Richtig! Genau SO stell ich mir die Entwicklung auch vor!😉 Nur reden wir ja HEUTE nicht mehr über ein paar gute Kumpels in ner ausgelassenen Bierlaune, sondern über eine börsennotiertes Firma mit mehrern tausend (?/laut Wiki) Mitarbeitern; von Angestellten will ich nicht sprechen.
Da könnte man doch schon mal auf die Idee kommen, den von Dir erwähnten "Filter" nach ein bis zwei Jahrzehnten Entwicklung mal einzusetzen, um bestimmte Punkte im Regelwerk/Fluff zu klären...
Lächerlich kann ich diese Diskussion hier daher nicht finden; wir reden ja nun mal nicht über nen anderhalb Jahre alten lokalen Existenzgründer mit 5 Unterstützern.😉
EDIT: Ignazius, die Punkte, die Du im zweiten Teil Deines letzten Beitrags angeführt hast, sind genau DIE, welche mir auch so ein bisschen missfallen!
ohne mir jetzt die mühe zu machen die genaue mitarbeiterzahl rauszufinden will ich nur mal hinweisen das wohl 90%++ der leute die läden schmeißen, die leute die da in der zentrale für den fluff zuständig sind, kann man vermutlich bequem mit einer, höchstens aber zwei händen abzählen. sowas wie einen "fluffwächter" gibt es afaik nur für den heresy bereich