40k Dämonen (viel Eigenbau)

Also jetzt am Wochenende war die Armee beim Ratisbona dabei, und beim ehrenwerten Besitzer hab ich auch genächtigt.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das viele Bier, die üver jeden Zweifel erhabene Musik, den geräumigen und luxuriösen Schlafplatz, das viele Nutella und die zugeführten Damen. ^_^

Die Armee hat als solche - um mal wieder zum Thema zurückzukommen - mit 17 Bemalpunkten hervorragend abgeschnitten (meine Wölfe haben ebenso 17 bekommen) und das mit einem absoluten Bruchteil an Zeitaufwand und Moneten.

Über Geschmack kann man kaum streiten, aber es steht wohl ausser Frage, dass es keine zweite Armee gibt, die mit vergleichbarem Einsatz auch nut in die Vorauswahl zum best painted kommt...
Also Glückwunsch, soviel muss man neidlos lassen.

@Capt.Nuss

Hat mich auch gefreut das ihr bei mir wart ;-)
Gerne wieder.

In der Bemalwertung werden eben (neben der Qualität der Bemalung) auch Umbauten bepunktet, und das war ja voher klar, deshalb finde ich es ok auch wenn die Bemalung meiner Armee im Gegensatz zu deiner eigentlich gar nicht nennenswert ist ;-)

Freu mich das dir die Armee gefällt, aber vielleicht wird die nächste aufwendiger bemalt, aber genauso umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin der Meinung, das diese Armee einfach nur "hingeklatscht" wurde, nach dem Motto ich will billig Warhammer spielen.
Umbauten an sich sind shcön und gut, wenn ausreichend Teile genutzt werden (dann werden die Minis zumeist teuere als OVP).
Ich für meinen Teil erkenne rein gar nichts. Für mich sieht das aus wie mehrere einzelne Teile Knete.
Tut mir Leid, will dich nicht nieder machen oder so, aber das ist für mich keine warhammer armee und spielen würde ich dagegen sicherlich nicht.
Wenn man Warhammer spielt braucht man Geld, das ist nunmal so...

LG
FuSiOn

Ja jedem das seine, ich kann ja lediglich von mir reden. Aber ich denke Warhammer spielt man mit warhammer Miniaturen und nicht mit Knete ; ].
Wenn die Umbauten, noch einigermaßen nach dem Grundmodell aussehen, habe ich nichts dagegen. Aber wenn man wirklich nur "Schrott" auf dem Feld hat, hätte ich kein Spaß mehr dagegen zu spielen.
Wie gesagt soll nicht beleidigend rüberkommen. Mir persönlich aber raubt die Armee jeden Spaß von Warhammer.

So, als passionierter Daemonenspieler muss ich jetzt freilig auch meinen Senf dazu geben:

Also, die Idee ist toll. Keine Frage, keine Diskussion 🙂

Wenn gestattet, werd ich das fuer meine Seuchenhueter adaptieren, einfach weil die toll aussehen (evtl auch fuer die Horrors).

Alles andere ist Geschmackssache (zumal ich bei den meisten anderen auch die Sachen von GW recht cool finde, vor allem die Moloche, wenn man da alte Zerfleischer drauf setzt sind die das Geilste, was es UEBERHAUPT gibt) 🙂

Aber ganz klar, ich finds super 🙂

Wenn ich mal wieder in Ratisbona mitspiele (Geldregen, ich warte nooooch) hoffe ich stark, gegen dich dran zu kommen 🙂

@Fusion
Klar jedem das seiner, kann auch mit deiner Meinung leben nur sie nicht verstehen ;-)

@scaary
Danke.

Klar mach (und viel Spass dabei), keiner denkt sich neue Armeekonzepte aus sondern lässt sich von verschiedensten Dingen (andere Minis, Filme, Spiele (Video und Brett), Geschirr, Kleidung usw.) inspirieren.

Klar die Moloche sind cool, aber umbauen muss man sie schon dazu war mir des Geld momentan zu schade dafür ;-)

In München bin ich auch aucf Turnieren zu treffen und schaffe es dieses Jahr vielleicht auch mal weiter in den Norden (ja ich weiss München ist nicht nördlich von Regensburg).

Geldregen wäre nett, aber macht auch nicht glücklich ;-)

Edit: Ok von Passau nach Regensburg schafft man es auch ohne Geldregen denke ich.

...tolle Armee. Immer wieder!, und berechtigt unter den TopPaintauswahlen.

Eigentlich fehlen noch Geißeln... -.-

MfG

Edith meint - ansonsten schließe ich mich Nuss an: Danke! für Tisch, Bett, Unterhaltung und alles andere... Du kannst Deine Schlafgegebenheit als reserviert betrachten. *g*

Achja. Und beim nächsten Mal dann bitte auch zwei H/WM Armeen da haben... oder Infintiy.

@Al Bundy
Freut mich auch hier das die Minis gefallen. Gibt sie live dieses Jahr hier und da mal auf einem Turnier zu sehen 😉

@Raven17
Für ein Turnier, bei dem man noch weniger gleiche Auswahlen treffen darf als in Regensburg muss ich wohl einen Grinder bauen, aber noch keine Ahnung wie ...

Ideen Jungs ?

Bitte, bitte ihr wart auch angenehme Gäste, gerne wieder.

Wenn ich daran denke steht sicher auch ein anderes System zum zocken bereit 🙂

Edit: Erinnert mich an Bilder vom Blutdämon und vielleicht von dem Ikonenträger der zweiten Crusher, am besten wenn es Tag ist.

Ich mags sehr. Und ich finde, dass die ungenaue Form sehr schön den versuch des Choas zeigt, sich im Realraum zu manifestieren.

Bei Nurgle siehts halt ausserdem noch mehr nach Schleim aus - Ziel erreicht.

Bei den Horrors ist es total durcheinander, was auch durch den 2-Farben-Effekt unterstützt wird - Ziel auch erreicht.

Und die Effekte bei den Slaanesh-Dämonette, wo nur ein "Pferdekopf" aus der sich wandelden Masse heraus manifestiert - geil?

Keep on, und das mit dem Land Raider aus Kleber war übrigens 'n Scherz ;-)

@Tomacco
Freut mich auch hier das die Armee gefällt.

Das mit dem Land Raider habe ich mir schon gedacht, aber das würde schon gehen - irgendwie, aber wie der dan aussieht ...

@Topic
Hier kommt der Blutdämon (der nur zu einem kleineren Teil (als der Rest der Modelle) aus Heißkleber besteht:

IMG_0175.jpg

IMG_0173.jpg

IMG_0172.jpg

IMG_0171.jpg

Und ein Crusher mit Standarte (bei der etwas mehr Bemalmotivation da war ;-) )

IMG_0168.jpg

IMG_0167.jpg

Klar weiss ich selber das die Axt nicht die Ideale Form und Größe hat, aber der (Blutdämon) musste eben zum Turnier noch bunt werden, deshalb war das etwas Zeitdruck (dazu wollten bei dem die Arme einfach nicht halten und ich bin einfach froh ihn fertig bekommen zu haben ;-) ).

Bei der nächsten Armee geb ich mir mehr Mühe (weil ich solange ja Dämonen spielen kann), naja lieber verspreche ich nichts weil die Motivation immer etwas nachlässt, weil man im Leben ja auch noch andere Dinge machen möchte (ich rede nicht nur von anderen TTs).

Die Idee ist wirklich cool.
Vor allem der Trupp Crusher ist ziemlich geil. Die haben imho eine perfekte Kombination aus komischen runden blibberzeug und GW Teilen.
Wo hingegen der Verpester aussieht wie ein Teletubbi auf LSD.
Nimms mir nicht übel, aber ich find die qualitativen Abweichungen in deiner Armee echt beeindruckend ^^ ... Mit den berittenen Dämonetten kann ich mich z.B. so rein gar nicht anfreuden.
Im großen und ganzen bewundere ich deine Kreativität und deine Ideen. Die Crusher sind wirklich, wirklich geil, wohingegen manche Minis (Kreischer) etwas zu abstrakt ausgefallen sind.

Danke für deinen Kommentar.

Wie schon geschrieben ist die Armee günstig und schnell entstanden, wenn gerade passende Bitz da waren habe ich die verwendet (oder für die Crusher extra gekauft) und der Verpester und die Kreischer mussten eben schnell und einfach spielbar werden.

Die Kreischer werde ich eh nicht so oft spielen, deshalb müssen die komplett ohne Bitz auskommen ;-)