[40k] Erzfeind´s Warboyz. - i live, i die, i live again!

letas
Super arbeit und jetzt die letzten 70 punkte gogo 😀
Beeindruckende geschwindigkeit muss man schon sagen ich wünschte ich wäre mit meinen imps schon.soweit wobei es bei denen mehr daran liegt das ich mir die modelle jetzt monat für monat zusammen kaufe um die motivation oben zu halten und nicht zu viel plaste rumliegen zu haben.​

Ja wenn man mim malen nicht am Ball bleibt hat man rucki Zuki 1500p. dastehen die noch grau sind 😀 Kenne das, habe ich mir zum neustart im Hobby direkt abgewöhnt. Alles was ich spielen will muss Farbe haben sonst kommt es nicht auf den Tisch.

Cool, ich bin gespannt wer von uns die 1850 zuerst voll kriegt! 😎

Also wenn ich mir meinen Terminkalender für die Woche Anschaue werde ich wohl erst Freitag fertig. 😀

Kharnan
Haha, spannender als jedes Fußballspiel 😀

Aber Körperlich mindestens genau so anstrengend 😀

Zorg
Die Bulls und der letzte Trukk gefallen mir nicht so.
Die wirken irgendwie etwas eintöniger als die Sachen davor.
Die Bulls ohne Helm wirken deutlich besser, einfach weil der Kontrast zwischen Rüstung und Haut sehr gut ist.​

Kann ich nich verstehen da ich am Bemalstil nichts verändert habe. Das einzige ist was mir aufgefallen ist das die Bilder irgendwie anders sind..

Update!

Hallo zusammen,
ich melde mich aus meiner Werkstatt zurück!
Es ist vollbracht, der Tag des Jüngsten Gerichts ist da!
Ich habe die letzte Miniatur heute um 15:30 fertiggestellt.
Danke an alle die mich unterstützt haben! Und nun will ich euch die letzten Modelle nicht weiter vorenthalten.

p.s. Bessere Bilder folgen nach den 8.RMM.

Trukk !
Anhang anzeigen 268406

Trukk, Trukk !
Anhang anzeigen 268407

Painboy!
Anhang anzeigen 268408

Gesamtbild!
Anhang anzeigen 268409

Auf den RMM-Bericht freue ich mich natürlich schon.

Aber es ist wirklich beeindruckend, was du in der kurzen Zeit alles fertig bekommen hast. Was so eine Deadline doch bewirken kann. Ich hoffe, dass sich dieser Effekt auch bei mir zeigen wird und die Herausforderung für den Spielbericht, wenn ich 1000P erreicht habe, gilt natürlich weiterhin.

Jaaa, sieht ja sehr cool aus.
Hatte es mit einem Freund vor Jahren schon über "Hautfarbene" Orks und haben auch ein Probemodell bemalt. Und hier sieht man, dass das auch wirklich gut funktioniert und aussieht!

Habe eigentlich nur 2 kleinere Kritikpunkte:
- Finde es schade, dass die ganzen "Gobbo-Kanonen" immobil aussehen. Da hätte man vll. Lafetten bauen können.
- Allgemein sehr schöne Umbauten, nur für meinen Geschmack (natürlich) noch zu wenig *g* Ich vermisse auch allgemein zB Trophäenstangen, Banner und einfach Show-Off-Stuff an den Fahrzeugen oder in den Trupps. Bei Mad Max sehen die Fahrzeugkolonnen ziemlich stachelig und protzig aus, das fehlt hier noch (finde ich). Aber sonst sind die Fahrzeuge alle Top!

Die 8ten Rhein Main Meisterschaften

Hallo Hobbyisten!

Endlich hat mein Malwaaaaghn einen grandiosen Abschluss gefunden!
Die Rhein Main Meisterschaften sind zu ende! Ich kann euch sagen es war wie auch im letzten Jahr einfach nur großartig! Ich hatte 5 wirklich Super entspannte Gegner. Mit denen es absolut keine Regeldiskrepanzen gab oder gar der „Schiri“ geholt werden musste. Danke Jungs für das super Wochenende!
Nun will ich euch mal zeigen wie meine 8.RMM aussahen.

Spiel 1: Erzfeind vs. Vermillion (Herausforderung)

Mission: Säubern und Sichern (3 Karten) + Große Kanonen Ruhen Nie (Marker 1-4)

Gegnerliste:
Kombiniertes Kontingent
Keine Formationen
Kriegsherr: Captain
1850 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Captain
- Sturmschild
+ - Boltpistole
- 1 x Energiehammer
+ - Sprungmodul
- - - > 150 Punkte

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Gallians Stab
+ - Melterbomben
- Space-Marine-Bike
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Command Squad
- Sprungmodule
- Kompaniechampion
- Sanguinary Novitate
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Energiefäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Dreadnought
- Energiefaust
- Sturmbolter
- Plasmakanone
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Assault Squad
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte

Attack Bike Squad
3 Trikes
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- - - > 145 Punkte

Xiphon Interceptor
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Relic Sicaran Battle Tank
- 2 Heavy bolter sponsons
- Armoured Ceramite
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Anhang anzeigen 269062

Die lang ersehnte Schlacht gegen Vermillions Marines geht los!

Ich stelle als erster und gebe Vermillion Zug 1. Aus dem Grund da am Ende die Marker Punkte abwerfen. Und ich so die Chance habe noch was zu verweigern und ich zudem weiß wo der Furioso Dropped. Ich lasse 1mal Bullys in Trukk, Brennabuggie, Biker und Trukkboyz in Reserve. Um über die Lange Kante später doch noch an seine Ziele zu kommen. Er schießt mir in der ersten den einen Bullyboy Trukk auf. Und macht hier und da nen LP oder RP weg. Er punktet direkt Malstrom.
In meiner Runde will ich den Furioso mit den Bullys bearbeiten. Siegessicher gehe ich in den Nahkampf und verliere direkt mal 4 meiner Bullys.. Malstom kann ich keinen Punkte machen da ich Vollgaß geben ziehe (orkkarte) und derzeit aber nur 2 Potenzielle Einheiten dafür hätte. Ein Hoch auf die Reserve! Nun gut. Wie soll ich sagen Malstrom läuft sperlich bei mir an. Vermillion kann generell gut punkten. Sein Flieger kommt direkt im 2ten Zug. Ich schieße in in meiner 2ten mit den Traktorkanonen ab. Ich stelle mich extra mit dem Luckymob auf 18“ um bei einem Durchgeschüttelt ergebniss direkt dafür zu sorgen das das ding nicht platziert werden kann. Es kommt anders. Er schafft seinen 3er Jink nicht und verliert direkt seine beiden Rumpfpunkte.

Ich war echt überascht! Zumal ich dachte das Teil hat 3 RP´s . Vermillions Ninja Furioso-Cybot moscht sich durch meine Lobbas... meine Traktorkanonen bis er dann nun endlich von dem 2ten Bullyboytrupp der aus der Reserve kam verprügelt wird. Meine Biker die Trukkboyz und der Buggie löschen seinen durchgeboosteten Rhino mit 10 Mann aus. Nachdem sie es nicht geschafft haben auch nur 1 Biker zu erschießen. Sein Sturmtrupp und der Kommandotrupp killen die Bullyboyz aus dem Kampfpanzer nachdem diese seine Trikes samt Scriptor aus dem Spiel nahmen.
Ab hier befinden sich beide Trupps auf der Flucht vor Lucky und seinem Mob. Eine meiner abschließenden Aktionen war, das die Trukkboyz mit Waagh zu seinem 2ten Rhino am Marker 4 Ranten, angriffen, das Rhino umstellten und den Inhalt auslöschten. Ich stand am Ende auf allen 4 Markern. Lucky mit Trupp an Marker 3. Den abgekoppelten Bikerdok fuhr ich auf die 2. Die Bullyz stehen an Marker 1. Und die Trukkboyz kloppen sich mit Missionsziel gesichert auf Marker 4 mit dem Plasmacybot. Ich gewinne das Spiel nicht all zu hoch. 21:13.

Ich bedanke mich bei Vermillion für den sehr entspannten einstieg in die 8ten RMM 🙂
Anhang anzeigen 269063

Spiel 2: Erzfeind vs. Riot

Mission: Taktische Eskalation (Zug 1 = 1 Karte +) + Vernichte die Xenos.
Gegnerliste:

Necron Decurion Detachment.

Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Der Sonnenstab
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Leibgardisten, Kriegssensen
- - - > 125 Punkte

5 Leibgardisten, Kriegssensen
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten
- - - > 60 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 2 x Nebuloskope
- - - > 70 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 2 x Nebuloskope
- - - > 70 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 249 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
5 Albträume
- - - > 65 Punkte

5 Albträume
- - - > 65 Punkte

5 Albträume
- - - > 65 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
1 Jagdläufer des Triarchats, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1849
Anhang anzeigen 269064

Ja Geil ! Killpoints und Decruion das wird ein spaß! Gefühlt ist bei mir alles aus Pappe!

Nun gut ich einige mich mit Riot darauf das wir Spielfeldviertel spielen da Hammerschlag bei Turnieren immer so ne Sache ist wenn die Tische aneinander stehen.
Ich Stelle als erster und wähle die Seite. Dazu habe ich Infiltrieren erwürfelt. (Ich würfelte das ganze Turnier auf Startege) die Trukk Bullys (2) und die Warbiker Infiltrieren. Trukkboyz, Buggie und Lobbas kommen aus der Reserve. Er darf die erste Einheit Infiltratoren stellen (Alpträume).
Ich kann einen Bullytrukk in seinem Rücken aufstellen um zu schauen wie er reagieren wird.
Der andere kommt am linken Rand gegenüber. Die Warbiker schirmen den Bullytrukk in seinem Rücken ab. In seinem ersten Zug greifen Phantome, 1 mal Prätorianer und die Scarabäen den Luckymob an. Dieser Nahkampf wird bis zum Ende des Spiels dauern. Zwischendurch Buttert er noch Lychguard und Alpträume hinein ich 2 mal Bullys. Die Bullys in seinem Rücken bekommen im ersten Zug den Trukk aufgeschossen. Die Biker ignoriert er. Die Bikes greifen nun 1 Trupp exovenatoren an, die Bullys fressen den anderen Trupp Exos. Danach werden die Bullys von den Necronkriegern und den Praetorianern rausgenommen. Die Warbiker hängen bis zum letzten Zug in den Exos.. Am Ende gewinnt er 8:17 (Killpoints 2:10)

Echt mießes Matchup gegen einen Sympathischen Gegner! 🙂
Killpoints und viel DS2 (Präetorianer & Lyhguard) erschwerten das Spiel ungemein. Trotzdem finde ich habe ich mich ganz gut geschlagen.
Anhang anzeigen 269065

Spiel 3: Erzfeind vs. Blinsler

Mission: Verdeckte Operation (Malstromkarten verdecken) + Kreuzzug (Marker 3-6)
Gegnerliste:

Decurion Vol. 2!!!

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
Kommandogleiter, Kriegssense, Phasenverzerrer, Gauss Kanone
- - - > 180 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

- - - > 72 Punkte

- - - > 72 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
1 Jagdläufer des Triarchats, 1 x Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 135 Punkte

7 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte

7 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte

Destroyer Cult: Necrons
Destruktor-Lord, Kriegssense, Regeneratorsphäre
- - - > 155 Punkte

3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1847
Anhang anzeigen 269066

Und wieder Necron Decurion? Na gut.. sind ja immerhin gut 10 Leute damit angemeldet. Nun aber keine Killpoint Mission!

Ich wähle die Seite er Stellt zuerst und hat Zug 1. Ich schaffe es nicht die Ini zu klauen..
Ich entscheide mich meine Armee zu teilen. Die Bullys auf eine Flanke zu stellen. Nach dem Iniwurf frage ich mich warum ich Esel nicht einfach aus der Reserve gearbeitet habe mit den Bullys !? Und es kommt wie ich es schon vor Augen sah er zerschießt mir die beiden Trukks und der Kampfpanzer verliert 1 RP. Schüsse auf Lucky sind sinnlos 😉 Er bewegt sich mit den Präetorianern samt Destoyerlord etwas zu weit nach vorn. Ich schaffe den 9“ Charge auf diese! Und der nächste Unendliche Nahlampf beginnt. Meine Chancen sehen sehr schlecht aus.. Der eine Bullytrupp wird bis auf 1 Modell ausgedünnt. Der Kampfpanzer geht in der Spielfeldmitte Hopps. Die Bullys laufen.. Und Lucky hängt mit seinem Harem bestimmt die nächsten 3 Runden im Nahkampf fest..
Malstrom sind wir auf Augenhöhe. Doch dann in meiner Runde 2 beginnt die Stunde der Bullyboyz. Der einzelne Bully verkloppt 3 Exovenatoren. Die 2 anderen Bullyboytrupps schaffen beide nen 10“ Charge auf den 2ten Präetorianertrupp! Ich bin wieder im Spiel. Die Typen werden in 2 nahkampfrunden runtergekloppt! Lucky und Harem zermürben die Präets, den Desilord, später noch nen Kommandogleiter der sich in den Nahkampf verirrt hat, einen Trupp destruktoren und verjagen dann noch die dazu gestoßenen Necronkrieger. Ich kann am Ende 3 Marker Kontrollieren und 1 Verweigern! Ich Gewinne das Spiel 20:8!

Absolut krasses Spiel! Mit einem Ausgang den ich so krass nie gesehen hätte nach meinem Taktik fehler. Wobei ich sagen muss wäre die Frage gewesen ob die Bullys denn zeitgleich aus der Reserve gekommen wären wenn ich es anders gespielt hätte. Mein Gegner war echt entrüstet als er sah wie ihm das Spiel entgleitet aber nahm es dennoch mit Humor 🙂
Anhang anzeigen 269067

Ich stehe auf Platz 25 von 68. Entweder ich muss am nächsten Tag gegen Imps mit 3 Vultures oder Chaosdämonen. Immerhin keine Necrons oder gar Eldar 😛

Spiel 4: Erzfeind vs. Backfire

Mission: Kriegsbeute (Halte Ziel X gilt für beide) + Vernichte die Xenos.
Gegnerliste:

Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Großer Verpester (280 Punkte)
- Kriegsherr
- Psioniker Grad 3
- 2x Mächtige Belohnungen

Großer Verpester (290 Punkte)
- Psioniker Grad 3
- Mächtige Belohnungen
- Erhabene Belohnungen

---------- Standard (2) ----------

3x Nurglinge (45 Punkte)

3x Nurglinge (45 Punkte)

---------- Elite (2) ----------

Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)

Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)

---------- Sturm (3) ----------

15x Bluthunde des Khorne (240 Punkte)

7x Kreischer des Tzeentch (175 Punkte)

8x Kreischer des Tzeentch (200 Punkte)

---------- Unterstützung (3) ----------

Seelenzermalmer (170 Punkte)
- Dämon des Tzeentch
- Explodierender Auswurf

Seelenzermalmer (150 Punkte)
- Dämon des Slaanesh

Seelenzermalmer (150 Punkte)
- Dämon des Slaanesh

Er darf Anfangen. Ich lasse Buggie und die Trukkboyz in Reserve. Er bewegt sich konzentriert nach vorn. Disst meinen Lucky trupp mit Schwächen und hällt dann mit dem Kampfgeschütz rein. Ich kann zum Glück alles weiterreichen. S8 und W4/3 verträgt sich nich sonderlich gut. Er kann ein paar punkte vorlegen und zieht Marker 4 der in meiner Zone liegt. Ich Beschließe in meiner Runde den Marker 4 frei zu stellen. Das ich ihn nicht scoren kann um seine Hand mit einer Karte zu blockieren die er nich erfüllen kann und nich ablegen darf. Meine Biker Boosten vor den Lucky Mob um ihn vor eine frühzeitigen Angriff der Hunde zu schützen. Meine 2 Bullyboytrupps auf der rechten Flanke greifen den einen Seelenzermalmer an und können ihn töten und so Marker 3 holen!
Er löscht im gegen Zug mit den Hunden die Biker aus. Der linke Zermalmer greift den Bullytrukk an. Und die Kreischer Boosten auf Marker 4. Den sie aber nicht abholen können da meine Bullys darauf austeigen. Nun habe ich die Wahl zwischen den Screamern und dem Zermalmer der vor meiner haustür steht. Die Bullys Prügeln sich 2 Züge lang mit dem Zermalmer 😀 Lucky und co schaffen es nach 2 Runden die Hunde auszulöschen. Meine Bullys auf der rechten werden von dem einen Verpester umgelegt die anderen bullys verkloppen geflankte Nurglings und hüpfen später in ihren trukk und fahren rüber zum letzten Zermalmer. Der Buggie flankt in seine Zone und holt mir durchbruch. Am Ende steht Lucky und seine Bande mit seinem Warlord Verpester im Nahkampf. Die Bullys prügeln sich mit dem Zermalmer und die Loota kloppen sich mit dem einen Screamer Trupp. Das Spiel Endet. 9:11 nach Malstrom und 14:18 nach Killpoints.

Echt witzige Dämonen Liste mit ner Menge kniffe mal was absolut anderes als der Screamerstar. Oder der Bluthunde Spam. Hat mir echt spaß gemacht!

Anhang anzeigen 269069

Best Paint

So nun sollte eigentlich Best Paint auf dem Plan stehen … nur ohne mich.. Ich wurde wohl nicht nominiert. Nachdem Vermillion nochmal ein gutes Wort für mich einlegen konnte wurde ich kurzfristig nachnominiert ! Man merkt er wollte unbedingt mit mir in den Wettstreit 🙂 Danke dir dafür nochmal!
Am Ende gewinnen die Necro-Orks von Veiovis (Etc-Team). Die wirklich ein Super Bild abgeben!
Glückwunsch an dieser Stelle!
Laut Orga war es Mega knapp. Wie mir nachher zu Ohren kam gewann er mit 2 Stimmen Vorsprung zu mir 🙂

Anhang anzeigen 269071

Spiel 5: Erzfeind vs. Garfield

Mission: Säubern und Sichern (3 Karten) + Erkunden und sichern (Marker verdeckt)
Gegnerliste:

Decurion Vol. 3....

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte (WARLORD)
*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren 85 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
- - - > 85 Punkte
10 Necron-Krieger 130 Pkt.
4 Kanoptech-Phantome 160 Pkt., 4 x Fesselspulen 12 Pkt.
- - - > 172 Punkte
5 Kanoptech-Phantome 200 Pkt., 5 x Fesselspulen 15 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Reclamation Legion: Necrons
Overlord 80 Punkte, Stab des Lichts kostenlos, Flammenfaust 10 Pkt., Die Aura des Schreckens 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
5 Extinktoren 85 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
- - - > 85 Punkte
3 Exovenatoren 54 Pkt., 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 3 x Schildplatten 6 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte
3 Exovenatoren 54 Pkt., 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 3 x Schildplatten 6 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte
- - - > 72 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
6 Kanoptech-Phantome 240 Pkt., 6 x Fesselspulen 18 Pkt.
- - - > 258 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen 100 Pkt.
1 Kanoptech-Spinne 50 Pkt.

Gesamtpunkte Necrons : 1846
Anhang anzeigen 269072

Und wieder Necrons 😀

ich darf die Seite wählen und Stelle als erster auf. Hier muss ich sagen das ich ihm besser den 1ten Zug gegeben hätte. Wobei das gegen Decurion immer so ne Sache ist dadurch kann er zuviel Raum gut machen den ich mir nachher nur schwer wiederholen kann. Also begann ich und hatte 3 Infiltrierende Einheiten als WLT. 2x Trukkbullys und Biker. Der Buggie flankt wieder. Er hat Marker 4,5 und 2 (3,3,2 Siegespunkte) Ich stehe auf 1,3,6 (1,2,4 Siegespunkte).
Ich Booste etwas nach vorn um nicht gefahr zu laufen umstellt zu werden. Punkte hier und da bei Malstrom. Er schießt den einen Bullytrukk auf und versucht die Biker zu töten was mit 3er Jink nicht gelingt. Der Boss überlebt und flieht zu meiner Kante. Er bewegt sich auf Abstand. Er hat wohl etwas respekt vor den Bullys. Der eine Mobile Bullytrupp rauscht in die Necronkrieger und die Exovenatoren wo ich den Rest des Spiels verweilen werde, da er noch mit einer einheit Phantome dazu stößt.. Der Bullytrupp zu fuß schafft den Charge auf die Teslaexis nicht und wird im Gegenzug ausgelöscht. Auf Lucky und Mob schießt er gleich garnicht und traut sich auch nicht den trupp anzugreifen. Es passiert nicht viel in diesem Spiel. Ich Stelle meine 3 Marker zu und greife mit dem letzten Bullytrupp noch die beiden Phantomeinheiten an die zuvor den Kampfpanzer zerlegt haben. Und binde sie somit für deinen letzten Spielzug ab. Wir trennen uns 14:15.

Ich hätte das ganze agressiver angehen sollen und mit Lucky und co Infiltrieren. Wobei ich dann vll gefahr gelaufen wäre Ausmanövriert zu werden. Wobei auf Unentschieden spielen auch ok war. Auch hier wieder ein sehr netter Spieler der wie ich gesehen hat das es keinen Sinn mehr macht das Spiel bis in den 6ten Zug durchzubeißen da es für uns nichts mehr zu gewinnen gab. 🙂
Anhang anzeigen 269073

Ich erreichte am Ende Platz 34 von 68. Und wurde bester Ork 🙂

Resümee zu meiner Liste

Ich war durchweg zufrieden! Die Einzige Einheit die ich vll rauswerfen würde wären die Lobbas die absolut keine Ziele mehr haben im aktuellen Meta. Sie haben nur als W7 Anker in meiner Zone fungiert. Der Rest hat gemacht was er sollte. Der Buggie hat sie Gegnerische Zone bedroht. Die Biker haben mobilität mitgrbacht um schnell mal auf ein Ziel zu kommen oder andere Einheiten vor nem angriff zu schützen. Der Luckymob mit Bikerdok und Moschaboyz war einfach nur heftig. Wieviel ich allein gegen Necrons weggesteckt habe grandios! Dazu noch Missionsziel gesichert. Gefallen mit besser als die 30 Stormboyz. Den Mekboy habe ich teilweise in die Mek Gunz für MW7 wenn ich ihn nicht für eine Herausforderung gebraucht habe. Die Trukkboyz bringen in kombination mit dem Buggie und den Warbikern echt eine menge Feuerkraft mit.

Doch die Liste funktioniert 🙂

Was halt wirklich mieß ist, das Powerlevel derzeit.. Was ich so mitbekommen habe kann ich über Decurion ja echt noch froh sein. Die Listen sind Teilweise an Bärtigkeit kaum noch zu toppen gewesen. Aber hier sind die Orgas und die Spieler selbst gefragt. Ob man solche kombinationen wirklich Spielen muss. Ich bin jetzt nach den RMM soweit zu sagen.

„ 1 Fraktion! 1 Kombiniertes Kontingent!“ Keine Formationen keine Allierten nichts! Klar gibt es immernoch lücken zwischen den Dexen. Welche ich aber verschmerzbarer finde. ..

Aber nichts desto trotz heißt es wieder 1 Jahr auf eines der schönsten Turniere in Deutschland warten.
Ich kann nur jedem raten zu den Rhein Mainlern auf ein Turnier zu fahren. Es lohnt sich wirklich!
Alles in allem eine Runde Sache und ein Highlight im Jahr!!