[40K] Der Helios Kreuzzug Black Templar + Stahllegion

Hallo zusammen sorry es war sehr ruhig geworden hier, dazu möchte ich sagen es gibt halt so Phasen wo man wenig Zeit fürs Hobby hat leider 😉
Aber dieser Aufbau ist noch nicht am Ende es wird weiter gehen soviel sei gesagt und das auch schon bald.
Werde dann auch natürlich die erste Seite erneuern was Planung und Hintergrund angeht.
Also ich hoffe der eine oder andere wird sich freuen der Helios Kreuzzug geht weiter 😉
Gruss Nordmann

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

UPDATE: 😉

So hallo alle zusammen wie bereits angekündigt geht es hier nun endlich weiter.
Ich möchte diesen Post nutzen um die nächsten anstehenden Sachen zu nennen.

Also auf der seite 1 habe ich bereits ein paar neue Bilder bei den Erzfeinden eingefügt😉

Fürs Gelände habe ich mir eine Mauer der Märtyrer gekauft die nun in Arbeit ist.

Für meine Stahllegion kommt jetzt reichlich neues:
Bereits hier bei mir liegen

2x Chimera
2x Mantikor

bestellt sind
2x Höllenhund
25x Veteran (davon 2 Trupps und 4 Spezialwaffen)
Bitzpack Melter zum Umbau
2x schwere Bolterteams

So und für die BTs stehen ja noch immer meine Schwertbrüder an,
des weiteren noch 15 Paladine

also es gibt viel zu tun und ich gehe es an, die ersten Bilder wird es in der kommenden Woche geben und dann auch wieder regelmässig 😀

Viele Grüsse Nordmann

update

UPDATE:

So nun geht auch endlich meine Digicam wieder, hier nun die ersten Bilden von meinem Nachschub der Stahllegion.

Anhang anzeigen 151480 Anhang anzeigen 151481 Anhang anzeigen 151482

Wie man sieht die Fahrzeuge erstmal zusammengebaut die Infantrie schon grundiert, auf Bild Nummer 3 sieht man das ich mir drei Soldaten umgebaut habe um mehr Melterschützen zu haben denn die gibt es leider nicht so zu kaufen 😉

Zusammengebaut ist auch schon die Mauer der Märtyrer, heute geht es noch weiter und ich werde dann zum Abend noch ein Bilderupdate nachlegen.
Gruss Euer nordmann😀

Bilderupdate:

Schön zu sehen das Jemand Interresse hat, danke euch Beiden.
Hier nun das Werk der letzten Stunden:

Anhang anzeigen 151507 Anhang anzeigen 151508 Anhang anzeigen 151509

Hier gut zu sehn habe ich allen Fahrzeugen nach der Grundierung ihre Grundfarbe aufgepinselt, Vorteil bei der Menge an Fahrzeugen war das ich nachdem ich alle Grau hatte beim ersten gleich weiter malen konnte mit der ersten Tarnstreifenschicht rotting flesh.
Erste Schicht fertig bei allen Ging es wieder zur nächsten Schicht, denn rotting deckte wieder sehr schlecht leider 😉

Anhang anzeigen 151510 Anhang anzeigen 151511 Anhang anzeigen 151512

Nachdem ich drei Schichten der Tarnstreifen geschafft hatte habe ich die Raketen erst grau gemalt, dann die Spitzen rot und zum Schluss noch schwarz getuscht.
Das soll es für heute gewesen sein.
Morgen gehts weiter und es wird auch wieder ein Update geben 😉
Gruss an alle nordmann

So hi zusammen, danke soweit erstmal.

Hier nun die Bilder meiner heutigen Arbeit 😉
Weathering naja sagen wir ich könnte es gerne aber meine sind halt einfach alle etwas verdreckt, aber seht selbst:

Anhang anzeigen 151593 Anhang anzeigen 151594
meine beiden Höllenhunde die mir denke ich gegen einen meiner Hauptgegner (Tyras) gute Dienste leisten werden 😉

Anhang anzeigen 151595 Anhang anzeigen 151596
denke die erkennt man auch alleine, ich mag einfach indirektes Feuer.

Anhang anzeigen 151597 Anhang anzeigen 151598
hier einfach zwei weitere Chimera, von denen werden nach und nach immer noch ein paar folgen

Anhang anzeigen 151600 Anhang anzeigen 151602
hier ein weiterer Sentinel mit Maschinenkanone, weil ich die einfach total stylisch finde

Anhang anzeigen 151601

und noch ein kleines Gesamtbild

Demnächst erwarte ich noch die Ankunft zweier Mortian Heavy Battletanks, hoffe sie euch bald präsentieren zu können.
Ansonsten geht es dann erstmal mit Legionären weiter aber nicht mehr heute 😀

Ich hoffe das euch die Bilder gefallen,
Gruss nordmann

Hi und hallo nein die Bases werden alle noch gestaltet 😉
Nun endlich heute ist mein Päckchen von Mort hier eingetroffen und es enthält zwei Mortian Heavy Battletanks 😉

Hier nun die ersten Bilder meiner letzten Stunden:

Anhang anzeigen 152192links oben sieht man noch verpackt und der andere voll ausgebreitet

Anhang anzeigen 152193 Anhang anzeigen 152194Nummer 1 geschafft und weiter gehts mit der 2 😉

Anhang anzeigen 152195 Anhang anzeigen 152196 so bin stolzer Besitzer dieser wie ich finde genialen Panzer, ein Danke an dieser Stelle nochmals an Mort.

Ich werde am Wochenende gleich mit der Bemalung starten.

Zum Bausatz ansich muss man sagen mit kleinen normalen Nacharbeiten lässt er sich super zusammen bauen, wer ein wirklich coolen Panzer haben will dem kann ich diesen nur empfehlen.

Kleines Update:

So ja wie gesagt die Qualli ist super , die beiden Modelle die ich habe waren top zusammen zu bauen 😉

Mit malen wurde an diesem Wochenende leider nichts, aber ich war nicht untätig.

Hier nun Bilder von Minis die ich gekauft und gebaut habe bzw noch versuche heute zu bauen und zu grundieren 😉

Anhang anzeigen 152319 hier sieht man fünf neue Sturmpaladine, fünf Neos und fünf Paladine

Anhang anzeigen 152320hier die neuen Wälder die ich unbedingt haben musste 😉

Anhang anzeigen 152321 meine beiden Mortians haben zumindest schon Grundierung bekommen, Farbe kommt dann aber die nächsten Tage

Anhang anzeigen 152322 und hier noch meine Aufgabe für heute Abend ein LRC für die BTs und zwei Landspeeder, die ich nun endlich zu Typhoons baue
und dieses sehr coole Halftrack, soll als Kommandofahrzeug dienen für meine Stahllegion 😉 Die Idee hab ich mir bei Skamelions Aufbau geholt nur das ich die kleinere Variante nutze.

Gruss nordmann

Hi Leute hier nun endlich die fertig gebauten Modelle 😉

Anhang anzeigen 152471 Ein LRC mein zweiter 😉, mit BT Türen.
plus 2 Landspeeder Typhoon

Anhang anzeigen 152466 Anhang anzeigen 152467 Anhang anzeigen 152468

Anhang anzeigen 152469 Anhang anzeigen 152470 So das ist nun mein neues Kommandofahrzeug, ich finde es von der Grösse recht passend und mag die Details, besonders die Funkanlage. Die Tage werde ich dann die beiden Mortians und das Kommandofahrzeug fertig malen.
Hoffe es gefällt.
Gruss nordmann