LangerSchlacks

Hintergrundstalker
8 März 2011
1.122
0
13.771
Spielbericht 1

So, einmal vorab:
Alle bereits bemalten und gezeigten Figuren sind gebased. Zwar schon seid über 1 Woche, aber ich wollte die neuen Bilder erst reinstellen wenn der letzte Trupp fertig ist.
Dieser ist zwar noch nicht fertig, aber ich dachte mir mal, dass sich ein kleiner Spielbericht ganz gut macht. :rolleyes:

Das Spiel war gegen Necrons (wohl gemerkt, nach dem alten Dex!)
(Zusatzinfo: Er hatte seinen Mono vergessen und deshalb musste eine Konservenbüchse herhalten:lol:)

Mission: 4 Missionsziele sichern
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

Armeeliste Imperiale Armee
***********HQ***********​


Lordkommissar (2x Energiefaust, Plattenrüstung, Tarnmantel, Melterbomben) 125 P.​


Kompaniekommandeur (3x Plasmawerfer, Sanitäter, Astropath, Plattenrüstung) 175 P.
+ Chimäre (Mg) 65 P.​




***********Sturm***********​


Kavallerie (5) 55 P.​


Kavallerie (5) 55 P.​


Kavallerie (5) 55 P.​


***********Elite***********​


6 Ogryns (Blechkopp) 250 P.​


***********Unterstützung***********​


Leman Russ Exterminator (Pask, Laserkanone, Multimelter-Kuppeln) 230 P.​


***********Standart***********​


Veteranentrupp I (Schrotflinten, Energiefaust, 2x Flammenwerfer, 1x schw. Flammenwerfer, Pioniere) 135 P.​


Veteranentrupp II (3x Plasmawerfer, Plasmapistole) 130 P.
+ Chimäre (Mg) 65 P.​


Infanteriezug I
+ Leutnant (3x Flammenwerfer) 55 P.
+ Infanterietrupp (Flammenwerfer) 55 P.
+ Infanterietrupp (Flammenwerfer) 55 P
+ Infanterietrupp (Flammenwerfer) 55 P
+ Kommissar (E-Waffe) 45 P.​


Infanteriezug II
+ Leutnant (4x Melter) 70 P.
+ Chimäre (Mg) 65 P.
+ Infanterietrupp (Melter) 60 P
+ Infanterietrupp (Melter) 60 P
+ Kommissar (E-Waffe) 45 P.​


Unterstützungsteamtrupp (3x Laserkanone) 105 P.​


_____________________________
2010 Punkte​
Aufstellung der Imperialen Armee:
Von links nach Rechts zusammen mit hereingekommenden Imperialen Einheiten:
Ogryns, Lt. Schulz, Kavallerie, Gewaltmob-Flammenwerfer, Exterminator, Kommandochimäre, Veteranenchimäre, Gewaltmob-Melter, KAvallerie, Unterstützungsteamtrupp, Infanterietrupp, Pioniere, Kavallerie,Chimäre mit Melter-Zug-HQ
Armeeliste/Bestandteile der Necrons
2x20 Krieger
2x3 Destruktoren (Dargstellt durch die leeren Flugbases)
1x3 schw. Destrutoren (Dargestellt durch die normalen Destruktoren)
1 Necornlord mit Stab des Lichts (glaube ich) und Regenerator
1 Grufspinne
1 Mono
Spielbericht:
Runde 1 Necrons (Nachtkampf):



6 Destruktoren, 1 Mono, 3 schw. Destruktoren und eine Gruftspinne betreten das Spielfeld.
(rechts) Die schw. Destruktoren nehmen die Chimäre unter Feuer. Obwohl sie gesehen wird prallen die Schüsse an ihrer Front ab.
(mitte) Die normalen Destruktoren feuern auf den Melter-Gewaltmob → 6 Tote
(links) Krieger unter Führung eines Necronlords versuchen die Soldaten unter Lt. Schulz Kommando zu erkennen, doch anstatt auf die Männer zu schießen, schießen sie auf ihre Schatten und so stirbt keiner.

(rechts) Zu guter Letzt produziert die Gruftspinne noch 4 Bases. Aus Vorsicht bleibt es erst einmal bei denen.

attachment.php


Runde 1 Imperiale Armee (Nachtkampf):



6 Ogryns mit Lordkommissar, 15 Kavalleristen, 20 Veteranen und ein Exterminator schließen sich der Kampfgruppe an.
(Bewegung ist zu erkennen)
Hauptmann Herrmann befiehlt den Laserkanonen „Zerstört es“ gegen den Mono. 111 → nix passiert.
Nächster Befehl: „Los los los!“ für die Ogryns. Rasch motiviert rennen sie 6 Zoll nach vorne.
Lt. Schulz schmeißt sich aus Vorsicht vor der Dämmerung in den Dreck. Deckung für sich und die Kavallerie ist angesagt
(links) Kavallerie sprintet ganze 1 Zoll weit.
(rechts) Kavallerieeinheit 3 schafft ganze 6 Zoll, die mittlere 5)
Nachdem Pask versucht vergebens die mittleren Destruktoren zu sehen :(


Runde 2 Necrons:



die sch. Destruktoren versuchen erneut ihr Glück an der Chimäre. Resultat = Volltreffer 1 xD :D
Die mittleren Destruktoren versuchen ihr Glück an den Laserkanonen. Auch hier bleiben sie erfolglos da ich 4 Deckungswürfe meistere. „Infanterieschild for Ever !!!“
Die linken Destrukoren feuern auf die Ogryns, aber auch hier passiert dank Deckung nix und mein Gegenspieler kriegt langsam die Kriese.
Ebenfalls versagen die linken Krieger an Schulz, wodurch die linke Flanke vorerst sicher bleibt.
Die rechten Krieger töten allerding 5 Mann aus dem Gewaltmob (Melter). Der Wurf in den Dreck brachte mir nur einen überlebenden.
Doch dann die Schrecksekunde des Spiels: Der Mono kann ja auch schießen, Stimmt :D :D :D
Mitten in den Gewaltmob rein und er wäre fast ausgelöscht. Glücklicherweise weicht er ganz, weit ab. Hehehe!



Runde 2 Imperiale Armee:



Da sich die Melterjungs in Dreck geschmissen hatten, musste sie sich vom Hauptmann erst einmal die Leviten lesen lassen. Vom Kommissar überredet, machten sie sich dann doch wieder kampfbereit („Reißt euch zusammen Männer!“)
Ein weiterer Befehl an die Laserkanonen misslingt. Die wollten heute nicht so recht.
In der Zwischenzeit befahl Pask das Feuer auf die mittleren Destruktoren und beförderte diese auf den Schrottplatz. Das blieb der einzige Erfolg der Schussphase



Nahkampf
Nachdem die Schussphase so erfolgreich war griffen die beiden rechten Kavallerieeinheiten in den rechten Kriegertrupp. Eine unglücklich Aufstellung verhindert das einige Krieger am Kampf teilnehmen können. Und nachdem die Kavalleristen 8 Krieger eliminiert haben, machen auch die verbliebenen 6 Krieger und dessen 3 Kills wenig aus und die Einheit ergreift die Flucht.
Da die Kavallerie auf Zack ist, werden die fliehenden Necrons überrant.


Runde 3 Necrons:



Sie wolltens wissen. Erneut feuern die schw. Destruktoren auf die Chimäre. Diesmal war es das aus für sie. Volltreffer 6 und nur 1 Melterträger überlebt. ...Verdammt.
Die normalen links schaffen es einen der Ogryns zu Fall zu bringen und der Mono tötet nach günstigem Abweichen 7 aus dem Gewaltmob mit Meltern. Trotz Wurf in den Dreck entkam keiner dem Feuer.
Danach machten der Todesbote und die Gruftspinne aus den beiden Kavallerieeinheiten kurzen Prozess.
Mittlerweile wurde es dann rechts doch spannend.

Runde 3 Imperiale Armee:



Der Mob reißt sich dann doch zusammen und marschiert weiter. Noch ohne konkretes Ziel. Einzige Mission: Mono ablenken.
Und natürlich musste der Befehl „Zerstört es“ auf die Laserkanonen wieder misslingen. Die wollten heute echt keinen Befehl annehmen.
Auf der linken Seite bringen sich Ogryns und Kavallerie in Stellung um die letzten Krieger zu schrotten.



Die Ogryns schießen allerdings vorher noch 2 Krieger raus.
Die gesamte rechte Front beginnt mit dem Feuer auf den Todesboten. Leider ohne Erfolg. Am ende hatte er nicht einen Lebenspunkt verloren. WTF



Nahkampf (links)
Erst die Ogryns und dann die Kavallerie rein.
Die Kavallerie fängt an und tötet 4 Krieger (Da geht aber noch was!)
Nun der Necronlord der beschließt, den Lordkommissar herauszufordern. Leider versagt er kläglich.
Durch den Angriff ermuntert prügeln die Ogryns ordentlich zu jedoch fällt wegen der doofen Rüstung nur einer.
Die Krieger prügeln zurück. Da die meisten nur auf die Ogryns schlagen konnten, war nicht verwunderlich, dass doch die ein oder andere Wunde durchging. DA einer der Ogryns noch geschwächt war, verlor ich einen weiteren. Zwei krieger durften nur au die Kavallerie und schlugen einen Reiter aus dem Sattel.
Nachdem der Lordkommissar lange genug zugesehen hatte, griff er ins geschehen ein und erschlug 3 Krieger.
Ergebnis: Krieger verpatzen den Moraltest und würfeln eine zu Gute Ini um hinter herzukommen.

Runde 4 Necrons:



Da sie nicht mehr im Nahkmapf waren, wurden die Ogryns direkt wieder von den Destruktoren beschossen. Und wieder ging einer down.
Nun beschloss der Mono noch auf die eben im Nahkampf gedämpfte Kavallerieeinheit zu schießen.
„Leider“ wich er auf Schulz ab. :( er selber war der einzige Überlebende.
Die Krieger konnten sich sammeln und beendeten was der Mono angefangen hatte. Nun gab es keine Kavallerie mehr. Schade
Aber es konnte ja noch nicht Schluss sein, der Bote schoss Pask noch seinen Turm weg und letzten Endes griff die Gruftspinne noch den letzten Melteträger aus der zerstörten Chimäre an.



Runde 4 Imperiale Armee:



Da der Bote gefühlsmäßig schon viel zu nah war, schoss die Imperiale Armee wieder gezielt auf ihn. 2 Chimären, die Laserkanonen, Pask und die Plasmaveteranen schaffen am Ende aber nur 2 LP. Das zittern geht weiter.



Die Pioniere rückten unterdessen gegen die Gruftspinne und die vielen Flammenwerfer und die Sprengladung waren den Maschinen am Ende doch zu viel. Wobei der letzte LP der Spinne durch die Schrotflinten verflog. „Headshot ins Gesicht“



Nahkampf:
Und erneut rennen die Ogryns in die Krieger. Auch wenn diese nun nicht mehr so zahlreich sind.
2 Tote Krieger und einer durch den Kommissr. Von Seiten der Maschinen kam nix bedrohliches und zudem hielt die Ogrynrüstung.
Allerdings hielt ihre Moral und ein Krieger stand wieder auf.


Runde 5 Necrons:



Die mittlerweile beleidigten Destruktoren schossen auf ihr einziges Ziel: Schult → Tot.
Die schw. Destruktoren waren vorgerückt und wollten Pask ein ende bereiten, doch der Leman Russ ist und bleibt ein Koloss und so blieb ihr Feuer wirkungslos.
Nahkampf:
Der Bote wollte noch unbedingt das Missionsziel frei räumen und griff den normalen Infanterietrupp an. 3 Tote und sie flohen.
Bei den Ogryns und den Kriegern gings wieder zur Sache:
Der Lord: nix (war heut nicht sein Tag)^^
Ogryns: 3
Krieger: nix
Lordkommissar: 3
MW-6 ist auch bei einem Grundwert von 10 relativ schwer zu meistern und deshalb lief er weg.
Leider kam ich wieder nicht hinterher o_O

Runde 5 Imperiale Armee:



In der letzten Runde kam der Befehl für die Laserkanonen endlich durch, Ergebnis: nix
Die Plasmavets schießen auf den Boten: nix
Während die Schussphase beschi**** lief, lief der vorher vom Boten angegriffene Trupp 2 Zoll und blieb somit im Spiel.



Nahkampf:
Das letzte was geschah war, dass die Ogryns die letzten Destruktoren angriffen und die zu Altmetall verarbeiteten.
Anschließend währen die Necronkrieger gelaufen weil ich in 6 Zoll Umkreis stand und so gab er auf.
Chancen auf den Sieg hatte er überhaupt keine mehr. Ich hielt 2 von 4 Missionszielen und er hätte wenn überhaupt nur 1 streitig machen können.



Imperiale Armee 2:0 Necrons



Sieg durch Vernichtung (da er sich aufgelöst hat^^)!!! So gehört sich das, für den Imperator!

An dieser Stelle auch danke an D**** für das Spiel!!
So,
also es war ein recht lustiges Spiel. Vor allem unser altbewährtes Duell zwischen Lordkomissar & Ogryns vs. Necronlord mit Kriegern.
Schön das ich weiterhin der sieger Bleibe^^

@ Bases
So wie sie die Taschenlampen da haben wird die ganze Armee gestaltet. Es ist recht einfach, aber sieht recht ordentlich aus. Ich bin nämlich kein Fan von Grasbüscheln:lol:

@RedBull
Ich werde auf meinen Modellen niemals mit dem Hammer rumprügeln.

@Wolfen
DAs Problem ist der "andere" Kopf. Nur eine ganz dünne Klinge passt zwischen Schwert und Kopf. Die sind nur nicht recht stabiel.
Ach egal. Ich lass ihn jetzt so-_-^_^

@Spielberichte
Ich denke mal nicht das jeden Samstag ein neuer Spielbericht erscheint. Aber de ein oder andere wird wohl doch dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LangerSchlacks

Hintergrundstalker
8 März 2011
1.122
0
13.771
Oh man dann war der Spielbericht echt so schlecht wie ich befürchtet hatte^^:lol:-_-

Naja, da ich in letzter Zeit keine Lust hatte die Alpha Kompanie zu vollenden habe ich mich der Luftwaffe gewidmet. Bilder dazu folgen später.

Zunächst ein weiteres Freehands:
attachment.php

Ich hoffe das ich das da hinbekomme wo ichs gerne hin hätte^^. Notfalls brauch ich halt doch nen Titan:lol:, naja die Idee ist ja eig. nicht verkehrt. Muss ich mal CyberDippi fragen
:rolleyes:
Grüße,
LangerSchlacks
 

Wolfen

Hintergrundstalker
15 Dezember 2009
1.276
0
13.661
46
So schlecht war der Spielbericht nun auch wieder nicht ;), aber du weisst doch, von 20 Leuten dies lesen postet vielleicht einer was. Ich kenne das von mir selbst, lese auch viel von dem ich aber höchstens 20% kommentiere.

Kritik am Spielbericht - Wenn er´s vergessen hat ist es halt blöd gelaufen, aber bei geproxten Sachen fällt es mir manchmal auch schwer beim lesen die Übersicht zu behalten. Und so Sachen wie die Dose oder die leeren Flugbasen sind für mich schon fast NoGo´s, da hätte ich schon keine Lust gegen zu spielen. In letzter Zeit schaffe ich es meistens mit einer bemalten Armee (etwas das ich mir selbst auferlegt habe) gegen eine bemalte Armee (Danke dafür an meine Gegner) zu spielen. Das macht mir mehr Spaß, beim Spielbericht mehr her und du bekommst auch deutlich mehr Kommentare.
PS: Wenn man sich übrigens selber auferlegt nur mit Bemaltem zu spielen hat das in meinen Augen zwei Vorteile.
1.) Man ist selber motivierter Einheiten anzupinseln, da man sie ja auch einsetzen will
2.) Man dient vielleicht dem ein oder anderen als Vorbild, der´s dann genauso macht.

Das Freehand sieht vielversprechend aus, mal sehen wo du´s drauf machst. :D
 

LangerSchlacks

Hintergrundstalker
8 März 2011
1.122
0
13.771
Hey Wolfen,
ich geb dir ja recht, aber nen bischen Resonanz ist immer schön. Verhindert vor allem die Doppelposts^^.

Das Problem war/ist nur, dass er nicht ganz 2k hat. Wir waren ja am Samstag nicht nur zu 2, sondern wieder in der Spielegruppe: Phönix_Club Bielefeld.
Der Rest von uns kommt locker auf 6k und da wir gerne mind. 2k spielen hinkt er noch etwas hinterher. Gut, das mit dem Mono war jetzt einfach mal richtig blöd gelaufen :D
Ich hatte mir aber schon gedacht das das für etwas Verwirrung sorgen wird.
Man sollte aber überlegen, dass wenn der Gegner nur nen paar Dutzend Krieger und nen Mono hat, dass er entweder ein bischen proxxen darf oder wir uns an ihn anpassen. Ist nur schlecht wenn dann 3-5 Leute in ihren Auswahlen stark eingeschränkt sind.

Aber naja,
zum Thema Motivation: Da die Schule mir jetzt in der Endphase etwas gegen den Strich geht, liegt die Moivation Infanteristen und Kampfpanzer anzumalen brach.
Ich hab mir deshalb ein nicht ganz so häufig auftretendes Kriegsgerät ausgesucht.
Die bisherigen Ergebnisse seht ihr gleich in den Bildern.
Ich hab die Skizze noch einmal eingescannt. Vllt. erkennt man die jetzt besser :D

Grüße,
LangerSchlacks
 
Zuletzt bearbeitet:

LangerSchlacks

Hintergrundstalker
8 März 2011
1.122
0
13.771
das ist echt unfair!
:p sei nicht so ungeduldig^^
iwie stören die blumen... die geben dem ganzen so einen schwulen tatsch^^
:annoyed:I:crash:
hmmmm:bangwall:das wollte ich irgendwie nicht bezwecken :(

NAja was solls. Ich find die eig. ganz ok, hat sowas wie: "die heilige Flammen reinigen den Boden des Imperators, auf das dort auf ewig seine Kinder herrschen werden."
Klingt eigentlich ganz gut, wenn man das jetzt noch etwas besser formulieren würde, würde sich das auf dem Teil vllt. noch ganz gut machen.

Aber naja, da ja ein paar User hier nicht warten können;), hier ein vorläufiges Bild. Er ist noch lange nicht fertig.:wub:
attachment.php
 

LangerSchlacks

Hintergrundstalker
8 März 2011
1.122
0
13.771
Leer? Also ich sehe was.
Das Freehand find ich richtig gut
ersteinmal danke :)
aber die Blumen passen für mich so gar nicht ins Bild. Bei mir entsteht da eher der Eindruck: Ich streue Blumen auf die brennenden Felder unter mir.
greets%20(6).gif
hmm, ich muss mal gucken ob und was und vor allem wie ich da was mache. Bin aber auch noch lange nicht fertig.
NAgut, dann hier nochmal ohne Spoiler:
attachment.php
 

Wolfen

Hintergrundstalker
15 Dezember 2009
1.276
0
13.661
46
Sieht schick aus, Respekt! :cool:

Das zweite Konzeptart für den anderen Flügel (jedenfalls gehe ich davon aus, das es das ist) sieht auch gut aus.
Allerdings bin ich momentan noch unentschlossen ob das dann nicht überladen wird? Mal doch erstmal auf der linken Seite nur die Flammen auf und lass uns dann mal schauen wie´s wirkt.

Aber iwie find ich größere "nosearts", die sich dann auf den Flügeln finden, besser, wenn sie so durch den Rumpf getrennt werden oder der Rumpf die spielgelachse ist.

Auch ne geile Idee. Das macht er dann halt beim zweiten ;)