[40k] 005 Hosta Konservatoren Regiment

wie war das. advent advent , hosta brennt. ^^
mir ist noch nix bekannt. Ich glaube deine Attentäter haben schlechte Arbeit geleistet 😛

So, einmal ein kleines Up mit Konzeptzeichnungen, die vorne auf meine 1. angemalte Chimäre kommen.
Da ich grade am pinseln bin poste ich heute vllt schon oder morgen dann die ersten Fortschritte:
attachment.php

Schützenpanzer Lilith

Hmmm, dann muss wohl doch wieder ein Doppelpost sein<_<
naja, aber die Chimäre ist soweit fertig😎
Leider ist mir nur der schw. Bolter beim bohren etwas entzwei gesprungen, weswegen ich, wenn ich nochmal greenstuff anknete, ein bischen flicken muss🙄

So, was kann man denn noch so sagen...
... dies ist meine erste angemalte Chimäre, die anderen 6 werden ersteinmal auf ihren anstrich warten müssen (genau wie die Kampfpanzer, Sturmpanzer, Artilleriepanzer, Superschweren...etc) , da ich mir vorgenommen hatte, erst die ganzen Infanteristen zu bemalen. Und das kann dauuuern
😛aint:
Ansonsten hat die Chimäre halt auch wie die Infanterie einen Namen bekommen, ihr könnt ja mal überlegen, wie sie zu dem Namen kam, war so ziemlich das letzte was ich bemalt/geschrieben habe😉.

So, dass wars ersteinmal von meiner Seite, allen noch frohe Festtage!

Ach ja und noch danke an _P A U L
gefällt mir echt gut deine arbeit^^
Grüße,
LangerSchlacks

Mach doch bei den weißen Flügeln noch Linien rein, sieht dann nicht so eintönig aus, sonst aber schön.
Danke, freut mich wenns gefällt^_^. Das mit den Linien hab ich mal nachgeholt, hoffe das das so reicht, denn ich wollte die jetzt auch nicht zu weit ziehen. Aber das schöne an Farbe ist ja, dass man immer und immer wieder drüber malen kann🙄
Das mit den Nieten kenne ich, meine Panzerkompanie in einer woche mal alle nieten angemalt.
Also die PAnzerkompanie gefällt mir echt gut, vorallem da es kein allerwelts Farbschema ist
Danach war ich seelisch fertig 🙂
hmmmmmmm ich habe doppelt so viele PAnzer wie du:annoyed:, ich glaube da besorge ich mir schon einmal einen Platz in einer Nervenheilanstalt😱

So, aber zu dem was es alles neues gibt:

- auf Seite eins in Post 1 wurde schon vor ca. 2 Tagen von mir eine Zeitleiste zum Hosta System eingefügt. Und ich habe mir mal einen Platz im Imperium herausgesucht wo ich mein System angesiedelt habe.
(Beides in jeweils einem Spoiler zu sehnen.
- zudem könnt ihr auf den anderen beiden angehängten Bilder den 3 Trupp von Zug zwei sehen😉

Ich wünsche viel Spaß beim gucken und lesen, K&K wie immer gerne gesehen

Wie mehr Fahrzeuge wie ich? Gibt es noch krankere Panzerfahrer wie mich? :lol:
Moment ich geh mal grad in meinen kleinen keller zählen....
....
....
7 Chimären
2 Höllenhunde
4 Basilisken
2 Valküren
1 Stormlord
3 Beaneblades
6 Sentinels
2 Medusen
14 Leman Russ (13 alte)
2 Malcador
....🙄 ja ich weiß, da hab ich noch viel zu pinseln.
2 Valküren sind noch auf dem Weg zu mir, nur leider kommt und kommt das Päckchen nicht an-_-

Freut mich das das mit den Linien jetzt besser aussieht. ^_^ war ein guter Tipp

Schick und sauber bemalt! Das Freehand passt auch ganz passabel!
Besonders gefallen tut mir der Suchscheinwerfer! Den hast du schön gestaltet!
Was du aber noch dringend tun solltest, wre eine gescheite Basegestaltung und Bemalung
greets%20(6).gif
Danke:lol:...:mellow::huh:ich hoffe die Bemalung bezieht sich auf die Base oder ist das Schema echt so schlecht?

@Redbull __Du Nervensäge, poste doch nicht immer so´n Müll😛

Weiter gehts mit Trupp 4 von Zug 2
Die Basegestalltung wird, sobald ich damit anfange, so aussehen wie beim Sarge.
1. Das ist relativ einfach und schnell hinzubekommen.
2. Die Platte auf der ich meißtens spiele sieht auch so aus, von daher passt das dann ganz gut

Und dann hier im Spoiler noch einmal eine genaue Auflistung des Imperialen Fuhrparks:
04x Basilisk
02x Medusa
07x Chimäre
02x Höllenhund
14x Leman Russ
03x Baneblade
01x Stormlord
01 Schadowswort
07x Sentinel
04x Valküre
02x Malcador
01x Warthog

Erstmal gefällt mir das hier gesehene schon ganz gut, zumal es mich vom Farbmuster etwas an meine Jungs erinnert. Nicht vergleichbar mit den Größen der Malkunst hier im Forum, aber doch ganz ordentlich. 😎

Das du jedem Mann einen Namen gibst finde ich eine tolle Idee, das hebt den einzelnen Infanteristen aus der Masse hervor. Daumen hoch dafür.

Auch den umgebauten Halo-Jeep finde ich echt klasse.

Jetzt was, das ich mir am Anfang auch immer anhören musste (zu Recht) und teilweise immer noch muss. Du brauchst bessere Fotos und zwar bei Tageslicht ohne Blitz. So geht echt zu viel verloren. Alleine die rein weiß erscheinenden Augen machen aus den Jungs echte Zombies 😀. Wenn man genau hinsieht, sind da Pupillen drin, aber auf den ersten Blick... Ich hoffe du weisst was ich meine.

Dann noch etwas das mich echt irritiert hat und mich frage warum es noch niemand angeschrieben hat (oder ich hab es übersehen)
Warum sind die Energieschwerter so ... krum? Die sehen auf den Bildern so aus als wären die Figuren die Treppe runter gefallen und immer auf den Schwertspitzen gelandet. Wirkt das nur auf den Fotos so? Oder sind die wirklich so? Und wenn ja warum?

Erstmal gefällt mir das hier gesehene schon ganz gut, zumal es mich vom Farbmuster etwas an meine Jungs erinnert. Nicht vergleichbar mit den Größen der Malkunst hier im Forum, aber doch ganz ordentlich. 😎
Danke^_^, aber bis und vor allem ob ich mich je mit anderen auf einem erhöhten Niveau messen werde, überlassen wir ersteinmal dem Imperator🙄
Das du jedem Mann einen Namen gibst finde ich eine tolle Idee, das hebt den einzelnen Infanteristen aus der Masse hervor. Daumen hoch dafür.
Das war der Plan dahinter. Ich schicke ungern Miniaturen auf die blanko Tische (Friedhof), auch wenn es nur Imps sind. Und zudem kann man damit dann den Gesamteindruck nochmal pushen um künstlerische Mängel zu verbergen😎
Auch den umgebauten Halo-Jeep finde ich echt klasse.
😎
Jetzt was, das ich mir am Anfang auch immer anhören musste (zu Recht) und teilweise immer noch muss. Du brauchst bessere Fotos und zwar bei Tageslicht ohne Blitz. So geht echt zu viel verloren. Alleine die rein weiß erscheinenden Augen machen aus den Jungs echte Zombies 😀. Wenn man genau hinsieht, sind da Pupillen drin, aber auf den ersten Blick... Ich hoffe du weisst was ich meine.
Jaklar....(ertappt🙄)....ich hab nocheinmal versucht bessere zu machen. Gefällt mir zwar noch nicht ganz, aber bessere Bilder bekomme ich einfach noch nicht hin.
Da muss ich wohl noch ein wenig üben.
Dann noch etwas das mich echt irritiert hat und mich frage warum es noch niemand angeschrieben hat (oder ich hab es übersehen)
Warum sind die Energieschwerter so ... krum? Die sehen auf den Bildern so aus als wären die Figuren die Treppe runter gefallen und immer auf den Schwertspitzen gelandet. Wirkt das nur auf den Fotos so? Oder sind die wirklich so? Und wenn ja warum?
Hmmm, gute Frage warum das noch keiner angesprochen hat.
Also ob die einmal herunter gefallen sind weiß ich nicht. Ich habe mir die Box einmal 4x auf einmal gekauft. Und ich weiß, dass die damals alle verbogen in der Box waren.
Es war eine Waylandbestellung, von daher hatten die Männer eine lange Reise bis an die nächste Front.
Vllt. wurde das PAket etwas zu oft geworfen. Zusteller sind ja nicht zimperlich sondern eher am Tempo orierntiert.

Ich kenne keinen, aber vllt. können du oder wer anders mir ja einen Kniff verraten mit dem man die wieder ordentlich bekommt.

Grüße,
LangerSchlacks

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen, aber vllt. können du oder wer anders mir ja einen Kniff verraten mit dem man die wieder ordentlich bekommt.

Du siehst mich jetzt ein wenig verständnislos. :huh: Die Dinger sind doch aus Zinn, also einfach gerade biegen.
Ich nehme dafür bei grösseren Teilen eine Flachzange ohne "Profil" (weiß nicht wie ich es anders sagen soll). Ich drücke nicht zu fest, damit sich die Details auf dem krummen Stück nicht eindrücken, sondern nur das ich gerade Halt habe. Zinn ist eigentlich so weich, das es sich sehr gut biegen lässt, oft sogar einfach mit der Hand. Wenn die Zange doch mal fester eingesetzt werden muss, wickel was um Zange oder Figur (Leder, Pappe) damit nichts eingedrückt wird.

PS: Muss mich übrigens bei dir bedanken. Erst durch dich ist mir aufgefallen das einer meiner Jungs den Rucksack (mit Spaten) falsch rum an hat.

Du siehst mich jetzt ein wenig verständnislos. :huh: Die Dinger sind doch aus Zinn, also einfach gerade biegen.
Da hab ich mich vllt. etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass bei meinem Lt. Smith das Schwert in sich etwas verdreht ist. Ich habe nocheinmal ein Bild angehängt, nur ich bekomme die einfach nicht raus. Von hinten ist das gerade-_-
Muss mich übrigens bei dir bedanken. Erst durch dich ist mir aufgefallen das einer meiner Jungs den Rucksack (mit Spaten) falsch rum an hat
Du glaubst garnicht wie ich da lachen musste. Du hast mich nämlich an meinen ersten Rucksack-Imp erinnert.:lol: Ach ja man hat´s schon schwer ne^^
schon sehr schick, was ich hier sehe. klener kauf mal nicht so viele püppchen sondern ne ordentliche cam und dann gelingen dir fotos
ach weißt du, für meine bescheidenen Zwecke reicht die. 😉
Schöne neue Truppen, hab schon länger nichtmehr reingeguckt, aus Zeitproblemen.
Aber auch das Freehand auf der Chimäre gefällt mir auserordentlich gut.
Danke, das Problem bei der Chimäre ist, dass man da nicht viel Platz hat. Rhinos haben ja schöne Seitentüren oder ein Dach wo man was drauf malen kann^^<_<

@Bases
Ja ich bin dabei. Ich benötige nur neuen BAstelkleber und Streu. DA der Bastelladen am anderen Ende der Stadt ist komm ich da nicht so schnell hin. Ist aber in fester Planung^_^

Da hab ich mich vllt. etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass bei meinem Lt. Smith das Schwert in sich etwas verdreht ist. Ich habe nocheinmal ein Bild angehängt, nur ich bekomme die einfach nicht raus. Von hinten ist das gerade-_-

Hmm, ok verstehe was du meinst. Aber auch das müsste mit einer einfachen Flachzange eigentlich zu beheben sein, wenn du das Problem von vorne angehst.