[40K,E:A,BFG] - Tau - Jagdkader des Himmlischen M´shrak (WIP Skyray/Breacher)

Zunächst nur WIP aber derzeit male ich meine Inf an... Um mal ein erstes Testmodell zu haben habe ich gleich mal den SGt. An die Leine genommen...

Wie gesagt. Alles WIP und noch nicht aussagekräftig....

D0C8EDC3-036B-4B6F-BB82-750067520F08-744-0000006A1CF6558F.jpg

auf jeden Fall stehen hier bei mir insgesamt 42 FK rum inkl. der Späher....

Das wird schön..... 🙂

Derzeit geht es hoch her im basteln. Ich habe jetzt grade einen Koloss von Forgi gebaut und grundiert und für meine Epic Tau eine Pfadfinder Einheit bestehend aus 4 Stands mit zwei Rochen und 6 Stands mit 3 Rochen fertig gebastelt und grundiert.
So muss ich mich mal langsam wieder ans bemalen machen, da es ja das ist, was die meisten hier sehen wollen..... Aber mir fehlen etwas die Ambitionen 😀

Will mich aber auch ranhalten..... 😉

Derzeit setze ich dazu an, eine Mini an einem Abend fertig zu kriegen. Ist halt schwer, wenn man nur 2-3 Stunden Zeit hat zu malen.
Es muss ja jetzt aber auch nur noch Blacklining und ausbessern der Farben und Kanten gemacht werden.

Wenn die 6 Mann geschafft sind geht es auch gleich an den Rochen. Will den Trupp kompletti haben.

Nr 4 ist fertig....

07DDBE5C-85E3-4EE1-9918-80109D69A395-1259-0000013F51F456D8.jpg

31205AD0-7F94-4BB8-8DF3-C7570FCC5E9D-1259-0000013F48DF8340.jpg

Ja was soll ich sagen. Ich wollte eigentlich heute 2 fertig kriegen aber mein Kleiner wollte heute ja unbedingt seine Lego StarWars Sachen wieder aufgebaut haben. Irgend so ein Imperiumsflieger...... Auf jeden Fall bekam ich die Bauwut als ich mich so 2 Std. durch die Lego-Kiste pflügte. Dabei habe ich total die Zeit vergessen. Ich weiss nur noch wie auf einmal meine Frau reinkam und sagte ich soll doch endlich Schluss machen, da es schon 20 Uhr ist. Toll.... Wollte heute den Trupp wirklich voranbringen. Naja. Lego hat auch was Gutes. Ich kann es wieder ausleben.... 😀

• Like
Reaktionen: SkyVega
Stopstopstop.... 😀

Wenn du meinen Blog verfolgst, kannst du sehen, das ich diese Technik auch verfolge. Erstmal Grundfarbe bei allen drauf. Dann die nächste und so weiter und so fort.
Bei den 6 Kriegers sah es folgendermaßen aus:
Grundgrau Airbrush (Mini)
Stellen geschwärzt (Textil)
Weiss/orange (Helm, Panzerung)
Tau Braun (Waffe)
Dann das Ziel die komplette Mini fertig zu malen.

Das kann man ständig so weiter treiben aber irgendwann kommt für mich der Punkt, wo ich sage: "Die Mini wird jetzt in einem Schwung fertiggemacht."

Ich schaffe es auf jeden Fall nicht in drei Std. eine komplette Mini zu machen. Das übersteigt mein Können. Die Minis würden dann auch nicht so aussehen wie jetzt auf den Fotos. Mit Wash und Armypainter kann man viel erreichen aber das ist nicht alles.
Ich kenne aber deine Problematik, das es einem so erscheint, das man nicht vorwärts kommt....
Das stimmt aber nicht. Es geht so viel schneller, da man sich zuallererst nicht mit Details aufhält. In 90% der Fälle muss trotzdem nachgebessert werden. Doch diese Schritte hebe ich mir für später auf.

Zuletzt bearbeitet: