[40k] Adeptus Arbites

Holdriöschen,

1. sehr schicke Armee

2. interessanter Spielbericht

3. Was ist alles in der Arbites Box drinn? Bin die ganze Zeit am Rudern ob ich mir mal eine bestellen soll aber die Bilder sprechen da nicht gerade für sich oder sind da genug Bitz mit drinn um die vernüftig (also 40K tauglich) auszurüsten?

Gruß

Sooo die Damen!

Während der Elrond noch im Moment nach Hause tingelt, war ich bereits fleissig - hier der Spielbericht. Erstens: Nein ich habe vorher nicht seine Armeeliste studiert 😀...und ich trat mit Verrätern an, sprich eine Renegantenarmee nach Codex Imperiale Armee. Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************
Lord Commissar, 1 x Power fist, Carapace armour
- - - > 95 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Ogryns
+ Chimera Transport, Heavy bolter, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad 1, Demolitions, 1 x Veteran with Flamer, 1 x Veteran with Meltagun, 7 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Plasma pistol, 1 x Power weapon
+ Chimera Transport, Heavy bolter, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad 2, Demolitions, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, 3 x Veteran with Plasma gun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Plasma pistol, 1 x Power weapon
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Penal Legion Squad - - - > 80 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Multi-laser - - - > 35 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Lascannon------> 50 Punkte

Hellhound Squadron
1 Hellhound, Heavy bolter, Smoke launchers - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
1 Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Heavy stubber, Hunter-killer missile, Dozer blade, Extra armour -> 215 Pkt.

Ordnance Battery
1 Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Der Lord-Kommissar war den Veteranentrupp 1 angeschlossen, der Psyker dem Ogryntrupp. Sämtliche Sträflingstrupps (sowohl Elronds beiden als auch meiner) erwürfelten auf ihrer Tabelle Psychopathen (Gegenschlag, Sprinten, Rasender Angriff).

Mission: Erobern & Halten; Kampf im Morgengrauen

Kurz zusammengefasst: Elrond hat mich diesmal recht fachgerecht eingedost. Nicht dass es wieder zu Missverständnissen kommt :lol:...nein diesmal hat er mich plattgemacht...platter geht's kaum noch ^_^.

"Schwach angefangen und stark nachgelassen" trifft es irgendwie ziemlich gut.
Also die ersten beiden Spielzüge würfelte Herr Elrond quasi nur Blattschüsse und ich den allergrößten Rotz zusammen. Wodurch ein nicht unbeträchtlicher Teil meiner Armee ein eher unrühmliches Ende fand...

Ich sag nur der Höllenhund preschte in meiner ersten Runde rein und wurde direkt von Frau Laserkanone und Herrn Kampfgeschütz in Empfang genommen. Und bröselte so Stück....für Stück...für Stück dahin...

Chimäre von Veteranentrupp 2 wird vom Leman Russ Justus anvisiert und eingeäschert. Arg lediert hinken die Überlebenden zu meinem Missionsziel.

Beide Sträflingstrupps von Elrond kamen dank Astropathen in der zweiten Runde und statteten meinem Basilisken und dem angeschlagenen Veteranentrupp 2 'nen Besuch ab - Resultat: lahmgelegter Basilisk ohne digges Rohr und ein Veteranentrupp weniger.-_-

DSC02954.jpg

Mein Sträflingstrupp kam exakt eine Runde später und prügelte sich einige Runden mit den restlichen Sträflingen von Elrond. Die Regel Unnachgiebig is' echt der Burner und macht die Sträflingstrupps auch so zäh trotz fehlender Upgrademöglichkeiten.

DSC02959.jpg

Der Ogryntrupp musste sich quasi zwangsweise um den ungebetenen Hausbesuch in Form der beiden Sträflingstrupps kümmern und schoss zusammen mit dem Psioniker einen Trupp auch gut klein. Kamen dadurch nicht mehr in den Nahkampf - standen (da sie ja vorher erst ausgestiegen waren) schön zum Gruppenfoto zusammen - Blitz'l - Kampfgeschütz drauf - Ogryns grinsen sich einen - der Psioniker aber nich' - der zerplatzt - Moralwert nun von 9 auf 7 - Moraltest vergeigt - flitzen gegangen - Hallo Tischkante - Bämm. 🙄

Veteranentrupp 1 mit Lordkommissar prescht in ihrer Chimäre vor - Chimäre wird abgeschossen - Zwangsausstieg - nächste Runde Ogryn-Chimäre kommt vorgefahren und wird zum Veteranentaxi umfunktioniert - im nächsten Zug von Elrond wird diese dann zerblasen - Veteranentrupp muss wieder an die frische Luft - die is' nun aber dummerweise noch arg bleihaltig - Resultat: verkackter Moraltest - Kommissar erschiesst den Sprengladungsträger - trotzdem gehen sie stiften und flitzen...^_^

Eine Runde später preschen Elronds Veteranen in der Chimäre vor - steigen vorm Chaos Leman Russ aus - 2 Melter innerhalb von 6 Zoll - nur einer trifft und er würfelt mit 2W6 'ne 2 und 'ne 3...*grins* mein Russ zeigt eine Schussphase später was ein Hit vom Kampfgeschütz und 3 schwere Bolter plus Maschinengewehr so anrichten 😎

Elrond hatte seine Infanteriezüge unter der Knute eines Standard-Kommissars zusammengelegt und liess diesen großen Trupp einfach auf mein Missionsziel zuwandern.

DSC02940.jpg

DSC02941.jpg

DSC02943.jpg

DSC02960.jpg

DSC02962.jpg

Am Ende ging es nochmal heiss her: Ich hielt mit nur noch 2 Sträflingen mein eigenes Missionsziel und spielte nur noch auf ein Unentschieden. Elrond rückte mit dem Infanterietrupp an und hätte im kommenden Zug auch angreifen können und dadurch das Missionsziel sichern. Drum entschied ich mich für eine Verzweiflungstat: ich schickte den Sentinel rein. Resultat - nach 3 Nahkampfphasen fand irgendeine von diesen vermaledeiten Fragmentgranaten ihr Ziel und brachte den Läufer zu Fall.

DSC02967.jpg

DSC02965.jpg

Die Infanteristen rückten sofort auf das Missionsziel vor. In meiner 5. Runde musste ich also mit meinem Leman Russ (zu dem Zeitpunkt die letzte intakte Einheit von mir auf dem Feld) alles auf eine Karte setzen und nahm den Infanterie mit voller Breitseite unter Feuer - die beiden Sträflinge legten noch 4 Schuss Lasergewehr obendrauf ...und mir war so als ob die tobende Basiliskbesatzung noch einen schweren Schraubenschlüssel in die Menge schleuderte 😀...naja jedenfalls etwas Erfreuliches für mich: der Infanterietrupp von Elrond verpatzt den Moraltest - der Kommissar zückt die Pistole - ein Sergeant fällt um - trotzdem rennen sie heim (unter halber Sollstärke) hi hi... jeder hat das Recht auf einen inkompetenten Kommissar :lol:

Auf alle Fälle ein am Ende doch noch sehr spannendes Match dank 5. Edition, nachdem mich die Arbites am Anfang so kalt erwischt hatten. Gerne wieder - nächstes Mal wieder mit Tyraniden!!! :lol::lol::lol: (Nee nee, gerne wieder mit Verrätern, evtl. hab ich ja dann schon was mehr bemalt)

So und nun noch ein paar Bilder als Impressionen:

DSC02944.jpg

DSC02946.jpg

DSC02947.jpg

DSC02949.jpg

DSC02950.jpg

DSC02951.jpg

DSC02952.jpg

DSC02963.jpg

Des hier war nur gestellt, da es im Spiel leider nich' zum Showdown kam zwischen den Diggen 🙂

DSC02971.jpg

Hoffe es ist OK Elrond wenn einiges von mir zu sehen ist (kann es ja noch editieren wenn du es wünscht), aber ich war doch angenehm überrascht wieviel ich doch schon bemalt habe für die Fotos.

Soweit erstmal - viel Spaß mit dem Spielbericht und gute Nacht!

Gruß Uwe

Guten Morgen 🙂
Nachdem ich gestern erst gegen 12 zuhause war(diesmal nicht die schuld der bahn- da hat alles reibungslos geklappt... ich glaub nur bei spielen zwischen zippo und mir brauchen 1500 Punkte insgesamt hmhm*rechne* ca 3 bis 4 stunden 😀) komme ich erst jetzt dazu meinen teil dazu zu schreiben.

aber zurück zum Spielbericht. Erstmal, der Vollständigkeit halber, die korrekte Armeeliste von mir 😉
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad 50 Punkte, Company Commander kostenlos, 1 x Boltgun 2 Pkt., 4 x Veteran with Sniper rifle 20 Pkt., 1 x Astropath 30 Pkt., Carapace armour 20 Pkt.
+ Chimera Transport 55 Pkt., Multi-laser kostenlos, Heavy bolter kostenlos, Heavy stubber 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 187 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad 30 Pkt., Platoon Commander kostenlos, 1 x Power fist 15 Pkt., 1 x Guardsman with Platoon standard 15 Pkt., 1 x Guardsman with Vox-caster 5 Pkt., 2 x Guardsman with Grenade launcher 10 Pkt., 1 x Laser pistol kostenlos
+ Chimera Transport 55 Pkt., Multi-laser kostenlos, Heavy flamer kostenlos, Dozer blade 10 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 80 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Vox-caster 5 Pkt., Guardsman with Flamer 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Flamer 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos, Power weapon 10 Pkt. -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Flamer 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos, Commissar 35 Pkt., Power weapon 10 Pkt. -> 100 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad 60 Pkt., 3 x Laser cannon team 45 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad 60 Pkt., 3 x Missile launcher team 30 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 575 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte, Grenadiers 30 Pkt., 1 x Veteran with Flamer 5 Pkt., 2 x Veteran with Meltagun 20 Pkt., 6 x Shotgun kostenlos, Veteran Sergeant kostenlos, 1 x Bolt pistol 2 Pkt., 1 x Power weapon 10 Pkt.
+ Chimera Transport 55 Pkt., Multi-laser kostenlos, Heavy flamer kostenlos, Dozer blade 10 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 217 Punkte

Penal Legion Squad 80 Punkte

Penal Legion Squad 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank 150 Pkt., Heavy bolter kostenlos, Pair of Heavy bolters 20 Pkt., Heavy stubber 10 Pkt. -> 180 Pkt.
+ Leman Russ Battle Tank 150 Pkt., Heavy bolter kostenlos, Pair of Heavy bolters 20 Pkt., Dozer blade 10 Pkt. -> 180 Pkt.
- - - > 360 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1499

Ansonsten triffts die zusammenfassung von zippo eigentlich schon sehr gut, ich werd also nur noch eine kleine anekdote ergänzen und mich die Tage mal an eine Einflechtung der Schlacht in den Armeehintergrund bemühen 😉
Als da wäre der zweite Sentinel, der gleichzeitig mit den Ghoulen/Sträflingen kam. dafür aber auf der anderen Seite im Rücken der Kommandochimäre des Kompaniekommandos(und auch des einen Leman Russ). Das könnte böse werden, mit drei Schuss St6 gegen Heckpanzerungen von 10 ist durchaus was drin. Dafür muss man natürlcih erstmal treffen, was der Cerräter am Steuer des Sentinels nicht schaffte. Mein eco bestand aus: 4 Scharfschützengewehren+ Bolter des Kompaniekommandos. ein SSG schafft sogar nen volltreffer, ein anderes ein streifschuss- beide durch deckung gehalten. die Chimäre selsbt schießt mit Multilaser und Maschinengewehr drauf... zwei Volltreffer aber Deckungswurf bestanden. Wenn ich den nicht los würde, würde es bitter, also drehte der leman russ auf der anderen seite des Spielfelds seinen Turm machte einen direkten Hit und Volltreffer... aber der deckungswurf hielt. Also hatte der Verräter noch ne chance: Schießt verwürfelt wieder komplett. Das echo: Der Trupp des Oberst ignoriert den Befehl des Oberst(dieses synchronisieren) die SSG die treffen schaffen keinen Durchschlag. Da schnappt sich der Chef schweren Herzens seinen Bolter, zielt sorgfältig, trifft, schafft die 6. würfelt auf der tabelle: 6, durch streifschuss also 4... aber: der sentinel ist ja offen also 5 und damit ein wrack... tja wenn man nicht alles selber macht ^_^.
Aber sonst haben die Verräter eigentlich auch sehr gut geholzt.
meine Verluste:
Der Veteranentrupp
beide Sträflingstrupps
drei Infanterietrupps
ein unterstützungstrupp
mit meinen letzten punktendnen Einheiten(Raketenwerferteams und dem zugkommando) hielt ich meinen eigenen Punkt und umkämpfte den der chaoten. Es war also doch knapper als es insgesamt ausgesehn hat.
zum abschluss ne kleine Einheitenbetrachtung:
Kompaniekommando
hier hat eigentlich der Chef die meißte Arbeit gemacht. Dank der befehle konnten die laserkanonen die Chimäre des einen Veteranentrupps zerstören(der Leman hatte glaub ich "nur" lahmgelegt und mit dem scheinwerfer angestrahlt) und den Höllenhund lahmlegen, bevor er fackeln aus meinen jugns gemacht hätte. Die Scharfschützengewehre erledigten zwei halblinge... dafür erschoss der Chef mit dem Bolter den Sentinelpiloten^^ Die Chimäre war ganz nett vor allem als panzerung für den trupp
Die Veteranen: machten eigentlich einen guten job: zerstörten die Chimäre des zweiten Veteranentrupps und grillten eben den mit Schrotfeuer und flammenwerfer als die aus ihrem zweiten Auto gesprengt wurden. leider versagten sie beim Leman Russ und zogen damit die aufmerksamkeit auf sich, das Konterfeuer war ziemlicher overkill 😀
Die Gefangenen: machten ebenfalls gute Arbeit. Wären die von Zippo nicht gleich in der nächsten rudne nachgekommen hätten sie da wirklich noch mehr schaden anrichten können 😉 die jungs bleiben definitv gesetzt... ich brauch nur demnächst nen aufseher für meinen dritten trupp 😀
Der Infanteriezug
1. die Infanterietrupps. liefen nach vorne, prügelten sich mit dem Sentinel. dank der Fragmentgranaten die sie ja neuerdings haben, waren sie alles andere als hilflos und nachdem eine endlcih die dreifach 6 geschafft hatte waren sie erlöst und bereits sich vom Leman Russ zur flcuht treiben zu lassen 😀 MW9 und unnachgiebig klignt nach schwer zu vergeigen, aber es ist möglich, glaubt mir 😀. Grundsätzlich halt ich aber weiterhin an den großen Trupp fest, er kostet nicht wirklich viel und kann glaub ich ziemlich eklig werden, wenn er mal ein Missionsziel erobert hat.
2. die schweren Waffenteams. die laserkanonen schossen gut was weg, auch dank der befehle, wurden dann aber ausradiert als sie die Aufmerksamkeit von fast der kompletten Renegatenarmee bekamen. die Raketenwerfer mussten dann ihre feuerposition aufgeben um meinen Marker zu sichern. shcafften von dort aber mehrere Kunstschüsse auf den hölenhund, der nachher lahmgelegt und ohne jede waffe rumstand
3. das Zugkommando: wirklich gute arbeit. scheuchte den infanteriepulk zwei mal mit "los,los,los" nach vorne. sprengte mit zwei Sprenggranaten das neue Taxi der zweiten Veteranen und umkämpften schließlich in der letzten Runde das Missionziel der Chaoten. Sehr gute Arbeit!. die Standarte war diesmla völlig überflüssig. ich überleg immer mehr nen dritten granatwerfer zu nehmen.
Die leman Russ:
sehr gute Leistungen mal wieder. Wenn auch längst nicht so bombastisch wie die des Verräters. soviele Schablonen werfen zu dürfen macht einfahc spaß.

Danke nochmal für den schönen Nachmittag an Zippo, für Speis und Trank und die freundlcihe Gastfreundschaft 😉. Und natürlich dafür, dass er selbst bei dem xten vergeigten Deckungswurf noch fröhlich blieb 🙂

Da kann ich Goatmörser nur zustimmen, die Bilder sind echt genial geworden (besonders die Idee, Ghule als Straflegion zu benutzen ist gut).
Und herzlichen Glückwunsch zum Sieg Elrond, aber denk dran... das Chaos kommt immer wieder :devil:.
Möglicherweise...das Kaos als ewiger Gegenspieler, die Kehrseite der Medaille...aber eines darf nicht vergessen werden;
"Dunkel die andere Seite ist"...aber so, wie die Sonne am Morgen die Wolken und Schatten der Nacht vertreibt,
so wird das Licht der Göttlichkeit des Imperators die Dunkelheit des Kaos erhellen und darüber triumphieren...

Das klang wieder einmal nach einem schönen Nachmittag und einem guten Spiel...

Danke nochmal für den schönen Nachmittag an Zippo, für Speis und Trank und die freundlcihe Gastfreundschaft 😉. Und natürlich dafür, dass er selbst bei dem xten vergeigten Deckungswurf noch fröhlich blieb 🙂
Keine Ursache - und gerne wieder! Ich halte mich mittlerweile gestreng an das Motto: "Auch der Gegenspieler hat es verdient Spaß zu haben!" - denn Tabletop ist immer ein Geben und Nehmen - Elrond nimmt mir meine Panzer und ich geb ihm ein Lächeln... und Prise für Prise Pentalax in seine Cola har har har...*Scherz* Was ich meine ist denke ich klar - deswegen fahre ich ungerne auf Turniere und spiele ungerne gegen Turnierspieler die ihre Max-Listen testen müssen. Dann lieber ein Herr Elrond ... hi hi "Herr Elrond" ich glaub das wird noch ein Selbstläufer...^_^

...besonders die Idee, Ghule als Straflegion zu benutzen ist gut)...
Eigentlich sind das ja die Kommando-Ghule meiner Mutantenarmee (welche ich nach Kodex Orks spiele), aber da sie ja quasi dieselbe Rolle übernehmen und auch bemalt sind, mussten sie herhalten. ^_^

...so wird das Licht der Göttlichkeit des Imperators die Dunkelheit des Kaos erhellen ...
Ach ja DAS meinst du - kein Wunder dass ich in der ersten Runde selten einen Test für Sichtreichweite auf Elronds Fahrzeuge machen musste - die hatten ja alle dies schicken Lämpchen auf'm Dach :lol::lol::lol:...

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch Elrond! Es scheint fast so, als hättest du deinen "Pechsträhne" nun endgültig hinter dir gelassen.
Ja scheint fasst so als ob der Elrond einfach hinterhältig auf den neuen Impi-Codex gewartet hat um uns in Sicherheit zu wägen und JETZT schlägt er los! 😀

Schöne Platte und kackiger Spielbericht. Danke dafür ihr beiden.
Danke, danke. Aber kackig war der Bericht ja nun wirklich nicht - ich hab mir trotz fortgeschrittener Stunde größte Mühe gegeben, sachlich und orthographisch korrekt zu protokollieren 😛

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke. Aber kackig war der Bericht ja nun wirklich nicht - ich hab mir trotz fortgeschrittener Stunde größte Mühe gegeben, sachlich und orthographisch korrekt zu protokollieren 😛

Da ist wohl Freud mit mir durchgegangen, was? 😉

Es sollte natürlich "knackig" heißen, auch wenn es für dich Kacke gelaufen ist.

...auch wenn es für dich Kacke gelaufen ist.
Ach was! Es war ein geiles Spiel und das war die Hauptsache. Und die "guten" Jungs müssen doch gewinnen ^_^

PS: Ich vertilge hier gerade Kalten Hund (wer das kennt) und die Schokocreme hat nicht nur eine gute Haftung am Finger sondern sieht auch ein bisschen kackig aus...🙄

Dann lieber ein Herr Elrond ...
hi hi "Herr Elrond" ich glaub das wird noch ein Selbstläufer...^_^
Oh, bitte nicht...ich wollte dich schon darum bitten daß nicht immer bei euren kleinen Scharmützeln im anschließenden Spielbericht zu verwenden...
Ich fand - im "Herr der Ringe" - dieses ewige "Herr Frodo, Herr Frodo" schon so schwul,
und ich weiß nicht ob ich es mental überstehe, wenn jemand wie "unser" Elrond, der so viel Mühe, Schweiß und Herzblut in dieses - seit Jahren erfolgreich laufendes - Projekt steckt es verdient, daß er permanent so benannt wird wie dieses...Individuum...
Ach ja DAS meinst du - kein Wunder dass ich in der ersten Runde selten einen Test für Sichtreichweite auf Elronds Fahrzeuge machen musste - die hatten ja alle dies schicken Lämpchen auf'm Dach :lol::lol::lol:...
Wie du schon sagtest, es ist ein geben und nehmen...er gibt dir eine kleine Chance, und du nimmst sie...

Ja scheint fasst so als ob der Elrond einfach hinterhältig auf den neuen Impi-Codex gewartet hat um uns in Sicherheit zu wägen und JETZT schlägt er los! 😀
Aber wie man sieht - sein Konzept geht ja auf...
Einige Spiele den schlechten Heerführer mit der unausgereiften, nicht sooo überlegenen Armeeliste markiert,
und nun, wo ihr euch ruhig und gelassen in tiefen Schlummer und schönen Träumen in euren Betten wälzt,
taucht Elrond wieder aus dem Schatten seiner - gestellten - Niederlage heraus auf und lässt,
durch das Fenster, daß ihr in eurer Sorglosigkeit offenliesset, den Vanus auf euch los,
als Überbringer der Botschaft, daß sich die Dinge nun ändern...
Danke, danke. Aber kackig war der Bericht ja nun wirklich nicht -
ich hab mir trotz fortgeschrittener Stunde größte Mühe gegeben, sachlich und orthographisch korrekt zu protokollieren 😛
Ja, stimmt, das muß man sagen, der Bericht an sich war sehr gut; das einzige was man da eventuell bemängeln könnte wäre, daß einige der Bilder gelegentlich etwas (zu) dunkel waren...aber darüber hinaus...

Oh, bitte nicht...ich wollte dich schon darum bitten daß nicht immer bei euren kleinen Scharmützeln im anschließenden Spielbericht zu verwenden...

Ist gut Herr Jormungand :lol::lol::lol: ich werde es versuchen...aber wenn es Elrond nicht stört ... ^_^

...das einzige was man da eventuell bemängeln könnte wäre, daß einige der Bilder gelegentlich etwas (zu) dunkel waren...aber darüber hinaus...
Einfache Antwort: mit Blitz wäre es bei mir im Flur noch unangenehmer, weil man dann wirklich jeden Schnitzer auf der Platte sieht.

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr 2010!
Es war sehr Ruhig geworden um meine Arbitratoren in dem letzten halben Jahr. Grund war vor allem das Studium, das so langsam in die letzte heiße Phase eintritt und die Tatsache, dass die Armee an sich im großen und ganzen fertig ist und die nächsten Arbeiten prinzipiell nur Restaurationen beinhalten sollten.
Wie gesagt prinzipiell, natürlich hab ich auch das ein oder andere neue gebastelt, während die Reparaturen an sich immer noch auf sich warten lassen🙄. Weiterer unbemalter und halbgebauter Plastikschrott liegt hier noch rum - prinzipiell mehr als genug um auch für dieses Jahr was präsentieren zu können.

Doch nicht nur in Bezug auf Minis, sondern auch in Sachen Hintergrund soll sich in diesem Jahr was tun. Die Arbites sollen in den größeren gemeinsamen Hintergrund eingebaut werden, der bereits die großartigen Armeen von Talarion, Goatmoerser, Major Tom und nicht zuletzt Scrum miteinander verbindet.
Der Planet Varlea wird in Zukunft nicht mehr in einer namenlosen Ecke des Imperiums herumdümpeln, sondern seinen Platz im Aleatorsubsektor einnehmen.
Auch weitere Hintergrunddetails werden sich ändern. Die Minis sollen ihre Hintergründe bekommen, Helden werden geboren werden und die Glorie des Adeptus Arbites erstrahlen!

So der Imperator will kann ich diese Vorgaben auch einhalten 🙂, ich jedenfalls freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr hier im Armeeaufbau!
Nebenbei gibt es nun eine Ladung Bilder - nicht die schönsten oder besten- um euch einen Eindruck von der bisherigen Armee zu geben. Die eine oder andere hie rnoch nicht veröffentlichte Mini wird auch dabei sein, also haltet die augen offen ^_^

Eine Übersicht:
P1100166.jpg

HQ
Meine Kommandoeinheit. Veteranen vieler Schlachten.
P1100113.jpg

Berater braucht der Kommandant:
Astropath
P1100124.jpg

Artillerieoffizier
P1100125.jpg

Flottenoffizier
P1100127.jpg

Der Arbitergeneral. Entweder ein Lordkommissar oder aber ein Inquisitorlord
P1100115.jpg

und ein Teil seines Stabs(Weiser und drei Akolythen mit boltern und plattenrüstung)
P1100116.jpg

Maschinenseher mit einer Auswahl an Servitoren
P1100118.jpg

Ein Priester für den seelischen Beistand
P1100130.jpg

Elite:
Ein Arbites Jagdteam(Elite-Hexenjägerinquisitor mit drei Akolythen mit Büßerkragen und Platte sowie drei Kreuzrittern)
P1100128.jpg

Callidus-Assasine
P1100131.jpg

Undercover-Arbitrator (Marbo?)
P1100129.jpg

Standard

Arbitratoren
P1100133.jpg

Spezialwaffen der Arbitratoren
P1100134.jpg

Spezialwaffen der Arbitratoren 2
P1100135.jpg

Spezialwaffen der Arbitratoren 3
P1100136.jpg

Spezialwaffen der Arbitratoren 4
P1100137.jpg

Proctoren
P1100139.jpg

Kommandoeinheit der Vigiles(ja, ein mann zu viel, der dritte granatwerfer ist viel öfter im Einsatz als die Standarte)
P1100140.jpg

Kommissar
P1100114.jpg

1. Trupp
P1100141.jpg

2. Trupp
P1100142.jpg

3. Trupp
P1100143.jpg

schwere Waffen 1
P1100146.jpg

schwere Waffen 2
P1100147.jpg

schwere Waffen 3
P1100148.jpg

schwere Waffen 4
P1100149.jpg

Was ist passender als Gefangene in einer Arbitesarmee?
Trupp1
P1100151.jpg

Trupp2
P1100153.jpg

Trupp 3
P1100154.jpg

Gefangenen-spezialwaffen(so nicht mehr einsetzbar)
P1100155.jpg

Transport
Chimäre 1
P1100156.jpg

Chimäre 2
P1100157.jpg

Chimäre 3
P1100158.jpg

bei diesen ist die Rumpfbewaffnung austauschbar, sowie der schwere Flammenwerfer durch einn Mulitlaser ersetzbar.

Sturm

Scout-Sentinels
P1100162.jpg

Sturmsentinel
P1100113b.jpg

Höllenhund 1
P1100159.jpg

Höllenhund 2
auch bei den Höllenhunden ist die rumpfbewaffnung magnetisiert.
P1100161.jpg

berittene Arbitratoren

P1100163.jpg

Unterstützung
Leman Russ Kampfpanzer 1
P1100164.jpg

Leman Russ Kampfpanzer 2
P1100165.jpg

sonstiges:
P1100145.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, immer wieder ein Erlebniss deine Miniaturen anzusehen, auch wenn einem die meisten schon bekannt sind;
so Exoten wie deine Arbites-Kavallerie allerdings nicht...berittene imperiale Bereitschaftspolizei... ^^

Aber eine Frage hätte ich da noch; sieht das auf dem letzten Bild nur so aus,
oder hast du wirklich dem Oberst Straken die linke Hand abgesägt...?

Sie Kavallierie finde ich wie gesagt klasse und den "Marbo" kenne ich noch gar nicht.

Den Rest habe ich ja schon ein paar mal zusammengeschossen bzw. bin von dem zusammengeschossen worden. Wirklich eine tolle Armee und ich freue mich auf viele weitere Matches mit den Arbites.

Wie viele Punkte sind das denn eigentlich alles in allem?