40k gone away....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da find ich für Blood angels die hier passender:

P1170014Exorcistcropped.jpg

Und prinzipiell find eich die neuen Tyraniden Kreaturen auch passend und gut vom Hintergrund her, nur die Regeln sind Murks... Vl sollte man den Autor mal besuchen gehen 😛

Hey die Rainbow Warriors gibs auch noch. Die kriegen dann einen fliegenden Hippie Bus als Transporter und einen Rastafari Priester mit Coolen Auren die den Marines ganz doll Hunger machen oder den Gegner lachend zusammenbrechen.Den Bong der Weisheit.
Hmm hey das wäre doch mal eine Idee die Blood Angels zu verarschen...
Die Hippie Marines....
Erster Lacher des Tages! Danke!

Wieso Lacher?
Ich meine das ernst...
Nur wie sollte man dann die Death Company erklären?
Ich habs :lighten:
Typen die auf entzug von H sind und einen echt fiesen Turkey haben....

Würd ich ja glatt machen wäre es nicht so teuer ne neue Armee aufzubauen
aber die Raibow Warriors wurden glaub ich von nem Haufen SoB in ihrer PMSphase abgemurkst?? Mir war so...:huh:

Naja ich bin ja eher der Vintagespieler.
Mann muss nicht jeden Hype mit machen und neue Modelle sind eher selten bei mir.
Gott sei dank spiel ich Orks und Chaos da kannst fast alles verwursteln
und es fällt nur selten auf wenn man ältere Modelle benutzt.

Aber bald ist das aufgerege der 5. Edi vergessen, denn bedenkt die LotD ist vor kurzem erschienen😉

Alles im allen bleibt mir nur das Fazit ich Bastel lieber und spiele seltener
und wenn ich jetzt noch anfange lieber zu painten als zu spielen bin ich glücklich genug.😉

MFG dat Grimchefle

Und wenn sie jetzt generell mehr Synergieeffekte und Aurenfähigkeiten einbauen sehe ich das auch als Schritt in die richtige Richtung, ich verstehe nur nicht wieso die Tyras so lieblos hingeklatscht wurden (sogar einer der GW Mitarbeiter hier Verkauft seine riesige Tyra Armee...).

Willkürliches Verteilen von FnP und Deckungswürfen sind keine Synergieeffekte.

Beispiel: Ich habe zwei Einheiten.

Einheit A, nennen wir sie mal Warrior Bug-Schwarm, ist zahlreich, schnell, hat einen enormen Schadensoutput und kann weiträumig Spielfeldbereiche abriegeln.
Leider fehlt ihr die nötige Panzerung, um schwere oder eingegrabende Einheiten des Gegners angreifen zu können - allerdings kann sie diese sehr gut einkesseln, da der Gegner nicht in die Einheit hineinlaufen möchte (weil sie ihn sonst in Stücke rießt).

Einheit B, nennen wir sie mal Tanker Bug, ist schwer gepanzert, ignoriert Kleinkaliberwaffen (z.B. Gewehrfeuer) vollständig und verfügt über einen Flächenangriff, der selbst eingegrabene Gegner aus der Deckung brennt.
Leider ist er zu langsam, um den Gegner alleine jemals zu erwischen, denn die meisten Feinde können ihm einfach davonlaufen.

Ich habe also zwei Einheiten, die beide alleine nicht so wirklich der Bringer sind.
Jetzt kombiniere ich beide.

Und schon habe ich einen Verband, bei dem Teil A den Gegner einkesselt und Teil B in den Kessel vorstößt, entgegenkommendes Feuer größtenteils ignoriert und die verbunkerten Gegner kurzerhand zu Schlacke verbrennt.

DAS ist ein Synergieeffekt.

Ohne obskure Sonderregeln. Ohne willkürliches Verteilen von Superfähigkeiten.
Ein Ereignis bei dem sich zwei Einheiten ergänzen und nicht nur Einheit 1 von der danebenstehenden Einheit 2 Spezialsonderregel XY zugeschoben bekommt, damit sie noch besser wird und zu Superübereinheit 1+ digitiert.

Also die Rainbow Warriors wurden nciht vernichtet. Es gibt seit Rogue Trader nur noch hin und wieder Erwähnungen dieses Ordens.
Aber hey da ich ja nur die Gaga-Sonderregeln der Space Vampires of Doom verarschen will ist das schon ok.
Hmm wo krieg ich einen passenden VW-Bus her?
Die Flügel klar die gibts von irgendeinem billigen Flugzeugbausatz.
Und um die Tlos zu verarschen werden die nahkämpfer natürlich in Sitzkreisen mit Trommeln rumsitzen...

VW Bus in 1:43 gefunden das sollte passen vom Maßstab.
Jetzt noch VW Käfer als Landspeeder. Natürlich kann der FLiegen der kriegt ja auch Flügel...
Jetzt noch ein einfaches Farbschema.
Schwarz Grün mit Kreuz wie Jamaica...
Bitz habe ich noch eine Menge bzw die mir für die Fahrzeuge fehlen krieg ich schon irgendwie zusammen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die Rastahaare werden mir enorme Probleme bereiten. Bongs werd ich schon noch hinkriegen..
Den Chefe bau ich morgen mal.
Habe nur den Blood Angel Codex noch nicht..
Aber ich denke den Mephisto werd ich mir mal basteln. Wenn schon übertrieben schwachsinnig... DANN RICHTIG!

Ich hatte bereits im Armeeaufbauforum etwas aufgemacht aber das wurde mir ohne Grund geschlossen. Das empfidne ich als Bodenlose Frechheit!

Von daher lasse ich es dann doch lieber...
Aber wenigstens ein paar einzelne dämlcihe Minis werde ich auf jedne Fall bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die eigentliche Diskussion schon lange vorbei ist und hier nur noch die 2-3 gleichen Leute ihren Frust und Spam abladen, mache ich hier ebenfalls zu.

Beschwerden bitte an mich oder einen anderen Mod inkl. guter Begründung, weshalb das Thema doch wieder geöffnet werden sollte.

Ich hatte bereits im Armeeaufbauforum etwas aufgemacht aber das wurde mir ohne Grund geschlossen. Das empfidne ich als Bodenlose Frechheit!

Was erwartest du, wenn du so eine Grütze postest?! :huh:

:mod_lock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.