[40k] Erzfeind´s Warboyz. - i live, i die, i live again!

Super Projekt und super Figuren, toll bemalt! Und das in der Zeit, wtf? Musst du auch arbeiten? 😀

Danke! hatte zur Thread hoch zeit Urlaub 😀 Aber ja als ich wieder Arbeiten musste wars echt hart..

Cool, deffdreds sind eigentlich viel zu geile Modelle um nicht gespielt zu werden. Finde ich super, das du so was auch auf Turnieren spielst und nicht nur Bikerstar oder andere Standardkonzepte.
Willst du den in deine letzte Liste einbauen?

Ne hab ihn mir für ne CAD Listee besorgt.
Meine RMM liste behalte ich bei und ändere sie nur Minimal ab. Da die Lobbas irgendwie total für die Füße waren.

Update!

Ja auch ich lebe noch und bin noch nicht in Valhalla 😀

Zu aller erst bedanke ich mich auch hier nochmal für die vielen vielen vielen User die mir ihre Stimme im Armeeaufbau des Monats gegeben haben!
Dank euch darf ich mich mit der Medallie "Schönster Armeeaufbau des Monats August`15" schmücken!

Dann muss ich euch einen Trauerfall kundtun..
Operation Läufer ist wiedermal gestorben wie auch schon einst meine Killabots 😀
Wenn ich mir einen Läufer zulege wird es der Meka Dread von Forgeworld.

Nichts desto trotz steht bald wieder ein Tunier auf dem Plan und dafür versuche ich noch das ein oder andere fertig zu bekommen unter
anderem die folgenden Typen 🙂

Tanbusta!
Anhang anzeigen 271488

Tunierbericht

Hallo Gemeinde,
Ich war am vergangenen Wochenende mal wieder auf einem Tunier hier in der Nähe.
Und zwar ging es zum 20. Ratfight.
Gespielt wurde hier ohne Formationen.

Meine Liste war :

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 325 Punkte

10 Panzaknakkaz
+ Boss, Bazzukka -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

10 Panzaknakkaz
+ Boss, Bazzukka -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************
15 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

10 Boyz, Wummen
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

3 Buggies, 3 x Gitbrenna
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
12 Lootas
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte

4 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 3 x Traktor kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte

Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Spiel 1
In Runde 1 durfte ich gegen den Einzigen Ork Spieler des Tunieres.
Seine Liste in Etwa:

LuckyMegawarboss
Wyrdboy
4 Gargbosse
4x Trukk Boyz
3x1 Killakopta
2x2 Quetschakanonen
Kampfpanzer mit Zzappwaffe, Panzakanone, Bazzuka und 2 Fetten Wummen.
+
Herold des Nurgle
2x 11 Horrors
5 Kreischer

Wir Spielten Säubern und Sichern gepaart mit Große Kanonen Ruhen Nie (Marker 1-4)
ich durfte Anfangen und mir die Seite aussuchen. Leider konnte er mir die Ini stehlen. Was garnicht so schlecht war da ich so am Ende noch die Marker umkämpfen können würde.
Er legte los Boostete mit den Trukks nach vorn. Der kampfpanzer mit Lucky und den Gargbossen fuhr nur 6“ um schießen zu können. Traf jedoch nichts. Ansonsten konnte er kein Firstblood holen.
Ich blockierte den kampfpanzer direkt mit meinen Wummen Boyz die Frech davor Boosteten. Mal schauen wie er reagieren würde. Ansonsten konnte ich firstblood bei einem seiner Trukks holen.
Sein 2ter Zug. Er schaffte verbrannte erde nicht auf die Kreischer zu bekommen (2++) und stand auf 10“ zu meinen Gargbossen die im vorherigen Zug seine Beschworenen Seuchenhüter verkloppten. Der Charge auf diese gelang ihm wie erwartet nicht. Sein Kampfpanzer fuhr 6“ um den Trukk herum noch viel weiter in die linke Flanke hinein wie er eh schon war. Der Trukk mit boyz der den Panzer flankierte bewegte sich 12“ die insassen blieben darin. Um später auf den Trukk zu schießen ?! Okay. Er schaffte es dann trotzdem noch meinenTrukk zu zerstreifen. Woraufhin ich dann in seiner Runde eine seiner Mek Gun Einheiten im Nahkampf vernaschen konnte. In meiner Runde zog ich die Karte „Einheiten vernichten“ ich schaffte es zum ersten mal in meiner 7ten Edi Tunier Karriere 6 Einheiten in einer Runde auszulöschen (waren am Ende sogar 7). u.a. brennen die geflankten Buggies eine Einheit Horros weg! Die Gargbosse schafften es leider nicht die Kreischer zu erschlagen, binden sie aber nun den rest des Spiels im Nahkampf. Nun kommt seine Runde in der er weiter mit dem Kampfpanzer 6“ durch die Pampa schippert. Es passiert auf seiner Seite nicht mehr viel in dem Spiel. Ich Räume am Ende noch alle 4 Marker frei und gewinne das Spiel 16:4.
Anhang anzeigen 273528

Spiel 2
Nun ging es gegen Dark Angels Alliert mit Imps.
Er spielte das Ravenwing Kontingent.

Seine Liste in Etwa:
Samael
5x3 Black Knights
2x1 Darkshrout
+
Pask im Punisher
1 Vulture
1 Infantriezug
Waffenteam mit Maschkas
1x2 Wyvern
Anhang anzeigen 273529

Wir spielten Killpoints und Kein Kontakt. Ich durfte die Seite wählen und hatte Zug 1 dazu durften 3 einheiten bei mir Infiltrieren (2x Knakka + Trukkboyz).
Er klaute mir nicht die Ini. Die Panzerknakka nahmen Pask aufs Korn. Was sich als Fehler herausstellte da er doch haltbarer ist als gedacht.. (-1RP) Hatte lange keine Russen mehr zum Gegner. Malstrom lief nicht sonderlich gut in Runde 1 konnte nur 2 Punkte holen Obwohl ich an allem Markern Stand (4 gehalten 2 verweigert) er konnte nun also nur 1 Karte ziehen ! Er zerschießt mir den Lucky Panzer. Und nimmt hier und da ein paar RP bei Trukks. Den einen Plünderer Trukk konnte er zerstören. Meine Runde, ich greife mit den Fahrzeug losen knakkan den Darkshrout an den er zu nahe an den herren geparkt hatte. Grotsnik und seine Mannen Rauschen in den Infantriezug und rauchen ihn in einer Runde Komplett auf Toben sei Dank! Lucky und co müssen sich leider mit 3 Normalen Bikern Prügeln da ein charge auf die Imperialen Reihen zu weit wäre (9“). Meine Panzerknakka mit Trukk zerschießen eine Wyver und nehmen der 2ten nur die Primär Bewaffnung.. Seine Runde er nimmt mir Lucky und seine einheit komplett aus dem Spiel.. Die demontage meiner Orks beginnt. Ich konnte Malstrom leider nicht genug vorlegen um die vielen Killpoints die ich gebe zu kompensieren. Seine Armee ist einfach zu flink.
Ich verliere 4:16.

Spiel 3
Ging gegen Space Marines Alliert mit Space Marines?! Mir fällt gerade auf.. Warum durfte er das Spielen?! White Scars Chapter mit Alliertem Ultramarines Chapter.. Kommt bei mir beides aus einem Dex. Und muss ein Alli Kontingent nicht ne andere Fraktion haben? Nun gut..

Seine Liste in etwa:
Khan
Chapter Master auf Fahrrad mit allem Pipapo.
2x5 Gravbiker (2 Grav 1 Kombigrav)
2x5 MelterBiker (2 Melter)
2x1 Trike mit Multimelter
Kommandotrupp mit Apo und 4x Grav.
Thunderfire Kanone
+
Tiguiuiuirius
5 Scouts
Drop Pod
3 Gravcenturions

Anhang anzeigen 273530

Wir spielten die Ratfight Spezial Mission „Moshpit“ hier ist das Ziel am Ende mehr Einheiten in 8“ um die Mitte zu haben als der Gegner.
Ich stellte zuerst und hatte auch Zug1 da er darauf verzichtete mir die Ini zu klauen.
Ich ließ alles nach vorn heizen. Die Kampfpanzer Boosten die Knakka nicht um noch schießen zu können. Ich nehme hier und da 1 Biker. Die loota erschießen 3 Scouts. Sein Zug er fährt auf mich zu und legt mir alle Fahrzeuge Lahm und lässt den Gsnik Panzer kaputt gehen. Er greift zu meiner Überaschung nicht an. Die Cents schocken hinter mir. Ich gehe zum gegenangriff über. Meine geflankten Buggies grillen eine Gravbiker einheit komplett. Die Gargs ershlagen die nächste Gravbiker Einheit im Nahkampf. Die Loota erschießen 1 Trike. Lucky und seine Jungs erschlagen einen Melterbiker Trupp und die Knakka dezemieren den Kommandotrupp auf den Chaptermaster Khan, Apothecarius und einen Biker und erlegen die anderen Mannen des Kommandotrupps dann im Nahkampf. Der Chaptermaster verliert erbenfalls 2 Leben durch unglückliches Wunden umlegen von Khan. Welcher dann zusammen mit Khan zurückfällt um sich dem letzten Melterbiker Trupp anzuschließen. Er erschießt mir in seiner Runde alle Panzaknakka bis auf die Bosse. Die Cents werden Unsichtbar gezaubert wie in allen darauf folgenden Zügen auch. Ich greife diese in meiner Runde mit den Lootan an um meine Gargbosse zu schützen. Die sich mit einem AFFENZAHN durch einen Wald bewegten... Ich hatte die Typen erst nach 2 Runden da raus Manövriert. Lucky und co gingen zusammen mit einem Killakopta auf Khan und co los. Den kopta benutzte ich dafür um Abwehrfeuer zu fressen da es knapp werden würde mit der reichweite wenn ein Boy bei mir sterben würde. Im Nahkampf starben dann alle bis auf den Chaptermaster der sich wieder zurück zog. Und später dann von meinen Lootan erschossen wurde. Ich trennte Lucky von den Boyz damit diese die Thunderfire aus dem Spiel nehmen konnten. Er kann nicht mehr viel machen schaffte es aber dennoch meine Loota im NK zu besiegen. Er schießt nun mit den Cents auf Buggies die ich in die Mitte geworfen hatte. Seine Armee besteht mittlerweile nur noch aus den Cents mit Tigurius und der Kapsel. Runde 6 ich schaffe den Charge mit meinen HERANGEEILTEN Gargbossen an und lösche diese Trotz Unsichtbarkeit aus! Ich freue mich da ich davon ausgegangen bin das er als getabelt zählt... doch die Kapsel ist noch intakt und Rettet ihn so vor dem 20:0... Am Ende gewinne ich nur 12:8 und werde 5ter von 20.
Anhang anzeigen 273531

Resümee zu meiner Liste.

Ich muss sagen für das das ich nur nen CAD gespielt habe warich voll und ganz zufrieden.
Die Einheiten haben sich Super ergänzt. Plünderer in kombination mit den Knakkan sind klasse.
Und die Knakka erst! Einfach Zucker die Typen! Von den Buggies war ich auch echt überrascht.
Ganz im ernst ich würde so sogar auf die Bullys verzichten. Ich weiß auch echt nich warum ich Lucky immer laufen ließ die letzte Zeit. Er war im Kampfpanzer wieder super zuverlässig. Alles in allem ne Runde Sache !

Ging gegen Space Marines Alliert mit Space Marines?! Mir fällt gerade auf.. Warum durfte er das Spielen?! White Scars Chapter mit Alliertem Ultramarines Chapter.. Kommt bei mir beides aus einem Dex. Und muss ein Alli Kontingent nicht ne andere Fraktion haben? Nun gut..

Ja, Marines mit unterschiedlichen Chapter Tactics dürfen sich Alliieren.
Glückwunsch zu Platz 5, ist ja ordentlich 🙂