Keine Erwähnung der Symbiokulte ohne zumindest einen Teilausshnitt des genialen Bildes von Dave Gallagher.
Ein kleiner Crashkurs zum Thema Symbiontenkulte
Mehr, ausführliche Fluffinformationen zu Symbiontenkulten gibt es auch HIER: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/147610-40k-Der-Kult-der-Kinder-17-März-2012
FLUFF
In den Makroraionen der unterirdischen Makropolen Garamunts brodelt es. Nur sehr, sehr wenige außerhalb der eingeweihten Zirkel wissen von der ungestalten Brut, ja, der schleichenden Bedrohung, die in den verrammelten Kellern und verborgenen, verfallenden Komplexen tief in den Eingeweiden der gigantischen und undurchschaubaren Riesenstädte aus den kosmischen Schrecken der Sterne herab auf die Welt am östlichen Spiralarm gelangte. Wer nicht unter dem Bann der unaussprechlichen Kulte steht, für den ist das schreckliche Wissen um das, was unter den Nasen der kaiserlichen Behörden in formlosen und widernatürlichen Mutationen vor sich gärt und aus den unheiligen, verbotenen Verbindungen heranwächst, kaum zu ertragen. Wer Glück hat, dem gewährt der Wahnsinn seine Gnade - Andere flüchten sich in einen barmherzigen Tod um die Last des wehen Wissens von sich zu werfen. Und die Brut wächst weiter. Langsam, still und leise. Die verdrehten Kinder des Wahnsinns im Raum zwischen dem Raum zwischen den endlosen kalten Weiten des Kosmos richten ihre Blicke mit kahlen, widerwärtigen Köpfen auf das endlose Meer der Sterne und bereiten die Rückkehr der großen Alten vor. Sie rufen Sie zu sich mit einem unhörbaren Schrei, mit einem unsichtbaren Leuchtfeuer, das dem Auge und Ohr des Adlers von Terra verborgen bleibt. Der Älteste hebt seinen aufgeblähten, dünnhäutigen, von pulsierenden Adern übersähten Kahlkopf. Er vernimmt den Ruf der Sterne und ruft seine Kinder zu sich. Die Zeit der Ankunft naht und sie werden ihnen dienen. Die Flut kommt und mit ihr die Wogen des Wahnsinns, die Garamunt von den Ungläubigen säubern werden. Der herbeigesehnte Tag der unaussprechlichen Kulte und der unausgesprochene Alptraum der Psioniker. Der Schrecken aus dem All nähert sich Garamunt.
Der DMC-Kult - Damokles Mining Corporation
Damokles. Land aus Staub. Dort gibt es nicht die Kraft, die dich am Boden hält, noch die Luft zum Atmen. Und doch ist dieses gigantische Staubkorn, das täglich über unseren Köpfen durch den Himmel Garamunts kreist, ein wichtiges Rad, nicht nur im Herrschaftsapparat des Erzherzoges; ja, sogar für das ferne Imperium des sagenumwobenen Kaisers zu Terra spielt Damokles eine Rolle. So karg der Planet auf der Oberfläche ist, so reich ist sein Gestein an den seltenen Erzen, den kosmischen Salzen und Essenzen, die dem Erzherzog die Gnade Terras und den Profit der Zwergvölker hier draußen sichern. Über das erzherzögliche Bergbauamt und die monopolisierte DMC-Gesellschaft kontrolliert er die Verteilung der Rohstoffe und des Reichtums des Mondes und anderer Bergbaugründe unter den hiesigen Adelshäusern.
Keiner weiß genau wann oder wieso es begonnen hat, aber es muss schon vor langer Zeit unbemerkt seinen Anfang genommen haben. Dann kam es zu Störungen. Eigenartige Unregelmäßigkeiten im Betrieb und in der Kommunikation mit dem Mond. Seltsame Gerüchte begannen zu kursieren als die DMC den Raumfährverkehr zwischen Garamunt und Damokles einstellte, angeblich für Reparaturen am Raumdock. Ein Spezialteam wurde zur Reparatur geschickt. Wir fragten uns damals weshalb sie keine Gildenmechaniker schickten. Manche sagen die Techniker seien in Wirklichkeit Soldaten gewesen, aber ich glaube sowas nicht. Es spielt eh keine Rolle. Das Shuttle kam wieder und es schien als würde Normalität einkehren. Dann gab es den Zwischenfall im Klawsen-Raion, die Sperrung und die Razzien durch die Miliz. Seit kurzem schicken sie die Miliz auch rauf nach Damokles und die Nachrichtensperre besteht. Wenn ich heute nach oben blicke und den Mond über uns sehe, bin ich beunruhigt. Wenn die Rohstofflieferungen zum Erliegen kommen wird es große Unruhen geben. Das letzte was wir hier wollen ist eine Einmischung durch das kaiserliche Adeptus... Ob die Erzlieferungen wohl noch laufen? Kein Mensch weiß was da oben passiert, aber die Leute reden. Manche sagen, dass es bei der DMC einen Aufstand gab und dass einige der Rädelsführer auf Garamunt untergetaucht sind. Sie sagen, dass es DMC-Arbeiter sind, die hier Anschläge auf erzherzögliche Arsenale vorgenommen haben und nicht die Makropolgangs. Was ist das nur für ein Wahnsinn, in dem wir leben, dass es solche Verrückte gibt...?

Zuletzt bearbeitet: