Bei Diablo und POE hat man ja ein Extrem Motivierendes Loot System, gibts das hier auch ?
Man findet Loot, aber man kein seine Ausrüstung nur zwischen den Missionen wechseln.
Zunächst einmal gibt es natürlich die üblichen Rüstungsteile, Implantate, etc. Am wichtigsten ist aber die Waffe. In Martyr erhält man den Großteil seiner Skills (linke Maus, rechte Maus, 1 und 2) über die Art der verwendeten Waffen. Dies ist auch abhängig von deren Kombination. Zweihändige Waffen haben je ein eigenes Skillset, abhängig vom Typ. Also alle Scharfschützengewehre haben ein Skillset, alle Bolter, Schrotflinten etc. Interessant wird es bei einhändigen Waffen. Kombiniert man bspw. eine Plasmapistole mit einem Energieschwert, hat man "nur" jeweils die zwei Basisangriffe der Waffe zur Verfügung. Kombiniert man aber zwei gleichte Pistolen oder zwei gleiche Nahkampfwaffen, erhält man erweiterte Skills für das paarweise Führen eine Waffe. Beispielsweise bessere Pistolenangriffe oder erweiterte Nahkampfangriffe.
Pro Auftrag kann man zwei Waffensets mitnehmen - bspw. ein Set gegen Gegnerhorden und eins gegen Bosse. Loot findet man wie gesagt, kann diesen aber erst nach der Mission im eigenen Hub-Zentrum sichten und ausrüsten. Ich denke, das wird schon motivierend sein und ich erwarte, dass besonders mächtige / legendäre Waffen ein eigenes Skillset mitbringen.