[40k] 005 Hosta Konservatoren Regiment

Danke dir,
jo die Imps haben dieses Mal verhältnissmäßig viele Stimmen bekommen, echt cool!
Den Scion Bausatz habe ich mitlerweile😴🙄
Nur die Ausrichtung des Waffenarmes ist nicht ganz nach meinem Geschmack, so hält er sich wohl da Ohr zu (Was beim Funken unter Beschuss durch aus Sinnvoll ist) aber ich hätte die Waffe wohl einfach auf Hüfthöhe ausgerichtet, oder ihm eine gehalfterte Pistole am Gürtel verpasst damit er eine Karte halten kann
greets%20%286%29.gif
Beim zusammenbauen habe ich lange darüber nachgedacht wie die rechte Hand aussehen soll. Insbesondere die Haltung mit Pistole war sehr schwer zu erreichen. Wegen der größe der LP auch nicht optimal.
Ich dachte auch erst darüber nach in sich das Ohr einfach zuhalten zu lassen. Nur die beiden sollen schon so aussehen als wären sie gerade in einem Feuergecht und der Gegner setzt ihnen zu.
(Und dann wieder diese doofen Teppich Offiziere die aus sicherer Entfernug wissen was am besten funktioniert) Ich denke mal das der Sarge weder die Zeit noch die Intention haben wird seine Waffe in den Holster zu stecken.
Oder wie siehst du das? Also ich persönlich würde es nicht tun. So habe ich mich dann für die Varriante mit Pistole entschieden. Aber für eine andere Meinung bin ich da gerne offen für Vorschlage^^
DAs wird sicher nicht der letzte Umbau in der Richtung sein. Ich bin ja grad wieder voll im Bastelfieber:happy:

Die 4 nächsten Veteranen sind fertig. 4 weitere stehen in der Endfertigung.

Anhang anzeigen 327462
Anhang anzeigen 327463Anhang anzeigen 327464

Und hier dann schon mal eine kleine Preview
Anhang anzeigen 327465Anhang anzeigen 327466

Es geht immer weiter😀 wenn ich doch nur mit dem malen schnell genug hinterher kommen würde🙄

lg

Zu den 4 Veteranen da oben gesellen sich die nächsten 8 😀
Ich bin grad ein bisschen in bastel laune

Anhang anzeigen 327675
Anhang anzeigen 327676Anhang anzeigen 327677Anhang anzeigen 327678Anhang anzeigen 327679Anhang anzeigen 327680Anhang anzeigen 327681

Anhang anzeigen 327689
Anhang anzeigen 327688Anhang anzeigen 327690Anhang anzeigen 327687Anhang anzeigen 327686Anhang anzeigen 327685

Ich hoffe euch sagen die Jungs zu,
ich hab fast die hälfte der Jungs gebaut, jetzt brauch ich wieder ein paar Ideen. Insbesondere bei den zwei schweren Flammenwerfern weiß ich noch nicht so recht wie.
Die Waffe als solches sieht ein bisschen doof aus.
Ansonste wer generell nen Vorschlag für nen Umbau hat immer her damit 🙂

lg

Gefallen mir gut deine Veteranen, der sich grade über den Reifen (?) schwingt ist gut geworden schön dynamisch und mir gefallen deine Backpacks der Plasmaschützen sehr gut.

Kleiner "Kritikpunkt" wäre die Haltung des Klappspatenschwingers, der Arm bzw die Hand mit dem Spaten sieht irgendwie unnatürlich aus. Dem Kameraden mit der Sprengladung würde ich glaube ich noch einen Cadiaischen behelmten Kopf verpassen, damit er sich besser in die Truppe einfügt und den Iro Kopf dafür auf einen Cadianischen Körper Tackern.

Zu deinem Flamenwerferproblem:

Also im Kommandogußrahmen gibt es nen Kopf der ne Zigarre raucht den fänd ich schon mal passend für den Flamersoldaten. Kürzlich habe ich auch nen Imp gesehen der in der Linken den Flamer hat und in der rechten ein Kettenschwert sah ziemlich Badass aus (erinnerte etwas an Ripley in Alien 2 gegen Ende des Films).

Du Könntest auch nen Soldaten machen der neben seinen Abgelegten Flamertanks sitzt und nen Schluck aus der Feldflasche nimmt und sich ausruht, oder sich etwas über seinem Flamer brät.

Oder ganz böse: Einen Rennenden Soldaten dessen Tanks hochgehen.

Der Typ mit der Tauwaffe ist echt der Hammer.😎

Ich kann mir mehrere Gedanken vorstellen, welche ihm durch den Kopf gehen.

"Wofür ist der rote Knopf an der Seite?"
oder
"Mist! Ich hab einfach zu viele Finger um diese Waffe zu bedienen!"

P.S.
Ich habe sicherlich noch einen Catachaner mit schw. Falmmenwerfer rumliegen. Interesse?

Erstmal danke für das Lob :lol:
Gefallen mir gut deine Veteranen, der sich grade über den Reifen (?) schwingt ist gut geworden schön dynamisch und mir gefallen deine Backpacks der Plasmaschützen sehr gut.
Das ist ein Teil vom Knight Gussrahmen, keine Ahnung was genau^^. Die Idee mit den Backpacks hab ich im Dakka Dakka Forum gesehen. Der User benutze sie als normale Backpacks. Ich dachte mir mit Kabeln machen die sich aber bestimmt super für Plasmawerfer 🙂
Kleiner "Kritikpunkt" wäre die Haltung des Klappspatenschwingers, der Arm bzw die Hand mit dem Spaten sieht irgendwie unnatürlich aus. Dem Kameraden mit der Sprengladung würde ich glaube ich noch einen Cadiaischen behelmten Kopf verpassen, damit er sich besser in die Truppe einfügt und den Iro Kopf dafür auf einen Cadianischen Körper Tackern.
Ja bei dem Spaten sollte das eine ausholende Bewegung sein aber das kommt wohl nicht so rüber. Mal gucken ob mir da was zu einfällt. Ich hab aber den Kopf beim Sprengmeister ausgetauscht. Obwohl ich mir nicht so sicher bin ob die Idee gut war.
@Flammenwerfer
Ne also explodieren soll er nicht. Das könnte im Spiel einen negativ Effekt auf die Würfel haben 😀
Aber den Kopf mit der Zigarre hab ich mir schon organisiert 😉
"Mist! Ich hab einfach zu viele Finger um diese Waffe zu bedienen!"
😀 genau, dass hat es mir beim Speeder auch echt schwer gemacht dem Imperialen diese Waffe in die Hand zu drücken. Dieser eine kleine Finger kann einem echt den Tag verderben^^XD
Ich habe sicherlich noch einen Catachaner mit schw. Falmmenwerfer rumliegen. Interesse?
Danke, aber auf Catachanische Modelle wollte ich eigentlich weitestgehend verzichten. Die Sprengladung musste aber einfach mit und zerschnippeln wollte ich den nicht.
Auch wenn ich es mittlerweile getan hab. (Soviel zum Sammlerwert)

Und es gibt auch die nächsten Figuren. 3 neue und dann zum Beweis noch den Catachaner:

Anhang anzeigen 328443
Anhang anzeigen 328441Anhang anzeigen 328442

Dann hier einmal mein neuer Gardist. Mir gefallen diese Ritterrüstungen nicht. Deswegen habe ich die einfach durch normale Torso ausgetauscht. Mit den Ritterrüstungen baue ich mir vllt mal eine Ehrengarde :happy:
Anhang anzeigen 328444
Anhang anzeigen 328482Anhang anzeigen 328483

Und dann hier noch der Offizier:
Ich wollte ihn besonders halten und entschied mich dafür einen anderen Kopf zu nehmen. Aber weil ich auch noch eine Offiziersmütze haben wollte, musste ich ein bisschen improvisieren^^ (Aber erstmal den Umhang anzupassen:dry:was ein Spaß😴)
Anhang anzeigen 328478
Anhang anzeigen 328462Anhang anzeigen 328463Anhang anzeigen 328465Anhang anzeigen 328466Anhang anzeigen 328448Anhang anzeigen 328464Anhang anzeigen 328476Anhang anzeigen 328475Anhang anzeigen 328477Anhang anzeigen 328479

Der Catachaner mit Sprengladung und neuem Kopf
Anhang anzeigen 328447
Anhang anzeigen 328446Anhang anzeigen 328445

Und hier noch der Kämpfende Soldat:
(Die Bilder sind nach dem Werdegang sortiert. Erst sollte er nur stehen. Das war mir abwe zu langweilig auso knickte ich die Beine etwas. Ja und dann wollte ich es noch dynamischer^^
Anhang anzeigen 328453
Anhang anzeigen 328455Anhang anzeigen 328456Anhang anzeigen 328458Anhang anzeigen 328457Anhang anzeigen 328454Anhang anzeigen 328452Anhang anzeigen 328450Anhang anzeigen 328449Anhang anzeigen 328451

Ich hoffe euch gefällts so gut wie mir
Tut mir leid das es doch so viele Bilder geworden sind. Aber bei 3 von 4 aufwändigeren Umbauten kommt eine kleine Flut. Ich dachte auch ich mach anstatt dem gardist noch nen langweiligen Veteran^^

Bis demnächst

Scion Sani

Es geht Schlag auf Schlag, die nächsten 4 Mann sind fertig
1 weiterer nähert sich der Ziel linie und drei andere sind gestartet.

Ich muss mich ein bisschen ran halten weil am 08.04. wollen wir ein etwas größeres Spielchen machen, ggf sogar ein Chaosmatch (also jeder gegen jeden, meine lieblings Varriante 😀)
Und da ich die Jungs einsetzen möchte, müssen die fertig werden. Sonst müsste ich auf normale Imps zurückgreifen was auch ginge, aber nicht so schön wäre. Vermutlich komme ich aber mit den ganzen Umbauten nicht bis dahin zuende XD

Anhang anzeigen 329124
Anhang anzeigen 329122Anhang anzeigen 329123

An dem guten Herrn sitze ich derzeit. Er ist auch so gut wie fertig nur der Gurt des Flammers macht mir ein bischen zu schaffen. Der Versuch den Teilweise aus PC zu machen war eine Sch*** Idee🙄
Anhang anzeigen 329127Anhang anzeigen 329125Anhang anzeigen 329126

Und dann noch der Sani für die Scions, den hätte ich fast vergessen euch zu zeigen. Ich dachte das hätte ich schon getan😎
Anhang anzeigen 329130
Anhang anzeigen 329129Anhang anzeigen 329128

Über K & K & Fragen freue ich mich immer wieder
lg

Wie immer sehen die Jungs klasse aus ! Ich freue mich schon die im bemalten Zustand bewundern zu können, bei den verschiedenen Farben der Teile und Greenstuff fällt es mir schwer auf das ganze Modell zu schließen da macht die Grundierung schon wieder einiges Wett wo ich dann bei meinen Umbauten oft noch mal Kleinigkeiten verändere die vorher untergegangen sind.

Immer weiter so. Gibt es auch demnächst mal wieder Fahrzeuge zu sehen ? Bei deinen Umbaukünsten erwarte ich eigentlich eine Chimäre aus deren Luken Soldaten Feuern usw. 😀

Danke Luckynumber666 ich gebe dir recht das ist vllt manchmal nicht ganz so ersichtlich was wohin gehört^^
Darauf die Jungs bemalt zu sehen freue ich mich auch, auf die Bemalung eher weiniger XD

Fahrzeuge sind eigentlich eher nicht geplant. Ich muss jetzt noch ein Waffenteam machen dann sind die Veteranen fertig. Anschließend gehts für mich an meine Feld Artillerie Kompanie. Da muss ich noch ca. 50 Soldaten umbauen🙄😴 und 4 Geschütze zusammen bauen
Aber vllt hab ich da ja keine Lust und baue zwischendurch wieder an was anderem^^. Meien Sentinels und meinen LR muss ich noch zusammenbauen. Ach und nen Landspeeder Storm liegt hier ja auch noch rum😎

So viele Ideen und so wenig Zeit😴....und dann noch das anmalen:lol:

Heute möchte ich die nächsten 8 Veteranen zeigen. es sind wieder je 4 Leutz und dabei ist auch der schw. Flammenwerfer wo ich eure Ideen brauchte. Kurz vorhergegriffen, "nein er brennt nicht":lol:
Einen Melter Veteran hab ich dann noch nicht gezeigt, der kommt dann zusammen mit dem Waffenteam

Anhang anzeigen 329709
Anhang anzeigen 329710Anhang anzeigen 329711Anhang anzeigen 329712Anhang anzeigen 329713Anhang anzeigen 329715Anhang anzeigen 329714

Anhang anzeigen 329716
Anhang anzeigen 329717Anhang anzeigen 329718Anhang anzeigen 329721Anhang anzeigen 329722Anhang anzeigen 329720Anhang anzeigen 329719

Ich hoffe sie gefallen euch so sehr wie mir. Ich hab jedoch für mich beschlossen, das Dämonetten Köpfe keine schöne Form haben. Deswegen werde ich sie wohl doch nicht mehr für weibl. Imps nutzen^^

Da wir heute mal wieder am zocken sind dachte ich mir ich zeige euch schon mal die Platte für heute. (Ignoriert am besten den Keller rings herum😛)
Anhang anzeigen 329723
Anhang anzeigen 329725Anhang anzeigen 329724Anhang anzeigen 329727Anhang anzeigen 329726
(gespielt wird auf den braunen Platten)

lg

Hallölle
Durch die bischerigen Gerüchte und so zur 8. Edition bin ich derzeit ein bisschen demotiviert. Nich das ich die Fortführung der Geschichte nicht begrüße, aber die Befürchtung das 40k auf links gedreht wird is doch sehr stark
Naja, trotzdem habe ich diesen Monat noch was geschafft, auch wenn es nicht so viel ist die in den letzten 2^^

Der letzte einzelne Veteran ist fertig geworden. Jetzt fehlt noch das Waffenteam aber das wird wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen
Anhang anzeigen 331575
Ich seh grad das ich den Melter ja noch aufbohren muss🙄
Gibt es auch demnächst mal wieder Fahrzeuge zu sehen ? Bei deinen Umbaukünsten erwarte ich eigentlich eine Chimäre aus deren Luken Soldaten Feuern usw. 😀
Ja irgdendwie hast du mich da angefixt.:lol:
Ich hab vor locker 5 Jahren mal auf einem Flohmarkt für 5,- nen alten LR Exterminator mit der Metall Maschka gekauft.
Er war so billig weil er mehr als nur grauenhaft behandelt wurde. Vermutlich war das mal Juniors erstes Modell. Oder so ka. Jedenfalls stand er bei mir jahrelang im Schrank um ein Geländestück zu werden.
Letztlich wird aus ihm jetzt aber doch mein Vanquisher Panzerkommandant 😱:happy:
Der Turm kommt auf ein anderes Schassi
Anhang anzeigen 331577Anhang anzeigen 331580
Der Turm war fest geklebt und die Platte für dden Verschlussmechanismus der Turm war nach innen geklebt.
Da dich der Kleber nicht löste wie bei eigentlich allen anderen Teilen des Panzers:lol::dry: musste ich mit der Brechstangenmethode den Turm mit dem Teppichmesser abschneiden. Den Turm hats dabei völlig zerlegt und der Kranz ist auch stark beschädigt.
Aber das kriege ich wieder hin

Anhang anzeigen 331578Anhang anzeigen 331576
Nach dem entfärben mit Sterillium im Ultrashallgerät sah es dann so aus:happy: Den Turm den ihr da seht hatte ich noch von einem anderen panzer über. Da die Maschka etwas klein ist muss ich da noch etwas feilen wie ich die schön einsetze
Anhang anzeigen 331579

Und nach den ganzen Imps brauchte ich mal was anderes.
Aus Resten !!! meiner Bitzbox habe ich mir ein paar Marines gebaut
Anhang anzeigen 331583Anhang anzeigen 331584Anhang anzeigen 331582Anhang anzeigen 331581

Das wars erstmal von mir
lg und bis zum nächsten Mal^^

Wie immer klasse deine Neuzugänge aber ich stimme dir zu die Dämonetten Köpfe sind doch zu fremdartig mMn. Dafür ist der Kopf des Funkers umso cooler ist der von den SM Scouts ? Und woher sind die Schrotflinten ? :happy:

Yeah endlich Panzer da freue ich mich drauf. Vor allem wenn sich jemand ein Herz nimmt und welche restauriert 😀 Was kostet so ein Ultraschallgerät eigentlich ?

Imperiale Grüße

Lucky

😀 Danke werter Kollege

Der Kopf ist wenn ich mich nicht irre von einem Space Wolf Scout, die Schrotflinten sind von den Neophyten. Da bin ich mal an ein paar ran gekommen und bis auf eine hab ich alle wie ihr sehen konntet verwurschtelt.
So ein Ultraschall Gerät ist eigentlich nicht teuer. ich selbst hab mir das auch nur von meiner Mutter ausgeliehen. Sie hat das mal bei Tschiebo gekauft. ca 30,-

Am Panzer ist noch nichts passiert. Die Maschka Aufhängung treibt mich etwas in den Wahnsinn. Die alte Version ist etwas zu klein und wackelt hin und her. Und da ich sie schwenkbar halten möchte ist festkleben keine option.
Für einen Kumpel hab ich nen Galgenvogel umgebaut (bzw. mit einem fehlenden SchweBo ausgestattet).
Und für mich baue ich neue Psioniker. Wenn da was fertig ist zeige ich es natürlich 🙂

für den Imperator

WIPs und so,... nix großes

Hallöchen, mal wieder ein Lebenszeichen von mir😎

Zurzeit male ich an meinen Space Marines deswegen tut sich bei der Imperialen Armee nicht viel. Ich konnt das Schema und die Jungs einfach nicht mehr auf dem Maltisch sehen:lol:
Aber dennoch, ein bisschen was an IA geht ja doch immer
Was kommt hatte ich ja angekündigt und hier sind sie

Der Schwebo tragende Galgenvolgel und ein weiterer Psioniker

Der Psioniker wirkt gerade eine Kraft, ich weiß einige halten nicht viel davon wenn Imps so spektakulär "zaubern" aber nur dieses angedeutete finde ich einfach langweilig. ^^

Anhang anzeigen 333922
Anhang anzeigen 333915Anhang anzeigen 333916Anhang anzeigen 333917Anhang anzeigen 333918Anhang anzeigen 333919Anhang anzeigen 333920Anhang anzeigen 333921Anhang anzeigen 333923

Der Schwebo musste am Ende noch etwas von seinem Handgelenks-Speck abgeben, dass habe ich leider nicht mehr fotographiert
Anhang anzeigen 333913Anhang anzeigen 333914

wie gesagt erstmal sind Marines dran, aber hier kommt bestimmt wieder was^^
lg