Echt klasse, wie das Modell einfach nur beim Ansehen eine Geschichte erzählt.
Ja so einer ist geplant 😀 aber erstmal muss ich mich wieder anderen Ideen widmen auf die ich gerade lust habe. Aber keine Angst das Diorama ist erst Phase 1. Das End-Diorama ist deutlich größer geplant 😉Finde besonders die Soldaten mit den Tau gefangenen ziemlich gelungen, richtig dynamisch ! Ich ffände noch einen Soldaten der einen Gefangenen mit seinem aufgepflanzten Bajonett in Schach hält Schick falls du noch erweitern willst.
Man danke das du mich drauf hingewiesen hast den habe ich garnicht gesehen 😱 und im gleichen Atemzug ist mir sogar noch ein Fehlguss am Stiefel aufgefallen. Also habe ich gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.😎Einzige kleine "Kritikpunkte" : Entgrate die Modelle noch. Bspw bei dem Soldaten der den Tau zu Boden drückt ist entlang des Stiefels und des Beins ein deutlicher Gußgrat zu sehen, bei bemalten Modellen fällt das später extrem auf (Wie ich bei mir, immer wieder ärgerlicherweise feststellen muss, wenn man einen übersehen hat).
Da geb ich dir recht, wobei ich mich hier strikt an die Vorgaben von GW gehalten habe, siehe hier im Spoiler:Das zweite wäre bei dem Soldaten der sein Gewehr geschultert hat würde ich es umklappen so das die flache Seite am Rücken anliegt so sieht es etwas unnatürlich und unbequem aus.
Das ist die Außentasche eines alten Catachanischen Sentinel cool was?! 😀😎Was ist das eigentlich für eine Rucksack mit der Wasserflasche daran ? Den habe ich noch nie gesehen 🙂
Imperiale Pistolen und auch Boltpistolen habe ich versucht, leider sind diese einfach viel zu lang um sie in Kombination mit (einer den Tau haltenden) anderen Hand zu benutzen. Der Imperiale Soldat müsste dann einfach viel weiter von dem Gefangenen weg stehen. Und das wollte ich nicht weil das dann mehr nach einer Exikution ausgesehen hätte, als das er den Tau nur in Schacht hält.Dem Soldaten, der dem tau die Knarre an den Kopf hält, finde ich die Nutzung der tau Waffe für merkwürdig... die sollte evtl. am Boden liegen und der Sodlat eine imperielle Pistole nutzen?
"Wir sind hier doch nicht im Zoo":
Anhang anzeigen 322096
Ein schlichter aber effektiver Blickfang wie ich finde. Mein Tau in Imperialer Rüstung.
Ich hab viel über die Haut nachgedacht, insbesondere da mir ein Kumpel sagte, ihm sei die Haut zu dunkel.
Nach ein paar Recherchen (gw und Lexicanum) habe ich mir mehrere Tau Köpfe angesehen. Einige sind sehr dunkel und andere gehen sogar fast ins hell graue.
Ich würde das bei den Tau mal darauf schließen das es bei ihnen ähnlich ist wie bei uns. Verschiedene Menschen haben einfach eine unterschiedliche Pigmentierung.
Sodass ich letztlich bei einem dunkel grau hängen geblieben bin. Ich finde auch das dass in der Imperialen Kleidung noch
aber wie ich finde komme ich mit dem malen echt fix voran:lol:
lg
^^ja das mit dem Übergang war echt nicht so einfach, ich glaube da muss ich mich nächstes mal eintscheiden.Die langhaarige Soldatin ist auch ganz gut geworden in der Nahaufnahme sieht man zwar die Übergangsstellen aber sonst fällt das nicht auf.
Das nächste ist in der mache und das dritte in Planung aber siehe doch ein bischen weiter unten 😀Ich bin schon auf das nächste gespannt.
Noch eine vielleicht doofe Frage aber wie machst du die Aussparungen auf der Dioramabase ?
"Schuhgröße? Wasn das?" Ja das wäre echt lustigDie Idee mit dem Tau Huf und dem Imp Stiefel finde ich echt witzig..
Kann man sich richtig vorstellen, wie er nach seiner Schuhgröße gefragt wird...
Das hast du echt gut durschaut, ich hab das ganze auch mal bildlich dargestellt 😀Will sich da etwa eine der Fischköpfe als Imperialer Soldat zu tarnen ? ^^
Ich muss dich enttäuschen, das wird nur einer^^Das Sniperteam scheint auch cool zu werden 🙂