Also, das Konzept und die Pose finde ich super, und den von dir beschriebenen Effekt trifft es wie die Faust aufs Auge.
Das freut mich erstmal. Dieser Punkt war für mich der aller Wichtigste. Alles andere ist für mich dann bestenfalls nur noch sekundär.
Ein Vorschlag dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass man den Tyranidenlook dadurch brechen könnte, dass man die Stirnpanzerplatte mit drei Augen (im Nurgle-Dreieck angeordnet) und einem Horn (wie bei einem Seuchenhüter) verkleidet. Das ist so aufwändig nicht, aber ich sehe natürlich das Risiko, dass es hinterher schlechter aussieht.
Das Risiko sehe ich auch, gerade da das Plazieren der jetzigen Hörner schon kein Selbstläufer war. Dafür musste ich viel rumprobieren, bis es passend aussah.
Zudem ist vom Stirnplattenpanzer bereits ein ganzes Stück auf der rechten Seite weg, durch den dort freiliegenden Schädel, und weiter hinten ist jetzt schon Horn/Hörner + Tumorgewebe. Das jetzt noch wieter zu überladen sehe ich nicht.
Der ggf. noch weiterhin vorhandene Tyranidenlook ist für mich zudem kein großes Ding, weil bei dem Golden Demon Beitrag von der letzten Seite alter CSM Codex könnte man auch sagen das der voll wie ein Moloch anstatt Cybot aussieht, weil er einen reinen Moloch Kopf hat, der mind. genau so einen Widererkennungswert hat, wie der Fex Schädel. Und der hatte am Moloch Kopf keinerlei Veränderungen mehr vorgenommen, zusätzlich.
Zudem, bei der Bemalung werde ich mich auch noch einmal deutlich vom Tyraniden Farbschema abheben. Also ich sehe das ganz entspannt.
Die 5% Umgebauter Fex Schädel, machen für mich aus den restlichen 95% DG Cybot noch lange keinen Tyraniden.
😉 Oder habe ich bei dem neuen Tyra Codex was verpasst und die Tyras gehen jetzt auf Kampfanzüge für ihre Fexe. Da kriegt Tau jetzt aber echte Konkurrenz
😉
P.S. Ich habe hier noch eine alte (jetzt unspielbare) BigBug Armee rumstehen. Alleine die ganze Kopf/Körperhaltung eines Fexes ist völlig anders als bei dem Cybot. Nen Fex läuft mit dem Kopf wie ein Staubsauger über den Boden.
😉 Mein Cybot hat dafür den Blick weit nach oben gerichtet.
🙂
Aber letztendlich bleibts (wie so oft im Leben) Geschmacksache. Das dieser Umbau ein zwiespältiges Echo hervorrufen würde, war von vorne herrein klar. Dafür ist die Idee dahinter einfach zu extrem.