[40K] Aus der Gruft erheben sie sich... (Neuigkeiten und Turnierbericht)

Manche Waffen liegen enger zusammen, manche weiter, die habe ich halt so gekauft und kann/will das jetzt nicht mehr ändern. Ansonsten reichen die Modelle fürs Spielen, wenn sie mich spieltechnisch so wahnsinnig überzeugen sollten (was ich bis jetzt nicht glaube), dann kauf ich mir sicher mal die Originalmodellen!

Diese Woche werde ich mein erstes Spiel gegen Stempe haben, was mir als Gegner entgegen gestellt wird, weis ich aber nicht! Mein Ziel für dieses Spiel ist zweigeteilt, zum einen will ich erste Erfahrungen mit den Necs gewinnen, zum anderen will ich nur bemalte Modelle ins Feld führen. Deshalb wird meine erste Necron Armeeliste wie folgt aussehen!

Insgesamt 42 Modelle:
30 Necrons
12 andere Modelle
Phase-out bei: 7 Necrons
*************** 2 HQ ***************
Gaukler
- - - > 300 Punkte

Necronlord, Phasensense, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Skarabäenbases, Disruptorklauen
- - - > 160 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

5 Destruktoren
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Gruftspinne
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte der Legion : 1495

Nach dem Erstellen der Armeeliste hat mich die Bastelwut gepackt, rausgekommen ist folgendes (Basteln deshalb, wiel diese Modelle gebraucht in sehr schlechtem Zustand waren und man da schon etwas Zeit investieren musste, um die wieder ansehlich zu bekommen):

- Gruftspinne, die ich für die Armeeliste ja eh gebraucht hätte
- 10 weitere Necronkrieger, werde ich nach dem aktuellen Codex wohl nie spielen, aber im neuen Dex sollen die Krieger ja wesentlich billiger sein, da kann ein 3ter Trupp nie schaden
- 8 Pariahs, leider sind von den Waffen 6 von 8 vordere Teile abgebrochen, also hab ich die aus Gauswaffen und Bitz selber gebaut, sehen jetzt IMO sehr gut aus und sollten auch besser halten als diese Mini-Zinnverbindung bei den Originalwaffen.

Die Gruftspinne und die Krieger sind auch schon schwarz grundiert, morgen gehts dann mit der Bemalung weiter.

Und weiter gehts hier, leider als Monolog 🙁

Gerade habe ich meine Gruftspinne fertig gemalt, die ich ja für das Spiel morgen gegen Stempe brauche. Gruftspinnenartig hab ich das Base mit ein paar Skaras produziert, da gabs ja so ne Sonderregel bei der Spinne. Unterbrochen wurde die Bemalung nur vom Postboten, der mir neben meinem Urlaubsalbum auch meine Necronsbestellung in Form von 3 Phantomen und nem Monolithen in die Hand gedrückt hat. Ihr seht also, es gibt hier noch genug Arbeit!

Die Geschwindigkeit mit der du dein Projekt vorantreibst fasziniert mich nach wie vor und ich freu mich jetzt schon auf Pariahs mit deinem wirklich schönen Farbschema.
Zu der Spinne gibts glaub ich nicht soviel zu sagen, solide Bemalung und die Skaras sehn nett aus, aber leider ist ja die Gruftspinne allgemein nicht so der Megahingucker.

Danke ihr Zwei, endlich kein Monolog mehr! Die Pariahs und ein Fussnecronlord werden jetzt gleich grundiert, die Bemalung geht aber erstmal mit 10 weiteren Kriegern und erst dann mit den Pariahs weiter.

Zur Geschwindigkeit dieses Aufbaus:
2 Wochen Pfingstferien sind dafür einfach hervorragend geeignet 🙂

@ Tegres
Die Bemalung gefällt mir auch noch nicht so ganz, da werde ich mir nochmal was überlegen müssen. Mein Farbschema wirkt auf den großen Flächen der Gruftspinne nicht so ganz, da werde ich wohl noch rot oder schwarz an die Beine ranbringen!

Ansonsten habe ich gerade den 3ten Kriegertrupp fertig gemalt, leider sind mir die roten Stäbe ausgegangen, da muss ich morgen erst Nachschub kaufen, dann gibts auch Bilder von!

Na dann bin ich schon sehr gespannt, wie die in echt aussehen und wie sie sich auf dem Feld so machen.

Ich muss mir nur noch überlegen, mit welcher Armee ich dich zurück in deine Gruft befördere. 😉

Zur Spinne: sieht ganz nett aus, aber zugleich unheimlich langweilig. Da solltest du wirklich noch mit Rot nacharbeiten. Und die Linsen/Optiken im Kopf sehen nicht schön aus, mal die am besten wie Edelsteine.