danke erst mal Lukey.
Ich lebe auch mit meinem Chaos noch. Keine Sorge. An meinen Gelöbnissen wird gearbeitet und dank "Krähenprinz" (Geschichte von Aaron Dembski-Bowden) und den Night Lord Romanen die ich als gesamte Trilogie grade das dritte mal lese konnte ich mich nicht beherrschen und habe allerlei Bitz und ein paar lange unbenutzte Modelle reaktiviert und mir ein paar Night Lords gebaut. In wie weit ich sie in die Story meiner Chaosstreitmacht und somit auch in den Armeeaufbau hier integriere weiß ich noch nicht. Aber bemalt werden sie auf jeden Fall. (Und Attramentar will ich auch noch haben ^^ )
nun aber erst mal zum Update an sich. meine Chosen und zugehöriger Slaaneshlord. Alles natürlich stark WIP:
Die Night Lords:
Inspiriert hat mich wie gesagt Krähenprinz aus der Kurzgeschichtensammlung "'Im Schatten des Verrats".
Nach der Geschichte konnte ich nicht umhin, herauszurufen wie ich Dembski-Bowden für seinen göttlichen Schreibstil hasse und habe den dunklen Göttern gelobt jedes weitere Buch mit einem seiner Werke das dem Chaos zuzuordnen ist zu kaufen
😀
Anschließend Band 1 der Night Lord Trilogie das dritte mal geschnappt und band 2 und 3 werden die nächsten Tage auch noch mal gelesen.
Da ich so natürlich mächtig angefixt war sind 3 "Kyborgs" der NL, ein Chaosgeneral (hust Captain selbst verständlich) und eine Klaue (CSM-Trupp) in voller Sollstärke entstanden.
General:
Dieser Freund soll sich getragen von seinen Schwingen durch die Elite des Gegners schlachten. Er soll passend zu den Geschichten eine Leibgarde Atramentar erhalten. (Terminatoren). Er trägt deshalb selbst keine Termirüstung weil ich Modelle in Servo einfach cooler finde und Sevatar der erste Captain der NL und Kommandant der Atramentar trug ja auch "nur" eine Servorüstung. Die Flügel fand ich einfach passend, dazu ermöglichen sie ihm mit den Termis zu schocken.
🙂
Kyborgs:
Hier habe ich natürlich Scharmlos geklaut. Wer die NL-Aufbauten auf Bolter&Chainsword kennt kennt auch dieses Prinzip für fluffgerechte "Kyborgs" von Legionen die diese eigentlich gar nicht haben. Zweiterteams, wobei einer eine E-Faust trägt und den Anweiser/Bodyguard darstellt und der andere die Schwere Waffe bedient.
Da habe ich ein paar experimentelle NL's ausgegraben die sich leicht an Talos, Cyron, Xarl und Uzas orientieren. Die 4 haben inzwischen einiges an Verstärkung erhalten und ich habe allen (was man auf den Bildern irg nicht so wirklich sieht) allerlei Verziehrungen, Schädel, Knochen etc gegönnt.
Die NL's bekommen noch ihre Bases und werden grundiert. Danach geht es mit den Auserkorenen und dem Lord und danach mit dem Dark Mechanicus weiter. Ich will ja meine Gelöbnisse schaffen :happy: