40k-Film auf VHS ?

also wenn etwas mal legal verkauft wurde und du es legal erworben hast, dann darfst du es auch legal weiterverkaufen... und da es ein stinknormales video ist, darfst du dir zum privaten gebrauch auch wie von jedem anderen video kopien ziehen und diese auch an freunde weiterverschenken, ähnlich wie bei audiocd's auch. du darfst diese kopien nur nicht komerziell verwerten ohne zustimmung in diesem falle wohl von gw...

hallo erstmal!
ich hab den film hier, und so schlecht ist er nun auch wieder nicht. er handelt wie der name des films schon sagt, von einem inquisitor (Inquisitor Krieger), der ein chaosartefakt auf dem planeten Ganaris Prime holen möchte. dabei bekommt er hilfe von dark angels. welche alle bis auf den captain umkommen (entweder in den warp gezogen, oder einfach erschossen). zusätzlich sind auch noch ausschnitte aus anderen kurzfilmen zu sehen, die (ich glaube) von gw produziert wurden. darin enthalten: Genestealers, Orks und (zitat) "the mighty Space Wolves Terminators".
der Film ist auf dem GD erhältlich, und kam zum 25 jährigen geburtstag heraus.

wenn der so kurz ist passt der doch sicher auch auf ne svcd. das würde mich dann schon interessieren 😎

btw. so ganz allgemein mal. was braucht man an kabeln und eventueller hard- bzw. software um vhs-kassetten auf einen pc zu kopieren. hätte da so einige sachen zuhause die ich mir auf den rechner retten wollte.

Puh, was genau du spezifisch brauchst kann ich dir nicht sagen, aber wenn dein PC mit deinem Fernseher verbunden ist und du ein Programm hast, mit dem du das aktuelle Fernsehprogramm direkt auf dem PC speichern kannst müsste das eigentlich funzen. Wenn du dann wirklich ausm Fernsehen was auf den PC ziehen willst würde sich auch ein Schnittprogramm lohnen um die Werbung rauszuschneiden.

@Alrik:
Das ist Quatsch mit Bloodquest. GW wollte da mal nen Film machen, hat dann aber die Geldmittel gestrichen (sollte ein animierter Film werden), keine Ahnung warum. Die Produktion von diesem Projekt ist jetzt seit ca. 4 Jahren eingestellt oder so und deshalb nicht mehr ernst zu nehmen.
Wundert mich deshalb, daß es hier überhaupt erwähnt wird.