[40k] Eldar: Das Weltenschiff Rhi Annon

Ich bin jetzt schon ein RIESEN fan von Rhi Annon, besonders das Farbschema gefällt mir super, auch wenn ich persönlich die Aspekte in ihren urtümlichen Farben lieber mag (was ja bekanntlich Geschmackssache ist)
deine Modelle sind alle unglaublich detailliert bemalt ( im gegensatz zu meinen ) ^_^

ich hätte da noch ein paar fragen zu deiner liste bzw. an deine Erfahrung:

1. Wie schlägt sich deine Liste gegen Imps (Falls so ein SPiel mal stattgefunden hat ;P)

2. Hast du schonmal einen Jetbikerat gespielt (Ich übelege ob ich mir einen bauen sollte)

ok waren doch nur 2 ;P

lg saba

Der einzige Impspieler in der Nähe, den ich kenne, bin ich selbst...

Auf 500 dürfte aber auch ein Imp arge Probleme mit dem Phantomlord bekommen, wenn er nicht gerade Hablinge spielt. Und ist der dann im Nahkampf, sieht der Imp sowieso kein Land mehr, 2 Flamer bzw ein Niederhalten-Raketenwerfer sind auch nicht zu verachten.
Dazu dann eine Einheit Banshees und Asuryans Jäger die, sollten sie nicht weggeschossen werden, auch gut austeilen.

Ach, auf 500 ist ein PL einfach unfair und ein fast felsenfester Garant für einen Sieg. Langweilig, nicht wahr?

Die 1k-Liste müsste man ausprobieren, bin mit den derzeitigen 851 Punkten aber auch schon gut gegen Tau gefahren.

Und Rat der Biker? Unwahrscheinlich, ich
a) mag keine Jetbikes
b) habe keine Jetbikes
c) habe nur die Modelle, die man hier auch in dem Thread rumfliegen sieht. Kein Rat der Seher, kein Rat der Biker, nada, niente.

nein nicht ganz, eigentlich würde es reichen einfach den hintergrund rauszulassen, schwarzer hintergrund bei tintenstrahldrucker = ungesund.

Oh, ja, leuchtet ein *gg

Brett vorm Kopf ist weg, Datei ist da. Für die, die mich auslachen wollen:
unbenanntfl5.png

Druckerfreundlich v2

@ die anderen:

Ich danke meiner Familie, meinem Agenten und allen, die an grüne Eldar glauben, dass sie mich hierhin gebracht haben =P

Ich wieder, und ich bring in räuberischer Doppeltoastmanier keine neuen Bilder, sondern ein Problem, dass sich bei mir langsam auftut, während der Serpent jeden Tag 1W6 zufällige Farbklekser kassiert.

Zusammenhängen tut das mit

1500 Punkte schrieb:
HQ
Runenprophet (Hagun Zar, Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals) 130 Punkte

Elite
6 Banshees (Energiewaffe, Shurikenpistole, Bansheemaske; Exarch mit Spiegelklingen) 118 Punkte

Standard
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Plattform (Impulslaser)) 95 Punkte

10 Gardisten(Shurikenkatapult, Plattform (Impulslaser)) 95 Punkte

5 Weltenwanderer (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole) 120 Punkte

10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult; Exarch mit zwei Jagdkatapulten und Shurikensturm) im
Serpent (Schutzfeld, Synch. Laserlanzen, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdpsen, Seelensteine) 317 Punkte

Sturm
6 Warpspinnen (Monofilamentblaster, Warpsprunggenerator; Exarch mit zwei Schleudern)149 Punkte

Unterstützung
1 Phantomlord (Phantomklinge, Eldar-Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer) 125 Punkte

1 Phantomlord (Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer) 155 Punkte

1 Falcon (Pulsar, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) 195

Gesamt: 1499 Punkte

Das Ding ist, dass sich der Hintergrund langsam zum bösen Spielverderber und zurückkehrendem Bumerang aufspielt, indem ich es danach unpassend und seltsam finde, einen zweiten PL mitzunehmen, der dann wohl nur einen Alibihintergrund bekommen könnte, da er sonst kaum gerechtfertigt werden kann.

Fehlt aber der PL, ist die langsamere Abteilung doch ziemlich weich. Und vernünftige Alternativen fallen mir gerade sowieso nicht ein...

Was würde sich denn noch anbieten? Sowohl Ideen zur Armeekomposition und / oder auch zum Hitnergund wären nicht schlecht... =)

Also,

1. die liste hat sehr wenig fahrzeugvernichtung, du hast eine laserlanze und eine synchro laserlanze, auf 1500 bisschen wenig vor allem da sie auf zielen montiert sind, die sich der gegener sofort vorknöpfen wird. deshalb als vorschlag, wieso gibst du nicht einem der gardistentrupps eine laserlanze statt impulslaser

2. wegen unterstützungsalternative würden sich noch schwarze khaindar anbieten aber nur wenn du auch gegen gegner wie space marines spielst. dann aber richtig. reicht auch ein dreiertrupp.

so das war meine kleine meinung, hoffentlich war was nützliches bei 🙂

Also,

1. die liste hat sehr wenig fahrzeugvernichtung, du hast eine laserlanze und eine synchro laserlanze, auf 1500 bisschen wenig vor allem da sie auf zielen montiert sind, die sich der gegener sofort vorknöpfen wird. deshalb als vorschlag, wieso gibst du nicht einem der gardistentrupps eine laserlanze statt impulslaser

2. wegen unterstützungsalternative würden sich noch schwarze khaindar anbieten aber nur wenn du auch gegen gegner wie space marines spielst. dann aber richtig. reicht auch ein dreiertrupp.

so das war meine kleine meinung, hoffentlich war was nützliches bei 🙂

Tschuldigung... das ist Schwachsinn.
1. er hat noch 2 Raketenwerfer mehr.
-1x sync.Lala. am Serpent
-1x Rakw. am Lord
-1x Rakw. am 2. Lord
-1x Lala. am 2. Lord.
Gardisten machen nur mit mehrschüssigen Waffen Sinn.
Und die Lords bekommt so schnell niemand klein.

2. wenn er Khaindar nimmt, dann hat er noch weniger anti-Tank und wiederspricht
Nr.1.

Der Prophet wird halt Probleme habe etwas zu verdammen ohne sein Bike aber ich finde die Liste schön und gut, musst nur mim Hintergrund anpassen.
Für Turnierliste... (sollte keine sein?) fehlen dir Drachen und mind. ein Trupp Harlies 😀 .
Ansonsten bin ich ja Viper-Fan 😀 eine sollte immer drin sein sonst ist es keine Eldar Armee... aber beachte mich nicht... ich bin bloß ein wilder der Saim-Hann spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund hat die letzten Tage geruht, stattdessen ist er endlich fertig, der Serpent:

10873858au7.jpg

Im Großen und Ganzen bin ich doch recht zufrieden, auch wenn er etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als ich es vorher gedacht hatte.

Das liegt aber nicht unbedingt an der Bemalung, sondern an meinem neuen persönlichen Todfeind und Graue-Haare-Bringer schlechthin:
der ordinäre Magnet.

Ich bin kein Umbaufreund, und was ich mir dann da auch noch geleistet habe, war etwas lästig...

74676091bw0.jpg

insgesamt habe ich hier also 3 Magnetaufhängungen. 2 für die Waffe, 1 für den Turm.

Mit den Waffen ing es schon los, bei der wohl am häufigsten einzusetzenden Lala sind die Abdeckungen der Waffe fest dran, für andere Waffen gibt es auch da Magneten.
Trotz Doppelmagnet bog sich dann die Lala aber immer wieder nach unten, so dass hier stärkere Magneten hermussten, ergo musste auch die Achse, an dem die Dinger liegen, zurechtgefeilt werden.

Blöderweise war dann zum einen der Serpent schlecht gewichtet, so dass er immer mit der Nase nach oben durch die Gegen flog - also wurde er vorne im Transportraum etwas beschwert und ein Greenstuff-Knubbel in das Loch für die Flugbase gesteckt.

Und schon tat sich das nächste Problem auf: Die Turmaufhängung mit dem viel zu kurzen / schmalen Zapfen (und dem schiefen Turm =D) war wackelig.

Ohne Bohrer bin ich dann von unten drangegangen, wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann.

Fazit Serpent: Magnete sind böse und werden nur noch dann eingesetzt, wenn ich gar nicht mehr ohne kann...

Endlich gehts weiter. 😛

Das mit dem Turmmagneten ist schon gut so. So lässt sich auch mal ein "Waffe zerstört"-Ereignis gut darstellen.

Der Serpent schaut gut aus. Akzente hat er. Ein bisschen Tiefe fehlt noch (Triebwerksgitter vorn z.B. in den Rillen noch schwarz machen).
Und vielleicht noch ein bisschen Symbolik, wenn du es sauber malen kannst. Sonst sinds so große eintönige Flächen. Hm...

Zwischen allerlei Versuchen, ein vernünftiges Farbschema für Waldelfen zu finden, geht es auch mal wieder mit den Grashüpferchen weiter.

Um genau zu sein, sitze ich zur Zeit an den Gardisten. Zwei und die Plattform sind fertig, zwei benötigen noch eine Base und die restlichen sechs befinden sich in dem Stadium der Grundierung in Dark Angels Green und Dark Flesh.

dscn7984tu0.jpg

Die Ranger von Rhi Annon

Aufseufzend ließ sich die Runenprophetin am Fuß des Portals sinken, die Beine überkreuzt, den Rücken an den warmen Stein gelehnt. Ihr Blick schweifte über das Lager, über die Streitmacht, über ihre Streitmacht, die hier in reger Geschäftigkeit wartete. Für sie hieß es jetzt ebenfalls warten. Die Runen waren nicht klar gewesen, hatten nicht alle Geheimnisse über ihren Feind preisgegeben. Und so sehr es sie auch drängte, sofort loszuschlagen, wusste sie doch, dass solch unbesonnenes Handeln Eldarleben kosten würde. So hieß es also warten, warten auf den Bericht der Augen und Ohren ihrer Gruppe, warten auf die Ranger.

Der Pfad der Eldar, der auf Rhi Annon dem Schutz vor Slaanesh und damit auch der Kontrolle der eigenen Wildheit dient, fand nicht bei allen Bewohnern des Weltenschiffes Zustimmung.Manche akzeptierten ihn zähneknirschend, andere wurden vom Rat dazu getrieben, ihn anzunehmen oder ins Exil zu gehen, um das Weltenschiff nicht zu gefährden.Nur wenige bleiben sich selbst und ihrer Entscheidung treu und verließen das Weltenschiff aus freien Stücken, um ihr Glück weit von den anderen Eldar entfernt zu finden.Die meisten verschwanden schon nach kurzer Zeit, den Gefahren der Galaxis oder ihrer eigenen Wildheit zum Opfer gefallen. Die aber, die überlebten, wurden zu wahren Meistern der Wildnis.Auch, wenn sie Zyklus für Zyklus zur Großen Jagd zurückkehrten, verbleib doch ein Groll gegenüber dem Rat der Seher, der nicht akzeptieren konnte, dass sie den Pfad aufgegeben und so das Kollektiv in Gefahr gebracht hatten.So kam es auch, dass sich die Ranger, die sich bei einer der Großen Versammlungen zusammenfanden, nach kurzer Unterredung ohne zu zögern Noreia anschlossen.Dabei dienen sie als Späher der Streitmacht, die oft außerhalb des Machtgefüges sind – es mag sein, dass sie oft für Tage verschwinden, nur um plötzlich wider aufzutauchen.Was sie in dieser Zeit machen, wissen wohl nur die Ranger selbst.

Gedanken des Spielers

Im Gegensatz zu der anderen Standardauswahl fiel die Wahl der Ranger relativ leicht. Zum einen herrschte zu diesem Zeitpunkt ein wahrer Hype der Weltenwanderer, die ja eigentlich in keiner Armeeaufstellung fehlen sollten, und da ich die Modelle sowieso recht schick fand, hatte ich auch bald fünf von ihnen in meinem Besitz. Nach dieser ersten spontanen Entscheidung stand ich nun vor fünf Rangern und dachte mir: was mache ich nun eigentlich mit ihnen? Auf den ersten 500 Punkten waren Weltenwanderer zu teuer, und so blieb es bei den normalen Rangern, die fortan das heimische Spielfeldviertel sichern sollten. Und da Tyranidenspieler bestimmt so gemein sind und selbst auf niedrigen Punktzahlen monströse Kreaturen mitnehmen, können Scharfschützengewehre mit Chance auf DS1 ja nicht verkehrt sein...

2345nb9.png

Und was ich auch den PDF-Verweigerern nicht vorenthalten will...

123fa0.jpg

(c) Seebythefreak, User bei Deviantart

Ich finde ja, dass der furchtbar viel Stil hat =D

Nein, mein Monologaufbauthread ist noch nicht tot.

Nach etwas Schule und viel schönem Wetter (oder eher andersherum) regnet es mal wieder gewohnheitsgemäß in Bremen, und auch die Klausurenphase ist vorbei.
Das Ergebnis:
72910916sq3.png

lustige kleine grüne Männchen.

Lustige kleine grüne Männchen mit mehr gebaset, weniger Blitz und besserem Hintergrund gibt es, sobald hier die Sonne scheint, wahrscheinlich irgendwann Ende August.

Wirklich schöne Eldar mit tollem Farbschema!
Eines beruhigt mich auch in deinem Thread: Ich bin nicht der Einzige, der Monologe schreibt 😀

Was mir nicht so ganz gefallen will, ist die Umsetzung des Farbschemas auf den Aspektkriegern, die hätte ich in ihrem eigenen Farbschema belassen.
Ein Pluspunkt wiederum sind die Ranger, die sind einfach genial 🙂