40k Eternal Crusade

Also bei "Planetside 2" finde ich das relativ gut gelöst. Man kann zwar für bares Geld (leicht) bessere Waffen / Ausrüstungsgegenstände kaufen, aber wenn man schlecht in Ego-Shootern ist und/oder keinen Überblick über das Geschehen hat, hilft einem das gar nicht. Und wenn man Level 100 mit super Waffen ist, kann man dennoch durch einen guten Kopfschuss umkippen oder zwei, drei Gegner ringen einen dann doch zu Boden.

Und wenn EC in die Richtung geht, bin ich super zufrieden. Dazu einen Teil des Flairs von Space Marine (Kill Animationen, Nahkampf, schnelle/hektische Kämpfe, etc.) => Spaß!

Das Problem ist: Du hast keinerlei handfeste Daten, nur PR Bla vom Entwickler und "Hoffnungen" das es sich "toll" entwickeln "könnte". Genau die gleiche Scheiße hab ich bei MWO gehabt und bin auf die Nase gefallen weil der Entwickler nichtmal das umsetzen konnte [eher wollte wie sich seit letztem jahr herausgestellt hat] was EA 2001 schon inner MPBT3025 Beta hatte. MWO ist jetzt über ´nen Jahr live und ich hab immer noch kein Community Warfare. Selbst Gameplay das inner closed Beta vor über 2 Jahren *temporär* rausgenommen wurde ums zu überarbeiten ist noch nicht wieder da [könnte ja die armen Casuals überfordern wenn eine Kollisionsabfrage da ist und der 30t Mech nicht mehr durhc den 100t Mech durchlaufen kann].

Das bisherige gesehene Alpha Gameplay, das immens wenig war, sah aus wie Space Marine. Muß nicht schlecht sein, gibt aber keinerlei Aufschluss über
-Fahrzeugsteuerung
-Kartengröße
-Kampfsystem im Massenauflauf
-Kampfsystem um den Planeten

Es wird gesagt es soll ein MMO werden wo man den Planeten umkämpft aber bzgl. Spielgröße wurd afaik noch nichts gesagt. *Annehmen* das es wie Planetside läuft ist gut und schön. Was aber wenn wir nur 64v64 Battlegrounds kriegen? Und den Faden direkt weiter gesponnen, eine der ersten Aussagen war "Orks sind F2P. Ein Space Marine wiegt grob 3 Orks auf, darum sind die Orks halt F2P um die Masse auf die Reihe zu kriegen." Was passiert nun bei Zahlenmäßig ausgeglichenen Battlegrounds? 10 Orks v 10 Space Marines wäre bei der Prämisse das ein SM 3x so stark ist doch letztendlich ein 10 v 30 in Kampfkraft. Und wie würden sich Stärketechnisch überhaupt die anderen 3 Bezahlvölker verhalten? Klar, der CSM ist wie ein SM. Aber Eldar? Ist ein SM so hart wie 2 Eldar?
Um des Arguments willen lass es wirklich eine riesige Karte mit tausenden Spielern wie bei Planetside geben. Wenn das 1 SM = 3 Orks Verhältnis trotzdem zum tragen kommt seh ich da auch schon harte Probleme. Wer will bei sowas dann überhaupt Ork spielen? Und wie kann man davon ausgehen die F2P Masse wirds schon richten? Das dauert doch keine 4 Monate bis die F2P Spieler als Orks keine Lust mehr haben und entweder aufhören oder [bösartiges Endziel?] sich eine P2W Klasse kaufen.

Bliebt ja jedem selbst überlassen ob er direkt die Katze im Sack kauft, aber ich würde ertsmal dazu raten die Brieftasche geschlossen zu lassen. Nach MWO würd ich die Brieftasche nichtmal öffnen wenn die Beta jetzt einen supertollen Eindruck hinterläßt. Der jetzige Cashshop vermittelt allerdings schon jetzt einen miesen Beigeschmack und das bevor überhaupt die Beta da ist.

-----Red Dox

Halte die Killmoves nach wie vor für totalen Schwachsinn. Kosten nur unnötig Zeit in denen man Kugelfang spielen wird. Vergleiche das letzte AvP, wo sich Gegner ja hinter einem angestellt haben um einen direkt ebenfalls mitem Killmove zu töten nachdem man selber fertig war das erste Opfer zu stückeln.

-----Red Dox

Dabei liesse sich son Fall doch einfach lösen. Man sieht doch wenn jemand hinter einem steht bei nem Kill move. Wenn was eingebaut wäre um das zu kontern per Quicktime oder so, hätte der Spieler während er den einen killt doch etwas Zeit sich auf das Kontern des Typen hinter sich vorzubereiten. Stell ich mir zumindest im Bereich des Möglichen vor. Nur mit dem Beschuss gegen Leute die gerade einen Killmove ausführen frag ich mich wie das geregelt ist. Wäre einerseits nervig nicht auf die feuern zu können, andererseits aber nervig während sowas abgeknallt zu werden...einfach lästig sowas.^^

• I’ve noticed that the game has finishing moves. A few gamers usually complain about getting stuck in those while other players hit them; did you do anything to counter this issue?
Of course. The game is skill based, not stat-based. You can interrupt it, but you can be interrupted as well. Of course, you won’t get the reward in that case. If you want the pleasure of a finishing move, you’ll have to be careful and take a look around, see if you won’t get shot, just like people would do in real life. You wouldn’t want to do that with shots being fired everywhere.
http://www.worldsfactory.net/2014/08/19/warhammer-40k-eternal-crusade-gamescom-2014-interview
Na wenigstens etwas.

-----Red Dox

Ich denk mir gerade, "Hey was hat das Game eigentlich in letzter Zeit gemacht?" Und das erste was ich auf der Seite sehe ist ein "free to play" Button. Uh klasse, kann man schon inner alpha rumorken? Tjaha, Pustekuchen. https://www.eternalcrusade.com/free-to-play
Das war der Köderbutton mit dem man mir für meinen F2P Account(!) ein Orkspezifisches Bundle andrehen will.
Pioneer Pack
Boost your free to play experience and become a Founder with this exclusive pack:

• 15,000 RTP to Spend in the Rogue Trader
  • One Character slot: Ork only
  • Special Helmet for the Pioneers only
  • Special Close Combat Weapon for the Pioneers only
  • Gives First Blood! Badge
  • Gives Pioneer Badge
  • Backpack cage with a Squig pet!
  • Ability to buy additional bundle to get more RTP
  • Access to the Founder’s Lounge in the forum
  • Reserve Character Name
  • Pioneers will have the EXCLUSIVE right to buy access to the Early Game Module Access in 2015 given to Founder’s after the Founder’s 3rd Wave
Does NOT include:

• A full game key (this must be purchased with other packs or bundles)
  • Access to all items in the Rogue Trader
Als ob die absichtlich versuchen mich zu vergraulen :-/

Hier sieht man bissel was dem "Skill"System und den Ausrüstungskuddelmuddel (bei 30-45min.)
https://www.youtube.com/watch?v=crKDjnXL508

-----Red Dox

Na Halleluja, das geht ja gut los. :dry: Geht alles wieder in die Richtung nen riesigen Haufen Spielvorteile in nem Shop zu kaufen, etwas von dem sich ja alle f2p Spiele stets weit distanzieren wollen...anfangs. Sowas nervt wirklich. Ich freu mich schon echt lang auf das Spiel aber Sätze wie: "One Character slot: Ork only" in nem Bundle etc. geben mir echt Bauchschmerzen. Geld, Geld, Geld, schei* auf Spiel- und Langzeitspaß.. GW Videospiele fangen schon an wie beim TT. 🙄 Naja, ich werd mir wie gehabt anfangs mal das orkige Erlebnis reinziehen und danach weiterschauen ob ich dafür Geld ausgeb.

Nichtsdestotrotz ist es für mich das vielversprechendste 40k-Spiel seit Dawn of War (1).
Könnte mir sogar vorstellen ein Founderpack zu holen. Hab aber leider im Forum keine genaue Info dazu gefunden, in welcher Initial Access Wave sich das Spiel momentan befindet. Nur dass die Pre-Alpha im Herbst 2014 startet.
Kann man dann mit dem Captain Founder Pack schon spielen? Und sind die Alpha Server 24/7 on?

@Vidar87: Angeblich heben sich die Founder Pack Items nur vom Aussehen her von normalen Items ab.

Zuletzt bearbeitet: