[40k] Chaos Space Marine/ Chaos Dämonen Fluff Malal Armee

baschtl

Aushilfspinsler
12 April 2017
11
0
4.731
Hallo liebe Häretiker,
ich plane seit einer langen Zeit an einer Chaos Fluff Armee. Meine Idee war/ist es, dass ein eine Kompanie der Salamanders bei der Verfolgung eines Chaosflaggschiffes im Warp angegriffen wird und auf einem verzerrten Lavaplaneten strandet. Hier herrscht der fünfte Chaosgott Malal und die Kompanie wird korrumpiert. Soweit mit dem Grundgerüst der Story, mit dieser bin ich noch nicht so weit, dafür aber fertig mit bemal und Umbauarbeiten und diese möchte ich euch hier zeigen.

Da Malal auch Krokodil- /Echsenähnlich beschrieben wird, benutze ich Echsenmenschen/Seraphon und Drachen als Chaosdämonen. Bzw. hatte ich aus einer Grundbox ein Raumschiff wrack und noch von früher einen Hochelfendrachen, woraus der Rest entstanden ist. Meine CSM sind zum Teil noch sehr Space Marine ähnlich, da die Salamanders erst gestrandet sind und Malal auch für mich nicht zu extrem klassisch „chaoszackig“ sein soll. Dafür sind alle meine Fahrzeuge mit Schuppen mutiert.

Momentan spiele ich die Armee mit einem World Bearers CSM Grundgerüst und CD zum Beschwören, mit zwei Heralden des Tzeentsch und zwei Trupps Pink Horrors (Sauruskrieger) um genügend Verstärkung zu bekommen. Der Chaosdrache (Galrauch) passt hier super fluffig ins Konzept, da ich Ihn als Herrscher des Wandels benutze und dieser in der Fantasy-Story dadurch entstanden ist, dass ein Hochelfen Drache in den Hals eines Herrscher des Wandels biss.
Freu mich auf eure Meinungen/Ideen etc.

Anhang anzeigen 330235
Anhang anzeigen 330228
Anhang anzeigen 330229
Anhang anzeigen 330230
Anhang anzeigen 330231
Anhang anzeigen 330239
Anhang anzeigen 330241
Anhang anzeigen 330242
Anhang anzeigen 330243
Anhang anzeigen 330244
Anhang anzeigen 330245
Anhang anzeigen 330246
Anhang anzeigen 330247

Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.950
3.427
27.816
40
Hey Baschtl,
willkommen bei uns im Forum! Das ist echt mal eine sehr schöne Armee, ich kann nur empfehlen die bilder im "Erweitert" Modus hochzuladen um sie dann per Doppelklick aufs jeweilige Bild im pop-up Fenster als "groß" und "zentriert" zu posten, dann sieht man gleich mehr, die minis haben es allemal verdient.

Wenn Du bei uns mit der Armee noch einen Aufbau starten willst, lohnt sich ein Blick hierher, zwecks Struktur und Aufbau des AA, so wie das bisher aussieht gehört dein Beitrag aber eher in den Paintmaster Bereich, deshalb habe ich Ihn verschoben.
Solltest Du aber wie angesprochen einen AA planen, gib mir kurz Bescheid.

baschtl

Aushilfspinsler
12 April 2017
11
0
4.731
Hallo Bulweih,

vielen Dank für die Tipps mit den Bildern und das Verschieben.
Mhh, mit dem Armeeaufbau, also momentan arbeite ich eher an dem Fluff,
daher ist das doch schon hier richtig, über Anregungen freue mich sehr!
Falls auch Jemand an hochauflösenden interessiert ist, kann ich diese gerne senden (pn).
Ansonsten werde ich wohl in der nächsten Zeit das eine oder andere Bild der Armee im Einsatz posten.

Ein Frohes Osterfest!

Zuletzt bearbeitet:

Aasfresser

Fluffnatiker
28 Dezember 2008
2.578
1
21.411
Alles in allem ein stimmiges Bild, aber eine Sache will mir einfach nicht gefallen. Die Chaossterne. Malals Symbolik fehlt jeglicher Bezug zum Chaos, das einzige immer wieder kehrende Motiv ist der Schwarz/Weiße stilisierte Schädel. Die Echsenmenschen als Dämonen sind ok, auch wenn sie dem Mala Artwork nicht entsprechen. Es gibt eine kleinen Kickstarter-Kampagne die basierend auf Tony Acklands Malal Designs Dämonen herausbringen will.

baschtl

Aushilfspinsler
12 April 2017
11
0
4.731
Update!

Soo, nach einer längeren Zeit wollte ich mal ein Update geben, in zwischen sind die Fotos ja auch nicht mehr online!
Ich hatte mir eigentlich sehr vorgeschrieben, nichts mehr zu holen…. aber dann….ohh die 8th Edition…ohh schau mal wie gut Khorne Berzerker sind… und so nahm das Schicksal seinen Lauf ;):cool:
Joar, die Armee wurde mit einem Vindicator, einem Truppe Khonre Berzerker, einer Echsenmenschen Salamander (als Chaosbestie), einem Predator/Rhino (magnetisiert) und einem Kytan Ravenger erweitert und zusätzlich habe ich einige Chaos Space Marines Trupps so umgebaut, dass die Marines nun eine Nahkampfwaffe und einen Bolter tragen, so dass ich bis zu 3 Trupps Khonre Berzerker einbauen kann.
Kytan ist bei FW einfach mal günstiger als ein normaler Lord of Skulls, da muss man ja zuschlagen!:woot::woot::chaos:

In der letzten Edition habe ich sehr viel mit Dämonen gespielt, die Sauruskrieger waren mal Horros, mal Dämonetten, hauptsächlich habe ich eine Beschwörungsarmee gespielt und die berittenen Sauruskrieger, bzw. al Blood Crushers, ein Blutdämon des Khorne (der Chaoslord auf dem Elbendrachen) oder Galrauch als Großer Herrscher des Wandels kamen auf das Feld. Da muss ich auch nochmal meinen Freunden danken, die das alles mitmachen, solange die Figuren halbwegs passen, bemalt sind und ich vor dem Spiel ansage, was als was Beschworen wird.
In der jetzigen Edition sind die Sauruskrieger Kultisten, und Galrauch/Reiter auf Carnosaurus/Chaoslord auf dem Elbendrachen sind meine Dämenprinzen die Schrecken verbreiten und meine Berzerker buffen.

Über die Hintergrundstory habe ich mir weiterhin noch gar keine Gedanken gemacht, dieser Teil des Hobbies ist dann doch nicht mein Teil, aber ein Foto zeigt ja meine mächtige Chaosgottheit! das mit Halal war auch nur mal ein grober Gedanke.

Wenn Jemand aber daran Lust hat eine Story zu entwerfen/schreiben, würde mich das natürlich sehr sehr freuen!:cheekkiss:

Mhh anscheinend ist es nicht mehr so leicht möglich Bilder hoch zu laden? Ich versuche das mal über externe eingebaute Links:
et6zhd

meMzhd

kTYJay

mw5jhd

dUnmvy

fz8WTJ

nsqd8J

iYNEhd

fRiRvy

bMfBTJ

m5C0oJ

gm8Uhd