40k Eternal Crusade

Es ist für 40€ einfach viel zu teuer. Hinzu kommt, dass die Zukunft des Spiels bei den geringen Spielerzahlen ungewiss ist.
Hätte ich es bei Steam gekauft, würde ich von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen.

Edit: Scheinbar ist der Loginserver schon mit den aktuell 1600 Spielern überfordert. Komme nicht mehr rein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bewertet man einen Shooter in dem man nicht einmal vernünftig schießen kann?

Als Jump´n Run 😀

Im Ernst: Ich hoffe, die fallen jetzt damit genauso auf die Fresse wie Hello Games mit No Mans Sky, die ja aktuell in England verklagt werden.
Ist ja scheinbar gerade in Mode, den Himmel auf Erden zu versprechen und dann mit Vorbestellungen/Early Access abzukassieren.
 
Das ist alles irgendwie echt schade.
Habe zwar mit Absicht bis nach dem Release gewartet in der Hoffnung die Katze nicht im Sack zu kaufen, allerdings halten mich die bisherigen Meinungen und Reviews weiterhin vom Kauf ab.
Dabei hatte ich echt Hoffnung dass das Spiel was wird.
Ich kann nur weiterhin hoffen, dass man seitens der Entwickler ein Einsehen hat und weiter poliert was das Zeug hält um das Spiel irgendwann in einem vorzeigbaren Zustand präsentieren zu können.

Ich hätte denen wirklich gerne mein Geld gegeben, aber in der Form, ist das nicht mal nen Penny wert.
 
[..]Er hat zwar Recht mit dem was er sagt, aber trotzdem frage ich mich, warum Gamestar immer nur auf den Kleinen rumhackt. Wo bleibt beispielsweise ein solches Video für No Mans Sky? Da war der Betrug noch viel größer und die lässt man glimpflich davonkommen. Schwach...
Mal von der anderen Seite betrachtet: Braucht es für No Man's Sky wirklich noch einen Artikel?

Bei anderen Seiten war der Titel nicht so präsent und da gabs dann halt einen extra Artikel, aber bei GameStar kam man lange genug sowieso kaum an No Man's Sky vorbei. Nach dem großen Hype vor Release waren die News zu fehlenden Inhalten, Sony's Kritik an der PR etc wahrscheinlich mehr als ausreichend um ein adäquates Bild zu vermitteln.

[..]Ich kann nur weiterhin hoffen, dass man seitens der Entwickler ein Einsehen hat und weiter poliert was das Zeug hält um das Spiel irgendwann in einem vorzeigbaren Zustand präsentieren zu können.[..]
Naja, es war schon immer fraglich, ob das Spiel überhaupt was wird. Bei Wikipedia stehen beim Entwickler auch ein paar bekannte Titel, aber da haben die auch nur das fertige Spiel auf eine andere Platform portiert. Größere Projekte komplett selbst stemmen ist noch mal was ganz anderes. In Anbetracht der absurd hoch gesteckten Ziele sowie der Art und Weise wie man mit der eigenen Fehlplanung jetzt umgegangen ist würde ich mir da gar keine Hoffnungen mehr machen.

Die Ansagen zu Eternal Crusade waren ja teilweise schon auf Molyneux-Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar mit Absicht bis nach dem Release gewartet in der Hoffnung die Katze nicht im Sack zu kaufen, allerdings halten mich die bisherigen Meinungen und Reviews weiterhin vom Kauf ab.

Du kannst es ohne Risiko ausprobieren. Wenn du es bei Steam kaufst und es nicht länger als zwei Stunden gespielt hast, kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Ich habe das letzten Sonntag zum ersten mal bei dem Spiel Halcyon6 gemacht und hatte mein Geld eine Stunde später wieder. Wenn man es sich als Steam Guthaben gutschreiben lassen möchte, dauert es wohl einen Tag.

http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german
 
Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

Der nachträgliche Test von Gamestar
http://www.gamestar.de/spiele/warha...mmer_40000_eternal_crusade,49709,3303571.html

Nun, immerhin testet mal jemand. Bei Metacritic gibts zwar jetzt auch ein paar, aber sieben Tests und IGN ist das einzig "bekannte" Gesicht demonstriert eine gewisse Abwesenheit der üblichen Verdächtigen.
http://www.metacritic.com/game/pc/warhammer-40000-eternal-crusade

-----Red Dox
 
Auf Karten für 60 Spieler friert die Action zudem alle paar Sekunden kurz ein und kommt selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen selten über 20 Bilder pro Sekunde hinaus (Testsystem: GTX 1060, 16GB RAM, i7 4790k).
Nach ca. 60 Stunden Spielzeit hatte ich noch keine Soundaussetzer und meine 3,5 Jahre alte GTX700 stellt das Spiel auch auf großen Karten bei max settings denkbar flüssig dar.

Matchmaking berücksichtigt Charakterstärke nicht
Welcher Shooter macht das schon? Bei Battlefield gab es das nie und selbst World of Tanks mit seinen hunderttausenden Spielern hat nichts derartiges.
Die Ausrüstung sollte auch nicht überbewertet werden. Habe Chaos komplett durchgelevelt, so ziemlich alles an Equipment freigespielt und mit RTC erkauft und dennoch spiele ich zu 90% mit dem standard Kettenschwert und komme damit noch am besten klar.

Fahrzeuge auf vielen Karten fast nutzlos
Ich finde Fahrzeuge immer und auf allen Karten extrem nützlich.
 
Wenn ich den Test lese, habe ich den Eindruck, dass der Autor das Spiel nach dem Release und nur für ein paar wenige Stunden gespielt hat.
Da das Spiel mit dem Releasepatch einen riesigen Schritt nach vorne gemacht und viele neue Features eingeführt hat, verstehe ich das extrem agressive Vorgehen von Gamestar gegen EC nicht. Das war jetzt schon der dritte Beitrag und jeweils auf der Titelseite hervorgehoben. So kann man natürlich auch den letzten Funken Hoffnung für die Zukunft von EC ersticken.
 
Das hat nix mit "hören" zu tun, Fakten sind Fakten.

Und das was Eternal Crusade nämlich mal werden sollte, nämlich ein quasi Planetside im 40k Universum, ist es bei weitem nicht. Es fehlen viele Features, es wirkt buggy wie Hölle, die Animationen sind teilweise echt krampfig und alles in allem wirkt das Spiel einfach unfertig.

Das hat nix mit Meinung oder so zu tun, das sind einfach Fakten. Ob dafür nun jemand sein Geld ausgeben will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.