Um vor der stressigen Abizeit noch ordentlich durchzuziehen (und die Feuerdrachen spielfähig zu machen), nenne ich ab heute einen dritten Serpent mein eigen.
Ist nun erst einmal frisch entfettet, ich mache mir derweil Gedanken über eine Armeeliste mit Feuerdrachen. Und da ich irgendwie keine Einheit missen möchte (ja, nicht einmal Gardisten oder WeWas ;P), wird das erst einmal eine über 1500 sein.
1500 schrieb:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Banshees, Exarchin, Spiegelklingen, Kampfsprung
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 297 Punkte
6 Feuerdrachen, Exarch, Scharfschütze
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 258 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 262 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
+ Runenleser, Phantomseher, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 39 Pkt.
- - - > 134 Punkte
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1496
Altbekannt sind die Sitzenbleiber und Hinten-Sauber-Halter, namentlich die beiden Lords, die Gardisten und vielleicht die WeWas, sollten die nicht infiltrieren.
Die Gardisten können was halten, liefern mit ihrem Phantomleser etwas gegen die Geistersicht und schießen vielleicht auf etwas, das in der Nähe von ihnen schockt beziehungsweise infiltriert. Mit dem Impulslaser treffen sie alle Jubeljahre auch etwas. Der Runenspeer hat den unglaublich genialen Grund, dass ich noch ein paar Punkte offen hatte. Angreifen wird er sowieso kaum, also ist mir die Bonusattacke herzlich egal.
Die Lords übernehmen fast mein gesamtes weitreichendes Feuer (wer auch immer die 36"-LaLa weit nennt). Die Klinge hat sich hierbei gegen alles, was nahe eignener Marker ist, bewährt, die bleibt. Vielleicht könnte man sogar bei dem anderen Lord die LaLa zur Klinge machen, mich hat die von Preis/Leistung bisher kaum überzeugt.
Die WeWas dienen dazu, vielleicht einen Marker zu infiltrieren und sonst zu stören. Aus Deckung kriegt man sie ja fast nur mit Flammenwerfern raus (wer hat schon Flammenwerfer? Dudidu...).
Die mobile Komponente wurde um einen Serpent samt Inhalt erweitert und stellt nun Feuerdrachen, Banshees und Jäger Asuryans. Und den Propheten.
Die Banshees sind meine Nahkampfeinheit in der Liste, einfach, weil Shees reinmüssen. Und da sich kleine Trupps nicht lohnen, dürfen es gleich 10 sein. Und weil die sich ohne Verdammnis nicht lohnen, kommt noch der Onkel Prophet dazu, der zudem noch die Serpents beziehungsweise die Shees gunsten darf. Großvater Eldrath kommt mir trotz besserer Werte nicht in die Tüte. Liste.
Die AJ sind (noch) meine einzige mobile Einheit, die auch mal Missionsmarker halten darf. Dazu sind viele kleine Schüsse gut gegen Masse. Oder besondere Klasse (Termis; XV88...). Verdammnis ist auch hier nicht schlecht.
Neu sind jetzt die Feuerdrachen, da es bei mir bisher an der Panzerabwehr gehakt hat. Zwar sind sie bei Zeiten vielleicht nur ein Einwegtrupp (und ich habe sie doch so schön bemalt ;P), aber ein Exarch mit Deckung ignorieren war zu verlockend, ich hatte ja sowieso noch Punkte. Gerade gegen schnelle Antigrav gewiss nicht verkehrt.
Gesamt kommt dann irgendwie die Zahl da unten - 1496 - raus. Kommentare?