[40k] Erzfeind´s Warboyz. - i live, i die, i live again!

Update!

Auch hier gibt es mal wieder ein Update!
Meinen Beitrag für den Transporter Malfightpit ist nun weitestgehendst fertig.
Detailbilder gibt es in naher Zukunft.

imag4438k5cvon8ewm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht gut aus nun stellst mich vor ein Problem, mein BW wird auch blau sein.
Jetzt muss mir was einfallen lassen da es auch eher dunkelblau sein soll.

Echt? hahaha
Ich musste auch lange Grübeln ... bei mir sind einfach doch zu viele Fahrzeuge schon schwarz.. da musste was anderes her.
 
Update!

So es ist soweit ich habe es geschafft mal wieder etwas hand an die Minis zu legen.
Wie es der ein oder andere mitbekommen hat steht am kommenden Wochenende der 11. Bembelcup auf dem Plan.
Und dafür gibt es noch ein bisschen was das fertig werden muss.
Mein Ursprungsplan hat sich etwas verändert. Hier mal die gespielt Liste.

1849 Punkte Orks / Orks

[1] Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Orks (Kombiniertes Kontingent)

---------- HQ (2) ----------

[1] Waaaghboss (135 Punkte)
- Kriegsherr, Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk

[1] Mek (15 Punkte)
- Spalta, Knarre

[1] Mek (15 Punkte)
- Spalta, Knarre

[1] Dok (50 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[1] 10x Boyz (95 Punkte)
- Knarre
- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

[1] 20x Boyz (160 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

---------- Elite (2) ----------

[1] 8x Panzaknakkaz (139 Punkte)
- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

[1] 3x Gargbosse (155 Punkte)
- 2x Synchronisierte Wumme
- Boss Meganob (Synchronisierte Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

---------- Sturm (1) ----------

[1] Dakkajet (145 Punkte)
- Fliega-Boss, Zusätzliche synchr. Dakkawumme

---------- Unterstützung (3) ----------

[1] Mek Gunz (57 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)

[1] Mek Gunz (57 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)

[1] 12x Plünderaz (203 Punkte)
- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

---------- HQ (2) ----------

[2] Bigmek (65 Punkte)
- Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä

[2] Dok Grotsnik (160 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[2] 10x Grotz (40 Punkte)
- Treiba (Greifa, Schäfasquig)

[2] 10x Grotz (40 Punkte)
- Treiba (Greifa, Schäfasquig)

---------- Unterstützung (1) ----------

[2] 9x Posaz (318 Punkte)
- Kaptin ()
- Kampfpanza (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

______________________________________________
1849 Punkte

Auf der To-Do- Liste stehen also 1x Dakkajet, 10x Grotz/1xTreiba und 9x Posaz!

Fertig habe ich bis jetzt diesen Kerl 🙂

imag4447i8ml96awop.jpg

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Angelehnt an dieses Flugzeug aus dem Mad Max film Jenseits der Donnerkuppel.

jebediahs-plane-on-cliff-edge.jpg
 
Turnierbericht

Ay Gude!


Wie es der ein oder andere mitbekommen hat stand am vergangenen Wochenende wieder ein Turnier ins Haus. Der 11. BembelCup den ich als Regelschreiber mitveranstalete. Hier mal ein Bild meiner Armee und meiner gespielten Liste.


Bild meiner Armeee
imag4465hfxrbzdy35.jpg



Armeeliste
[1] Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Orks (Kombiniertes Kontingent)

---------- HQ (2) ----------

[1] Waaaghboss (135 Punkte)
- Kriegsherr, Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk

[1] Mek (15 Punkte)
- Spalta, Knarre

[1] Mek (15 Punkte)
- Spalta, Knarre

[1] Dok (50 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[1] 10x Boyz (95 Punkte)
- Knarre
- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

[1] 20x Boyz (160 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

---------- Elite (2) ----------

[1] 8x Panzaknakkaz (139 Punkte)
- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

[1] 3x Gargbosse (155 Punkte)
- 2x Synchronisierte Wumme
- Boss Meganob (Synchronisierte Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

---------- Sturm (1) ----------

[1] Dakkajet (145 Punkte)
- Fliega-Boss, Zusätzliche synchr. Dakkawumme

---------- Unterstützung (3) ----------

[1] Mek Gunz (57 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)

[1] Mek Gunz (57 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)

[1] 12x Plünderaz (203 Punkte)
- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

---------- HQ (2) ----------

[2] Bigmek (65 Punkte)
- Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä

[2] Dok Grotsnik (160 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[2] 10x Grotz (40 Punkte)
- Treiba (Greifa, Schäfasquig)

[2] 10x Grotz (40 Punkte)
- Treiba (Greifa, Schäfasquig)

---------- Unterstützung (1) ----------

[2] 9x Posaz (318 Punkte)
- Kaptin ()
- Kampfpanza (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

______________________________________________
1849 Punkte


Runde 1
Mission: Säubern und Sichern und Erkunden und Sichern.
Tertiär war immer König des Hügels, Durchbruch und Töte den Kriegsherren.


Ich Spielte gegen Sicarius der mich in Runde 1 forderte.


Gladius Strike Force
Battle Company: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache (Warlord)
- - - > 150 Punkte

Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Orden:, White Scars

*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Razorback (synchr. schw. Bolter) -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Librarius Conclave: Space Marines
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe (Axt) -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike, Hunters Eye -> 45 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe (Axt) -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe (Axt) -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Suppression Force: Space Marines
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Whirlwind -> 65 Pkt.
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1848


Aufstellung
sicarius3kro96jhl4.jpg



Mein Plan war gegen die Battlecompany nicht in die Autos zu steigen weil er sie mir sowieso in Runde 1 zerlegen würde mit den vielen Gravwaffen. Wir legten die marker gleichmäßig verteilt auf das Feld. Er durfte anfangen. Seine Libi-Conglave ging zu Oliver Khan in die Biker. Die Jungs hatten keine Unsichtbarkeit erwürfelt. Erschoss hier und da auf meine Boyz, die Posaz die mit Lucky zu Fuß waren und auf die Grotz. Meine Panzaknakka mussten das Feld räumen. Der Rest blieb Anwesend. Die Grotz wurden bis auf Treiba und 1 Typ aufgerieben hielten aber die Moral. Um ihm Später einen Marker zu verweigern. Das Spiel lief sehr ausgeglichen. Ich Rante mit Lucky und den Posaz in seine linke Flanke. Sein biker in meine Rechte wo sie in dem großen Boytrupp steckten. Malstrom Punkteten wir beide gleich gut. Und am Ende stand es 9:11 für die White Wolves und das nur weil er 1“ näher zur Mitte stand.


Ein sehr entspanntes Spiel gegen einen netten Typen ! Der sich am Ende sogar aufs Treppchen katapultierte. Gerne wieder!


Runde 2
Mission: Kriegsbeute und der Wille des Imperators


Nun durfte ich gegen den guten TTT ran der schon ewig gegen mich antreten wollte. Ein spaßiges entspanntes Spiel ist also garantiert!


Battle Demi-Company: Space MarinesSpace Marines: : START - 890 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Captain, Chapter Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 45 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Orden:, White Scars

*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 960 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands

Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiefaust, Sturmschild -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850


Aufstellung
tttemv9buty1h.jpg



Ich muss zugeben ich hatte soviel Energie in Spiel 1 gesteckt das ich nachdem ich mir seine Liste angesehen hatte nicht wirklich nen Plan hatte wie ich dagegen vorgehen sollte. Ich sah nur einen Todestern mit Bikes und dem Ewigen Chapter Master. Also entschloss ich mich mir auch einen Stern zu bauen. Lucky, Grotsnik, 2 Meks gingen in die Posaz. Der Krallenmek ging zu den Gargbossen. Ich parkte alles auf der linken Flanke wo auch sein Homemarker lag. Meinen Marker auf der rechten Flanke schützte ich vll etwas dürftig. Nun gut. Seine Kapseln mit Centurions und Plasma Marines landen auf meiner rechten Flanke. Um dort aufzuräumen. Als erstes zerlegte er mir die beiden Trukks der Loota und der Panzaknakka. Danach leistete ich noch so gut es gingauf dieser Flanke gegenwehr war mir aber sicher den Homemarker abzugeben. Auf meiner linken Flanke konnten die Boyz, die Gargbosse und die Posaz vorrücken. Er entschied sich die Gargs mit seinem Bikerstern anzugreifen und nicht den Kampfpanzer der Posaz lahmzulegen. Woraufhin ich mit dem Luckymob mit pauken und Trompeten hineinrauschen konnte. Am Ende schließt sich Lucky dem Boymob an und greift die Salvenkanone an seinem Homemarker an den ich somit halten konnte.
Wir trennten uns 17:18. Obwohl ich nicht wirklich einen plan hatte doch nur so knapp verloren.


Auch hier wieder ein Super Gegner gegen den ich jederzeit wieder antreten würde!


Runde 3
Mission: Taktische Eskalation und Vernichte die Xenos


Der Supergau! Mein Gegner war Herr Pizzabecker. Der sich für die 7. RMM rechen wollte.
Wo ich seinen Taudar einheizte. Diesmal sollte es aber gegen Eldar mit Hunterseye Centurions gehen.


Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent) - 1082 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************
5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte


5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte


5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte


3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte


3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Corsair Warp Hunter, Spirit Stones
- - - > 195 Punkte


Corsair Warp Hunter, Spirit Stones
- - - > 195 Punkte


1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte


Aspect Host: Eldar - 300 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Swooping Hawks, Exarch, Laserblaster
- - - > 90 Punkte


5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


Alliiertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: ALLIIERTES KONTINGENT: START - 465 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars


Librarian
+ Boltpistole, Psiaxt, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte




Gesamtpunkte Eldar : 1847


Aufstellung
pizzabekker5u1swz9rtk.jpg



Mir war von vorn herein klar das ich hier nicht viel machen kann. Die D-Sperrfeuer Autos machten das Scatterlaser feuerwerk nicht unbedingt angenehmer, mal von den Gravcenturions abgesehen.
Ich versuchte hier auf 3 Markern zu agieren. Und grub mich ein. Den Kampfpanzer möglichst weit nach hinten. Um nicht von den Centurions erwischt zu werden. Was ich mehr als vermaselte..
Nachdem die Cents Runter waren lag mein Panzer in trümmern. Ich habe es wirklich geschafft es zu versaubeuteln den Panzer abzuschirmen. Dazu hatte ich zuviel angst vor den D waffen weshalb Ich lucky nicht nach vorne stellen wollte. Der rest erklärt sich von selbst. Er kann maßig Killpoints bei mir holen. Und gewinnt hoch! 10:24 (p.s. Franky gewinnt in Spiel 4 gegen diese Liste)


Runde 4
Mission: kein Kontakt und Kreuzzug


Da es probleme mit abgesprungegen Spielern gab verschoben sich die Paarungen etwas.
Ich muss mich gegen Khalistas Dämonen beweisen.


Daemonic Incursion: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
-Murderhorde=>Herald of Khorne, 1xZerfleischer, 7xBluthunde
-Forgehost=>3x Soulgrinder
-Daemon Lord=> Lord of Change
*************** 2 HQ ***************
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch,Die Karmesinrote Krone
- - - > 175 Punkte

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Die Unmögliche Robe
- - - > 330 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner, Höllenkrieger
- - - > 125 Punkte

*************** 7 Sturm ***************
18 Bluthunde des Khorne
- - - > 288 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848


Aufstellung
khalistasv7f0xwea2n.jpg



Der erste Tanz gegen das neue Daemonic Incursion. Die Mission war ja wie auf seine Armee geschneidert. Nun gut. Er stellt als erstes auf. Ich überschätze seinen großen Mob. Und Parke Lucky mit den Posaz auf der linken Flanke. Und lasse meine Rechte Flanke wieder viel zu ungeschützt.
Er kann ohne große Probleme über die rechte Flanke in mich reinbrechen. Ich greife in Runde 1 mit Grotsnik und den Gargbossen den einen Seelenzermalmer an den ich nicht schaffe zu erschlagen...
Goldene Regel greif niemals mit Gargbossen einen Seelenzermalmer an.. Ich werde es wohl nie lernen. Lucky und co. Kommen nicht ins Spiel .. Ich verliere alle Einheiten.. 3:42.


Ein sehr lehrreiches Spiel gegen einen netten Typen. Dem es sichtlich nicht sonderlich viel spaß machte so über mich drüber zu rutschen.


Runde 5
Mission: Säubern und Sichern und Große Kanonen ruhen nie


Da ich jetzt richtig im Keller der Rangliste war sollte die nächste Armee eine Stemmbare Herausforderung werden. Dachte ich. Und dann kam die Artillerie Liste von Brutus!


  1. Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum

*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel, Knight Commander Pask (Warlord) -> 215 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
- - - > 420 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Primaris-Psioniker (Force Staff)
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, -> 50 Pkt.
+ Conscripts, 20 x Rekruten -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Veteranentrupp, Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Heavy Artillery Battery
+ Earthshaker cannon, 4 Crew -> 75 Pkt.
+ Earthshaker cannon, 4 Crew -> 75 Pkt.
+ Earthshaker cannon, 4 Crew -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Voxrelais
- - - > 95 Punkte

2. Alliiertes Kontingent: Panzerkompanie
*************** 1 HQ ***************
Company Command Tank, Vanquisher battle cannon, Lascannon, Pair of plasma cannons, Co-axial heavy stubber, Artificer hull, Beast Hunter Shells
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Siege Tank Squadron
+ Siege Tank, Thunderer -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

3. Cadianisches Kontingent: AstraMilitarum
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Regimentsstandarte
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850


Aufstellung
brutus4uay938jpd.jpg



Große Kanonen wie passend... Ich hatte Infiltrieren. Und entschied mich einen Großteil meiner Armee über die Flanke kommen zu lassen. Um damit in seine Linie zu kommen. Denkste..
Meine Reserven kamen versetzt so das er sie einfach so abfrühstücken konnte. Die Plünderer und die Panzaknakka fiehlen dem Thunderer zum Opfer. Und Lucky der mit seinem Boymob nach vorn laufen wollte wurde vom aufgezwungenen, in Formation bewegen, ausgebremst was ihm die Wyvern reindrückten. Die Posaz und Grotsnik fiehlen den Earthshakern zum Opfer. Die Einzigen Einheiten die bei mir Punkten konnten waren die Grotz 😀 ob als schützen im Dakkajet oder an den Mek Gunz. Der Rest ging sang und Klanglos unter. 6:26


Trotz allem auch hier ein sehr angenehmes Spiel!


Resumee
Man sollte nicht mit einer Liste auf ein Turnier fahren die man zuvor erst einmal gespielt hat.
Dazu ist es echt wahnsinn was Regeltechnisch in 40k abgeht. Die Dämonen Regel ist echt heftig das sie über einen Marker laufen und ihn dann den rest des Spiels einfach halten. Gegen die Eldar Liste hätte ich bei einer anderen Mission deutlich besser abschneiden können. Wenn ich dazu den Kampfpanzer ordentlich abschirme. Und die Artillerie Liste ist einfach.. wie wenn man mit nem Messer zu einer Schießerei kommt.
Spiel 1 hätte aus meiner Sicht nicht besser laufen können. Klar hier un da ein flüchtigkeits Fehler aber ich denke gegen so eine Spielstarke liste ist so ein Ergebniss echt okay.


Ich muss zugeben das war mit Abstand mein schlechtestes Turnier... Aber ich konnte die Best Paint Trophäe abstauben 🙂