mach ich wenn mir danach ist. meine champions müssen aber trotzdem auf der der tabelle würfeln. als ob alle aufstrebenden champions per se chaos anhänger sind. dann gibts 80 boxen im regelbuch die mir sagen "forging a narrative", aber ich hab noch nie von nem space marine gehört der aus liebe auf den imperator gekackt hat, dabei gibts N hollywood filme zu vergleichbaren themen. 🙂
ich kann mir auch en loch ins knie bohren und warmen soya drink rein kippen, da find ich auch keine regeln für in meinem CHAOS SPACE MARINE codex. 😉
ich steh nich drauf mir en supplement zu kaufen, wo ich schon die bemalung der modelle nich mag. oder codex dämonen, damit ich einmal alle jubel jahre nen spell machen kann. das is die größte dreistigkeit überhaupt. jemanden was anzubieten und dann zusagen "ja das kostet aber extra". das sind die aktionen von der aral besser, wo sie dir noch en snickers andrehen wollen, wenn du getankt hast (nur das es keine sonderangebote gibt.)
wo wir wieder bei thema forging a narrative sind. fette story, kampagne 2 imps spielen ggneinander: alles geht unter es hagelt vom himmel wie es die planetstrike codizies nich besser illustrieren können. vulkan erruptionen, der edle terranische held schwingt seine waffe über einem berg von toten feinden. "so und der psioniker hier beschwört jetzt den endgegner"...aber keiner hat den codex dämonen...warum auch? bis dato brauchte es auch keiner. (ja klar es gibt hier unzählige lösungswege).
das ist aber nicht der punkt.
der codex muss einfach ausreichen um das dar zustellen was en volk kann, mit allen dafür notwenigen regeln und kein clever organisiertes marketingobjekt sein, was mir dann auch noch erzählen will das die geschichte ganz allein in meinen händen liege, wenn mich ständig regeln an die fantasie von gw-mitarbeitern binden.