[40k] Chaos: In den Fängen der Hydra - Update: Terrorsquad, Cybot + Psyker!

hehe ^^ über Jahr sammel und so. Anders gehts nicht.

wenn wir grade so bei Bitz sind ist mir Eingefallen, dass ich meine Aegis ja noch mal ablichten sollte ^^ Hat zwar etwas gedauert aber ich habs hinbekommen. Da auf Tisch und Platte grade kein Platz hat die Fensterbank hergehalten:
1610050_590184794389320_1894082137_n.jpg

So jetzt habe ich mir mal etwas Zeit genommen und nachdem ich schon öfter in deinem Armeeaufbau gelandet bin, muss ich mal meinen Senf dazu abgeben. 😀

Nach dem ich mir etwas Zeit genommen hatte und speziell deine Seite eins zu herzen genommen hatte, würde ich dir vorschlagen alle deine Bilder in die Mitte zu rücken. Mag sein dass das etwas kleinlich ist, doch sticht es bei dem ordentlichen Aufbau etwas raus.

Deine Umbauten sind echt Klasse! Vor allem da es so viele sind.
Das ist halt auch das schöne am Chaos, es gibt kaum etwas das man als Standard bezeichnen kann. Jeder Marine sieht bei dir anders aus, jeder Sklave/Mensch sieht anders aus und die Einheiten des Mechanicus sind auch sehr kreativ verarbeitet.
AUch ein tolles Gesamtbild bei den Zahnrad Fetischisten.

Nur sind mir ein paar Details ins Auge gefallen die du noch bemalen solltest. Scheinwerfer des Landraider und die Base der Kultisten zb.

Bei dem Mechanikus fällt nur negativ ins Auge dass einige Truppen eher zusammengetackter wirken. So als ob du in deiner Bitzbox gewühlt hast und halt mal was angeklebt hast. Das ist leider nicht so schön. Auch überladene Modelle sind leider vorhanden.

Ich bastle selber an einigen Truppen des Dark Mechanicus herum und wurde durch dich ordentlich inspiriert. Vor allem die Verarbeitung der Bitz der Talos Schmerzmaschine finde ich super.

Der Fluff also das geschriebene könnten nicht besser sein. Hier spürt man die Begeisterung für den Hintergrund.:spitze:

Es sind nicht zu viele Storys die den Aufbau überladen würden und es reicht völlig zur Erläuterung der Armee.

Wusstest du eigentlich dass es ein besonderes Charaktermodel gibt? Arkhos the Faithless von FW. Denn muss man sich nur selber bauen, aber ich habe mir einen kreiert.

Anhang anzeigen 200231
Sollte er dich interessieren kannst du sein Profil auf der FW Seite runter laden.

http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/c/Characters.pdf

Zum Schluss möchte ich dich noch auf die eine oder Hardware verweisen die mir das Umbauen sehr erleichtert hat.
Das Schlauchtoolset und Silikonwerkzeug. Ich bin total begeistert von dem Zeug. :bounce:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/110010-1-clay_shaper.html
http://www.shop.battlefield-berlin....-1-show-schlauchtool_set_3x2_transparent.html

Das war es von mir und mach immer weiter so! :rock:

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal wow was fürn Text und danke das du dir so viel Zeit genommen hast um das alles durchzuarbeiten (ist ja nicht grade wenig was ich angehäuft habe ^^)

Zahnrad-Fetischisten? XD Made my day! 😀

Ja das mit den paar Details die noch Farbe brauchen weiß ich. z.B. auch die Gasmaskenaugengläser des Turppchefs der Skitarii. Was den LR Angeht so habe ich aktuell noch etwas schiss die Teile zu versauen, da er mir so eigentlich wirklich gut gefällt. Die Bases der Kultisten kommen noch. Muss auch noch zum Rest passende Basegestaltung drauf. Da ich Basefaul bin ist das aber etwas wozu ich mich wirklich überwinden muss.

Das mit dem überladen beim DM ist mir noch gar nicht soooo aufgefallen. (ok beim HQ-Krisis wars volle absicht, ebenso wie beim Truppführer der Krisiseinheit), hinter den Servitoren und Skitarii hingegen steckt ein bewusstes Konzept, dass zum einen eine Standardisierung aber auch Individualisierung zum Ausdruck bringen soll. (also ein vereinheitlichtes Grundkonzept, mit Minimalabweichungen in der Ausführung)

Das dir der Fluff so gefällt freut mich gleich dreifach ^^ Der ist nämlich wirklich mein kleines Baby. Ich war halt schon immer ein Fluffbunny.

Und ich freue mich jetzt schon auf deine Dark Mechanicus und bin erst mal geehrt das meine Sachen als Vorbild herhalten dürfen. 🙂

Ja den special kenn ich. Hab schon öfer mal drüber nachgedacht ihn zu bauen. Die Regeln und Erratas zu ihm hab ich seit erscheinen schon aufm Laptop ^^

Danke noch mal und ja ich mach im Namen der Dunklen Götter und der dunklen Zahnrad-Fetischisten freudig weiter. :chaos:

um zu zeigen das ich auch noch lebe, gibts mal ein Bild von meinen FW-Verräterimps. Die Motivation für den Trupp habe ich durch das "Sturm des Chaos" gefunden, dass ich ergattert habe. Die Bases fehlen natürlich noch. ^^

1922343_593085707432562_978757661_n.jpg

1795775_593086297432503_1635157584_n.jpg

wenn alles gut geht gibts ne kleine Kampange bei der wir nach (leicht aktualisierten) Sturm des Chaos Speziallisten spielen würden. Wobei ich die VuV spielen würde. Mal sehen obs was wird.

Zuletzt bearbeitet:
die Einheit habe ich schon länger. habe ja 1250 Pkt. Imperium alles Chaosumbauten. Diese Einheit ist dort eine Einheit Veteranen. Wir spielen aber eine Minikampange bei denen alle die alten Sonderlisten einsetzen. (Leicht abgeändert damit sie anwendbar sind.)

Ist ein jufstforfun miniprojekt. Wir haben dann mich mit VuV, einen imperialen Cadiaspieler, einen Ulthwe Eldar und einen Space Wolve spieler der sogar Wulfenmodelle hat. (oder alternativ mit seinen ChaosDKoK und Iron Warriors ebenfalls VuV stellen könnte)

Das PDF mit den Renegates hab ich noch. kommt auch noch mal zum Einsatz. Will die Chaosimps so halten das sie für VuV, normalen Impcodex und Renegates spielbar sind.

Danke noch mal fürs Lob. Glaub das kommt bei DkoK super. (dunkles Metall für Rüstungen macht das ganze noch perfekt. Leadbelcher mit Chaosblack)
Als nächstes will ich die Bases der Verräter und Dark Mechanicus machen, letztere grundieren und die letzten 6 Slaaneshmarines (General und 5 Chosen) bemalen.
Und nach und nach werden noch die 20 Mutanten/hässliche Kultisten bemalt ^^

Was soll ich sagen? erfolgreich dem Kreativflash hingegeben. ^^ Hab ja bei CerxiS schon gesagt das ich mir auch einen baue. 😛
Seit heute hab ich das Cypher Minisupplement und ja das ist das Ergebnis :wub::

1506632_594779227263210_432857833_n.jpg

1798476_594779113929888_778045364_n.jpg

1932348_594779143929885_27526881_n.jpg

1656115_594779130596553_529959019_n.jpg

1601452_594778833929916_1611706246_n.jpg

1618557_594778873929912_1973560118_n.jpg

1505482_594778830596583_370814775_n.jpg

und noch ein Größenvergleich:
1902779_594779287263204_106472578_n.jpg

Grobe Vorlage:
1798773_594782070596259_927767952_n.jpg

Cypher besteht aus den Beinen eines sanguinischen Gardisten, dem Mantel vom Warhammerfantasy Krieger des Chaos Streitwagen, dem linken Schulterpanzer des Skripors aus der Grundbox, dem Rückenmodul des selben, Kopf des Chosenchampions aus der Grundbox, Greenstuff 😛, einem Schulterpanzer der sanguinischen Garde, diverser Deko, einem CSM vorderkörper mit einem termischulterdekoschild, dem Boltpistolenarm aus der SW-Box, ner Plasmapistole samt arm (keine Ahnung wo her! 😀 ) und nem schwert aus der Chaoskriegerbox von Fantasy.
Das linke Bein, wurde durchgesägt, verlängert, Greenstuffübergang gemacht, gleiches gilt für den massiv gekürzten Mantel, die Haare, die Kapuze. uff
Und jetzt bin ich für heute erst mal fertig mit der welt :lol:

Zuletzt bearbeitet: