40k [40k] Der Kult der eisernen Klaue - Neue Einheiten, Tunierbericht

Tach,

Wow, klasse dass euch mein Gelände so beeindruckt.
Ich ahbe noch ein paar weitere Stücke im Petto. Ein besonderes ist gerade in der Endphase seiner Beamlung. Ihr dürft sehr gespannt sein.
Natürlich plane ich auch ein paar Szenarios und Fluff zum Gelände und der Armee.

Auf wieviel Punkte kommst Du aktuell - bzw. was planst Du noch? (Fahrzeuge etc.)?

Momentan sind's in etwa 1250-1500 Punkte.
Aber mir fehlen noch 10 Metamorphs und mindestens 20 Akolythen.
Also noch ne Menge Arbeit...

Die sieht so unglaublich mächtig und alt aus durch diese Bemalung. Das ganze Bild wirkt wie ein Foto aus dem Bürgerkriegsgebiet. Einfach nur stark

Ich danke dir viel mals. Das bedeutet mir sehr viel. :wub:

Das neue Shadow War Gelände wird zu deinem bisherigen super passen. Hast du vor dir welches zu besorgen? Ich freue mich auf mehr Updates.

Ist mit auf der Wunschliste. Das passt wirklich perfekt in das Thema. 🙂

s5q92dim.jpg

Weiter geht's mit einem kleinen Update.

Meine Aberrants sind fertig geworden.
Ich hoffe ich werde sie mal ab und an im Spiel beschwören können. Ansonsten werden sie in den Armeelisten immer von den Metamorphs verdrängt, da diese ihre Aufgabe besser erledigen. 🙂
Aber die Modelle sind so cool, die wollte ich nicht unberührt in meiner Kiste liegen lassen. 😀
Seht selbst was draus geworden ist:

Ich hoffe sie gefallen euch so sehr, wie sie mir gefallen. 🙂

MfG Larkin

Sind Dir sehr gelungen, die Jungs - und sehen echt evil aus!
Schön düster - und sie fügne sich wirklich klasse in den Rest Deiner Armee ein.

Dann halt ich mal die Daumen beim Beschwören!😛rost:
(Wobei ich mir vermutlich auch hier die Metamorphs holen würde).

Edit: Nochmal zum Shadow Wars Gelände: Das gibt es NUR in der entpsrechenden Box?:dry:

Tach,

Danke acidk.

Sonntag hat's direkt geklappt und ich konnte die Jungs beschwören. Nur sind sie auch direkt wieder im Nahkampf nieder gemacht worden, bevor sie etwas ausrichten konnten. 🙄

Ich schätze das Gelände gibt's erstmal nur in der großen Box und kommt später viel teurer in Einzelboxen raus, wie z.B. die Horus Heresy Boxen.

Weiter geht's:

s5q92dim.jpg

Ich fühl mich gerade etwas wie Doktor Frankenstein.

Ein berüchtigter Inquisitor des Ordo Xenos hat es geschafft einen verwundeten Carnifex gefangen zu nehmen und in sein abscheuliches Versuchslabor zu schleppen.
Ruhig gestellt durch etliche Chemikalien und Toxine, schafft der Carnifex nur sich langsam zu regenerieren. Natürlich unter den wachsamen Augen des Inquisitors.
Was dahinter steckt werdet ihr noch zu bestimmter Zeit erfahren. Aber hier erstmal dazu das passende Geländestück:

Und natürlich möchte ich euch nicht die Bilder der letzten Sonntagsschlacht vorenthalten.
Es ging gegen eine sehr 4+ Feel no Pain lastige Slaanesharmee auf 1500 Punkten.
Nach einem wirklich schleifenden Start für mich (Cultambusch Ergebnisse von 1 und 2 fast durchgehend), haben in den letzten Runden die Symbionten dank drei mal der 6 beim Cultambush hintereinander, ordentlich aufgeräumt.
Ich konnte mit einem Sieg triumphieren.

Mehr Bilder im Spoiler:

MfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Wow, mit so viel Lob habe ich nicht gerechnet.
Danke euch! Ihr seit an meinem Motivationsschub schuld. :wub:

@Bora
Was würdest du denn an dem Bildschirm anders machen? Etwas rein schreiben? Oder ein dickes "Danger/Warning"?
Wäre allerdings auch cool. Hmm.

@Toxogen
Dein Lob bedeutet mir immer am meisten. Besonders wenn ich dann deine pikfeinen Paintjobs sehe. :wub:

@helega
Die meisten Teile sind aus GW und Mantic Bausätzen gebaut. 🙂

s5q92dim.jpg

Weiter geht's.
Eigentlich wollte ich erst später Tyraniden in die Armee einfügen. Aber die Idee eines Schockschwarms inkl. fiesen Todeshetzer, hat mich gepackt.
Der Schwarm schickt seine ersten Gesandten, der Kult erhebt sich und im Hinterland treiben Liktoren ihr unwesen. Klasse!

So habe ich mich gleich an einen passenden Umbau für einen Todeshetzer gemacht.
Grundlage ist der Patriarch aus Plastik.
Beine sind vom alten 3. Edition Liktor, Schwanz ist vom Chronos der Dark Eldar "geliehen", Arme sind von den Tyrantenwachen, Rendingclaws von den Tyranidenkriegern angepasst, Kopf stammt von den neueren Toxotrophen.
Besonders stolz bin ich auf die Base! Ich gebe mir selten so viel Mühe mit Bases, da der Fokus bei mir, meist auf den Minis selbst liegt.

Vorlage ist das geniale Artwork von GW:

latest

Aber schaut selbst, was draus geworden ist:

Das letzte große Hinderniss sind die besonderen Sensenklauen des Liktors. Man kann irgendwie nocht einfach normale Tyranidenklauen nehmen. Die müssen schon mehr Gottesanbeter ähnlich sein.
Ich bekomme hoffentlich morgen Carnifexklauen die ich mit etwas Geschick und Glück passend umbauen kan..😴

Aber ich hoffe er gefällt euch schon mal.

Zur Entstehungsgeschichte gibt's einen Thread im Tyranidenforum:

https://www.gw-fanworld.net/showthr...ns-einen-Todeshetzer!-Dringend-Sensen-gesucht

MfG Larkin

Absolut geiler Umbau, der jeden Todeshetzer komplett lächerlich erscheinen lässt!
(Sieht wirklich aus wie ein Predator - und passt einfach viel besser zum Modell).

Würde ich 1:1 so übernehmen - ganz ehlich: Ich könnte mich in den Hintern beissen, dass ich meinen alten Broodlord verkauft habe.
Er wäre die perfekte Basis gewesen:dry:

Was ist das für Kopf? Der ist wirklich cool!