40k Eternal Crusade

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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Wir erinnern uns: http://www.eternalcrusade.com/
https://www.facebook.com/40kcrusade
https://twitter.com/40kcrusade

Jetzt gibts erstes bewegtes Bildmaterial (ca. 3:23)
http://www.youtube.com/watch?v=ZuVeZ8n4CAQ

Ersteindruck: Relics Space Marine?? Gut, da kann man nachher wohl schlecht meckern. Das Kampfsystem dort hat ja halbwegs gut funktioniert genauso wie der relativ flüssige Waffenwechsel.

Was mir direkt mißfiel war der "Execution move". Das können durchaus die schrecklichen Erinerungen aus dem letzten AvP Spiel sein, wo man beim "tollen" Kill eine gefühlte Ewigkeit als Ziel in der Gegend rumsteht. Was ja sogar dazu führte das sich Leute hinter einen stellten und einen selber mit special Move exekutierten sobald man fertig war (die wiederum dann jemanden hinter sich stehen hatten der auf ihren fertigen Kill gewartet hat, etc.). Mal ganz zu schweigen von den Marines die einfach mit ihren Waffen drauf gehalten haben wenn in der Ferne eine 3 sekunden Exekution anstand ^^
Naja schaun wir mal was sie in der Zukunft zeigen. Das momentan nur Dosen rumrennen ist schon wieder *meh*. Da dürfte es interessanter werden wie Eldar/Orks agieren.

-----Red Dox
 
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Skraal

Hintergrundstalker
24 Oktober 2012
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Jap gerade das mit dem finishing Move hatte ich im Video als 1. im Kopf als ich die "Execute" Taste sah..

Sowas mag ich üüüüberhaupt nicht in Online Games sehen, einfach weil es unpraktisch ist, sofern man dies nicht verknüpfen könnte, mit mehreren Aktionen / Reaktionen die der Gegner machen könnte. Doofes Bsp.: BF4 -> Messern von hinten (Execute Move) und wenn ein gegner dich dann noch schnell messert verhinderst du seinen Execute move.
 

Kismeth

Testspieler
25 Dezember 2009
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Auf der Seite gibts nun neue Infos.

Abgesehen von den bekannten Fraktion (siehe Orks,Eldar, SM und CSM), sind nun diese in Unterfraktionen aufgeteilt.

SM bekommen:
Ultra, Blood, Wolves und Dark

Bei CSM sind vertreten:
Black, Iron, Night und Word

Orks haben:
Evil, Bad, Deathskulls und die Goffs

Und die Eldar müssen natürlich mit ihren Weltenschiffen ran.

Was mich nun stutzig macht, warum ausgerechnet die? Die anderen Orden/Legionen/Klans/was-auch-immer hätte man bestimmt auch reinbekommen.

Dann kam mir eine Idee, was ist wenn diese Subfraktionen die Klassen sind? Sprich, Rusher, Allrounder, Shooter usw.?

Was denkt ihr?
 

Omega - Leviathan

Hintergrundstalker
11 Juli 2006
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Einer der Gründer des Projekts und der Lead Leveldesigner Steve streamt ab und an auf seinem Channel silent0siris und ist außerdem der GM von 2 online RPGs (eines davon Dark Heresy) auf dem Channel von Itmejp. Dort redet er manchmal über den Entwicklungsprozess vom Spiel und rückte ein paar zusätzliche Infos raus.
So soll Eternal Crusade wohl die 40k Variante von Planetside 2 werden, sprich es wird ein ständiger Kampf um die Kontrolle von großen Gebieten werden. In Sachen Klassen und Balance sagte er das es wohl auf asymmetrische Klassen und Fraktionen hinauslaufen wird, allerdings nicht so weit wie in manchen Büchern beschrieben (es wird also keine 40 Orks brauchen um einen Space Marin kalt zu machen). Fahrzeuge sollen ähnliche wie in Planetside ablaufen, so soll zum Beispiel ein Bike primär eine einfache und schnelle Transportmöglichkeit für eine Person mit limitierter Bewaffnung sein.

Ansonsten wollen sie sich relativ nahe am Hintergrund halten, während eines Streams untersuchte er den Aufbau von Befestigungen in Planetside 2 und sprach davon wie neidisch er auf die Grav-Elevator und Jumppads von PS2 ist und das sie leider nicht in das 40k Universum passen.
 

Vidar87

Erwählter
1 April 2014
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während eines Streams untersuchte er den Aufbau von Befestigungen in Planetside 2 und sprach davon wie neidisch er auf die Grav-Elevator und Jumppads von PS2 ist und das sie leider nicht in das 40k Universum passen.

Hm, da kommen mir direkt Sprungmodule in den Sinn.^^
Gabs schon neues zu dem Spiel? Irgendwie hat sich das nämlich ziemlich an mich rangeschlichen und ich wusste bis vor kurzem nichtmal davon. :3
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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Das letzte "interessante" war: "Hey, machen wir doch ein Founder Programm und sacken direkt bissel Kohle ein."
Aber nach MWO bin ich was solche Sachen angeht ziemlich skeptisch und da die noch keine konkreten Infos haben
http://www.eternalcrusade.com/newsletter/awordonthefoundersprogram
http://forum.eternalcrusade.com/threads/founders-program-philosophy-answers-thread.11897/
ist das ganze halt bisher höchstens dazu da um weiter von dem Spiel abzuschrecken. Irgendwo stand das Founder Programm soll zur E3 losgehen. Also warten wir einfach die kommende Woche ab..

<edit>
Gerade nochmal die letzten News überflogen, Nein zu sehen gibst nix neues und der Rest ist halt erstmnal nur blabla.

Warhammer 40,000: Eternal Crusade is currently in development for PC, PS4, and Xbox One and will release in late 2015. Main features of the game include:

  • Experience the gameworld with 3rd-person, behind the shoulder action featuring precision gunplay and brutal melee combat with excruciating finishers;
  • Participate in a persistent online war to conquer the planet, its fate completely in the hands of the players;
  • Become a warrior from one of four initial factions, each unique and opposed to one another: Space Marines, Chaos Space Marines, Orks and Eldar.
  • Participate in truly massive conflicts that simultaneously bring thousands of players to bear over territories and other strategic resources.
  • Get behind the controls of Space Marine Rhinos, Predators, Ork Battlewagons and other iconic vehicles of the 41st millennium;
  • Hack through genuinely challenging procedural content alongside your battle-brothers and never have the same experience twice;
  • Earn the right to customize your builds in a deep progression system drawing on the rich Warhammer 40,000 universe.
  • Found a Battle Squad with friends and prepare for conflict from your customized shared space in orbit – then drop down to the planet together and seek out glory!
http://www.bhvr.com/en/news/2013/06/11/
Wie anno dazumal als das Spiel das erstemal beworben wurd: Konsolen? Yeah, DAS will ich sehen wie Massenkonflikte dann laufen sollen. 64er Battlegrounds sind imo nicht das was man will und Battlegrounds in einem P2W System haben in der Theorie auch direkt eine große Fehlkonzeption.

“Imagine seeing 500 Space Orks running towards you shouting Waaagh! While you and 499 of your Space Marines friends get ready to defend your Fortress!! I know I can!!!’’
http://www.bhvr.com/en/news/2013/08/14/
Eine der ersten Aussagen zu dem Spiel war ja F2P darf man nur Orks spielen, während SM, Eldar & CSM Bezahlmodelle sind. Ein SM solle dann in etwa so stark wie 3 Orks sein.
Behält man das im Hinterkopf und liest obiges Zitat...

-----Red Dox
 
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Ankhalagon

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2007
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Eine der ersten Aussagen zu dem Spiel war ja F2P darf man nur Orks spielen, während SM, Eldar & CSM Bezahlmodelle sind. Ein SM solle dann in etwa so stark wie 3 Orks sein.
Behält man das im Hinterkopf und liest obiges Zitat...

-----Red Dox

Oh,je. Das klingt wie das anfängliche WAR-Konzept. Ordnung bessere Skills weil in Unterzahl. Mir schwahnt übles......
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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Red Dox

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Hero of the Founders Program – Eldar Ranger
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