Freut mich das der Klops zu gefallen weiß.^_^
Aber mal zu der konstruktiven Kritik.
Die Kritikpunkte hat Eisenlunge ja schon sehr treffend aufgelistet. Die Fingernägel solltest du wirklich noch machen (kannst ihn ja in einem Nailstudio abgeben - die Gesichter will ich sehen), das fällt schon ziemlich auf.
Hab das Ding gestern auch mal einem Kumpel live gezeigt. Der hat neben vielem positiven Lob, auch genau diesen Punkt mit den Nägeln z.B. angesprochen.
Auf den ersten Blick mag es wirklich so ausehen, aber auf den zweiten Blick kann man erkennen, das die Nägel bereits in einer anderen Farbe bemalt sind. Als mein Kumpel die Mini dann genau unter seine Tageslichtlampe gehalten hatte, konnte er das dann auch sehen.
Die Haut ist Rotting Flesh + dev.Mud und die Nägel sind Bleached Bone + dev.Mud. Genau wie bei den Zähnen.
Zu den einzelnen Blasen noch etwas. In der 200% Vergrößerung der Bilder hier mag der Übergang etwas abrubt wirken, in Wahrheit ist die Mini aber in original Größe sehr viel kleiner (z.B. Gesamtbild erste Seite). Sprich die Abstände zwischen vielen (den meisten) der lila Punkte ist in Wirklichkeit minimal. Würde ich da jetzt noch einen Übergang dazumalen, dann würde zwangsläufig ein großflächiger lila Teppisch entstehen, weil da quasi kein Platz zwischen den vielen Punkten ist. Das "viele einzelne Punkte Muster" was ich sehr gut finde, würde damit verschwimmen / verschwinden, was ich nicht will.
Hier verzerrt rein die extreme Vergrößerung den Eindruck, was jeder auch ganz einfach selber mal ausprobieren kann, indem er mit einem entsprechenden Program in ein Gitter mit Punkten beliebig rein und rauszoomt. Sieht jedesmal je nach Zoomstufe immer völlig anders aus vom Gesamteindruck.
Zu Schleim und Eiter Effekten. Die könnte man natürlich noch plazieren, aber genau diese Effekte wollte ich wie zum Start dieses Armeeaufbaus bereits angekündigt, gezielt nicht einsetzen. Ich mag Knochen, Kampfschäden, Rost, offene (fleisch) Wunden, allg. Blut+Gore, und Mutationen / Tumorwucherungen, sowas halt, aber diesen "Obergammel" in Form von Eiter und Schleim genau so wie einige von den Nurgeltypischen Fratzen (original Kopf Nurgel DP, niedere Dämonen) schmerzen mir einfach in den Augen. Das wiederspricht allem, was ich an Anspruch an meine Truppen habe. Ich finde es zwar nicht eklig in der Form das ich dann selber kotzen müsste, aber eklig in der Form das ich solche Truppen dann nicht mehr wirklich ansprechend finde.
P.S. An dieser Stelle nochmal besten Dank für den Tipp im Vorfeld zu dem Schwert, bzgl. Sand und Löcher anbringen. Das hat sich echt gelohnt.
P.P.S. Das Schwert ist überrings von King Randor MOTUC, jedenfalls zum Teil
😉