Von mir gibt's auch mal wieder ein Lebenszeichen.
Für meine Banshees ist Verstärkung zum einen in Form eines Serpents sowie dreier neuer Mädels hereingekommen. Die Banshees selber erfahren gerade dabei noch eine kleine Farb-Kur, um Unsauberkeiten und abblätternde Farbe zu entfernen. Der Serpent befindet sich noch im Stadium des Zusammengeklebt-seins.
Hier auch die erste Frage:
- Was für Markierungen oder Freehands soll ich auf dem / den Serpent(s) anbringen? Schon mein erster wirkt leer, da könnte man noch irgendwas drauf unterbringen. Zuerst dachte ich an diese Saim-Hann-typischen Balken in beige oder weiß, es kann aber auch gut sein, dass das den Gesamteindruck verhunzt. Mit Freehands hab ich mich bis jetzt immer schwer getan...
Der Sensenlord ist auch nicht so richtig fertig, da ich an ihm zur Zeit mit Farbverläufen experimentiere. Beim Grün wirkt das recht gut (auch wenn das Grün jetzt sehr hell ist, der Unterschied zum Klingenlord springt da ins Auge), das schwarz wirkt sehr grau - liegt wohl daran, dass ich mehr akzentuiere als schattiere. Tipps?
Irgendwo in ferner Zukunft werden dann auch endlich die AJ entgratet und etwas besser bemalt.
- ist es absurd, seine Figuren vorsichig zu waschen? Die sind alle so fettig mit der Zeit...
Die ersten 5.-Edi-Spiele habe ich auch hinter mir, bin ganz zufrieden mit folgender Liste:
Runenprophet mit Seelensteinen, Gunst und Verdammnis (den Banshees angeschlossen)
10 Banshees mit Exarchin, Kampfsprung und Spiegelklinge im Serpent mit Doppel-Shurikenkanone und Seelensteinen
10 Jäger Asuryans mit Exarch, Doppelkatapult und Shurikensturm im Serpent mit Laserlanze, Seelensteinen und Vektorschubdüsen
10 Gardisten mit Impulslaser
5 Weltenwanderer
Phantomlord mit Phantomklinge und Eldar-Raketenwerfer („Klingenlord“)
Phantomlord mit Laserlanze und Eldar-Raketenwerfer („Sensenlord“)
Diese Liste ist kein Paradebeispiel der Effektivität, im Freundesumfeld funktioniert sie aber schon allein dadurch gut, dass wir noch nicht so richtig in der 5. Edi angekommen sind.
Will sagen, dass ich meine Gardisten als Reserve habe kommen lassen (die dann letztendlich den heimischen Marker in "Erobern und Halten" gehalten haben), während der Rest der Armee die gegnerischen Standardeinheiten niedegehalten oder ausgelöscht hat.
Der Serpent mit Banshees und RP gefällt mir dabei sehr gut, allerdings haben meine PLs die schlechte Angewohnheit, für Geisterblicks dauernd Einsen zu würfeln. Vielleicht stell ich einen Phantomseher in die Gardisten.
was haltet ihr von der Idee, für Runenleser und -propheten eine Mischung aus den Oberkörpern der Gardisten und den Beinen von Waldelfenkrieger (oder HE-Bogenschützen) zu nehmen? Die Idee ist noch unausgereift, aber für Arme kann man was von den AJ zB klauen...
Ach ja, mehr Hintergrund kommt auch bald. Der Sensenlord-Hintergrund steht schon, ich möchte nur noch was zu den Gardisten schreiben...