Neuer Codex in diesem Jahr

acb.jpg

Ganz ehrlich ich finde es zwar gut das man solche Sachen macht, aber irgendwie hat es einen faden Beigeschmack wenn man sich jetzt auf lange Sicht hin knapp 5 Codexe kaufen muss. CSM, Black Legion, Crimson Slaughter, Hau mich tot anzahl Formationen, 4 Codexe je Gottheit und CD Codex. Talk about Überforderung grad für Neulinge.

Also ich bin ja noch ziemlicher Anfänger, daher kurz mal meine Meinung:
Sehe ich nicht so schlimm an, da auch nicht jeder alles mag.
Ich persöhnlich würde mich über bessere Khorne Beserker und Thousand Sons freuen.
Chaos Dämonen, Crimson Slaughter, Nurgle und Slaanesh wären mir ziemlich egal, da ich hier auch nahezu keine Figuren von besitze und wegen 5 Seuchenmarines und 6 Noisemarines kauft man sich doch keinen neuen Codex 😀.

Mich stört es eher wie doll einen gerade als CSM-spieler die Dämonen aufgerückt werden, wir können sie nun beschwören und in den neuen Bücher kommen sie auch vor. Sind doch eigentlich nur die Fantasy Figuren für 40k recyclelt wurden. Sehen mir einfach zu Antik aus.

Aber hier wird auch ständig geschrieben dass sich leute Monogottlisten bauen wollen. Für die wäre es doch schon ziemlich gut, wenn sie Alternativen bekommen und dadurch nicht zwingend auf andere Sachen verzichten müssen/wollen. Wobei ich glaube es läuft bei dem Khorne-Codex darauf hinaus, dass es nur ne Menge Furious Charge/Berserker/Toben und evtl. Inibonuse verteilt.

Hab den WD gelesen, Methode ist ganz cool, lass Einheiten sterben um die Gunst des Gottes zu erhalten, bei 3 Blutzinsmarkern kann man FnP erwerben für alle mit der Blood for the Bloodgod Regel, es ist darüber möglich Schädelkanonen und Zerfleischer zu beschwören (und BD wie mittlerweile bekannt). Nach Textangabe besitzt der beschworene BD wohl nicht die Dämonische Instabilität weil er durch den gezahlten Blutzins einfacher in der materiellen Welt gehalten werden kann. Es gibt nach WD 3 Hauptkulte, der eine hat zB die Sonderregel in einer Runde zwei Sachen für den Blutzins zu erwerben über die anderen ist nichts bekannt. Die BD Varianten haben oben das CD Symbol, kann sein dass die im Daemonkin nochmal anders sind, deutet aber nichts darauf hin. Warten wir mal gespannt die nächste Woche ab. Di/Mi sollten die ersten das Buch in den Händen halten.

Noch wichtig: wenn man etwas für den Blutzins erwirbt verfallen überschüssige Punkte.

- - - Aktualisiert - - -

Was mich wundert: in der Box ist nen Herold zu Fuß drin aber keine Dämonen zu Fuß.... Vllt haben wir ja Glück und die Instabilität fällt gänzlich weg :>