[40k] Chaos: In den Fängen der Hydra - Update: Terrorsquad, Cybot + Psyker!

Mir ist grade aufgefallen das der Thread hier jetzt schon einen Monat alt ist. Die Zeit vergeht, unglaublich.
Das nutze ich jetzt noch kurz vor 12 um den Monat Revue passieren zu lassen.
Mal kucken was ich so geschafft habe:
-Viele, viele Bilder machen.
-7 Spiele
-nen Trupp Noisemarines zu 50% fertig
- zwei Trupps Multilatoren bauen, greenstuffen, basen und einen Trupp zu 90% fertig malen.
- nen Armeezweig Dark Mechanicus ausheben, 1 HQ, 1 Unterstützung und 1 Strum WIP malen, 1 Standard bauen, 1 weiteren Standard komplett fertig stellen, und eine Eliteeinheit bauen
- Einiges an Fluff zu meinen Armeen verfassen
- 3 Kurzgeschichten zu einer Einheit und 2 Charaktermodellen
- 2 Slaaneshgeneräle bauen und grundieren
- 6 Raptoren bauen/umbauen + basen
- 5 Chosen bauen, basen und green stuffen

so Rückblickend keine Schlechte Liste, auch wenn die Noisemarines und die Multilatoren fertig sein könnten. Da muss nächsten Monat mehr gehen.
dann gibts jetzt noch eine Kurzgeschichte als Abschluss des Monats und um die Storyline mit der ich die Einheiten vorstelle voranzutreiben. :happy:
Da ich keine neue fertigbemalte Einheit zur Hand habe gibt es eine mit deren Gegnern.

Sergeant Lanius setzte seinen Helm auf den er bis jetzt auf seinem Schoß gelagert hatte. Der keramitene Helm verdeckte die vielen Tätowierungen die er sich im Laufe seiner Karriere als Novamarine verdient hatte. Male seiner Heldentaten für das strahlende Reich des Gottimperators. Auch Novac und Tatarus taten es ihm gleich. Sie und die anderen 7 gehörten dem 3. Trupp der 5. Kompanie der Novamarines an, die zusammen mit der 6. und 3. Kompanie einen Kreuzzug befanden, der sie an seinem Ende mit 4 anderen Kompanien zusammenführen würde um als gesammelte Kraft am Wirbel des Chaos gegen dessen häretischen Diener vorzugehen. So war es mehr als passend das sie auf dem Weg dort hin die Möglichkeit hatten, bereits Diener des Chaos vernichten zu dürfen. Die Berichte erzählten von Chaos Space Marines, dem dunklen Mechanicus und Reihenweise Kultisten. Eine Streitmacht, die der hiesigen imperialen Armee massive Probleme bereitete. Die Captins ihrer Expedition hatten sich für einen schnellen aggressiven Schlag gegen die Hauptstreitkräfte des Chaos entschieden, die eine der heiligen Kathedralen des Imperators eingenommen und befestigt hatten. Es ging nicht nur darum sie zu brechen, sie zu vernichten und sie für ihre Sünden brennen zu lassen. Es ging darum es hier zu tun. Der Ort war symbolträchtig. Etwas das ihnen allen bewusst war. Ein Sieg hier konnte die Moral der verbündeten imperialen Truppen wieder aufbauen. "30 Sekunden bis zum Einschlag!", meldete Novac. Ein letztes, kurzes Prüfen ihrer Waffen, das innerliche Vorbereiten auf den Einschlag und den Sturm auf die Kathedrale. Sie kannten Karten, hatten Bilder aus dem Orbit gesehen, doch keiner der Marines ihres Ordens hatte diesen Planeten bisher betreten. "Vorstürmen und Position in Deckung einnehmen. Systematisches Auslöschen einzelner gegnerischer Feindeinheiten und anschließendes geschlossenes Vorrücken!", verkündete Lanius. 5....4.... Adrenalin flutete durch seinen Körper als seine Servorüstung die ersten Drogen injizierte...3...2...1...
Der Aufschlag war ungewohnt heftig, doch noch bevor die Luken sich geöffnet hatten, waren sie alle bereits von ihren Gurten gelöst und traten mit dem Fall der Luken in die tobende Schlacht ein. Sie stürmten aus der Kapsel und nahmen sofort Deckung hinter einer Barrikade vor ihnen, wobei gezielt die erste Einheit Kultisten vernichtet wurde. Die Landungskapsel hatte sie in perfekte Position gebracht. Sie befanden sich am Rande des Platzes auf dem, leicht erhöht, wie auf einem Hügel die Kathedrale thronte. Der ganze Platz war übersät von scheinbar hektisch errichteten Barrikaden und Panzersperren. Also alles wie erwartet. Nur was sich vor ihnen auftat, schien trotz des schönen Tages mit hellem Sonnenschein, die Hölle selbst zu sein. Das Bauwerk auf dem Hügel war komplett entstellt, Statuen von imperialen Helden und ihrem Gott entweiht. Aus diesem Bau und den Gebäuden dahinter brachen Wellen um Wellen von Kultisten und übergelaufenen Imperialen. Unheilige Maschinen, Konstruke und verzerrte Servitoren und Techpriester, feuerten gleißend Helle Energie in die Diener des Imperators und in Rosa und schwarz gehüllte Chaos Astartes schossen mit Lanius völlig unbekannten Waffen auf sie. Tatarus hob seinen Schweren Bolter über die Barrikade, legte an und schoss. Genau 3 mal bevor er und der Teil der Barrikade hinter der er Stand von einer Druckwelle gigantischen Lärms zerrissen wurden. Ein weiterer Einschlag folgte, der sie von den Beinen riss. Als Sergeant Lanius den Hang hinauf blickte, sah er Geschosse aus blauen Flammen auf sie regnen. Sie würden hier sterben. Er wusste es. Beim Imperator, er hatte versaag....

Der Marine Trupp der Novamarines, der so eben aus der runter gekommenen Kapsel gestürmt war, verging in den Ladungen Schallwaffen und Pygrars Flammengeschossen. Als seine Noisemarines die totale Auslöschung des Trupps bemerkten, widmete sie sich bereits dem nächsten Ziel. Der Engel der Argonie wusste, dass dies ein blutiger, verlustreicher Kampf sein würde. Doch glorreich für ihn und im Namen seines Gottes. Sie würden die Nova Marines abschlachten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du stimmungsvolle Kurzgeschichten schreiben willst, dann achte doch bitte zuerst auf die Rechtschreibung. Es zerstört mMn die Stimmung im Ansatz. Glorreich, Schoss ... 🙄

Davon mal ab: Bemerkenswerter Enthausiasmus! Weiter so!

Das hat er sicherlich nicht mit Absicht gemacht. Wir sind alle nur Menschen. Einigen liegt die Rechtschreibung mehr, anderen weniger. Schoß wird aber mit ß geschrieben und Enthusiasmus wird ohne a geschrieben, wenn ich Dich auch verbessern darf. Ich gebe Dir aber auch wirklich recht... Sein Enthusiasmus ist wirklich sehr ansteckend und belebend. :happy:

ok, da wird die Tage noch mal drüberkorrigiert. 😴
naja wenn ich auch um 11 nach nem ziemlich aktiven Tag das schreiben anfange, brauch ich mich echt nicht wundern. Und die nicht funktionierende Rechtschreibkontrolle, die sich nicht wieder aktivieren lässt, ist da auch keine Hilfe. Manchmal nervt der Lappi meiner Freundin. :dry:
Aber immerhin habe ich so grade Internetzugang.

Aber danke. :happy: Hält ja schon ne ganze Weile. Das Projekt hat ja ursprünglich mit dem Release der 6. Edition begonnen. (Meine damals 5k Dämonen rausgerechnet die ich in der 5. Edition gespielt habe.)

ps. so korrigiert. 🙂 hoffe es ist jetzt besser.

Zuletzt bearbeitet:
da ich in meiner jetzigen Urlaubswoche schon so einiges geschafft habe will ich euch auch mal Teil haben lassen 🙂
WIP-Bildchen:
1526386_579410992133367_1608811010_n.jpg

546944_579411118800021_1105476297_n.jpg

1538916_579411175466682_156157749_n.jpg

1609631_579411228800010_178668040_n.jpg

1528462_579411325466667_75485107_n.jpg

1560585_579411365466663_399987546_n.jpg

1535374_579411045466695_835855542_n.jpg

1014430_579410962133370_870150547_n.jpg

1507747_579410988800034_72155403_n.jpg

Außerdem habe ich mir nach einigen Spielen mit meinem jetzigen Dark Mechanicus überlegt wie es weitergehen soll. Dabei raus kam folgendes:
*************** 2 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

Commander
+ Multiple Zielerfassung, 1 x Sync. Plasmagewehr, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Streugranatwerfer, Zyklischer-Ionenblaster, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 47 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 47 Pkt., 6 x Angriffsdrohne
- - - > 233 Punkte

*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 4 x Raketendrohne
- - - > 188 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 4 x Markiererdrohne
- - - > 188 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1199

mit CSM
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

Commander
+ Multiple Zielerfassung, 1 x Sync. Plasmagewehr, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Kettenaxt, Brandfackel von Skalathrax -> 38 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 143 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Streugranatwerfer, Zyklischer-Ionenblaster, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 47 Pkt., 4 x Angriffsdrohne
- - - > 162 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 7 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 174 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 4 x Raketendrohne
- - - > 188 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 4 x Markiererdrohne
- - - > 188 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1500

Ich habe festgestellt, dass ein Markersystem das von einem BF5-Modell (Kader) angeleitet wird, ziemlich viel Output haben kann.
Da dies einfach bisher super funktioniert hat, will ich das Konzept mit Markerservitoren und Fleischkonstrukten (xv88) weiterverfolgen.

Der Plan dieser Liste sieht hier bei vor mit dem Kader einen Marker auf ein Primärziel zu legen, ein Drohnenteam nimmt danach den Marker runter, legt auf 4+ neue Marker drauf. Anschließend wird die Einheit beschossen.
Das Kolossteam mit Gewehren und Kommander beschießt geziehlt Fahrzeuge mit Panzerjäger, Deckung ignorieren und S8DS1 und deren Drohnen mit multibler Zielerfassung (der großen) auf ein anderes Ziel das so ebenfalls Marker sammelt.
Je nach Reihenfolge und gegnerischer Positionierung wird das meiste was der Gegner auffährt besser und/oder Deckungsignorierend getroffen.
Dazu kommt der Beschuss der Noisemarines der Deckung ignoriert und die Brandfackel des Generals, wenn der Feind meint nach Vorne gehen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er sicherlich nicht mit Absicht gemacht. Wir sind alle nur Menschen. Einigen liegt die Rechtschreibung mehr, anderen weniger. Schoß wird aber mit ß geschrieben und Enthusiasmus wird ohne a geschrieben, wenn ich Dich auch verbessern darf. Ich gebe Dir aber auch wirklich recht... Sein Enthusiasmus ist wirklich sehr ansteckend und belebend. :happy:

Darfst du, aber ich wollte auch keine Kurzgeschichte schreiben von daher ist es zwar ganz lehrreich, aber nicht relevant. Wie schon geschrieben, finde ich, dass da die Stimmung flöten geht.

ps. so korrigiert. 🙂 hoffe es ist jetzt besser.

🙂

so und auf Wunsch hat sich der Spoiler verspoilert 😉
was meint ihr? Sollen die Servitoren auch noch ein paar kleine rote Stofffetzen bekommen um etwas mehr an den Rest der Armee angepasst zu werden?

edit Samstag Früh: Dark Mechanicus Liste auf Seite 1 angepasst, Fluff erweitert, Artworks hinzugefügt.

WIP-Bilder der KonstruktMagi, des Fleischkonstrukts, der Noise Marines, des neuen SlaaneshGenerals, der Servitoren und des Häreteks auf Seite 5

Zuletzt bearbeitet:
Oha, hier ist mir ja fast etwas durch die Lappen gegangen. Wenn man sich die Mühe macht und durch die CSM scrollt, die auch herrvorangend sind, landet man bei dem was sich hier im Thread versteckt. Nämlich den wirklich tollen Umbauten zum Dark Mechanicus.
Dein Dark Mechanicus hat echt etwas für sich. Sehr angetan bin ich von den Krisis und Drohnen, die Servitoren sind auch sehr hübsch, auch wenn ich einige Waffen als zu groß empfinde.
Lediglich die Skitarii wollen mir nicht gefallen. Da fehlen mir einfach die Kutten und das technische Aussehen.

grüße

erst mal Danke für das ganze Lob ^^ oh die Skitarii wollte ich nicht zuuuuu technisch machen. Habe schon drauf geachtete das fast jeder ein oder mehrere Bionics hat. Und ein bisschen wollte ich auch bewusst vom Kuttenklischee weg.

Und auch von mir gibt es nach viel zu langer Wartezeit endlich ein Update. Ich habe alles was unten zu sehen ist simultan bemalt. Und hatte in dieser Woche einfach keine Zeit für die Bases und Details. Dafür gibts jetzt alles auf einmal. Morgen kommt noch ein Gesamtbild des Dark Mechanicus.

Häretek (Kader Feuerklinge):
1176150_583586971715769_1069075848_n.jpg

483935_583586985049101_1915486271_n.jpg

1010585_583586988382434_1725879223_n.jpg

Konstruktmagi (Krisis) + Angriffsservitoren (Angriffsdrohnen):
1654322_583587181715748_833949351_n.jpg

1604498_583580448383088_1912751297_n.jpg

1536655_583587195049080_180341574_n.jpg

936811_583587228382410_1478725873_n.jpg

Fleischkonstrukt (Koloss) + Raketenservitoren (Raketendrohnen):
1545663_583587088382424_313834475_n.jpg

1497448_583587065049093_904536224_n.jpg