[40k] Chaos: In den Fängen der Hydra - Update: Terrorsquad, Cybot + Psyker!

Gestern Abend und heute Vormittag hatte ich sturmfrei von meiner Freundin was sich durchaus bemerkbar gemacht hat.
Die NL-Kyborgs sind fertig, der NL-Lord auch, die Slaaneshmarines und der entsprechende Lord haben einige Schichten bekommen. kurz: Ich war fleißig.

Die Kyborgs waren eigentlich schon fast die Maldummys für den Lord. Hat aber alles sehr gut funktioniert. Auch wenn ich lange mit den Blitzen und den roten Lichteffekten gezögert habe. Hat sich gelohnt.

NL-Kyborgs:
1012280_608086632599136_309545980_n.jpg

10013007_608086625932470_1646469068_n.jpg

1979886_608086615932471_1422861270_n.jpg

1898007_608086732599126_356200455_n.jpg

1511078_608086772599122_1012878030_n.jpg

1959579_608086782599121_340390665_n.jpg

1966906_608086825932450_1609619812_n.jpg

1606888_608086895932443_72027204_n.jpg

1493259_608086919265774_1683738396_n.jpg

Bei ihm dachte ich beim malen dauernd ich würde ihn versauen. Sone Panik hatte ich schon lange nicht mehr beim Pinseln. Wahrscheinlich weil er zu teilen aus Feinkäse ist und sich so nicht entfärben lassen würde. Aber dafür gefällt er mir jetzt um so besser.

NL-Lord Raziel Blutschwinge:
1513710_608086915932441_1594239181_n.jpg

1620409_608086962599103_310060641_n.jpg

1904078_608087042599095_1616223969_n.jpg

1947469_608087069265759_1335970097_n.jpg

1075633_608087045932428_2044675582_n.jpg

Das Rosa ist fertig, erste Metallränder sind bemalt und die Grundlage für die Lichteffekte ist auch da. Wird trotzdem noch einiges an Arbeit eh sie fertig sind. Aktueller Stand ist halt noch ultraWIP. Vorallem bei dem ganzen was ich ausbessern muss.

Slaaneshjungs:
1514020_608087145932418_1699696151_n.jpg

1898001_608087159265750_1068223199_n.jpg

Und ich habe inzwischen eine Idee wie ich die NLs in meinen Fluff einbaue. Hierzu gibts auch zwei Kurzgeschichten. Diese schlagen die Brücke zwischen der Cypherkurzgeschichte, denen um meine Slaaneshmarines und das Dark Mechanicus und bilden den Auftakt zur weiteren Storyline (womit dann auch nach und nach die Alpha Legion, die anderen Götterwarbands und Chaosimps weiter eingeführt werden können!)

oh und die beiden Geschichten sind dazu mein erstes erfülltes Gelöbnis!

Die Ankunft des Dämons

Dumpf hallten die Schritte der großen, definitiv übermenschlichen Gesalt, als Ceramit auf das Metall der Rampe des Thunderhawks traf. Die beeindruckende Servorüstung der Gestalt war in einem dunklen Blau gehalten, das bei Lichteinfall grünlich zu schimmern begann und einen Eindruck von Echsenschuppen beim Betrachter hinterließ. Der Astartes hatte seinen Helm abgenommen. Dieser wurde von der Fratze eines Dämons geziehrt und lange, elegante Hörner in der Form von Katanas ragten seitlich aus der Stirn des Helms. Der Space Marine selbst war ebenso imposant wie seine reich verzierte Rüstung, der weitere, scheinbar organische Dämonenfratzen entsprungen und die mit Menschlicher Haut behangen war. Er schritt zügig auf Pygrag zu, musterte den Champion des Slaanesh mit seinen drei Augen, von denen eines in der Mitte seiner Stirn prangte. Dieses dritte Auge ließ einem das Blut in den Adern gefrieren. Es wechselte rasch seine Farben, war in einem Moment der Firnament der Sterne und im nächsten ein Abbild der Spheren es Warp. Es bildete so sehr den Fokus des Kopfes, das es selbst für einen anderen Astartes schwer war sich auf den Träger dieses warpgeschaffenen Wunders zu konzentrieren. Der Engel der Argonie zwang sich dazu und blickte in das Gesicht seines Freundes. Sylar war durch die chirurgischen Eingriffe vor Beginn des Bruderkrieges das genaue Abbild seines Primarchen. So wie es die meisten waren die der Legion der Hydra dienten. "Schön das du gekommen bist, alter Freund", ließ Pygrar vernehmen und hielt dem Alpha Legionär zum Gruß die Hand hin. Sein Gegenüber ergriff diese Samt arm, so wie sie es immer taten wenn sich ihre Wege kreuzten. "Ich freue mich genau so.", erwiederte der Alpha Legionär bevor er fortfuhr: "Der Kriegsrat beginnt bald. Endlich. Ich hörte ihr hattet Erfolg mit der dezimierung der Novamarines." Der Engel der Argonie grinste. Ihm war klar das die Zwanzigste überall Spione hatte. Sie wussten so gut wie alles was in ihrem Einfluss und Operationsbereich geschah. Dafür waren sie bekannt. Doch ein was wusste sein Besucher noch nicht. Hinter diesem schritten nun noch 5 weitere Alpha Legionäre aus dem Transporter. Es waren gewöhnliche Marines. Alle gewandet in die blauen Rüstungen. Jedoch fehlte diesen jegliche Verziehrung, durch die dunklen Mächte. Sie trugen ihre Bolte magnetisch verriegelt an den linken Unterschenkeln und positionierten sich hinter ihrem Anführer. "Lass mich raten, Bruder. Du wirst mir deine Begleiter mal wieder nicht vorstellen." Sylar grinste. Der Slaaneshmarine kannte ihn schon zu lange, um noch durch die Eigenheiten der Legion überrascht zu werden. Pygrar grüste die Space Marines und wandte sich erneut an seinen Gast, während sie bereits den Hangar durchquerten um sich auf den Weg zur Brücke zu machen: "Ich glaube es gibt etwas das ihr noch nicht wisst...." Irgend etwas an diesem Satz und vorallem an der Tonlage gefiehl dem Champion der Zwanzigsten nicht. "Wir haben noch weitere Besucher!".

Der Astartes in seinen langen zerschlissenen Kutten und Gewänden wartete auf der Brücke. Immer wieder konnte er wahrnehmen wie ihn die eifrig arbeitende Besatzung verstohlene Blicke zuwarf. Gäste, und vorallem Gäste die nicht Teil der Shadow Wolves oder der Alpha Legion waren, hatte es noch nie gegeben. Eine Tatsache die nur dadurch noch beunruhigender für alle wurde, dass keiner der Halbgötter dem Ankömmling wirklich zu vertrauen schien, ihn und seine Gefährten aber doch mit höchstem Respekt behandelte. Der Gefallene konnte auch den Blick des Chaoslord spüren. Des Champions des Slaanesh der mit seiner dämonischen Sense im Kommandothron Platz genommen hatte, nach dem Pygrar sich daran gemacht hatte die Alpha Legionäre zu empfangen. Der Champion mit der Sense trug auch innerhalb des Schiffs seinen stark modifizierten, eleganten MKIV Helm und hatte seine bestimt 2 Meter lange Waffe gegen den Thron gelehnt auf dem er saß. Cyphers Aufmerkasamkeit wurde durch das plötzliche Aufgleiten der großen Zugangstür vom Slaaneshduellanten abgezogen und fokusierte jetzt ganz die Neuankömmlinge. Es waren 7 Astartes. 5 einfach Alpha Legionäre, Pygrar, er sofort die Stufen hinaufschritt um seinen rechtmäßigen Platz auf de Kommandothron einzunehmen, der jetzt wiederwillig geräumt wurde, und der auf den er gewartet hatte.

Sylar stuzte beim Anblick des Gefallenen. Das konnte nicht sein! ER konnte nicht hier sein. Er kannte die Legenden, die Sagen und Geschichten über jenen Verräter, der aus dem nichts auftauchte und den Lauf von ganzen Kriegen und Kreuzzügen nur durch seine Anwesenheit zu verändern mochte. Ehrfurcht breitete sich in ihm aus. Gemischt mit einem Gefühl des Unwohls, das tief aus seinem inneren in ihn hinein zu schrien schien. Eine Empfindung die stärker als seine sonst so vollkommene Selbstkontrolle war, und das er sich nicht erklären konnte. Er verbannte die Empfindung an den Rand seines Bewusstseins und schritt aufrecht und stolz auf diese Legende zu. "Es ist mir eine Ehre. Ihr müsst Lord Cypher sein. Womit gebührt uns das Privileg eures Besuchs?" Cypher wandt sich ihm zu. "Ein Angebot. Ich habe ein Angebot für euch. Zusammen mit Nachrichten und Informationen die sich bisher eurer entzogen haben. Geht es ein und ich werde euch und euren Lord bei dem Krieg den ihr Plant unterstützen! Zusammen mit weiteren die sich uns anschließen werden!"

Blutschwinge

Der Sturmregen prasselte und hämmerte gegen seine Rüstung, durchnässte den Wolfspelz den er als Umhang trug und sorgte dafür das er sich ohne die stählernen Klauen an seinen Stiefeln nicht auf dem Dach hätte halten können. Er lauschte. Schreie durchzogen die Nacht, die mit Ausnahme von unnatürlich vielen Blitzen schwarz wie seine Heimat war. Es war ein gutes Gefühl zu jagen. Die Verzweiflung und Angst ihrer Beute zu hören. Er spreizte eine Flügel um von dem Turm auf dem er einem Steingargoyle gleich gesessen war, abzuheben und ließ sich von ihnen durch den sturgepeitschten Strom tragen. Kaum die Neigung verändert, befand er sich in einem Sturzflug in die dunklen Gassen der Makropole, die wie Seitenarme eines Flusses aus Blut wirkten. Sie schlachteten sich brutal durch diese Stadt und hinterließen nichts außer nacktes blutendes Fleisch in den Straßen. Er beschleunigte, ließ sich fast senkrecht hunderte von Metern hinabfallen. Als er nur einen Meter über den Köpfen der imperialen Soldaten war, die diese Stadt verteidigten, streckte er seine unnatürlichen Fledermausflügel zu voller Größe aus. Die Soldaten sahen eine gigantische Gesalt, gewandet in Mitternacht, geschmückt mit Blitzen, getragen von Schwingen direkt über ihren Köpfen. Er konnte die Panik spüren. So groß war die Angst der Soldaten, dass der sie schon fast greifen konnte. Er unterdrückte den Wunsch dies wirklich zu tun und landete in dem er seine Fußkrallen in den Köpfen zweier Soldaten versenkte. Bevor der Mob aus fast 30 imperialen und ihrem Kommisar reagieren konnte, verwandelte er sich in einen Sturm aus Blut und Metall, der in ihrer Mitte tobte. Bluttrinker tobte, schrie nach mehr Lebenssaft und wurde gefüttert. Die Dämonenwaffe in form einer Streitaxt mit doppeltem Axtblatt, fraß sich durch die Sterblichen. Arme, Beine, Köpfe und halbierte Torsi schienen in der Luft zu schweben, während Blutschwinge und Bluttrinker in einer perfekten Symbiose, einen Tanz aus scharfen Drehungen vollführten. Die meisten endeten als sich entleerende Fleischsäcke auf dem Boden, oder fliehende Feiglinge. Doch er wollte jenen brechen der nicht floh. Der Kommisar sah ihn entsetzt und verschrekt an, wich jedoch nicht. Er wusste das er streben würde, wusste das ihn der Avatar des Todes in Stücke reißen würde. Doch er floh nicht. Ihn zu brechen würde Raziels werk sein. Dies würde er sich als Trophäe dieser Nacht nehmen. Er presste den Kommisar mit seinen Fußklauen zu Boden, zerschnitt dessen Torso langsam und genüsslich mit den Klingen. Raziel beugte sich über sein Opfer. Roch den Schweiß, das Blut, fühlte wie die niedere Kreatur zitterte und sich unter seinen Pranken wand. "Du, sterblicher, bist das Fieh auf meiner Weide. So lass mich die Weide und alles auf ihr ausweiden!", fauchte und bellte der Astarteslord durch die Lautsprecher seines flügelbesetzten Helms. Er roch wie sich der Kommisar einpisste. Das Fieh wand sich stärker, schnitt sich fast einen Arm in den Klingen der Fußklauen ab, die diesen hielten. Er hatte es geschafft! Furcht, Angst, Panik.
Der Jäger wurde schlagartig aus seinem Vergnügen gerissen, als er etwas hörte. Es war das Ausrichten eines Kanonenlaufes. Als er aufblickte sah er direkt in den Lauf eines Leman Russ, der an der Kreuzung zwischen Hauptstraße und Gasse stand und auf ihn angelegt hatte. "Scheiße!", fluchte er und spreizte seine Schwingen um abzuheben. Doch bevor er die Bewegung vollendet hatte, vernahm er ein Geräusch das ihm völlig fremd war. Es ähnelte einem unglaublich tiefen Bass. Der sich durch Beton und Stahl zu fressen schien. Noch bevor die Ladung des Geschützlaufs abgefeuert worden war, explodierte der Panzer in einem leuchtenden Feuerball. Der Jäger wandt sich ab, schützte seine empfindlichen Augen. Hektisch suchten die Sensoren seines Helms einen passenden Filter. Und dann war es vorbei. Neben ihn traten einige Gestalten. Das erste was ihm auffiel, war das er sie nicht überragte. Sie waren Astartes. Es waren 3 Halbgötter, alle in völlig verschiedenen Farben. Ein Kuttenträger mit unbegreiflicher Austrahlung, einer in einem reflektierenden Schuppenblau und einer in schwarz und rosa dessen Arm in blauen Flammen stand. "Hallo, Bruder der VIII. Ich hoffe du hast Zeit für einen Krieg gegen die unwürdigen Sklaven des falschen Imperators", sagte der Krieger in der blaugrünen Rüstung."

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden erst ein mal. Schön das sie euch gefallen ^^

Die Sense hat eben eine Handhaltung die eben nur diese Poste zulässt und ich wollte sie am Modell haben,. Zudem finde ich die Pose ziemlich stylisch. Hätte leider die Hand abfeilen und nachmodellieren müssen um die Sense sinnig anders zu platzieren. Und das wollte ich mir nicht antun, zumal ich mich nicht traue Finger zu modellieren.

Ich mag Doppelbases 😀 Außerdem müssen se ja ne 40gerrundbase haben, weil Kyborgs. Die Flügel mit dem Bluttropfen finde ich sogar ziemlich cool. Meine Night Lords entweihen die Symbole ihrer Gegner in dem sie sie tragen und umlakieren. Und NL's tragen ja fast ausschließlich Rüstungen die fast nur aus den Rüstungsteilen loyaler Marines stammen. Da ist das die Faust aufs Auge. (Der war schlecht 😀 )

Der Helm ist von dem Thousend Son der als Baseopfer beim berittenen Wolfslord dabei ist. Die Flügel sind vom Helm eines Fluchritters. Ihr wollt nicht wissen was ich für den Kopf alles weggeschnitten habe ^^

Ps.
Ich habe mir jetzt auch noch kurz die Zeit genommen und mal meine Seite 1 aufgeräumt. Listen angepasst, und Layout etwas einheitlicher gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute früh mal daran gemacht den Fluff der Night Lords noch ein mal grob zu überarbeiten und noch mit passenden Bildchen zu versehen.
Die entsprechende Kurzgeschichte hänge ich auch noch mal an. Es empfiehlt sich aber vorher noch "Die Ankunft des Dämons" zu lesen, da beide zusammengehören.

So bald der 10nerTrupp bemalt ist bekommen die auch noch ihren eigenen Absatz. 🙂

Die 13. Kompanie der Night Lords

Rüstungsschemata:
300px-Night-Lord.JPG

Legion: Night Lords

Die 13. Kompanie der Night Lords besteht aus knapp 60 Night Lords, einer Hand voll Atramentar, 2 ehemaligen Cybots die nun mehr als Höllenschlächter bezeichnet werden können und ihrem Anführer Raziel Blutschwinge. Sie durchstreifen mit ihrem Angriffskreuzer der von unzähligen Kultisten, Bediensteten, Sklaven und Gangern bevölkert wird den nördlichen Raum der Galaxis, immer auf der Suche nach Opfern und Ressourcen. Wie bei den Night Lords üblich gehen nur wenige den Weg der Götterverehrung und die wenigsten trauen sich dies offen zu zeigen. Der Warband an sich ist klassisch strukturiert. Raziel der als Chaosgeneral und ehemaliger Captain an der Spitze steht, die Atramentar die seine Leibgarde bilden, eine solide Anzahl von Klauen, die jeweils eigene Artificatoren, Piloten und Sklaven unter den sterblichen Seelen haben die den Angriffskreuzer Schattendorn bevölkern. Die 13. Kompanie nahm an der Schlacht um Terra teil und war ebenfalls Zeuge als Nostradamo vernichtet wurde. Bei der Schlacht um Terra gingen sie hohe aber lohnenswerte Risiken ein und konnten ihren Gegnern schwere Schäden zufügen. Als Horus fiel zogen sie sich schnell zurück und begannen auf ihrem Weg in den nördlichen Teil der Galaxis imperiumstreue Systeme zu brandschatzen. Wie die meisten Night Lord verbände verfügt die 13. über keinen wirklichen Heimathafen, keinen Ressourcennachschub und muss so von dem leben was sie loyalen Marines abnehmen, was meist in brutalen Kämpfen endet, bei denen sie kontinuierlich reduziert werden. Etwas das die Kompanie in den Jahrtausenden stark schrumpfen ließ. So begab es sich das Raziel den Pakt einging der ihn und die Night Lords zur Zusammenarbeit mit der Alpha Legion und den Shadow Wolves verpflichtet, ihnen dafür Geensaat, Rüstungen, Munition und anderes zusichert.

1972303_608569885884144_1417616878_n.jpg

Raziel Blutschwinge
Er ist der Captain und Warbandlord der 13. Kompanie und trägt eine völlig mutierte Servorüstung zu der er ein fast schon symbiotisches Verhältnis pflegt. Gleiches gilt für seine Dämonenwaffe Bluttrinker. Eine monströse Streitaxt. Raziel kam kurz nach ende des Bruderkriegs an die Vormachtstellung des Warbands als er den vorherigen Captain in einem Ehrenduell erschlug. Er bevorzugt es bewaffnet mit seiner Axt aus der höhe auf seine Feinde herabzustoßen und sie im Nahkampf zu vernichten, bevor er sich zu seinen Atramentar zurückzieht die ihm als offensives Schutzschild dienen. Er ist Jäger mit Leib und Seele, grausam und gewissenlos. Im Gegensatz dazu verfügt er aber über ein starkes Pflichtbewusstsein seiner Kompanie gegenüber, was ihm den Ruf eines guten und starken Anführers eingebracht hat. Er spront seine Night Lords kämpfen an die ihnen sonst hoffnungslos erscheinen würden und sorgt für den Erfolg auf dem Schlachtfeld. Eine Gabe die ihn auszeichnet und nur von seinem taktischen Verständnis und seinen kriegerischen Fertigkeiten im Nahkampf übertroffen wird. Seine Schwäche hingegen ist der Raumkampf. Eine Art der Kriegsführung die Raziel absolut nicht liegt, weshalb er diese Aufgabe seinem Hexer Tu-Shaa überlässt.

Tu-Shaa
Dieser düstere Zeitgenosse ist der Hexer der 13. Kompanie und für die Schattendorn verantwortlich. Er wird selten auf den Schlachtfeldern der Planeten gesichtet, da er sich lieber ganz auf den Raumkampf und dessen anmutige Schönheit konzentriert. Er ist es der den Angriffskreuzer der Kompanie waghalsige aber stets perfekt berechnete Manöver vollführen und immer in einem Stück aus der Schlacht entkommen lässt.
Tu-Shaa's psionische Fertigkeiten äußern sich vorwiegend durch die Fähigkeit andere Lebewesen psychisch zu manipulieren, direkt auf ihre Seelen zuzugreifen und diese zu Attackieren. Dazu kommt die Gabe die Schattendorn ohne jegliche Anstrengung durch den Warp zu führen als wäre er ein Navigator. Eine Eigenschaft die sich schon manches Mal als nützlich erwiesen hat, auch wenn die Schattendorn über einen Navigator verfügt.

Die 9. Klaue
Diese Einheit besteht nur noch aus 6 Space Marines die sich auf die Vernichtung von Feinden durch schweren Beschuss spezialisiert haben. Sie bilden in der Schlacht 2er-Teams die auch völlig unabhängig voneinander und vom Rest der Streitmacht agieren können. Jedes 2er-Team besteht aus einem Schützen der mit schweren Waffen ausgestattet ist und einem Anweiser der neben Spezialwaffen auch über eine Energiefaust verfügt um seinen Bruder im Falle eines Nahkampfes verteidigen zu können. Sie sind vorallem für ihre Vernichtungsangriffe auf Fahrzeuge und große Infanteriehorden bekannt, die sie gleichermaßen einzuäschern wissen. Da die 9. Klaue viele Aktionen und Angriffe der 13. Kompanie deckt und so teils erst ermöglicht genießen sie ein unglaublich hohes Anstehen innerhalb der 13., besonders bei Blutschwinge.

Blutschwinge

Der Sturmregen prasselte und hämmerte gegen seine Rüstung, durchnässte den Wolfspelz den er als Umhang trug und sorgte dafür das er sich ohne die stählernen Klauen an seinen Stiefeln nicht auf dem Dach hätte halten können. Er lauschte. Schreie durchzogen die Nacht, die mit Ausnahme von unnatürlich vielen Blitzen schwarz wie seine Heimat war. Es war ein gutes Gefühl zu jagen. Die Verzweiflung und Angst ihrer Beute zu hören. Er spreizte eine Flügel um von dem Turm auf dem er einem Steingargoyle gleich gesessen war, abzuheben und ließ sich von ihnen durch den sturgepeitschten Strom tragen. Kaum die Neigung verändert, befand er sich in einem Sturzflug in die dunklen Gassen der Makropole, die wie Seitenarme eines Flusses aus Blut wirkten. Sie schlachteten sich brutal durch diese Stadt und hinterließen nichts außer nacktes blutendes Fleisch in den Straßen. Er beschleunigte, ließ sich fast senkrecht hunderte von Metern hinabfallen. Als er nur einen Meter über den Köpfen der imperialen Soldaten war, die diese Stadt verteidigten, streckte er seine unnatürlichen Fledermausflügel zu voller Größe aus. Die Soldaten sahen eine gigantische Gesalt, gewandet in Mitternacht, geschmückt mit Blitzen, getragen von Schwingen direkt über ihren Köpfen. Er konnte die Panik spüren. So groß war die Angst der Soldaten, dass der sie schon fast greifen konnte. Er unterdrückte den Wunsch dies wirklich zu tun und landete in dem er seine Fußkrallen in den Köpfen zweier Soldaten versenkte. Bevor der Mob aus fast 30 imperialen und ihrem Kommisar reagieren konnte, verwandelte er sich in einen Sturm aus Blut und Metall, der in ihrer Mitte tobte. Bluttrinker tobte, schrie nach mehr Lebenssaft und wurde gefüttert. Die Dämonenwaffe in form einer Streitaxt mit doppeltem Axtblatt, fraß sich durch die Sterblichen. Arme, Beine, Köpfe und halbierte Torsi schienen in der Luft zu schweben, während Blutschwinge und Bluttrinker in einer perfekten Symbiose, einen Tanz aus scharfen Drehungen vollführten. Die meisten endeten als sich entleerende Fleischsäcke auf dem Boden, oder fliehende Feiglinge. Doch er wollte jenen brechen der nicht floh. Der Kommisar sah ihn entsetzt und verschrekt an, wich jedoch nicht. Er wusste das er streben würde, wusste das ihn der Avatar des Todes in Stücke reißen würde. Doch er floh nicht. Ihn zu brechen würde Raziels werk sein. Dies würde er sich als Trophäe dieser Nacht nehmen. Er presste den Kommisar mit seinen Fußklauen zu Boden, zerschnitt dessen Torso langsam und genüsslich mit den Klingen. Raziel beugte sich über sein Opfer. Roch den Schweiß, das Blut, fühlte wie die niedere Kreatur zitterte und sich unter seinen Pranken wand. "Du, sterblicher, bist das Fieh auf meiner Weide. So lass mich die Weide und alles auf ihr ausweiden!", fauchte und bellte der Astarteslord durch die Lautsprecher seines flügelbesetzten Helms. Er roch wie sich der Kommisar einpisste. Das Fieh wand sich stärker, schnitt sich fast einen Arm in den Klingen der Fußklauen ab, die diesen hielten. Er hatte es geschafft! Furcht, Angst, Panik.
Der Jäger wurde schlagartig aus seinem Vergnügen gerissen, als er etwas hörte. Es war das Ausrichten eines Kanonenlaufes. Als er aufblickte sah er direkt in den Lauf eines Leman Russ, der an der Kreuzung zwischen Hauptstraße und Gasse stand und auf ihn angelegt hatte. "Scheiße!", fluchte er und spreizte seine Schwingen um abzuheben. Doch bevor er die Bewegung vollendet hatte, vernahm er ein Geräusch das ihm völlig fremd war. Es ähnelte einem unglaublich tiefen Bass. Der sich durch Beton und Stahl zu fressen schien. Noch bevor die Ladung des Geschützlaufs abgefeuert worden war, explodierte der Panzer in einem leuchtenden Feuerball. Der Jäger wandt sich ab, schützte seine empfindlichen Augen. Hektisch suchten die Sensoren seines Helms einen passenden Filter. Und dann war es vorbei. Neben ihn traten einige Gestalten. Das erste was ihm auffiel, war das er sie nicht überragte. Sie waren Astartes. Es waren 3 Halbgötter, alle in völlig verschiedenen Farben. Ein Kuttenträger mit unbegreiflicher Austrahlung, einer in einem reflektierenden Schuppenblau und einer in schwarz und rosa dessen Arm in blauen Flammen stand. "Hallo, Bruder der VIII. Ich hoffe du hast Zeit für einen Krieg gegen die unwürdigen Sklaven des falschen Imperators", sagte der Krieger in der blaugrünen Rüstung."

Und noch die Liste. Hab hier auch noch zwei Höllenschlächter rumstehen, Ich glaube die könnten sich auf 1200 ganz gut machen ^^

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 3 x Energieaxt, 1 x Energiefaust, 1 x Kombibolter, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Kettenfaust -> 17 Pkt.
- - - > 214 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 9 x Bolter, 9 x Handwaffe, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 233 Punkte

20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 997

Zuletzt bearbeitet:
danke Leute ^^ Mir gefällt er auch super. Ich freu mich jetzt schon auf die Bemalung des Trupps und den Fluff dazu. :wub:
ne die zwerge habe ich nie ganz gelesen (eigentlich nur mal reingelesen, wobei ich des richtig gut fand aber die dazu kam mir den selbst mal zu holen und zu lesen)
Was die Waffen angeht, habe ich mich, (da die Axt an der Mini ja eine Fantasy-Vampirwaffe ist) von Fantasy inspirieren lassen. Da gabs im letzten Armeebuch der Vampire den Bluttrinker :vampire:
oh und Raziel ist der Hauptcharakter aus SoulReaver (Ein Vampir der sich von Seelen ernährt) Vielleicht kennts noch jemand 😀

Ich denke mal ich werde die beiden abgewandelten Grundboxhöllenschlächter noch zur Liste hinzufügen. Dann sind auf 1500 noch 300 Punkte frei. Jemand ne stylische Idee?

Zuletzt bearbeitet:
^^ keine Sorge wird mehr geben.
jemand der es noch kennt *freu* Ich dachte schon ich muss mich alleine alt fühlen XD
Rhino haben die CSM ja schon. Bikes klingt echt nach ner Idee. Das reizt mich jetzt. mal sehen was ich neben en paar Bikes noch reinbekomme

ps. wie wärs damit?
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 3 x Energieaxt, 1 x Energiefaust, 1 x Kombibolter, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Kettenfaust -> 17 Pkt.
- - - > 214 Punkte

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 9 x Bolter, 9 x Handwaffe, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 243 Punkte

20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
- - - > 119 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

6 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 132 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501

Zuletzt bearbeitet:
Die Sense hat eben eine Handhaltung die eben nur diese Poste zulässt und ich wollte sie am Modell haben,. Zudem finde ich die Pose ziemlich stylisch. Hätte leider die Hand abfeilen und nachmodellieren müssen um die Sense sinnig anders zu platzieren. Und das wollte ich mir nicht antun, zumal ich mich nicht traue Finger zu modellieren.

Mach es dir doch nicht so schwer. :huh:Sensenkopf vom unteren Stiel trennen und am oberen Ende wieder ankleben ggf. stiften.🙂

Mach es dir doch nicht so schwer. :huh:Sensenkopf vom unteren Stiel trennen und am oberen Ende wieder ankleben ggf. stiften.🙂

Hätte ich jetzt auch gesagt.

Warum alt fühlen? Alt fühlen darf man sich nur wenn man den ersten Tomb Raider Teil kurz nach erscheinen schon auf dem PC gespielt hat... moment mal... hab ich verdammt XD

Das Rhino in der Liste hab ich mal voll übersehen aber die Bikes würde ich evtl auf fünf Mann aufstocken dann sind sie etwas haltbarer.

Hab ich mir auch kurz überlegt, aber wenn wollte ich es schon richtig machen und ich bin mit der Pose auch wirklich zufrieden 🙂

Warum alt fühlen? Alt fühlen darf man sich nur wenn man den ersten Tomb Raider Teil kurz nach erscheinen schon auf dem PC gespielt hat... moment mal... hab ich verdammt XD

Das Rhino in der Liste hab ich mal voll übersehen aber die Bikes würde ich evtl auf fünf Mann aufstocken dann sind sie etwas haltbarer.

Bei mir wars auf dem Sega Saturn XD

Mehr Bikes hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings hab ich die Raptoren so oder so da 😀
die Qual der Wahl. Mal sehen. Das hier ist ja ehr ein Entwurf für die Liste und nächsten Monat gibts erst mal die Atramentar und das Rhino

Zuletzt bearbeitet:

Alt fühlen darf man sich nur, wenn man am C64 noch nach Zählerstand an der Datasette spulen musste, um etwas zu laden... 😛:lol:

Ansonsten, schöne NL. Bin schon gespannt, wie die Bases werden und wie damit dann die fertige Mini aussieht.

Gruß, Jens

Alt fühlen darf man sich nur, wenn man am C64 noch nach Zählerstand an der Datasette spulen musste, um etwas zu laden... 😛:lol:

Ansonsten, schöne NL. Bin schon gespannt, wie die Bases werden und wie damit dann die fertige Mini aussieht.

Gruß, Jens

ok jetzt kann ich in Sachen alt wirklich nicht mehr mithalten 😀
Danke noch mal fürs Lob euch beiden. Die Bases werden Einheitlich zum bisherigen Rest. Denke mal das ich auch das Morgen in Angriff nehmen werde. 🙂

schön das gefällt was ich hier so mache 🙂

dann leg ich mal nach.

Ich habe natürlich an den Slaanesh Marines weitergemalt (fehlen nur noch Kleinigkeiten und ich bin fertig), die Night Lords haben jetzt bemalte Bases und gestern hab ich mich im GW noch meinen 3 großen Mutanten/Chaos Ogryns gewidmet:

Slaanesh:
970031_610563372351462_1035577716_n.jpg

1209265_610563505684782_1645180152_n.jpg

1926879_610563482351451_1300635825_n.jpg

1962802_610563545684778_713473708_n.jpg

Night Lords:
1976930_610563405684792_318371851_n.jpg

1010115_610563365684796_1234866787_n.jpg

1958581_610563462351453_1177503083_n.jpg

1970798_610563595684773_1224642189_n.jpg

1655882_610563665684766_2045483770_n.jpg

1972459_610563705684762_296061322_n.jpg

1975064_610563709018095_410938498_n.jpg

große Mutanten
1383617_610563615684771_675463940_n.jpg

außerdem gibt es noch kein kleines "Special"!
Meine Freundin hat mal einen CSM bemalt den ich noch rumstehen hatte und wahrscheinlich nie spielen werde ^^
viel Spaß
1525397_610566385684494_629707420_n.jpg

10001462_610566379017828_633551785_n.jpg

und ja in die letzte Schicht hat sie Glitzernagellack gemischt 😀

Zuletzt bearbeitet: