[40k] Flesh Tearers - jetzt sind alle Bots fertig

Hey ja also das nenn ich mal ne konstruktive Kritik; da werd ich mir echt überlegen, ob ich davon was übernehmen.

Zur Verteidigung des ersten muss man sagen, dass die Pose eigenartig rüberkommt auf dem Bild, der Torso ist lange nicht so stark gedreht wie das aussehen mag.

Und Bei der Waffe vom zweiten war ich mir auch nicht sicher, schon alleine ob Cybots HAndwaffen benutzen; ich wollt blos nicht schonwieder die "I want YOU for my close combat Phase" Pose machen, die ahb ich in jeder Armee schon dreimal. Is aber wahrscheinlich wirklich die beste...

i love these bots :wub: verschick sie alle zu mir wenn mit dem paintjob fertig bist 😀

das castende feuer würde ich blau machen (also hellblau wie es bei richtig richtig heissen Feuer der Fall ist /gasbrenner/) ich denk das kommt mit dem rot am besten raus oder ne andere idee verschiedene Farben in den Flammen um es "magisch" zu machen

bei dem plastik schwert würd ich vielleicht noch ein paar scharten rein wetzen mit n bastelmesser oder so

Zuletzt bearbeitet:
beide bots haben wirklich einen eigenen charakter, soweit so gut. inwiefern die bases dies unterstützen, werden wir ja noch sehen...😉
die waffe in der linken hand würde ich noch mit kettenzähnen versehen, das würde den brutalen ausdruck noch weiter verstärken.
genau wie hypnox gesagt hat, wäre ich für ein kräftiges hellblau bei den flammen. in kombination mit der restlichen bemalung wird das sicher super wirken!

gtz morbidus

Also mir gefallen beide ausgesprochen gut, besonders der Zweite.
Jedoch finde ich, dass der erste einfach so da steht und sein "Speerchen"
werfen will. Ich würde (um das ganze dynamischer und realistischer wirken
zu lassen), den linken Arm schützen vor den Körper drehen, den Kopf nach
links schauen lassen und den Speerarm ebenfalls ein wenig eindrehen...
ich hoffe du weisst was ich meine :>

Hi di ho, ich hab trotz des super Wochenendes ein paar Minütchen zum Malen gefunden immer mal, und daher gibts jetzt Bildchen vom Furioso Nummer 1. Er hat noch keinen Namen, also wem was gutes einfällt, der sei ermutigt zu posten.

Bei Lighting hab ich mich, wie unschwer zu erkennen ist für Blau, und eine Starke Lichtquelle entschieden. Ich denk das muss sein, denn ansonsten ist die Armee eher arm an Farben. Und wenn ich bei den Malwettbewerben was Armeen angeht eines lernen konnte bisher, dann: Scheiss auf Details, bunt ist Trumpf.

PICT0104-4.jpg

PICT0102-5.jpg

PICT0101-3-1.jpg

Die Waffe hab ich ihm weggenommen, und durch eine "i want you for my close combat phase" Pose ersetzt. Mir taugt das.

Platz für freehands war irgendwie nicht so richtig, also muss das lighting als solches durchgehen. Später kann man mal Banner dazumachen, dann mach ich das wieder gut.

Und? was meint ihr nun?
Und vor allem: sollte das Lighting des zweiten Bots die selbe Farbe haben? Oder eben grad ne andre?

Zuletzt bearbeitet:
An ein helles Grün habe ich im ersten Moment auch gedacht.
Mit den Details hast du auch recht - darauf achtet echt keiner, wenn er überlegt, wem er seine Stimme geben soll.
Als Name hätte ich da zuerst an "Stempe" gedacht, aber "Incendium" oder "Ignis" würden dem Modell am gerechtesten werden. ^_^

Schade übrigens, dass es mit Regensburg nix geworden ist.

wunderbares osl! wegen dem 2ten osl, ich würde es auch wieder blau mache. der grund dafür ist, dass du dann 2 grosse eye-catcher hast, aber beide in unterschiedlichen farben... mich würde es als betrachter stören. wenn du das osl nicht so gross machst, dann kannst du mit anderen tricks beim 3ten bot punkten (z.b. die augen stark betonen, einige freehands auf den sarkophag malen, etc).

gtz morbidus

Als Name hätte ich da zuerst an "Stempe" gedacht

Ok, Bruder Stempe also.

dann kannst du mit anderen tricks beim 3ten bot punkten (z.b. die augen stark betonen, einige freehands auf den sarkophag malen, etc).

Nee blöderweise hat der ja auch den Sarkophag mit den Säulen, da passt auch wieder nix drauf . <_<

Aber stimmt es das die anderen Farben (Rot und Gold) vom Licht "verzehrt" werden?

Kommt auf die Helligkeit des Lichts an, und ob noch andres Licht da ist, aber im Grunde schon.

Das Metall würde prinzipiell anders reflektieren, wenigstens wennes blank ist. Man würde eine Spiegelung der Lichtquelle sehen; also einen hellen Punkt, der wie die Flamme aussieht, jeweils in jeder der kleinen Säulen.
Da haben wir allerdings ein Problem, da die Stelle, wo die Spiegelung plaziert werden müsste, vom Punkt des Betrachters abhängt. Also.. abhinge.
Da die Position ja nicht feststeht, speziell bei nem Spielpüppchen, muss man den Kompromiss machen, und das Metall als matte Fläche behandeln.

Wie immer schicke Arbeit von, kannst du ihn in 2 Wochen mitbringen.
Wenn du zu uns kommst?

Klar, wenn ich ihn nich vergesse zumindest.
Allerdings isses nicht so gut, mit püppiprollen anzufangen, wenn jarhead im Raum ist, da macht man sich zwangsläufig zum Obst. ^_^

Achja ich hab immer noch dein Wrackteil bei mir liegen.

Ja nimms in Pflege bis zum 25.

Wenn alles glatt läuft kannst du eh dann bei mir pennen, wenn es insgesamt nur 3 Leute waren.

Obergeschmeidig, das war ja mein geheimes Ziel eigentlich, als ich mich da angemeldet habe.

Was bevorzugst du denn als Dankeschön-Getränk?

DAS (!!!) nenne ich mal einen Furioso. Als Namen schmeiß ich mal "Sanguinoso" in den Raum. Italienisch für "Blutiger" laut Google-Übersetzer. http://translate.google.de/translate_t?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de😱fficial&client=firefox-a&q=faust&um=1&ie=UTF-8&sl=de&tl=it&ei=y7oMTJ_FDsKL4ga9nqCuAQ&sa=X&oi=clir_translation_intent&ct=title&resnum=1&ved=0CBoQrgYwAA#de|it|Blutiger

Mit der Pose sieht er unglaublich viel besser aus und der Lichteffekt sagt mir auch zu. Obwohl er mir fast schon etwas zu kalt ist und ich dann auch eher zum grellen Grün tendieren würde. Aber die Umsetzung sieht wirklich fantastisch aus. 🙂