[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Oh man, bitte entschuldigt, dass es mit den Antworten so lange gedauert hat.
Momentan fehlt einfach ein wenig die Motivation im GW-Bereich bei mir...
Aber nun möchte ich mich noch Euren Comments widmen.

Der Praetor sieht spitze aus. Schön das du ab und an noch was für deine EC fertig machst. Schade, dass dir die Mitspieler abhanden gekommen sind.

Danke Aasfresser. Ja, das ist es. Einzig mein Schwager, der aber wie schon mal geschrieben, um die 160 km weg wohnt spielt mit mir immer wieder.
Das ist aber auch der Grund, warum ich die Armee halte. Meine 40K Armeen werde ich langsam, aber sicher, veräußern, da die Jungs bei uns im Laden nicht gegen mich spielen wollen, auf Grund meiner Turniererfahrung und in meinem Club 40K komplett tot ist...
Ist teilweise echt schade...


Mir fehlt noch das Buch mit den Regeln meiner Legion....abgesehen von der Zeit sie aufzubauen und zu bemalen, aber hey, irgendwas ist immer.^^

Das Scimitar Jetbike sieht mitunter auch durch die Decals mega aus, der Preator passt da super obendrauf, auch hier ganz großes Tennis!

Vielen Dank mein Freund. Um überhaupt spielen zu können, wäre mir in Deinem Fall sogar egal, wenn Du 40K-Minis nach 30K-Regeln spielen würdest ;)
30K gegen 40K ist allerdings etwas spaßfrei :D


Klasse bemalt TiEm. Das passt einfach alles. Der Adler vorne ist ein Decal oder ein Etched Brass?

Ansonsten nur weiter so.

Was die Problematik mit den Armeen angeht, so haben wir nur Lexi, der mit seinen WorldEater für Stimmung sorgt. Leider steht er da ganz alleine, da ich es nie geschafft hatte, meine Ultras für 30K bereit zu machen. Es fehlt mir einfach an Motivation in dem Bereich. AOS hat mich zudem abgebracht von SF und so ist das Thema mit 30K wieder eingeschlafen, obwohl ich hier viel Minis rumliegen habe....

Was 40/30K angeht werde ich wohl erst mit der neuen Edi wieder zu finden. Es kann aber auch gut sein, das mit Adeptus Titanicus alles fallen gelassen wird und nur noch darauf die Aufmerksamkeit gelenkt wird..... ;)

Danke MShark, is ein Decal. Der Decalbogen ist zu gut um da noch was anderes zu machen...

Kann ich gut verstehen. 40K hat mittlerweile auch einfach beschissene Regeln... Dieser ganze Codexbonuskram macht den Leuten in meinem Umfeld und mir das Spiel kaputt und nimmt mir komplett die Laune darauf. Zum Glück geht das bei 30K noch...


Düstere Aussichten Mshrak. Ich hoffe deine Motivation für 30k kommt schnell wieder. ;)

Dein Jetbike sieht wirklich wunderbar aus. Ansich ist das Bike ja recht klassisch bemalt, aber die sehr starken OSL-Effekte und schön großen Legionssymbole machen aus dem Modell einen wahren Hingucker. Da schaut man auch gern ein drittes mal hin.

Mir gefällt die Pose trotzdem. Ein erhobener Schwertarm um dem Fein brüllend entgegen zu rasen und die Männer zu motivieren passt auch super zu einem Preator. Aber ich glaube anders fände ich es trotzdem besser. :p

Danke m0ntka.

1a Arbeit wie immer von dir.
Ich freu mich immer wenn was neues von dir kommt
Mach weiter so

Is lieb Dorn, danke. Jo, werde immer wieder mal was machen. Meistens vor und nach einem Spiel mit meinem Schwager, wenn ich an Listenideen bastel und feststelle, dass ich da noch was brauche :D
Oder, wenn sich mal wieder was im Heresyforum bezüglich Bemalwettbewerb ergibt...


Meinen Glückwunsch zum drittenbesten Armeeaufbau des Jahres 2016.:)

Danke für die Glückwünsche :)
Damit hätte ich gar nicht gerechnet, um ehrlich zu sein. Meine Fortschritte, letztes Jahr, waren waren zwar ok, allerdings bloß bis etwa März - April...
Mich reizen da gerade einfach andere Spiele (Freebooters Fate, Bolt Action, Guild Ball, Blood Bowl...) mehr.
Aber vielleicht kommt dieses Jahr die Lust zurück.
 

Aasfresser

Fluffnatiker
28 Dezember 2008
2.578
1
21.411
Meine 40K Armeen werde ich langsam, aber sicher, veräußern, da die Jungs bei uns im Laden nicht gegen mich spielen wollen, auf Grund meiner Turniererfahrung

Das ist ja Mal der dümmste Grund den ich je gehört habe. Solange du nicht mit ner Min-Max netlist ankommst kann denen doch deine turniererfahrung egal sein. Klingt für mich einfach nach sehr schlechten Verlierern und nem ziemlichen A-loch-move.
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Das ist ja Mal der dümmste Grund den ich je gehört habe. Solange du nicht mit ner Min-Max netlist ankommst kann denen doch deine turniererfahrung egal sein. Klingt für mich einfach nach sehr schlechten Verlierern und nem ziemlichen A-loch-move.

Was soll ich da jetzt sagen?
Ist leider so, dass sie selbst mit der softesten Liste schon total verkloppt wurden...
Das letzte Mal habe ich haushoch, auf 1600 Punkte mit meinen Children nach 30K gegen ne 40K Bloodie-Armee, gewonnen und habe dabei noch nicht mal alles genutzt, was ich hätte machen können. So verzichtete ich auf z.B. das Bombard meines MoS usw.
Ich sehe halt, was mir gefährlich werden kann und versuche es heraus zu nehmen, was umgekehrt entweder falsch eingeschätzt oder gar nicht erst als Gefahr wahrgenommen wird.
So läuft fast jedes Spiel ab.

Aber was soll`s hab eh viel zu viel :sad:
 

Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
1.126
1.221
19.111
49
Bad Harzburg / Fallersleben

...Das letzte Mal habe ich haushoch, auf 1600 Punkte mit meinen Children nach 30K gegen ne 40K Bloodie-Armee, gewonnen und habe dabei noch nicht mal alles genutzt, was ich hätte machen können. So verzichtete ich auf z.B. das Bombard meines MoS usw.
...

Krasse Nummer, ich kenne das immer nur anders herum, wenn ich die 3 Runde erlebe, bin ich der moralische Sieger, und wenn ich in der vierten Runde noch Modelle habe, habe ich quasi gewonnen....

Aber dass ist echt Schade zu hören, wenn die Spieler alle so wegbrechen. Aber ich kann das verstehen, die GW Geschichte reizt mich überhaupt nicht mehr, vor allem weil in der Horus Heresy so viel Potential steht... besonders wenn man Armeen wie Deine sieht....

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich auf der Karte ein paar Spieler aus Deiner Gegend eintragen...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Ok, wann hast du generell Zeit? Spendiere mir eine warme Mahlzeit und ich schaue mal, dass ich vorbei kommen kann.
Das kann man ja nicht mit ansehen. :p

Das wollten wir doch schon lange mal machen...
Müssen wir mal schauen, ob wir das gegen Sommer mal hinbekommen. Dann is es wärmer und wir können draußen im Pavillon spielen und grillen z.B.. Ne Platte für draußen ist ja vorhanden...


Krasse Nummer, ich kenne das immer nur anders herum, wenn ich die 3 Runde erlebe, bin ich der moralische Sieger, und wenn ich in der vierten Runde noch Modelle habe, habe ich quasi gewonnen....

Aber dass ist echt Schade zu hören, wenn die Spieler alle so wegbrechen. Aber ich kann das verstehen, die GW Geschichte reizt mich überhaupt nicht mehr, vor allem weil in der Horus Heresy so viel Potential steht... besonders wenn man Armeen wie Deine sieht....

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich auf der Karte ein paar Spieler aus Deiner Gegend eintragen...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Och, ich bin mittlerweile ganz gut ausgelastet mit meinen anderen Systemen.
Daheim wie im Club. Ich habe da auch festgestellt, dass andere Mütter sehr hübsche Töchter haben,
die sich teilweise viel besser bespielen lassen.

Klar ist es schade wegen der Armeen und mein Herz hängt da doch schon sehr an jeder bemalten Püppi,
aber GW macht sich da auch selbst kaputt. Wenn man daran denkt, dass ich 1,5 Vitrinen voll min knapp 10K Grey Knights habe, die fast unspielbar sind...
Die machen es mir auch leicht andere Sachen toll zu finden mit ihren bescheuerten Regeln :lol:
Wenn ich da im Gegenzug die liebevoll gestalteten und formulierten Regeln von Freebooters sehe
:wub:

Ich will da aber gar nicht jammern! Es ist nur eine Erklärung, warum hier nur noch so wenig kommt.
 

Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
1.126
1.221
19.111
49
Bad Harzburg / Fallersleben
Alles gut... aus diesem Grund schiele ich ja auch auf Force on Force "Modern War", was ja gerade ein wenig zur Seite gepackt wurde, aber noch nicht ganz aus meinem Kopf verschwunden ist.

Ist ja auch völlig egal, entweder müssen die Regeln top sein, oder die Figuren top, die Story ist mir nicht so wichtig...

Allerdings hat sich die 30k Situation in meiner Gegend ein wenig entspannt... aber es ist abzuwarten wie lange meine Mitspieler am Ball bleiben... dann geht es halt weiter mit Force on Force, oder ich fange an Motorräder zu sammeln...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121

Das wollten wir doch schon lange mal machen...
Müssen wir mal schauen, ob wir das gegen Sommer mal hinbekommen. Dann is es wärmer und wir können draußen im Pavillon spielen und grillen z.B.. Ne Platte für draußen ist ja vorhanden...
Ich hätte an etwas zeitlich näheres gedacht, aber wenn dein Kalender voll ist, ist er voll.