[40K,E:A,BFG] - Tau - Jagdkader des Himmlischen M´shrak (WIP Skyray/Breacher)

Der Rochen ist fertig.... Ich hoffe ich entäusche jetzt all nicht die Zuschauer, die immer meinen sauberen Malstil loben . 😉
Das Einzige was noch fehlt ist der Mattlack. Ich freue mich auf eure Kommentare.

E38A6DAF-2EE4-4425-AFA9-D7BF009A70F1-1930-00000279E9AFF28B.jpg

A2230161-A70C-4091-9D21-3EFD0DD4494C-1930-0000027A16D34485.jpg

37C8A7C7-3959-400E-B4A9-EEFC898FD805-1930-0000027A1E325BBC.jpg

ACB020B0-DDC8-4461-BD87-CFED0BCF4957-1930-0000027A2A09336A.jpg

Der saubere Malstil geht ja nicht verloren, nur weil du das Fahrzeug ein bisschen weatherst... Sieht wirklich gut aus, die Farben harmonieren ausgezeichnet. Bei den Lampen und Linsen merkt man eine große Liebe zum Detail.

Einige kleinere Vorschläge hätte ich noch:
Die Cockpitsektion sollte zum Rumpf hin farblich abgegrenzt sein. Da geht weiß in weiß über, der Kante fehlt die Schattierung. Ein einfaches Blacklining um die Kanzel würde es deutlich aufwerten. Gleiches gilt auch für die Tanks (?) und Stoßstange (?) am Heck.
Die Abziehbilder verdienen eine kleine Schicht Glanzlack vor dem Besprühen mit Mattlack. Dann sollten sie praktisch unsichtbar werden. Es kann allerdings auch sein, dass Mattlack alleine dafür schon reicht.
Es wurde schonmal erwähnt und ich schließe mich an: Die Pulskanone sähe mit einer anderen Mündungsfarbe besser aus. Auch bei den Ghosts. Bisher schaut es ein bisschen nach Plastikkanone aus. Aber das ist eine Geschmacksfrage.
Um noch bessere Fotos zu erhalten, könnteste du mal ein weißes Blatt als Boden und Hintergrund nehmen. Oder irgendetwas einfarbiges. Die Kombination spiegelnder Laptop + Wand ist nicht so ideal.

Ansonsten weiter so, die Armee ist wirklich sehr schön anzusehen.

Was mir dabei mal auffällt: Hat es einen bestimmten Grund, dass du die Landestützen eingezogen hast?
Immerhin nimmst du dir ja dadurch einen kleinen(wenn auch so ziemlich nie genutzten) Vorteil des Rochens.

Bei dem Transporter ist das nicht so wild, beim Hammerhai kann es jedoch nett sein, um ihn hinter einer Ruine tiefer zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
@Haarspalta:
Das Problem mit der Kanone ist selbst mir ein Dorn im Auge. Ich glaube ich werde die Mündungen in Boltgun bemalen... Das kommt besser rüber und setzt sich auch dann ab....

@Zekatar:

Ich habe dafür extra vor 2 Bases mit Magneten zu erstellen. Eine hohe, wo die Tau drunter durchschiessen sollen und eine niedrige um ein Count as als mit Landestützen ausgefahren zu machen. Ich mochte nämlich nie die Landestützen und ein Ausruf als Count as reicht in meinem Sinne vollkommen aus.....

Zuletzt bearbeitet:
Was mir dabei mal auffällt: Hat es einen bestimmten Grund, dass du die Landestützen eingezogen hast?
Immerhin nimmst du dir ja dadurch einen kleinen(wenn auch so ziemlich nie genutzten) Vorteil des Rochens.

Bei dem Transporter ist das nicht so wild, beim Hammerhai kann es jedoch nett sein, um ihm hinter einer Ruine tiefer zu legen.

Hab mal folgendes aus GeneralGrundmanns Regelkatalog gezogen:

- Insbesondere fliegende Modelle müssen durchgängig mit derselben Flugpin-Höhe gespielt werden. Es ist nicht zulässig, je nach Bedarf den Flugpin zu wechseln, um beispielsweise einmal besser schießen zu können (hoher Pin) und um ein anderes Mal besser in Deckung zu gelangen (niedriger Pin).

Der Storm Talon hat auch Landestützen … und bei dem guten macht das mal ein Riesenstück aus – glaube nicht, dass das wirklich jemand will.

Zum Modell: Tolle Arbeit - vor allem die Lichter und Amaturen gefallen mir sehr gut. Die "Schäden" erinnern mich jedoch ein wenig zu sehr an Turnschuhstreifen in der Turnhalle - schießen deine Gegner mit Gummigeschossen? 😀

@der aussem Laden

Mensch das sind die Brandspuren der Lasertaschenlampen..... 😀 Das Problem Abpraller darzustellen ist nicht grade einfach und ich habe mich bewusst angestrengt nicht zuviele "Striche" zu malen. Stell dir einfach vor, er ist grade durch eine Einheit Hormaganten gefahren. Sehr,sehr tief.... 😉

Danke nochmal für die Erklärung von GG. Aber den Pin würde ich auch NUR ändern, wenn ich ausdrücklich sage ich bin auf Landestützen. Aber ehrlich gesagt habe ich die Landestützen noch NIE benutzt. Ich nehme dann lieber eben die vorgesetzen Höhen von GW. Der kurze Stift ist schon nah an den Landestützen dran.......

Danke nochmal für die Erklärung von GG. Aber den Pin würde ich auch NUR ändern, wenn ich ausdrücklich sage ich bin auf Landestützen. Aber ehrlich gesagt habe ich die Landestützen noch NIE benutzt. Ich nehme dann lieber eben die vorgesetzen Höhen von GW. Der kurze Stift ist schon nah an den Landestützen dran.......

Nun.. meines Wissen nach besteht die Regel der "Landemöglichkeit" der Tau Fahrzeuge nach wie vor, welche im Regelwerk stand.
Keine Ahnung, ob diese erratiert wurde aber immerhin sind die Landestützen ja mit einer Regel verbunden 🙂
Also kann man sie doch eigentlich auch benutzen, oder ?

Grüße,
Wolkenmann

Was ich jetzt noch schauen werde ist erstmal ein besserer Ablichtungshintergrund. Die guten die Dante und Konsorten von Massive Vodoo verwenden müssen mind. A3 haben, da se sonst zu klein für die Fotos sind.

Danke für die konstruktive Kritik von allen. So wie man liest, gehe ich davon aus, das der Rochen einem gefällt.

Was kommt so als nächstes? Also da rätsel ich noch. Eigentlich will ich jetzt gerne mein Rýmyrs Modell mal anfangen. Aber ich habe auch enorm Bedarf an Tetras. Nur sind halt keine da 😀 ....Noch nicht.
Wichtig sind Feuerkrieger, weitere Krisis und Kolosse. Aber ich schiele auch auf meinen Baraccuda. Wir werden sehen was kommt......

So. Keine Pause... Es geht weiter.

Und zwar diesmal mit Rymyrs. Einen Commander aus den IA 3

Seine Werte.

Shas'o
Schild mit 4er Retter gegen FK und 3er gegen NK
Flechettewerfer
Plasmarifle mit Sturm2 24Meter 😉
ahh und nicht vergessen eine Fluchtkapsel. (Ohh geilll)
Er ist nicht billig. Vor allem wenn er noch 2 Drohnen mitnimmt. Sind aber Pflicht.
Aber ich mag das Modell sehr dolle. Vor allem der Schild ist etwas was ich mir auch für den nächsten Codex wünsche.

Na denn. Hier mal Fotos des gebauten Modells.

1F4E5A5A-42CF-4BFF-8F96-09422032DEE8-479-00000092C2494D84.jpg

4F242306-5BD5-44E6-9F55-ED7C8183051C-479-00000092C8E28A06.jpg

5F309299-C275-4DFE-97BB-E9B66FF0BC42-479-00000092CEDFD274.jpg

044526F7-5A9B-4937-BD0B-77CFEC8E9C50-479-00000092D44DC75D.jpg

629CB029-EBBE-4410-8D3A-99071893180F-479-00000092D9CE4B09.jpg

Eigentlich wollte ich ja ne ganz andere Pose aber davei ist diese rausgekommen. FW Beine sind aber auch verdammt schwer zusammen zu setzen.

Ja und hier kommt noch die Leibgarde:

BAFFFF0B-0A30-41B9-87F4-12431B66D095-479-00000092B901929E.jpg