40k [40k/AoS] if you want blood - Ranthoks Khorne Daemonkin

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Morgen Ranthok,...

Die Bases sehen sehr gut aus und passen farblich sicher gut zu den Bösen Buben,..:D
Das einzige was mich persönlich stört ist der Gelbe Helm auf der Bannerspitze, der ist doch nicht etwa von einem IF? :fear:

Ps finde deine 2 AA's sehr inspirierent, Thumps Up
Best wishes

Danke für die netten Worte. Ja das wird ein imperial fists helm. Da die Imperial Fists nach den Salamanders meine wahl gewesen wären, findet sich dieses Farbschema bei mir sehr häufig als Trophäen oder Wracks wieder. Z.b. bei diesem Geländestück:

attachment.php

Hey Ranthok,

Na, das sieht doch schon sehr gut aus. Die schlichten Bases unterstreichen die rotem Chaoten mit Sicherheit sehr gut.

Interessant ist das was du dir da vorgenommen hast in jedem Fall.

Ich bleibe gerne wieder bei deinem neuen Aufbau dabei.

Vielleicht kann ich mir bei Dir ein wenig was für meine Chaoten abschauen, auch wenn ich bei der kontroversen Gottheit gelandet bin :slaanesh:

Viel Erfolg und auf immer neue Updates von Dir :cool:

Das hoffe ich auch. Die komplette 2000 Punkte liste ist auch schon gekauft und muss nun noch teilweise zusammengebaut werden. Gibt es für deine Chaoten schon einen Aufbau? Ich verfolge soweit ich weiß nur deine Imperial Fists und die Necron

Gruß
Ranthok

P.S. hat jemand eine Idee wie man die Miniaturansicht der Grafiken deaktiviert? Seit kurzem taucht die bei mir in den Beiträgen auf, obwohl ich alle Bilder im Text verlinke.
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Hey,

nein, ich hab noch kein Aufbau dafür gestartet.
War nach meinem Iyanden Aufbau (letzter) sehr ausgebrannt und durch die ständigen Änderungen in Armeebüchern und die zum Teil Geldmache seitens GW etwas gefrustet.

So langsam kommt aber die Motivation über die Neudefinition (für mich) des Hobbys wieder.

Das wird dann aber ein Riesenaufbau... Dämonen, CSM, 30K und Heretics. Momentan "arbeite" ich da an sehr, sehr vielem.

Bei deinem PS musst mal schauen, ich meine in den Postoptionen kann man da n Hacken setzen. Aber da bin ich mir net sicher.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Hey,

nein, ich hab noch kein Aufbau dafür gestartet.
War nach meinem Iyanden Aufbau (letzter) sehr ausgebrannt und durch die ständigen Änderungen in Armeebüchern und die zum Teil Geldmache seitens GW etwas gefrustet.

So langsam kommt aber die Motivation über die Neudefinition (für mich) des Hobbys wieder.

Das wird dann aber ein Riesenaufbau... Dämonen, CSM, 30K und Heretics. Momentan "arbeite" ich da an sehr, sehr vielem.

Bei deinem PS musst mal schauen, ich meine in den Postoptionen kann man da n Hacken setzen. Aber da bin ich mir net sicher.

Da bin ich auf jeden Fall gespannt. Die Postoptionen habe ich mir 3 mal hoch und runter angeschaut, aber nichts gefunden. Sehr seltsam...

Wie immer sehr schoen Ranthok.
Gibt es von deinen Gruenen eigentlich ein aktuelles Gruppenbild?

Danke. Das Bild aus dem Januar ist immernoch aktuell, da dieses Jahr leider nicht viel passiert bzw. fertig geworden ist: http://www.gw-fanworld.net/showthre...anders-27-05?p=3329088&viewfull=1#post3329088 Lediglich bei dem Bild mit den unbemalten Modellen sind einige dazugekommen XD.



Gestern abend habe ich ein wenig Zeit gefunden an dem Chaos Space Marine Trupp weiterzumalen,habe aber dann kein Foto mehr geschafft. Gestern kam das letzte Paket meiner Bestellung für den Armeeaufbau und nun müsste ich alles zusammen haben. Daher hier ein kurzer Überblick:



Slaughtercult

Chaos Lordfertig bemalt
Chaos Lord (Khorne Juggernaut)grundiert
Possessedgrundiert
Chaos Space Marinesgrundiert
Chaos Space Marinesteilweise gebaut
Berzerkersfertig bemalt
Bloodlettersgrundiert
Bloodletterszusammengebaut
Chaos Cultists (mit Nahkampfwaffen)grundiert
Chaos Cultists (mit Fernkampfwaffen)teilweise gebaut
Rhinogrundiert
Rhinoteilweise gebaut

Brazen Onslaught

Chaos Terminatorsnoch im Karton
Bloodcrusherszusammengebaut
Bloodcrushersnoch im Karton
Bloodcrushersnoch im Karton

War Engine

Helbrutegrundiert

Khornes Bloodstorm

Raptorsgrundiert
Raptorsnoch im Karton
Warp Talonsgrundiert
Heldrakenoch im Karton



Gruß
Ranthok
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.785
27.441
33
Da bin ich echt mal gespannt, was uns hier alles erwartet.
Die Testmini mit dem weiß gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr gut und die Minis lassen erahnen, dass es schon bald schöne Schlachtfeldaufnahmen von ´Grüne Dosen gegen Rote Dosen´ Geben wird!

Ich freu mich auf jeden Fall auf mehr!
Lg Lukey
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.978
2.610
22.041
Der Lord auf Moloch ist das Fantasy Model mit andere Rüstung ab Hüfte aufwärts?

Bin auch gerade am gucken welches Model ich nehme das gefällt mir sehr gut.

Nicht ganz. Das Modell basiert (Beine, Moloch, Helm) auf einem der Schädelbrecher des Khorne. Der Axtarm dürfte von diesem Chaos-Modell stammen (obere Reihe, Mitte).

Die einfachste Variante dürfte es sein, einen kompletten Schädelherscher oder eben den Fantasygeneral (Finecast) zu bauen und ihm ein Rückenmodul zu spendieren.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Da bin ich echt mal gespannt, was uns hier alles erwartet.
Die Testmini mit dem weiß gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr gut und die Minis lassen erahnen, dass es schon bald schöne Schlachtfeldaufnahmen von ´Grüne Dosen gegen Rote Dosen´ Geben wird!

Ich freu mich auf jeden Fall auf mehr!
Lg Lukey

Danke, ich werd mich ranhalten. Ein paar Bilder der beiden Truppen in Szene sind naürlich Pflicht, nach deinem Kommentar bin ich sogar versucht ein kleines Diorama zu bauen ;)

Der Lord auf Moloch ist das Fantasy Model mit andere Rüstung ab Hüfte aufwärts?

Bin auch gerade am gucken welches Model ich nehme das gefällt mir sehr gut.

Nicht ganz. Das Modell basiert (Beine, Moloch, Helm) auf einem der Schädelbrecher des Khorne. Der Axtarm dürfte von diesem Chaos-Modell stammen (obere Reihe, Mitte).

Die einfachste Variante dürfte es sein, einen kompletten Schädelherscher oder eben den Fantasygeneral (Finecast) zu bauen und ihm ein Rückenmodul zu spendieren.

Lucutus hat recht, der Moloch, die Beine und der Helm sind in der Tat aus der Schädelbrecher Box, der Axtarm kommt von dem Auserkorenen der Sturm der Vergeltung Box. Die Boltpistole und das Rückenmodul habe ich von den Khorne Berserkern. Der Torso und der linke Schulterpanzer sind von Forgeworld. Beide Arme sind magnetisiert, da der General eigentlich die Axt der blinden Wut halten sollte, nun aber mit dem Schwert des Blutvergießens eingesetzt wird.

Sicherlich wäre es einfacher gewesen den Fantasy Genral zu nehmen, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil dieser aus Finecast ist. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut, da die Schädelbrecher unzählige Khorne Bitz enthalten, die ich noch in anderen Truppen verwenden kann. Außerdem werde ich die 2 zusäzlichen Moloche verwenden um Bloodcrushers zu bauen. (Einer meiner Bloodletters Trupps ist lediglich zum Beschören gut, weshalb 2 Modelle übrig sind, die einfach auf die Moloche verpflanzt werden.) Von da her kann ich diesen Umbau bedenkenlos weiterempfehlen, die 7€ mehr lohnen sich auf jeden Fall. Ein Rundbase für den Moloch muss man sich in beiden Fällen besorgen, meine Bloodcrushers hatten aber mehr als 3 Bases im Karton, weshalb das bei 3 Boxen Bloodcrushers kein Problem für mich darstellt. Die einzige lohnenserwerte Alternative die ich derzeit sehe, ist es einen Bloodcrusher umzubauen und normale CSM-Beine zu verwenden, dann gehen einem aber die Khornigen Bitz abhanden.

Gruß
Ranthok
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.978
2.610
22.041
Die einzige lohnenserwerte Alternative die ich derzeit sehe, ist es einen Bloodcrusher umzubauen und normale CSM-Beine zu verwenden, ....
Die Beine der Space Wolves - Donnerwölfe eignen sich auch. Getreu dem Motto, was auf einem Wolf platz hat, passt auch auf ein Moloch. :D

Zurück zum Thema.
Auch diesem Armeeaufbau werde ich treu bleiben und blicke gespannt auf das was noch kommen mag. :chaos:
Aus reiner Neugier und Unwissenheit, mit welchem Bit willst du das Schwert des Blutvergießens darstellen?
Wie wird es denn im Codex beschrieben?
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Blutfest auf Armageddon

Dem Blutgott wurde genüge getan, denn heute wurde die Stahllegion von Armageddon zur Schlachtbank geführt. Angeführt von Ranthok dem Erzschlächter ist es den Daemonkin gelungen einen kleinen motorisierten Verband von Stahllegionären einzukesseln. Von Kommissar Yarrick inspiriert begingen die Diener des falschen Imperator ihren ersten kapitalen Fehler, anstatt das Weite zu suchen haben sie sich in einem Ruinenkomplex eingegraben um den Vormarsch des Blutgottes aufzuhalten.

attachment.php


Darauf haben wir nur gewartet, bestückt mit sämtlichen Berserkern, Chaos Space Marines und Besessenen sind die Rhinos mit jaulenden Motoren auf die Schlachtlämmer zugeschossen

attachment.php


Im Irrglauben das unvermeidbar Ende abwiegeln zu können eröffneten die imperialen das Feuer und alle drei Rhinos sind in Rauchschwaden aufgegangen. Mit diesen ersten Opfern wurde das Interesse des Blutgottes geweckt und einer Dämonenbeschwörung stand nichts mehr im Wege.

attachment.php

attachment.php


Die Freude über die zerstörten Rhinos im Gesicht der Legionäre wich schnell blankem Entsetzen, als die ersten Zerfleischer begleitet von einem unheimlichen Lachen durch einen Riss im Warpgefüge das Schlachtfeld betraten.

attachment.php


Da sie selbst noch keine Opfer bringen durften, wägten sie sich aber in Sicherheit. Auch Gelang es Ihnen die erste Dämonenwelle komplett zu vernichten. Aber nachdem die Besessenen eine Chimäre in der Luft zerfetzt hatten, war die nächste Dämonenwelle bereits im Anrollen.

attachment.php


In einem letzten Aufbäumen konnten sie mit ihren Lasergewehrsalven große Lücken in die Reihen der Daemonkin Reißen. Die Besessenen opferten sich vollständig, da sie sich dort in die Schlacht warfen, wo diese am stärksten tobte. Von den Berserkern verblieb nur der Champion, welcher eine Chimäre im Alleingang opferte.

attachment.php


Yarricks Fehler wurde ihm erst Bewusst, als sich der Himmel Blutrot färbte. Er hatte mit dem verzweifelten Gegenangriff seinen Untergang nicht verhindert, sondern besiegelt. Überall auf dem Schlachtfeld manifestierten sich Warprisse und Dämonen des Khorne stürmten in den Realraum um weiteren Blutzoll einzufordern.


Armeeliste Khorne Daemonkin

Slaughtercult: KhorneDaemonkin
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ 1 x Plasmapistole, Schwert des ewigen Blutvergiesens -> 50 Pkt.
+ Warpblut, Aura dunkler Pracht -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************
5 Possessed, Possessed Champion
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************
8 Berzerkers, 2 x Kettenäxte
+ Berzerker Champion, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 223 Punkte


10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Aspiring Champion, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 283 Punkte


8 Chaos Cultists
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte


War Engine: KhorneDaemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Helbrute, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 999


ungefähre Liste Stahllegion (aus Gedächtnis erstellt)

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 415 Punkte


Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
1 Armoured Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Battery
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte


Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

Spieldetails

Mission: Mahlstrom des Krieges: Pattsituation
Aufstellung: Aufmarsch
Nachtkampf: von Daemonkin gewünscht, hat aber nicht geklappt
Initiative: Daemonkin haben begonnen, Initiative stehlen hat nicht geklappt
Ergebnis: Sieg nach Punkten für die Daemonkin nach Aufgabe der Stahllegion nach Ende des 4. Spielzuges
Punkte Stahllegion: 4 (3 taktischen Missionsziele + erster Abschuss)
Punkte Daemonkin: 7 (taktische Missionsziele)
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Hey,

das sieht schon sehr schick aus :chaos:

Freu mich schon, wenn Du in fertig hast :)

Edit fragt: ziehst Du an die Kanten noch ein Edgehighlight hin? Das würde bestimmt nochmal mehr daraus machen, also möglicherweise

Als ein wenig Edgehighliging habe ich drin, dafür verwende ich Squig Orange, welches sich nicht so krass vom Rot abhebt. Da ich bei meiner anderen Truppe stark auf Highlights setze will ich das hier etwas dezenter machen. Blickfang soll hier eher der Blut-Knochen Kontrast der Rüstungen sein, da finde ich Akzente bei den Roten Rüstungen nicht so entscheidend

Fein, jetzt aber fertig machen! Und nicht vom Loyalisten Codex ablenken lassen.

Hehe, im anderen Aufbau hast du was anderes erzählt :p



So, zum Abend noch ein kleines Update.

Den Champion habe ich soweit fertig und habe mal Fotos von allen Seiten gemacht um Fehler bzw. vergessene Stellen zu finden. Besonders toll finde ich den Chaos-Stern der bei dem Forgeworld Kopf in die Kopfhaut eingelassen ist. Die Bilder sind leider etwas überbelichtet, das Bild rechts unten gibt die Farben am besten wieder.

attachment.php


Außerdem hatte ich zeit einen weiteren Zerschmetterer zu bauen. Dabei handelt es sich um ein Kitbash aus 3 Bausätzen. Der Moloch kommt aus der Schädelbrecherbox, der Torso ist von den Zerfleischern und die Gliedmaßen des Reiters kommen sind aus einer anderen Zerschmettererbox übrig:

attachment.php

attachment.php


Gruß
Ranthok