Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[40k] Erzfeind´s Warboyz. - i live, i die, i live again!
Auch hier gibt es mal wieder ein Update!
Meinen Beitrag für den Transporter Malfightpit ist nun weitestgehendst fertig.
Detailbilder gibt es in naher Zukunft.
Der sieht gut aus nun stellst mich vor ein Problem, mein BW wird auch blau sein.
Jetzt muss mir was einfallen lassen da es auch eher dunkelblau sein soll.
Der sieht gut aus nun stellst mich vor ein Problem, mein BW wird auch blau sein.
Jetzt muss mir was einfallen lassen da es auch eher dunkelblau sein soll.
Ich war lange nicht mehr ihr zum schaun und darf wunderbare Modelle ansehen, Umbauten und das Bemalen sind der Wahnsinn, ich bin genauso begeistert wie die Anderen, echt cool. :thumbsup: :wub:
So es ist soweit ich habe es geschafft mal wieder etwas hand an die Minis zu legen.
Wie es der ein oder andere mitbekommen hat steht am kommenden Wochenende der 11. Bembelcup auf dem Plan.
Und dafür gibt es noch ein bisschen was das fertig werden muss.
Mein Ursprungsplan hat sich etwas verändert. Hier mal die gespielt Liste.
Und ich habe es kurz vor Schluß geschafft die Minis fertig zu bekommen.
Jetzt schnell noch 2 Bilder hochgezogen.
Und ab zum Tische stellen fürn Bembelcup!
Sieht super aus und ich bin morgen wieder daheim. Was das heiß weisst du, da ich die nächste auch nicht irgendwo außerhalb übernachten muss. Geht der Bau am Battlewagon weiter die fehlende Kette habe ich auch schon da.
Wie es der ein oder andere mitbekommen hat stand am vergangenen Wochenende wieder ein Turnier ins Haus. Der 11. BembelCup den ich als Regelschreiber mitveranstalete. Hier mal ein Bild meiner Armee und meiner gespielten Liste.
Mein Plan war gegen die Battlecompany nicht in die Autos zu steigen weil er sie mir sowieso in Runde 1 zerlegen würde mit den vielen Gravwaffen. Wir legten die marker gleichmäßig verteilt auf das Feld. Er durfte anfangen. Seine Libi-Conglave ging zu Oliver Khan in die Biker. Die Jungs hatten keine Unsichtbarkeit erwürfelt. Erschoss hier und da auf meine Boyz, die Posaz die mit Lucky zu Fuß waren und auf die Grotz. Meine Panzaknakka mussten das Feld räumen. Der Rest blieb Anwesend. Die Grotz wurden bis auf Treiba und 1 Typ aufgerieben hielten aber die Moral. Um ihm Später einen Marker zu verweigern. Das Spiel lief sehr ausgeglichen. Ich Rante mit Lucky und den Posaz in seine linke Flanke. Sein biker in meine Rechte wo sie in dem großen Boytrupp steckten. Malstrom Punkteten wir beide gleich gut. Und am Ende stand es 9:11 für die White Wolves und das nur weil er 1“ näher zur Mitte stand.
Ein sehr entspanntes Spiel gegen einen netten Typen ! Der sich am Ende sogar aufs Treppchen katapultierte. Gerne wieder!
Runde 2
Mission: Kriegsbeute und der Wille des Imperators
Nun durfte ich gegen den guten TTT ran der schon ewig gegen mich antreten wollte. Ein spaßiges entspanntes Spiel ist also garantiert!
Battle Demi-Company: Space MarinesSpace Marines: : START - 890 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Captain, Chapter Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 45 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Tactical Squad
- - - > 130 Punkte
Tactical Squad
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 960 Punkte
Orden:, Iron Hands
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Ich muss zugeben ich hatte soviel Energie in Spiel 1 gesteckt das ich nachdem ich mir seine Liste angesehen hatte nicht wirklich nen Plan hatte wie ich dagegen vorgehen sollte. Ich sah nur einen Todestern mit Bikes und dem Ewigen Chapter Master. Also entschloss ich mich mir auch einen Stern zu bauen. Lucky, Grotsnik, 2 Meks gingen in die Posaz. Der Krallenmek ging zu den Gargbossen. Ich parkte alles auf der linken Flanke wo auch sein Homemarker lag. Meinen Marker auf der rechten Flanke schützte ich vll etwas dürftig. Nun gut. Seine Kapseln mit Centurions und Plasma Marines landen auf meiner rechten Flanke. Um dort aufzuräumen. Als erstes zerlegte er mir die beiden Trukks der Loota und der Panzaknakka. Danach leistete ich noch so gut es gingauf dieser Flanke gegenwehr war mir aber sicher den Homemarker abzugeben. Auf meiner linken Flanke konnten die Boyz, die Gargbosse und die Posaz vorrücken. Er entschied sich die Gargs mit seinem Bikerstern anzugreifen und nicht den Kampfpanzer der Posaz lahmzulegen. Woraufhin ich mit dem Luckymob mit pauken und Trompeten hineinrauschen konnte. Am Ende schließt sich Lucky dem Boymob an und greift die Salvenkanone an seinem Homemarker an den ich somit halten konnte.
Wir trennten uns 17:18. Obwohl ich nicht wirklich einen plan hatte doch nur so knapp verloren.
Auch hier wieder ein Super Gegner gegen den ich jederzeit wieder antreten würde!
Runde 3
Mission: Taktische Eskalation und Vernichte die Xenos
Der Supergau! Mein Gegner war Herr Pizzabecker. Der sich für die 7. RMM rechen wollte.
Wo ich seinen Taudar einheizte. Diesmal sollte es aber gegen Eldar mit Hunterseye Centurions gehen.
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent) - 1082 Punkte
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: ALLIIERTES KONTINGENT: START - 465 Punkte
Orden:, White Scars
Librarian
+ Boltpistole, Psiaxt, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1847
Aufstellung
Mir war von vorn herein klar das ich hier nicht viel machen kann. Die D-Sperrfeuer Autos machten das Scatterlaser feuerwerk nicht unbedingt angenehmer, mal von den Gravcenturions abgesehen.
Ich versuchte hier auf 3 Markern zu agieren. Und grub mich ein. Den Kampfpanzer möglichst weit nach hinten. Um nicht von den Centurions erwischt zu werden. Was ich mehr als vermaselte..
Nachdem die Cents Runter waren lag mein Panzer in trümmern. Ich habe es wirklich geschafft es zu versaubeuteln den Panzer abzuschirmen. Dazu hatte ich zuviel angst vor den D waffen weshalb Ich lucky nicht nach vorne stellen wollte. Der rest erklärt sich von selbst. Er kann maßig Killpoints bei mir holen. Und gewinnt hoch! 10:24 (p.s. Franky gewinnt in Spiel 4 gegen diese Liste)
Runde 4
Mission: kein Kontakt und Kreuzzug
Da es probleme mit abgesprungegen Spielern gab verschoben sich die Paarungen etwas.
Ich muss mich gegen Khalistas Dämonen beweisen.
Daemonic Incursion: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
-Murderhorde=>Herald of Khorne, 1xZerfleischer, 7xBluthunde
-Forgehost=>3x Soulgrinder
-Daemon Lord=> Lord of Change
*************** 2 HQ ***************
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch,Die Karmesinrote Krone
- - - > 175 Punkte
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Die Unmögliche Robe
- - - > 330 Punkte
10 Zerfleischer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner, Höllenkrieger
- - - > 125 Punkte
*************** 7 Sturm ***************
18 Bluthunde des Khorne
- - - > 288 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848
Aufstellung
Der erste Tanz gegen das neue Daemonic Incursion. Die Mission war ja wie auf seine Armee geschneidert. Nun gut. Er stellt als erstes auf. Ich überschätze seinen großen Mob. Und Parke Lucky mit den Posaz auf der linken Flanke. Und lasse meine Rechte Flanke wieder viel zu ungeschützt.
Er kann ohne große Probleme über die rechte Flanke in mich reinbrechen. Ich greife in Runde 1 mit Grotsnik und den Gargbossen den einen Seelenzermalmer an den ich nicht schaffe zu erschlagen...
Goldene Regel greif niemals mit Gargbossen einen Seelenzermalmer an.. Ich werde es wohl nie lernen. Lucky und co. Kommen nicht ins Spiel .. Ich verliere alle Einheiten.. 3:42.
Ein sehr lehrreiches Spiel gegen einen netten Typen. Dem es sichtlich nicht sonderlich viel spaß machte so über mich drüber zu rutschen.
Runde 5
Mission: Säubern und Sichern und Große Kanonen ruhen nie
Da ich jetzt richtig im Keller der Rangliste war sollte die nächste Armee eine Stemmbare Herausforderung werden. Dachte ich. Und dann kam die Artillerie Liste von Brutus!
2. Alliiertes Kontingent: Panzerkompanie
Company Command Tank, Vanquisher battle cannon, Lascannon, Pair of plasma cannons, Co-axial heavy stubber, Artificer hull, Beast Hunter Shells
- - - > 265 Punkte
Siege Tank Squadron
+ Siege Tank, Thunderer -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
3. Cadianisches Kontingent: AstraMilitarum
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Regimentsstandarte
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Aufstellung
Große Kanonen wie passend... Ich hatte Infiltrieren. Und entschied mich einen Großteil meiner Armee über die Flanke kommen zu lassen. Um damit in seine Linie zu kommen. Denkste..
Meine Reserven kamen versetzt so das er sie einfach so abfrühstücken konnte. Die Plünderer und die Panzaknakka fiehlen dem Thunderer zum Opfer. Und Lucky der mit seinem Boymob nach vorn laufen wollte wurde vom aufgezwungenen, in Formation bewegen, ausgebremst was ihm die Wyvern reindrückten. Die Posaz und Grotsnik fiehlen den Earthshakern zum Opfer. Die Einzigen Einheiten die bei mir Punkten konnten waren die Grotz 😀 ob als schützen im Dakkajet oder an den Mek Gunz. Der Rest ging sang und Klanglos unter. 6:26
Trotz allem auch hier ein sehr angenehmes Spiel!
Resumee
Man sollte nicht mit einer Liste auf ein Turnier fahren die man zuvor erst einmal gespielt hat.
Dazu ist es echt wahnsinn was Regeltechnisch in 40k abgeht. Die Dämonen Regel ist echt heftig das sie über einen Marker laufen und ihn dann den rest des Spiels einfach halten. Gegen die Eldar Liste hätte ich bei einer anderen Mission deutlich besser abschneiden können. Wenn ich dazu den Kampfpanzer ordentlich abschirme. Und die Artillerie Liste ist einfach.. wie wenn man mit nem Messer zu einer Schießerei kommt.
Spiel 1 hätte aus meiner Sicht nicht besser laufen können. Klar hier un da ein flüchtigkeits Fehler aber ich denke gegen so eine Spielstarke liste ist so ein Ergebniss echt okay.
Ich muss zugeben das war mit Abstand mein schlechtestes Turnier... Aber ich konnte die Best Paint Trophäe abstauben 🙂