[40k] 005 Hosta Konservatoren Regiment

Danke ihr zwei, hat auch wirklich spaß gemacht an den Insassen zu feilen 🙂

Heute präsentiere ich euch schon die ersten 9 Gardisten. 1 ist noch im Bau

Trupp 1:
Anhang anzeigen 302770Anhang anzeigen 302769Anhang anzeigen 302773Anhang anzeigen 302774Anhang anzeigen 302771Anhang anzeigen 302772

Die Jungs sind nur dafür da ein Missionsziel zu halten bis Verstärkung ankommt. Auf den schw. Bolter habe ich zwecks Punkten und mobilität bei beiden Trupps verzichtet.

Trupp 2:
Anhang anzeigen 302766Anhang anzeigen 302768Anhang anzeigen 302767 Der 5. fehlt noch

Damit muss ich mich jetzt nur noch für ein Inquisitor Modell entscheiden^^

Hallo Zusammen,

nach erneuter (längerer) Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück. Seit dem Zusamenbau der Gardisten und des Speeders ist lange Zeit nichts im Regiment passiert.
Gespielt habe ich viel, allerdings mit meinen Eldar um mal wieder etwas Abwechslung zu haben.
Das heißt allerdings nicht das ich hier im Forum nicht ab und an klamm heimlich mit gelesen hab. Es sind viele neue Tolle Aufbauten mit dabei und die bekannten Größen hier im Forum legen weiterhin eine hohe Messlatte^^

Naja, auch wenn im letzten halben Jahr nicht viel passiert ist, so hat sich seit Anfang des Jahres bei mir wieder das Bastelfieber gemeldet.
Mit zwei neuen Projekten melde ich mich also wieder zurück. Bilder und Infos gibts aber erst zu einem, weil das andere noch zu weit in den Kinderschuhen steckt.

Ich präsentiere mein 2. Diorama: (das erste ist der Speeder 😉)

Anhang anzeigen 321247Anhang anzeigen 321248
Hier schon mal ein Bild wie sie zusammen aufgestellt werden. Die "Base" des Dioramas muss ich noch bauen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob da nicht noch einige Imps drum herum kommen. Ich hab lust auf modellieren
Aber ich weiß auch das mich das von wichtigeren Sachen abhält 🙄

weiter gehts mit den einzelnen Modellen aus der WIP Sicht. Angefangen natürlich mit dem Offzier. Hier habe ich versucht mal etwas zu tun was gegen jegliche Physik GWs verstößt. Arme nach hinten! (Das war ein Krampf sag ich euch:angry::lol🙂

Anhang anzeigen 321249Anhang anzeigen 321250Anhang anzeigen 321251

Dann haben wir hier einmal den Gardisten (dieser ist sogar schon bemalt, nur noch nicht fotografiert)

Anhang anzeigen 321252

Dies ist der Imperiale Dolmetscher. Es gibt menschliche Hilfstruppen bei den Tau, also warum keine Tau im Imperium?
Jaja jetzt kommt mir nicht mit der Inquisition 😉 auch die müssen ihren Feind verhören können. Wie "freiwillig" der tau das macht überlasse ich der Phantasy des Betrachters^^

Anhang anzeigen 321254Anhang anzeigen 321255Anhang anzeigen 321253Anhang anzeigen 321256

Und der erste Gefangene Tau Scout
Damit ich beim bauen überall gut ran komme aber auch nicht ausversehen die Pose auf der Base verändere habe ich ein Loch in die Base und in die Modelle gemacht. Mit einem Draht konnte ich die beiden
dann auf der Base drehen bzw wieder abnehmen und alles in Ruhe modellieren und anpassen.

Anhang anzeigen 321257Anhang anzeigen 321260Anhang anzeigen 321259Anhang anzeigen 321258Anhang anzeigen 321261

Und die letzten beiden, mit dieser Base hab ich das Diorama angefangen

Anhang anzeigen 321262Anhang anzeigen 321263Anhang anzeigen 321264Anhang anzeigen 321265Anhang anzeigen 321266

Das wars erstmal
Ich hoffe euch gefallen die Modelle.
Vllt schaffe ich es ja in Zukunft wieder mehr zu machen und dann zu zeigen. Leider baue ich lieber um als zu malen oder nach Anleitung zu bauen. Das ist nur auch das Problem das ich mit den Sachen die fertig werden müssen einfach nicht weiter komme XD

lg
euer
LangerSchlacks

Willkommen zurück Kamerad,

Klasse Umbauten die du da zeigst, freue mich jetzt schon auf das fertige Diorama ! Deine Soldaten gefallen mir richtig gut ich bin auch ein Fan davon die Soldaten etwas Individueller zu bauen und zu positionieren. Auch wie du die Szene aufgebaut hast gefällt mir, der Tauübersetzer ist auch eine nette Idee dabei finde ich es schick das er unbewaffnet ist und der Offizier mit gezückter Pistole hinter ihm steht, getreu dem Motto: Vertraue niemals dem Xenos !

Finde besonders die Soldaten mit den Tau gefangenen ziemlich gelungen, richtig dynamisch ! Ich ffände noch einen Soldaten der einen Gefangenen mit seinem aufgepflanzten Bajonett in Schach hält Schick falls du noch erweitern willst.

Einzige kleine "Kritikpunkte" : Entgrate die Modelle noch. Bspw bei dem Soldaten der den Tau zu Boden drückt ist entlang des Stiefels und des Beins ein deutlicher Gußgrat zu sehen, bei bemalten Modellen fällt das später extrem auf (Wie ich bei mir, immer wieder ärgerlicherweise feststellen muss, wenn man einen übersehen hat). Das zweite wäre bei dem Soldaten der sein Gewehr geschultert hat würde ich es umklappen so das die flache Seite am Rücken anliegt so sieht es etwas unnatürlich und unbequem aus.

Was ist das eigentlich für eine Rucksack mit der Wasserflasche daran ? Den habe ich noch nie gesehen 🙂

Auch wenn du lieber baust als malst würde ich mich sehr über ein Bild des fertigen und bemalten Dioramas freuen. Also leg los 😛

Danke euch beiden das Motieviert 🙂
ich bin mal auf die einzelnen Fragen und Kritikpunkte noch mal einzeln eingegangen. Das lob fasse ich mal kurz mit einem herzlichen-Danke zusammen. Ich geb mir Mühe:happy:

Finde besonders die Soldaten mit den Tau gefangenen ziemlich gelungen, richtig dynamisch ! Ich ffände noch einen Soldaten der einen Gefangenen mit seinem aufgepflanzten Bajonett in Schach hält Schick falls du noch erweitern willst.
Ja so einer ist geplant 😀 aber erstmal muss ich mich wieder anderen Ideen widmen auf die ich gerade lust habe. Aber keine Angst das Diorama ist erst Phase 1. Das End-Diorama ist deutlich größer geplant 😉

Einzige kleine "Kritikpunkte" : Entgrate die Modelle noch. Bspw bei dem Soldaten der den Tau zu Boden drückt ist entlang des Stiefels und des Beins ein deutlicher Gußgrat zu sehen, bei bemalten Modellen fällt das später extrem auf (Wie ich bei mir, immer wieder ärgerlicherweise feststellen muss, wenn man einen übersehen hat).
Man danke das du mich drauf hingewiesen hast den habe ich garnicht gesehen 😱 und im gleichen Atemzug ist mir sogar noch ein Fehlguss am Stiefel aufgefallen. Also habe ich gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.😎
Keine Angst, eigentlich habe ich mir beim entgraten Mühe gegeben. Hoffe ich zumindest🙄

Das zweite wäre bei dem Soldaten der sein Gewehr geschultert hat würde ich es umklappen so das die flache Seite am Rücken anliegt so sieht es etwas unnatürlich und unbequem aus.
Da geb ich dir recht, wobei ich mich hier strikt an die Vorgaben von GW gehalten habe, siehe hier im Spoiler:

Was ist das eigentlich für eine Rucksack mit der Wasserflasche daran ? Den habe ich noch nie gesehen 🙂
Das ist die Außentasche eines alten Catachanischen Sentinel cool was?! 😀😎

Dem Soldaten, der dem tau die Knarre an den Kopf hält, finde ich die Nutzung der tau Waffe für merkwürdig... die sollte evtl. am Boden liegen und der Sodlat eine imperielle Pistole nutzen?
Imperiale Pistolen und auch Boltpistolen habe ich versucht, leider sind diese einfach viel zu lang um sie in Kombination mit (einer den Tau haltenden) anderen Hand zu benutzen. Der Imperiale Soldat müsste dann einfach viel weiter von dem Gefangenen weg stehen. Und das wollte ich nicht weil das dann mehr nach einer Exikution ausgesehen hätte, als das er den Tau nur in Schacht hält.
Und da meine Soldaten eigentlich eh keine Pistolen tragen habe ich mich dann einfach dazu entschieden, dass er die Waffe des Tau benutzt und seine eigene geschultert hat
Es war ein Kompromiss, der mir aber eigentlich ganz gut gefällt. Vor allem die Ironie das der Tau mit seiner eigenen Kanone bedroht wird.:lol:
Übrigens wenn die Pistole am Boden liegen würde, würde das eigentlich komisch aussehen. Weil die Tau werden ja wenn zum Offizier gebracht und nich umgekehrt. Zwar kommt der denen im Zuge des Vormarsches zwar entgegen, aber die Front sollte schon vor ihm sein oder?^^

So in den letzten Tagen habe ich wieder ein bischen gebastelt,
es wird wieder etwas größer, mal gucken wie ich damit voran komme und wie weit erstmal. Was mir jetzt schon Kopfzerbrechen bereitet sind die Waffen.
Naja aber verraten was es wird mach ich nicht. Vllt erkennt ja einer was mein Vorbild für den Bau war.
Ansonsten ist es halt noch sehr sehr stark WIP

Anhang anzeigen 321362Anhang anzeigen 321363
Übrigens nein, es sind keine Waffen Arme falls ihr das denkt

lg

Diorama, es geht weiter

Anhang anzeigen 322088
Der Offizier des Diorama und zwei weitere Jungs sind endlich bemalt.
Bei dem Typen lasse ich einfach Bilder sprechen, viel hab ich zu ihm auch nicht zu sagen
Anhang anzeigen 322089Anhang anzeigen 322090Anhang anzeigen 322091

Weiter gehts mit dem (SM) Scout (vom Fluff ein Gardist)
Anhang anzeigen 322092
Ich habe diesen Scout aus Teilen des LS Storm Bausatzes gebaut, weil ich zwar 10 Scouts haben, aber nich 2 Boxen kaufen wollte. Zudem hatte ich eh nicht vor alle Scouts in die LS einzubauen. Nach erster Rechnung
blieben 7 Jungs übrig. Ergo genug Möglichkeiten mit etwas Geduld 5 Mann auf die Beine zu stellen. Durch das anmalen fällt besonders auf wie gut sich Scouts eigentlich in Imperiale Reihen einfügen können. Mehr als den Imperialen Helm
hat es nicht gebraucht was Bitz angeht.
Anhang anzeigen 322093Anhang anzeigen 322094Anhang anzeigen 322095

"Wir sind hier doch nicht im Zoo":

Anhang anzeigen 322096
Ein schlichter aber effektiver Blickfang wie ich finde. Mein Tau in Imperialer Rüstung.
Ich hab viel über die Haut nachgedacht, insbesondere da mir ein Kumpel sagte, ihm sei die Haut zu dunkel.
Nach ein paar Recherchen (gw und Lexicanum) habe ich mir mehrere Tau Köpfe angesehen. Einige sind sehr dunkel und andere gehen sogar fast ins hell graue.
Ich würde das bei den Tau mal darauf schließen das es bei ihnen ähnlich ist wie bei uns. Verschiedene Menschen haben einfach eine unterschiedliche Pigmentierung.
Sodass ich letztlich bei einem dunkel grau hängen geblieben bin. Ich finde auch das dass in der Imperialen Kleidung noch befremdlicher aussieht😎
Ich denke mal den anderen Tau ohne Helm mache ich mehr in Richtung blau/grau
Anhang anzeigen 322097Anhang anzeigen 322098Anhang anzeigen 322100Anhang anzeigen 322099Anhang anzeigen 322101

Zu guter letzt habe ich mich noch dazu entschlossen das Diorama derzeit etwas zu erweitern. Zumal ich mich einmal an langen Haaren probieren wollte.
Und zum anderen waren es mir noch zu wenig Soldaten. 3 Tau und 3 Imps + Offizier? Ne da musste noch ein bischen am Kräfteverhältnis gedreht werden!
Bisher nur WIP:
Anhang anzeigen 322102Anhang anzeigen 322104Anhang anzeigen 322103Anhang anzeigen 322105

Das wars wieder einmal,
aber wie ich finde komme ich mit dem malen echt fix voran:lol:
lg

"Wir sind hier doch nicht im Zoo":

Anhang anzeigen 322096
Ein schlichter aber effektiver Blickfang wie ich finde. Mein Tau in Imperialer Rüstung.
Ich hab viel über die Haut nachgedacht, insbesondere da mir ein Kumpel sagte, ihm sei die Haut zu dunkel.
Nach ein paar Recherchen (gw und Lexicanum) habe ich mir mehrere Tau Köpfe angesehen. Einige sind sehr dunkel und andere gehen sogar fast ins hell graue.
Ich würde das bei den Tau mal darauf schließen das es bei ihnen ähnlich ist wie bei uns. Verschiedene Menschen haben einfach eine unterschiedliche Pigmentierung.
Sodass ich letztlich bei einem dunkel grau hängen geblieben bin. Ich finde auch das dass in der Imperialen Kleidung noch

aber wie ich finde komme ich mit dem malen echt fix voran:lol:
lg

Ja absolut genial, und ich freue mich mich auf das Diorahmen als Ganzes!
Ich finde jetzt lässt sich die Situation bereits sehr gut erahnen!

Auf den ersten Blick fande ich den Tau auch etwas zu dunkel, soweit ich das auf den Fotos überhaupt beurteilen kann.
Jedoch wäre ein hellerer Tau auch ein viel zu großer Blickfang! Der würde sofort alle Aufmerksamkeit auf sich richten bei dem dunkel Farbschema allem anderen! Das passt schon!

Wenn ich so sehe woher deine Bits kommen kann ich nur erahnen wie aufwendig das sein musste diese dynamischen & "selbsterklärenden" Posen hinzbekommen.

Beispiel der Offizier mit Boltpistole. SM-Scout Kopf mit IA Schirmmütze.

Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Diorama der gefangen genommenen Tau Späher

Danke freut mich das sie dir so gefallen 🙂
Der offizier ist mein Liebling weil er am einfachsten in meine regulären Truppen integriert werden kann und dabei noch als Blickfang fungiert^^

Fertig !!!

Anhang anzeigen 324460
Anhang anzeigen 324457Anhang anzeigen 324458Anhang anzeigen 324459

Es hat nun doch ein bißchen länger gedauert. Das Diorama auf lvl 1 ist zwar schon seit einer Woche fertig aber leider fehlte mir eine Kamera um die Modelle zu fotographieren.
Das konnte ich jetzt nachholen.
Damit ist jetzt Schritt 1 einer größeren Ansammlung von Modellen für die Vitrine abgeschlossen.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Alles hat fast genau so funktioniert wie ich es mir vorgenommen und vorgestellt habe. :happy:

Und dann hier noch einmal im einzelnen die Modelle die ich noch nicht vorgestellt habe:

Den Anfang macht das erste Gefangenen Duo:
Anhang anzeigen 324461Anhang anzeigen 324462Anhang anzeigen 324463Anhang anzeigen 324464

Und Nummer zwei, dieses Modell bereitete mir beim malen am meißten Probleme. Es wäre wohl doch besser gewesen sie seperat zusammen zu bauen und zu bemalen. Für die nächsten muss ich mir was einfallen lassen
Ich hab bei dem guten mal ein bischen den Hautton verändert. Mir persönlich gefällt das dunkle Blau ein bischen besser wie siehts mit euch aus?
Anhang anzeigen 324466Anhang anzeigen 324465Anhang anzeigen 324467

Und ein weiblicher Zuwachs in der Truppe
Hier habe ich einmal mehrere Sachen ausprobiert. Zum einen war die Frage ob man einen Dämonetten Kopf auf einen Imperialen Körper setzten kann und zum anderen ob ich es schaffe Haare zu modellieren.
Beim nächsten mal werde ich auf jeden fall auf die haare der Dämonette verzichten und sie komplett selber machen. Das sollte dann besser aussehen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob sie weiter zu dem Diorama gehören wird.
Vllt wird sie bei zeiten ausgetauscht und in die reguläre Truppe versetzt, mal sehn
Anhang anzeigen 324469Anhang anzeigen 324468Anhang anzeigen 324470

Abschließend möchte ich euch noch einen kleinen Ausblick auf das nächste Projekt geben. genannt: Diorama 3.0
Worum es gehen wird sage ich noch nicht. Es wird auch noch ein bischen dauern da die wichtigsten Teile dafür erst in einem Monat ca kommen werden. Sofern es klappt😴
Anhang anzeigen 324475Anhang anzeigen 324474Anhang anzeigen 324476

An dem Diorama 2.0 arbeite ich gerade
lg
euer LangerSchlacks

Hey echt klasse Geworden dein Diorama !

In Farbe kommt das ganze noch eine ganze Ecke besser rüber, ich find es wirklich gelungen und sehr stimmig die dargestellte Situation ist auf den ersten Blick zu erkennen und die Umbauten gefallen mir wie ich ja schon gesagt habe richtig gut.

Die langhaarige Soldatin ist auch ganz gut geworden in der Nahaufnahme sieht man zwar die Übergangsstellen aber sonst fällt das nicht auf.

Ich bin schon auf das nächste gespannt.

Noch eine vielleicht doofe Frage aber wie machst du die Aussparungen auf der Dioramabase ?

Ich danke dir 🙂:happy:
Freut mich das ich es geschafft hab das ganze Selbsterklärend darzustellen
Die langhaarige Soldatin ist auch ganz gut geworden in der Nahaufnahme sieht man zwar die Übergangsstellen aber sonst fällt das nicht auf.
^^ja das mit dem Übergang war echt nicht so einfach, ich glaube da muss ich mich nächstes mal eintscheiden.
Ich bin schon auf das nächste gespannt.

Noch eine vielleicht doofe Frage aber wie machst du die Aussparungen auf der Dioramabase ?
Das nächste ist in der mache und das dritte in Planung aber siehe doch ein bischen weiter unten 😀

Die Aussparungen sind recht einfach. Ich hab die Bases auf der Styrodur Platte aufgelegt, mit nem Kugelschreiber umrandet und ausgeschnitten.
Leider hat das nicht ganz so gut geklappt weil die Figuren trotzdem nicht so ganz bündig sitzen. Auch da muss ich nochmal ran😴

Diorama 2 60% abgeschlossen

Anhang anzeigen 324766

Auf dem oberen Bild seht ihr die ungefähre final Position der drei. Dazu kommen noch ein Tau und ein Imperialer Soldat. Noch ist das vllt noch nicht genau ersichtlich aber keine Sorge das kommt.
Hier unten dann noch ein paar Aufnahmen.
Leider kommen die FArben nicht so gut rüber bei dem Licht
Anhang anzeigen 324768Anhang anzeigen 324767Anhang anzeigen 324769Anhang anzeigen 324770Anhang anzeigen 324772Anhang anzeigen 324771

Hier noch ein Bild vom Basteltisch. Der 4. Tau nimmt Form an😎
Anhang anzeigen 324774Anhang anzeigen 324773Anhang anzeigen 324775

So das wars erstmal wieder von mir, die freien Tage sind Ade
Mal gucken wanns weiter geht

lg

Das Diorama ist echt schick geworden, ein wirklich gelungener Hingucker!
Und macht auf jeden Fall Lust auf die folgenden. 🙂
Auf das zweite freue ich mich auch schon.
Die Idee mit dem Tau Huf und dem Imp Stiefel finde ich echt witzig..
Kann man sich richtig vorstellen, wie er nach seiner Schuhgröße gefragt wird, er blöd guckt und einfach ein paar imperiale Standardstiefel in die Hand gedrückt bekommt..

Lg Lukey

Ferig

Danke euch beiden, freue mich das euch die Jungs so gefallen 🙂
Die Idee mit dem Tau Huf und dem Imp Stiefel finde ich echt witzig..
Kann man sich richtig vorstellen, wie er nach seiner Schuhgröße gefragt wird...
"Schuhgröße? Wasn das?" Ja das wäre echt lustig
Will sich da etwa eine der Fischköpfe als Imperialer Soldat zu tarnen ? ^^
Das hast du echt gut durschaut, ich hab das ganze auch mal bildlich dargestellt 😀
Das Sniperteam scheint auch cool zu werden 🙂
Ich muss dich enttäuschen, das wird nur einer^^

So hier nun das zweite Diorama :wub:

Anhang anzeigen 324915

Und dann hier noch einmal die Jungs in einzelnen Nahaufnahmen:
Anhang anzeigen 324923Anhang anzeigen 324924Anhang anzeigen 324922Anhang anzeigen 324921Anhang anzeigen 324920Anhang anzeigen 324942
Anhang anzeigen 324941Anhang anzeigen 324943Anhang anzeigen 324947Anhang anzeigen 324946Anhang anzeigen 324945Anhang anzeigen 324944

Und so hat der "Späher" Späher angefangen und auch den gefallenen Held des Imperiums möchte ich euch nicht vorenthalten
Anhang anzeigen 324916Anhang anzeigen 324917Anhang anzeigen 324918Anhang anzeigen 324919Anhang anzeigen 324948

Ich hab die Jungs dann extra für euch noch einmal in Szene gesetzt:
(Den Gedanken dahinter hat der liebe Luckynumber666 schon richtig erkannt.
Die Tau bereiten einen Hinterhalt auf einen Imperialen Offizier vor.
Zum Thema Sniper sei gesagt, dass ein Imperialer Offizier immer ein Refraktorfeld dabei hat😛

Anhang anzeigen 324951Anhang anzeigen 324952Anhang anzeigen 324949

Ich seh grad die Fotos sind nicht so gut geworden🙄😴, naja aber ich denke man erkennt was ich zeigen möchte
Zudem habe ich euch noch einmal das erste Diorama mit Abgelichtet:

Anhang anzeigen 324953Anhang anzeigen 324954Anhang anzeigen 324955Anhang anzeigen 324956Anhang anzeigen 324957

Ach und beim durchsehen der Bilder habe ich gesehn das ich bei dem toten Imp ja die Schlinge und die Wasserflasche vergessen hab. :lol:wie peinlich
Naja aber das habe ich natürlich umgehend nachgeholt. Ich wolte die Bilder nur nich neu machen weil das doch ein bischen viel Aufwand gewesen wäre.

Anhang anzeigen 324950
lg

Danke ihr beide :happy:

Nach einer kleinen Pause, Grund waren eine leere Bitzbox und eine immer noch andauernde Männergrippe.
Die Grippe hat wenigstens insoweit nachgelassen das ich mal 5min sitzen kann ohne das die Nase läuft und ich etwas sehe.

Bei der Bitzbox haben mir zwei Freunde ausgeholfen. Unter anderem der liebe Van Hausen 😛eace: Danke ihr zwei !!!

Weiter geht es mit dem Diorama. Nicht wie geplant mit einer weiteren kleinen Szene für das große ganze, sondern es geht mit dem großen ganzen weiter.
(Für das andere fehlen mir noch Figuren -.-)
Geplant sind ca 30 Veteranen und ein paar Gardisten. 5 Gardisten sind ja schon bemalt (ältere Posts oder Startseite)
5 fehken noch und müssen umgebaut werden. Auch die 30 Veteranen möchte ich nicht aus den bereits vorhandenen Modellen nehmen, sondern allesamt neu gestalten.
Teilweise mit Tau Ausrüstung und halt allesamt umgebaut.
Hier einmal eine Liste was geplant ist:
*************** 1 Elite ***************

Militarum Tempestus Platoon
+ Command Squad
5 Tempestus Scions
- 1 x Scion mit Sanitätsausrüstung
- 2 x HE Salvengewehr
- Tempestor Prime
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere (Sprengladung)
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 120 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 485
Das wird natürlich noch ein bischen dauern :blush:

Angefangen habe ich mit meinem Sarge und einem Funker (ja ist in der Liste nicht aufgeführt und auch nicht als solcher gedacht. Es sieht nur spektakulärer aus 🙄)
Gedacht ist, dass der Funker einen Arbites Schild trägt und seinem Sarge Deckung gibt während dieses Taktische Befehle erhält.
Da die ganzen Soldaten auch als Spielbare Modelle dienen sollen kommen die restlichen auf eine eigene Base. Bei diesen beiden wollte ich nur mal etwas ausprobieren.
In Fun-Spielen ist das dann einfach eine Base mit zwei Modellen.

Anhang anzeigen 327070

Das ganze fing dann recht simpel an:
Anhang anzeigen 327056
Und nachdem ich mich für ein Beinpaar entschieden hatte (Catachanische) musste ich dnoch den "Rock" des langen Obermantels anmodellieren. Das ganze sieht etwas gezwungen schlecht au,
ist aber nur die erste Schicht damit ich eine Grundlage habe.
Anhang anzeigen 327057
Als nächstes kam der Schild-Arm. Da diese Pose für Imps nicht vorgesehen ist, musste ich mir einen Arm von einem Flammenwerfer schnappen und mehrfach zerschnippeln
Anhang anzeigen 327058
NAchdem ich fertig war und meine Ergebnisse mit einem Kumpel besprochen hab, meinte er das die Positionierung zu tief ist. Recht hatte er und so wurde dies kurz behoben
Anhang anzeigen 327060Anhang anzeigen 327059
Da aber auch das Lasergewehr zu lang war und mich Van Hausen belehrte das das doof aussähe, griff ich auf eines zurück das für den Häuserkampf gedacht ist.
Für alle die die kurzen nicht kennen, die bekommt man nur im FAhrzeuggussrahmen. Zumindest früher^^
Anhang anzeigen 327064Anhang anzeigen 327063Anhang anzeigen 327065Anhang anzeigen 327066
Tja soweit so gut nun noch der Sarge.
Angefangen mit der Sprecheinheit. Leider gibt es das auch nicht von GW. Zumidnest keinen aktuellen. Von meinen Zinn Minis wollte ich den schönen Arm nicht absäbeln.
Also versuche ich mich derzeit an einer eigen Konstruktion:
Anhang anzeigen 327069Anhang anzeigen 327067
Hier ist der aktuelle Stand des Sarge:
Anhang anzeigen 327071Anhang anzeigen 327068
Ich bin also noch gut dabei, aber ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

lg

Beginn der Sturm Kompanie

Tja wenn keiner was sagt darf sich auch keiner über das Ergebnis beschweren:lol:
Ich bin soweit fertig mit den Jungs. Jetzt kann es an die normalen Veteranen gehen😎

Anhang anzeigen 327287

Hier noch weitere Aufnahmen:

Anhang anzeigen 327286Anhang anzeigen 327288Anhang anzeigen 327289Anhang anzeigen 327290Anhang anzeigen 327292Anhang anzeigen 327291

Und hier noch ein WIPs zu diesem Projekt:

Anhang anzeigen 327294Anhang anzeigen 327293Anhang anzeigen 327295Anhang anzeigen 327300Anhang anzeigen 327298Anhang anzeigen 327299Anhang anzeigen 327301

Ob ich bei den anderen Veteranen vllt noch ein paar kleine Dioramen einfließen lasse weiß ich noch nicht. Ich bin da eher spontaner Natur^^
Eines kommt ja noch wobei ich mir da in der Größenordnung noch nicht ganz sicher bin. Bisher bin ich bei 5 Personen aber naja:happy:

Die veteranen werden wie oben schon mal gepostet 30 Mann stark sein. Teilweise mit außerirdischer Ausrüstung. "Wer´s findet, darf´s behalten"

Ansonsten hat mir der gute Luckeynumber666 gezeigt das man die neuen Skions doch recht gut gebrauchen kann wenn man den Torso gegen einen normalen tauscht.
Vllt hole ich mir doch einmal so eine Box um ein bischen am Gardisten Kommando zu arbeiten.

lg

Da ist ja einiges passiert und meine stimme für den Armeeaufbau des Monats wurde gut platziert 😉

Auch das neue Team bzw der Sarge gefällt mir gut vor allem das coole Funkgerät mit dem Kabel sehr schick. Nur die Ausrichtung des Waffenarmes ist nicht ganz nach meinem Geschmack, so hält er sich wohl da Ohr zu (Was beim Funken unter Beschuss durch aus Sinnvoll ist) aber ich hätte die Waffe wohl einfach auf Hüfthöhe ausgerichtet, oder ihm eine gehalfterte Pistole am Gürtel verpasst damit er eine Karte halten kann 😉 Dennoch gefällt mir das Modell sehr gut.

Freut mich das dich meine Kommandotrupp inspirieren konnte 🙂 Ich empfehle dir auf jeden Fall die den Sciongußrahmen zu holen da sind wirklich sau geile Bits dabei, werde mir wohl auch noch eine Box gönnen ^^