[40K,E:A,BFG] - Tau - Jagdkader des Himmlischen M´shrak (WIP Skyray/Breacher)

Sehr schöner Armeeaufbau, sehr sauber gemalt. Schaue gern wieder rein! Hab bisher erst die Hälfte gelesen und noch nichts darüber gefunden, die Basegestaltung mit den unterschiedlich farbigen Arealen, soll das Wegabschnitte darstellen? Einfallendes Licht?
Es ist konsequent durch gezogen, daher find ich es recht schön. Es stellt aber imho eine Ablenkung des Blicks von der angestrebten Blickrichtung dar. Ist bei einer Armee natürlich nicht so relevant wie bei einer Showcase Mini (und ich hab es auch so gemacht und die selbe Kritik bekommen).

Ich habe es mit den Bases immer so gemacht, da ich mal auf ner Platte mit Brauntönen und auf ner Platte mit Grautönen spiele. Sind ja die meisten Farbvertreter. Dazu hat man was fürs Auge... Ansonsten soll es nur dreckigen Boden darstellen...... 😉 Ich sehe aber jetzt was du meinst. Liegt aber an der Belichtung. Ich muss anscheinend nochmal mit dunklen Wash rüber, da einige Stellen, insbesondere die Grauen, zu hell ausgefallen sind.

Aber Danke für die Komplimente.....

Es geht weiter...... Ab Dienstag bin ich nämlich in Khemri und darf mich mit den Zaren um die Poolplätze hauen. 😀

Solange will ich noch versuchen den Rochen für die 6er FK fertig zu bekommen.

A8ED5261-BE8D-458F-BA15-1DECB3BFB104-2123-000002E04BBC8E66.jpg

Wie man auf dem Foto sehen kann hat der Rochen den Kommandoaufsatz.
Dieser war eigentlich immer für die Späher gewählt, um die Sonderregel des Rochen darstellen zu können. Da ich denke, das nie mehr als 2 Rochen das Spiel in Action sehen werden, habe ich jetzt erstmal den gewählt, da ich hin und wieder mit den Spähern spiele und dann ein Rochen gesetzt werden muss...

Wie wird der Vorgang sein?

Als erstes werde ich wieder alle Stellen schwärzen.
Dann kommt das Weiss und Orange an den Panzer.
Zu Guter letzt das Tau Braun (Vergesse immer den Namen)
Dann wird sich dem Panzer in seiner Gesamtheit gewidmet.

Währenddessen muss ich irgendwie einen festeren Stiel für die Base suchen, damit ich den Panzer magnetisieren kann. Dieser durchsichtige Plastikfaden kann in keiner Weise den Rochen angemessen halten... 😉
So denn. Mein erster Panzer geht in Produktion....

Wie Ihr mich ja kennt, werde ich alle Stufen schön fotografisch dokumentieren 😀

Währenddessen muss ich irgendwie einen festeren Stiel für die Base suchen, damit ich den Panzer magnetisieren kann. Dieser durchsichtige Plastikfaden kann in keiner Weise den Rochen angemessen halten... 😉
Wie immer sehr schöne Tau von dir!

Wenn du Probleme mit dem Standard-Plastikstiel für die Schweber hast, warum baust du nicht eine Fahrradspeiche zum Festschrauben ein, so wie ich es bei meinen Fahrzeugen gemacht habe? Das ist superstabil und sieht gut aus.

Nächster Schritt gemacht. Alle Stellen wurden im helleren Grau bemalt und als letzter Schritt heute noch das Orange aufgetragen....
morgen geht es an die Waffen...

93A57F2F-E446-44C1-AB6D-CC0DACA03BA9-263-00000030327E0502.jpg

mal ne Frage an euch Mitglieder. Ist es öde wenn ich hier jeden Schritt dokumentiere oder soll ich wirklich erst das fertige Modell Einheit zeigen??? Würde mich mal interessieren....