[40k]Inquisitor - Martyr

Nun ja, ich habe jetzt zwei - drei Alpha Videos gesehen. Sieht eben danach aus, was man bisher auch erwarten konnte: Eine Diablo III Mod im 40k Universum. Das ist ja jetzt nichts schlechtes, wenn es gut gemacht wird. Nur würde ich doch überzogene Erwartungen lieber nicht aufkommen lassen. Ich werde mich auch von der Alpha fernhalten und warte lieber auf eine offene Beta, bzw. das fertige Spiel...
 
Moin,

ich konnte nicht warten und musste mir das Spiel kaufen.
Und nun möchte ich euch ein kurzes Feedback geben.

Als erstes vorweg es ist eine Alpha Build und so spielt und funktioniert es auch.

Die ersten Probleme hatte ich das Spiel überhaupt zu kaufen, das anmelden im neocore Forum ist recht "intressant". Man meldet sich an und wartet auf die Verifizierung E-Mail die leider nicht ankommt. Man muss den Support separat nochmals anschreiben. Hat man dann endlich sein Account kann man das Spiel kaufen und sucht dann die Seriennummer für Steam. Hat man diese dann gefunden kann man endlich das Spiel händisch zu Steam hinzufügen und installieren und spielen.

So nun zum Spiel.
Von den der Möglichen Grundklassen Inquisitor, Assassine und Pysioniker kann man sich zur Zeit nur den Inquisitor aussuchen. Für diesen gibt es 3 Unterklassen Nahkampf, Schwerer Waffen und einen dazwischen. Ich gehe mal davon aus das das für die beiden anderen Klassen genauso sein wird.

Nachdem man sich einen Charakter ausgesucht hat geht es los. Man sucht sich nun einen Sternensystem von 5 möglichen aus zu dem man reisen möchte um die Häresie bekämpfen möchte. Jedes Sternensystem hat 5 Planeten, jeder Planet ist unterschiedlich "verseucht" und generiert Einsätze auf diesen mit unter schiedlichen Belohnungen.

Jetzt haben wir das alles gemacht und eine Mission gestartet. Was als erstes auffällt ist die "beschränkte" Graphik, es sieht obwohl alles auf max ist noch sehr einfach aus. Des weitern sind die Modelle der meisten Gegner noch nicht komplett fertig so das sie unvollständig sind (man kann durch die Schultern in den Torsos schauen). Es fehlen auch Graphiken von Waffen, so dass man nur weiße flecken als Waffen hat. Wobei es auch schon Modelle gibt die wahrscheinlich zu 90% fertig sind und diese sehen sehr gut aus.
Die Steuerung ist genauso wie bei Van Helsing.
Die Missionen die ich bis jetzt hatte waren nur suchen und vernichten Missionen, d.h. man muss entweder eine gewisse Anzahl an Gegner killen (200 Stück) oder einen gewisse Anzahl einer speziellen Gegnerart (20 Stück) um die Mission zu beenden.
Das GROSSE Problem ist die Stabilität des Spieles, ich habe ca 8h gespielt, konnte bis jetzt aber noch keine einzige Mission zu ende spielen da das Game crashed.

Multiplayer funktioniert bei mir überhaupt nicht, da sowie ich die Lobby betrete sich das Spiele schließt.

Neue Patches sind schon angekündigt. Mal schauen wie es weitergeht.

Vom Gefühl her könnte das ein wirklich gutes Spiel werden, die Ansätze sind schon da und müssen nur noch ausgebaut/verfeinert werden.

Kaufempfehlung zur Zeit ehr nein, es sei den man ist sehr Frustresistenzt und möchte ein zu vielleicht 40-55% fertiges Spiel spielen und den Programmieren helfen das Spiel weiter/fertig zu entwickeln. Wobei ich hier auch noch nicht weis ob und im welchem umfang man auf die Community hören wird. Erzählen und schreiben kann man ja viel.

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem bei einer Alpha. Da ist das Spiel noch lang nicht fertig und idR ziemlich verbuggt.

Und ich finde es auch recht gefährlich, dass der Publisher jetzt eine offene Alpha / Early Access gestartet hat - die aktuellen Meinungen im Netz sind denn auch entsprechend negativ, was dem Spiel als Ganzes nur schaden kann.
 
Gameplay kommt mir immer noch ein Ticken zu langsam vor.
Was die Alpha angeht, gefährlich definitiv. Weil 2017 viele Leute immer noch nicht verstehen was der Unterschied von Alpa, Closed Beta & Release Version ist. Und ist die Internet Meinung erstmal im rollen kann das schnell tödlich enden. Andererseits muss es für die Alpha ja einen grund geben. Kann mich nicht erinnern das sie ihre Van Helsing Spiele mit Alphas" austesten" mussten. Vielelicht ist Geld knapp, vielleicht hat irgendeine Krawatte weiter oben beschlossen Extra founding einzunehmen, vielleicht haben sie noch vor deutlich mehr am gameplay zu ändern und wollen vorab den Input der Fans was dann eine gute Sache sein könnte. Warten wirs ab. Die Grunideen zum Spiel sind ja imemr noch gelungen. Noch würde ich das Projekt also nicht abschreiben (selbst wenn ich nicht bereit bin Geld zu bezahlen um Alpha Tester zu werden).

-----Red Dox
 
Also ein ARPG wie Diablo 2 wünsche ich mir schon seit einer halben Ewigkeit, von daher hoffe ich das aus dem Spiel was gescheites wird, aber bisher erinnert mich das Spiel eher an The Incredible Adventures of Van Helsing und das fand ich jetzt nicht wirklich besonders gut ....


Moin,

ich konnte nicht warten und musste mir das Spiel kaufen.
Und nun möchte ich euch ein kurzes Feedback geben.

Als erstes vorweg es ist eine Alpha Build und so spielt und funktioniert es auch.

Die ersten Probleme hatte ich das Spiel überhaupt zu kaufen, das anmelden im neocore Forum ist recht "intressant". Man meldet sich an und wartet auf die Verifizierung E-Mail die leider nicht ankommt. Man muss den Support separat nochmals anschreiben. Hat man dann endlich sein Account kann man das Spiel kaufen und sucht dann die Seriennummer für Steam. Hat man diese dann gefunden kann man endlich das Spiel händisch zu Steam hinzufügen und installieren und spielen.



Gruß Lars

WTF ? Man kann das Game schon kaufen ? WO ? Und wie hast du das Spiel auf Steam hinzugefügt ? Im Steam Shop finde ich das Spiel nicht.
 
Also im März fand ich es einfach nur Schlecht in der Balance der Gegner.
Die normalen Gegner waren nicht so das Problem, aber die zwischengegner fand ich dafür zu schwer.
Und die Level waren für meinen Geschmack viel zu lang, und nachdem ich beim zweiten Zwischengegner fast alles verballert hatte was ich an Ausrüstung hatte, wollte ich den dritten Boss garnicht mehr machen.
Aber ohne Abschluss des Levels hat natürlich auch keine EXP/Loot gezählt, alles umsonst.
Und dafür war mir dann meine Zeit zu Schade, mittlerweile muss ich mal Schauen ob sich da was getan hat.
Hoffentlich sind die Gegner bissl angepasst, oder es gibt vielleicht eine Schwierigkeitseinstellung ?
 
Also ich habe mir das Gestern mal angeschaut und es hat sich doch so einiges Verändert seit März ;-)
Was ich vor allem gut finde, sogar wenn man das Level abbricht (oder nach dreimaligem Sterben) bekommt man jetzt Loot
und Exp, Klasse.
Außerdem gibt es ja eine neue Characterklasse 🙂
Jetzt werde ich das mal etwas Öfter Starten 🙂 Leider ist immer noch kein Multiplayer eingebaut.
 
Nun auch direkt bei Steam als Early Access
http://store.steampowered.com/app/527430/Warhammer_40000_Inquisitor__Martyr/
außerdem eine roadmap wie es jetzt weiter vorangeht bis release 2018
92552006-vollbild.jpg


-----Red Dox