Moin,
ich konnte nicht warten und musste mir das Spiel kaufen.
Und nun möchte ich euch ein kurzes Feedback geben.
Als erstes vorweg es ist eine Alpha Build und so spielt und funktioniert es auch.
Die ersten Probleme hatte ich das Spiel überhaupt zu kaufen, das anmelden im neocore Forum ist recht "intressant". Man meldet sich an und wartet auf die Verifizierung E-Mail die leider nicht ankommt. Man muss den Support separat nochmals anschreiben. Hat man dann endlich sein Account kann man das Spiel kaufen und sucht dann die Seriennummer für Steam. Hat man diese dann gefunden kann man endlich das Spiel händisch zu Steam hinzufügen und installieren und spielen.
So nun zum Spiel.
Von den der Möglichen Grundklassen Inquisitor, Assassine und Pysioniker kann man sich zur Zeit nur den Inquisitor aussuchen. Für diesen gibt es 3 Unterklassen Nahkampf, Schwerer Waffen und einen dazwischen. Ich gehe mal davon aus das das für die beiden anderen Klassen genauso sein wird.
Nachdem man sich einen Charakter ausgesucht hat geht es los. Man sucht sich nun einen Sternensystem von 5 möglichen aus zu dem man reisen möchte um die Häresie bekämpfen möchte. Jedes Sternensystem hat 5 Planeten, jeder Planet ist unterschiedlich "verseucht" und generiert Einsätze auf diesen mit unter schiedlichen Belohnungen.
Jetzt haben wir das alles gemacht und eine Mission gestartet. Was als erstes auffällt ist die "beschränkte" Graphik, es sieht obwohl alles auf max ist noch sehr einfach aus. Des weitern sind die Modelle der meisten Gegner noch nicht komplett fertig so das sie unvollständig sind (man kann durch die Schultern in den Torsos schauen). Es fehlen auch Graphiken von Waffen, so dass man nur weiße flecken als Waffen hat. Wobei es auch schon Modelle gibt die wahrscheinlich zu 90% fertig sind und diese sehen sehr gut aus.
Die Steuerung ist genauso wie bei Van Helsing.
Die Missionen die ich bis jetzt hatte waren nur suchen und vernichten Missionen, d.h. man muss entweder eine gewisse Anzahl an Gegner killen (200 Stück) oder einen gewisse Anzahl einer speziellen Gegnerart (20 Stück) um die Mission zu beenden.
Das GROSSE Problem ist die Stabilität des Spieles, ich habe ca 8h gespielt, konnte bis jetzt aber noch keine einzige Mission zu ende spielen da das Game crashed.
Multiplayer funktioniert bei mir überhaupt nicht, da sowie ich die Lobby betrete sich das Spiele schließt.
Neue Patches sind schon angekündigt. Mal schauen wie es weitergeht.
Vom Gefühl her könnte das ein wirklich gutes Spiel werden, die Ansätze sind schon da und müssen nur noch ausgebaut/verfeinert werden.
Kaufempfehlung zur Zeit ehr nein, es sei den man ist sehr Frustresistenzt und möchte ein zu vielleicht 40-55% fertiges Spiel spielen und den Programmieren helfen das Spiel weiter/fertig zu entwickeln. Wobei ich hier auch noch nicht weis ob und im welchem umfang man auf die Community hören wird. Erzählen und schreiben kann man ja viel.
Gruß Lars