[40k] Death Guards (Fluffbunny Version) 08.04. "Katze aus dem Sack"

Das der Fex Kopf Kontroversen auslösen wird war mir irgendwie schon vorher klar.😉
Wegen Nurgelstyle. Der Kopf ist auf der rechten Seite zum großen Teil bis auf die Knochen weg (Zerfall). Auf der linken Seite werde ich wie hier vorgeschlagen wohl wirklich noch ein wenig von der Blasenartigen Mutation der Chaosbrut plazieren. Das sollte eigendlich ganz gut passen. Das Kinn werde ich zudem noch wegnehmen, das sieht einfach nur unnötig aus.

Warum habe ich überhaupt sowas gemacht? Nun die Insperation kam vom Chaoscybot von der letzten Seite CSM Codex von 2002. Ich wollte irgendetwas aggressives Monstermäßiges machen. Auch das er sich so aufpumpt. In meiner Vorstellung soll die Pose genau den Moment darstellen, wo "Blutrausch" als Effekt triggert. Tada, das Vieh stellt sich vor dem Gegner hin, und macht diese Szene, mit "RRRRRGGGHH". Der Kopf sich dabei richtig aus der Halsöffnung rausstreckend, genau so wie die Arme sich über ihre Mutationsmuskel und Zylinder Verbindungen wegdrücken. Und Brust raus natürlich.😎

Man warte die fertige Bemalung ab...
 
UPDATE: Jetzt mit Mutation+Stacheln am Hals und Mutation+Hörner an linker Gesichtshälfte. Zudem Das dicke Kinn abgeschnitten.

cybot3.jpg


cybot6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Konzept und die Pose finde ich super, und den von dir beschriebenen Effekt trifft es wie die Faust aufs Auge. Das einzige Problem ist IMHO, dass der Tyranidenkopf einfach zu "ikonisch" ist, bzw. einen zu hohen Wiedererkennungswert hat, und damit immer als "Tyranid" herausstechen wird.

Ein Vorschlag dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass man den Tyranidenlook dadurch brechen könnte, dass man die Stirnpanzerplatte mit drei Augen (im Nurgle-Dreieck angeordnet) und einem Horn (wie bei einem Seuchenhüter) verkleidet. Das ist so aufwändig nicht, aber ich sehe natürlich das Risiko, dass es hinterher schlechter aussieht. Ich würde aber dennoch dazu raten, irgendwie den Tyranidenlook aufzubrechen, und sei es nur durch zusätzliches Tumorgewebe.
 
Also, das Konzept und die Pose finde ich super, und den von dir beschriebenen Effekt trifft es wie die Faust aufs Auge.

Das freut mich erstmal. Dieser Punkt war für mich der aller Wichtigste. Alles andere ist für mich dann bestenfalls nur noch sekundär.

Ein Vorschlag dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass man den Tyranidenlook dadurch brechen könnte, dass man die Stirnpanzerplatte mit drei Augen (im Nurgle-Dreieck angeordnet) und einem Horn (wie bei einem Seuchenhüter) verkleidet. Das ist so aufwändig nicht, aber ich sehe natürlich das Risiko, dass es hinterher schlechter aussieht.

Das Risiko sehe ich auch, gerade da das Plazieren der jetzigen Hörner schon kein Selbstläufer war. Dafür musste ich viel rumprobieren, bis es passend aussah.
Zudem ist vom Stirnplattenpanzer bereits ein ganzes Stück auf der rechten Seite weg, durch den dort freiliegenden Schädel, und weiter hinten ist jetzt schon Horn/Hörner + Tumorgewebe. Das jetzt noch wieter zu überladen sehe ich nicht.

Der ggf. noch weiterhin vorhandene Tyranidenlook ist für mich zudem kein großes Ding, weil bei dem Golden Demon Beitrag von der letzten Seite alter CSM Codex könnte man auch sagen das der voll wie ein Moloch anstatt Cybot aussieht, weil er einen reinen Moloch Kopf hat, der mind. genau so einen Widererkennungswert hat, wie der Fex Schädel. Und der hatte am Moloch Kopf keinerlei Veränderungen mehr vorgenommen, zusätzlich.

Zudem, bei der Bemalung werde ich mich auch noch einmal deutlich vom Tyraniden Farbschema abheben. Also ich sehe das ganz entspannt.
Die 5% Umgebauter Fex Schädel, machen für mich aus den restlichen 95% DG Cybot noch lange keinen Tyraniden.😉 Oder habe ich bei dem neuen Tyra Codex was verpasst und die Tyras gehen jetzt auf Kampfanzüge für ihre Fexe. Da kriegt Tau jetzt aber echte Konkurrenz 😉

P.S. Ich habe hier noch eine alte (jetzt unspielbare) BigBug Armee rumstehen. Alleine die ganze Kopf/Körperhaltung eines Fexes ist völlig anders als bei dem Cybot. Nen Fex läuft mit dem Kopf wie ein Staubsauger über den Boden. 😉 Mein Cybot hat dafür den Blick weit nach oben gerichtet. 🙂

Aber letztendlich bleibts (wie so oft im Leben) Geschmacksache. Das dieser Umbau ein zwiespältiges Echo hervorrufen würde, war von vorne herrein klar. Dafür ist die Idee dahinter einfach zu extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee und auch die umsetzung finde ich Klasse!!! Den effekt den du erzielen möchtest den haste erreicht das Ding sieht mächtig wütend aus^^, um das leidige Thema Kopf nochmal kurz anzusprechen, in der chaosbruten Box sind ja noch köpfe drin der mit den Riesen Auge und den 2 Hörnern könnte passen, aber das jetzt wider um zu mudeln ist natürlich auch wider viel Arbeit und ob ich das jetzt an deiner stelle machen würde wies ich auch nicht, Fakt ist das es deine Mini ist mehr muß man da nicht sagen........^^
ich bin mal auf deine bemalung gespannt.
 
So, es ist vollbracht. Zu sagen das man selber stolz drauf ist, ist sicherlich schon abgehoben, deshalb sage ich einfach das ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Giere bereits auf den DP Umbau morgen und dann vielleicht die Bemalung davon bereits übermorgen (sabber).
Morgen stelle ich zudem ein neues Gesamtbild der Armee noch rein.

Zieht euch das Vieh rein. (Die Base ist noch etwas arg frisch, deshalb sehr stark am reflektieren im Licht).

cybota.jpg


cybotc.jpg


cybotb.jpg
 
1 x DP zusammengebaut. Allg. finde ich den Nurgel DP sehr gut gelungen, besonders diese Knochenauswüchse auf dem Rücken. Bin sonst ja eigendlich eher der Flügel Fan, aber bei dem Modell lasse ich das ganz gezielt sein.
Dafür musste am Kopf was gemacht werden. Weil der ursprüngliche Kopf, ist genau so eine Sache von Nurgel, die bei mir gar nicht geht. Ich mag überhaupt nicht diese dumm doofen Gesichtsausdrücke und Deformationen. Deshalb habe ich einiges rumprobiert. Eigendlich war einer der DP Köpfe aus der neuen Plastik Box geplant, aber zum Schluss ist es dann doch ein anderer Kopf geworden.

dp.jpg


Je nach Wochenendplanung sollte das Modell entweder morgen, spätestens übermorgen bemalt und gebased sein.