[40k] Der Aufstand von Gadschistan

Hier ist mein Bolterteam, ich wollte sie wie eingegraben aussehen lassen, da ich aber kein Loch in die Spielplatte schneden kann 😛 habe ich eins in das Base geschnitten und den Boden "tiefergelegt", das ganze mit etwas Knetmasse modeliert sollte es jetzt wie ein Schützenloch aussehen.
Team1.jpg

Team5.jpg

Und im einzelnen:
Team2.jpg

Team3.jpg

Team4.jpg

hey kann ich fragen aus was die sandsäcke bestehen

Klar...
Das ist so eine Knetmasse die ich bei Obi gefunden habe, bin grade nicht zu Hause und kann Dir deshalb nicht den Namen sagen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es ist Fimo oder so. Einfach beim Künstlerbedarf schauen wo auch die Ölfarben in Tuben liegen oder in Läden die Künstlerbedarf führen.
Das Zeug ist Lufttrocknent und läßt sich mit Feuchtigkeit wieder knetbar machen. Sehr billge Alternative zum Geländebau aber hat auch Nachteile, es zieht sich doch relativ stark zusammen beim Trocknen und bekommt dann Risse wie man auf den Fotos auch sieht.

Zu den Sandsäcken; ich bin nicht ganz zufrieden, ich denke ich sollte sie kleiner und dünner machen und auch die Bemalung gefällt mir noch nicht aber ich weiß nicht wie ich es besser machen kann.

Frohes neues Jahr an alle,
so, Heute gibt es endlich mal wieder ein kleines Update. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in letzter Zeit kein bisschen weitergekommen bin 🙁 Weinachten, Seminararbeiten, Bewerbungen haben ihren Tribut gefordert und ich weiß schon garnicht mehr wie man mit einem Pinsel umgeht geschweige denn einem Würfel.
Aber vorher ein großes Dankeschön für die Voter im "Armee des Monats" Topic. Ich freue mich riesig auch mal ein paar Stimmen zu bekommen😀

So, ich hatte es ja schon angekündigt, ich habe einen Chef gebastelt:
Chef.jpg
Chef2.jpg

Die Anspielung auf ein bekanntes Comic dürfte wohl offensichtlich sein😎
Der Oberst steht auf einer ausrangierten Tau-Drohne, die Linse hängt vorne raus und unten sieht man ein paar lose Drähte. Die Träger sind umgebaut, Waffen ausgefräst, der Linke ist eine Kombination von zwei Modellen. Auf dem Base liegt ein Skelett in dem sich eine Schlange windet.

Freut mich, dass er euch gefällt. Leider muss das Bemal noch etwas warten, ich habe die Angewohnheit Modelle die besonders schön werden sollen nach hinten zu schieben um zu sehen welche Techniken ich noch für die Armee entwickle und so in das wichtigste Modell einfließen lassen kann.

Zum Modell: kennt Ihr ein Modell das besser darstellt warum ein Oberst 3 Lebenspunkte haben sollte? 😛

So, nun ist es endlich soweit, ich kann Neues berichten.

Im letzten Monat bin ich nach Stuttgart umgezogen. Die Gadschistaner haben sich bereits gut geschlagen, im GW Stuttgart. (Auch wenn André, der Tau Spieler, etwas anderes behaupten wird) 😉

Heute möchte ich euch meine grade fertiggestellte Verstärkung an Panzerabwehrtrupps zeigen. "Ihr Panzerlein kommet!"

Ich habe bei diesen Modellen erstmals mit rausnehmbaren Modellen gearbeitet. Ich kann also aus den großen Waffenbases die Figuren einzeln rausnehmen. Damit sie auch beim Spielen nicht aus der großen Base rausfallen, ist alles mit Magneten und Stahlplatten im Boden der großen Bases gesichert.

131.jpg

129.jpg

136.jpg

135.jpg

137.jpg

138.jpg

139.jpg

145.jpg

148.jpg

149.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die sind sehr hübsch und das mit den Bases hast du hervorragend gelöst. Besonders gut gefällt mir das Holz auf den Raketenwerfern, auch wenn es in der Wüste schwierig sein dürfte derart dunkles Holz zu bekommen. Verätst du uns, aus was du die weißen Büschel auf den Bases gemacht hast. Ich meine auf zwei Bases Islandmoos zu erkennen, doch was ist das auf den anderen?

Du kennst Dune nicht? :blink:

KULTURLÜCKENALARM!

Das Buch oder doch zumindest der Film gehören zum Pflichtprogramm für jeden Fantasy und Science Fiction interessierten. Ist quasi der "Herr der Ringe" der Zukunft.

Es gibt 14 Bücher zum Dune-Zyklus (wobei Dune auch als allein stehendes Buch gelesen werden kann), einen Kinofilm, eine Fernsehserie und mehrere Computerspiele dazu. Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dune

Vielen Dank für die positiven Kommentar,
das tut gut, vorallem wo diese Armee doch sehr zeitintensiv ist.

Verätst du uns, aus was du die weißen Büschel auf den Bases gemacht hast. Ich meine auf zwei Bases Islandmoos zu erkennen, doch was ist das auf den anderen?

Das eine ist natürlich Moos, die anderen Büschel sind aus Stroh. Ich habe mir mal Stroh vom Blumenhändler geholt. Dieses wird dann in Bündel mit Gummibändern kurz abgebunden, dann scheide ich das Bündel hinter dem Band ab und verklebe das gebundene Ende mit einer Heißklebepistole. Wenn mann möchte kann man das Bündel so schon verkleben. Ich spleiße es noch etwas auf damit es diese schöne Buschform bekommt, überstehende Fasern werden einfach zurechtgeschnitten damit der Busch rund wirkt. Das ganz geht innerhalb von wenigen Minuten.

Bist du such ab und an im GW in Stuttgart? 11. April 2008 13:51

Bin fast jeden Samstag im GW Stuttgart, in der Regel den ganzen Tag auch morgen wieder.
Zur Funtainment habe ich es noch nicht geschafft, Donnerstag ist mir das immer zu stressig nach der Arbeit.

Mir gefallen nur die Fähnchen nicht so recht 😛

Du sprichst da einen guten Punkt an, irgendwie ist mir da die Kreativität ausgegangen. Ich möchte grundlegend Fähnchen haben um auf dem Spielfeld meine Truppen differenzierbar zu machen aber die Bemalung ist nicht optimal. Ich bin da noch für Vorschläge offen.