[40k] Adeptus Arbites

Danke leute, da werd ich ja direkt rot:blush:. Schön wieder mitmischen zu dürfen.

@Jormungand: du hast richtig gesehn. Der Strakenumbau ist bereits einige Jahre alt und die Pistole fand ich einfach lächerlich, wenn er eh schon ne schusswaffe hält. Dass der mit dem neuen Codex so ein Monster wird, konnt ich damals nicht wirklich ahnen 😀 ... früher war er mal Veteranensergeant für meine mobile infanterie.

@Talarion: der "Marbo" ist ebenfalls recht alt. Den hat ich mal zur Darstellung eines der Charaktere meiner angefangnen Hintergrundgeschichte besorgt. Spieltechnisch hätte der alternativ ne möglichkeit als elitinquisitor ohne gefolge... bevor mir sonst nichts einfällt. für marbo isser eigentlich falsch ausgestattet, da keine sprengladung

Wieviele punkte das gesamt sind, weiß ich gar nicht, da ich nicht alles gleichzeitig aufstellen kann- aber es dürften so um die 2500 bis 3000 Punkte sein.

Da sind ja coole Sachen dabei, die ich noch gar nicht kannte 😱
Also du könntest die Updates hier wirklich regelmäßiger kommen lassen. Da würde sich bestimmt jeder Fan des Armeeaufbaus freuen 🙂

Die Arbites sollen in den größeren gemeinsamen Hintergrund eingebaut werden, der bereits die großartigen Armeen von Talarion, Goatmoerser, Major Tom und nicht zuletzt Scrum miteinander verbindet.
Der Planet Varlea wird in Zukunft nicht mehr in einer namenlosen Ecke des Imperiums herumdümpeln, sondern seinen Platz im Aleatorsubsektor einnehmen.

Ausgezeichnet! Ich hätte da noch eine Schiffsaldung voll mit bösen Buben (aus den letzten Winkeln der 4 Makropolen zusammengekehrt), die bei dir mal so richtig "Urlaub" machen müssen, hehe.

Boah, ich hab wohl lange (wenn überhaupt, kA ^^) nicht mehr reingeschaut, und ich muss sagen: Ich bin auf's Schwerste beeindruckt! 😱

Allein wegen der Umbauten wie die Judge-Kavallerie (wobei ich Bikes cooler gefunden hätte ^^) und der Hulk Hogan Verschnitt mit dem Flammenwerfer 😀
Aber auch der Radpanzer und die Inquisitor-Gefolgsleute gefallen mir ganz gut.

Da bekomm ich direkt Lust meinen Symbiontenkult auf Vordermann zu bringen ^^

Eeeeeees leeeeeebt!

Gestern (10.7.2010) sind mal endlich nach langer Zeit die disziplinierten Truppen des elrond'schen Arbites auf die zippo'schen Krabbelkäfer im zentralwittener Großkampfgebiet gestoßen...

Mission: Kampfeinsätze "Letztes Gefecht" (Tyraniden)
Missionsziel: Killpoints
Sonderregeln: Arbites Erzfeind, Tyraniden Deckung nutzen, alle Geländestücke/-zonen zusätzlich Gefährliches Gelände

Punktegröße: 1650 Punkte pro Seite

Ergebnis: Elrond 10 KP : Zippo 9 KP

Gewinner somit: Elrond - sein zweiter Sieg über meine Horden insgesamt und sein erster über seine schwarz-rote Nemesis. Gratulation! Und trotzdem die Mission eigentlich SEIN 'Letztes Gefecht' sein sollte...

Zusammenfassung: Ein wirklich knappes Spiel, welches ungelogen ständig hin- und herwogte! Die letzten beiden Runden hatte Elrond immer ein Quäntchen die Nasenspitze vorn... Trotz unerträglicher klimatischer Bedingungen (danke Elrond dass du mich im Unterhemd ertragen hast 😀) ein durchweg spannendes Spiel!

Elronds Liste: Wird er ja selber reinsetzen...

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

3 Pyrovoren
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 90 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Säureblut, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 210 Punkte

21 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 168 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1648

Frontpresse:

Gesamtübersicht

DSC04073.jpg

Die Truppen des [G]heiligen Imperators in ihrer ganzen Pracht:

DSC04074.jpg

DSC04075.jpg

DSC04077.jpg

Chefmarshall E. L'Rond himself!

DSC04078.jpg

Mein Trygon - hier gings ihm noch gut...-_- Erst durch Großkaliber ein LP verloren schlich er sich unbeirrt durch die Ruinen...um anschliessend eine Runde Laserdrome ("Erste Reihe, zweite Reihe FEUER!!") des Impi-Gewaltmobs ohne Kratzer zu überleben (aber das Chitin hat geglüht kann ich Euch sagen...). Danach wollten die Imperialen etwas Großes über dem Kamin hängen haben und so ging der Trygon sang- und klanglos im Multilaser- und Schwerem Bolter-Feuer unter.

DSC04080.jpg

Meine Flügelmutti - hier gings ihr noch gut...😉 In meiner ersten Runde schoss sie erstmal ein Waffenteam mit Laserkanone platt - und auch nur weil sich Elrond von 11 Verwundungen sich einen verpatzten Decker gönnte. Dank 25% und Neuralfressersonderregel mein erster KP. In der zweiten nervenschockte ich den Gewaltmob...einfach weil ichs konnte :lol: ... naja somit traf der Kommissar 2 Nahkampfrunden auch nur auf 5... Hust... Danach ging sie mit dem Mob in den Nahkampf - welcher sich ohne meine Hormaganten ordentlich in ein Desaster entwickelt hätte - scheiss Erzfeind...:lol: Den letzten LP nahm ihr ein Multilaserschuss genau zwischen die großen Kulleraugen...

DSC04081.jpg

DSC04089.jpg

Gruppenfoto - Tagesmutti mit Kinderschar...

DSC04091.jpg

DSC04093.jpg

Mein Tervigon (Mutti 2) - hier gings ihm noch gut...:lol:

DSC04085.jpg

Schaffte es sich den ersten LP durch einen double-6-Psitest für ihren Katalyst zu ziehen...-_-...dann einen durch gefährliches Gelände, ein paar durch Höllenhund und Veteranenteam nebst Chimärenverpackung und zu guter Letzt den Todesstoß durch die Kavallerie der Arbites ... Immerhin schaffte es die dicke Mama mithilfe eines vorher produzierten Gantenröttchens die Chimäre besagter Veteranen zu umstellen und im Nahkampf komplett auszurotten...KP 2 + 3 ^_^ Die restlichen 2 Ganten schafften es dank Rasendem Angriff den zweiten Russen zu schütteln...

DSC04094.jpg

Von meinen Pyrovoren mag ich gar nicht sprechen..die hätten sich so herrlich im Gewaltmob austoben können...hachja...hätten...wäre da nich ein Abweichungswurf für ihre Kapsel über den Spielfeldrand garniert mit 'ner 2 auf der Missgeschickstabelle für Schocktruppen gewesen...aaargh...

Die vielgerühmten Schwarmwachen haben auch mit nur 2 ausgefeilten Fähigkeiten geglänzt: sterben und Durchschlagswürfe versemmeln...aber darin waren sie SPITZE! :lol:

Meine Hormaganten kamen zuverlässig über Elronds Flanke und mussten erstmal Federn lassen - 8 Verluste allein durch gefährliches Gelände...für 'ne Tyranidenmission eigentlich mehr Nachteile für meine Käfer als Vorteile... Immerhin haben sie die Mutti rausgehauen aus dem Gewaltmob

DSC04096.jpg

und die Mörser vom Tisch gejagt. Highlight: nach zwei geschafften Moralchecks für die Hormis (MW 6!) versemmelte der letzte seinen dann doch und dreimal dürft Ihr raten wie der seinen LP verbriet...na...naaaa? Richtiiig - verkackter Test für gefährliches Gelände! :lol:

Die Termaganten in Kapsel kamen recht spät in Runde 4. Erlegten aber ausreichend LP beim Raketenwerferteam, dass auch dieses türmte. Danach wurden die erst mit Beschuss ausgedünnt und die restlichen 3 von der restlichen Kavallerie niedergeritten.

Hier kommt die Kavallerie: Erst dem Tervigon den letzten LP abknöpfen, dann die Kapsel schrotten (unverschämtes Glück für Elrond immerhin is' 'ne Kapsel eine Monströse Kreatur...meine traf entweder nich' oder traf alles und machte nur einen tot...) und schliesslich die oben genannten Ganten plattreiten.

DSC04095.jpg

DSC04098.jpg

DSC04099.jpg

Meine Symbionten waren der einzige überlebende Trupp neben einer Kapsel. Kamen ebenfalls über Elronds Flanke - Versuch das Kunststück vom Tervigon zu wiederholen bei der Kommandochimäre - umstellen und im Nahkampf zerfetzen...soweit die Theorie! 30 Attacken - 17 Treffer uuuuund? KEINE 6 !! Yeeeehaa😀! War zu perplex das zu fotographieren... hier war aber immerhin der 2. Versuch mit Erfolg gekrönt! Leider explodiert und somit Überlebende im Krater...

Also - VORHER:

DSC04097.jpg

...und NACHHER:

DSC04100.jpg

Alles in allem wirklich ein spannendes Match - Dank an Elrond dass er trotz Hitze und Deutschlandspiel nach Witten gekommen ist, um mit mir zu zocken! Nur das mit dem Sieg hätte nun wirklich nich' sein müssen...😛 Nein - verdient gewonnen! Glückwunsch.

Gedanke des Tages: Wer verdammich hat diesen Imps Erzfeind verpasst??? Aaaaargh!!! 🙄

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
jaha, der titel von Zippos Beitrag ist berechtigt! Die Armee lebt und wird immernoch gerne von mir aufs Feld geführt.
Beginnen wir erstmal mit meiner Armeeliste
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Bolter, 1 x Energiewaffe, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr, 1 x Artillerieoffizier, 1 x Flottenoffizier, Plattenrüstung
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr, Zusätzliche Panzerung -> 80 Pkt.
- - - > 242 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 80 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiefaust, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 80 Pkt. -> 145 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
- - - > 625 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 55 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Maschinengewehr, Zusätzliche Panzerung -> 155 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Bulldozerschaufel -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1647

Was soll ich schon noch groß ergänzen. das wichtigste ist ja bereits gesagt worden. Aber dennoch...

Ein letztes Gefecht für Arbitratoren gegen Tyraniden in den Ruinen einer imperialen Stadt? klassischer gehts ja kaum noch!
Ich hatte einigermaßen sahne in diesem Spiel. Begann es damit, dass ich die wahl des spielfeldviertels gewann in dem ich aufstellen mußte. Dazu bekam ich auch noch den ersten spielzug, der dem Tervigon schon zwei LP kostete und auch eine schwarmwache erledigte.
auch mein Flottenoffizier hatte sich in diesem spiel sehr gelohnt. allein drei trupps kamen dank ihm in der dritten runde nicht, was mir die nötige luft gab um mich erfolgreich der verschiedenen Gefahrne erwehren zu können.
Dazu kamen wirklich viel gehaltene Rüstungs und Deckungswürfe meinerseits.

Dennoch, das spiel war alles andere als ein selbstläufer und wogte immer hin und her. die Pyrovoren hätten mir wohl den Todesstoß verpassen können... der Imperator beschützt. 😉

Matchwinner hatte ich eigentlich viele.
Zum einen definitv die Kavallerie. erst den angeschlagenen Tervi, dann die angeschlagene Kapsel und schließlich noch einen dritten killpoint mit den drei ganten.
auch der kommandotrupp der kompanie war wertvoll. durch die befehler landeten einige raketen doch noch in ihrem ziel und auch die Scharfschützen bedeuteten eine ständige bedrohung für die dicken Tyraniden. enttäuschend war dann doch der Artillerieoffizier. ich hab ihn ausprobiert und gut war... die punkte spar ich in zukunft

ebenfalls sehr gut waren die beiden russen, die beständig Tod und Verderben in den Reihen der Käfer gesäht haben.

Durch meine sehr defensive spielweise mussten hauptsächlich die Tyraniden tests für gefährliches Gelände ablegen was einigen Ganten im wahrsten Sinne das Genick brach und dadurch dem Angriff deutlich den nötigen Schwung nahm.
Die Arbites haben jedenfalls stolz ihr letztes Gefecht ausgetragen und dabei sogar teilweise überlebt: beide Russen (einer ohne Kampfgeschütz), der Höllenhund (ohne Turmwaffe und lahmgelegt), Kommandotrupp der Kompanie in der Chimäre

es lohnt sich also in fahrzeugen unterwegs zu sein 😀

Jedenfalls: wie immer ein sehr schönes spiel gegen Lord Zippo und auch hier nochmal danke für die Gastfreundschaft!

Tja, Glückwunsch Elrond!

Das schien ja eine interessante Mission gewesen zu sein.

Zippo, gräme dich nicht, neben dem Würfelpech hat Elrond schon ein paar Erfahrungen gegen meine Käfer sammeln können und hat diese womöglich gewinnbringend eingebracht. Und als Käfermann gegen so viele Panzer, da nutzen auch die Schwarmwachen nicht viel...

Danke für den Bericht und bestimmt gibt es bald eine Revanche!

BtW: Gibt es einzelne Photos des Gebäudes, wo "Groceries" draufsteht? Oder auch irgendeine Bauanleitung im Internet dazu?
Müsst ich erst machen, aber es ist ja schon gut zu sehen wie ich finde. Es stammt aus einem Geländenachlass eines früheren Klubkollegen und stellt die Ruine eines Lebensmittelgeschäfts mit benachbarter Videothek dar. Anleitung gibbet also keine -_-

@ Talarion: Ach was heisst hier grämen - es war und bleibt ein schönes Spiel von daher isses völlig egal wer gewonnen hat.