Vorweg: Sorry das ich irgendwie immer erst so spät auf eure Posts eingehe, genau genommen immer erst wenn ich was neues zu berichten hab. Ich gelobe Besserung!
@ KolTorak:
Hmm, eigendlich war ich mit den Bildern (bis auf die 3 überbelichteten) sehr zufrieden. Vor allem die unverkleinerten Version sind gestochen scharf und man erkennt jeden Pinselstrich.
Ich werde aber sobald die 500 Punkte fertig bemalt sind eh alle Minis nochmal zum Gruppenbild rausholen und dann schiesse ich auch nochmal neue Einzelfotos. Hoffentlich sind die nach der Bearbeitung dann besser.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
@ Isamu:
Schädel für den goldenen Thron!
😛
Aber im Ernst: die Minis sind ja grad in der Bemalung und gestern habe ich die modellierten Gasmasken akzentuiert und muss sagen: die sind richtig gut geworden. Irgendwie hätte ich nie erwartet das so eine simple Aufmodellierung so gut funktioniert. Bin da sehr glücklich mit ^^
Heute Abend oder Donnerstag sollten die Jungs fertig zum Präsentieren sein.
Und dann noch ein kleines Update in Sachen Hintergrund.
Ich habe mich mal an meine Version von Sly Marbo ran gewagt und hier ist das Ergebnis:
Ray Kramer
Niemand kennt sich in den Schluchten von Ruber Cinis so gut aus wie Ray Kramer, seien es Häuserschluchten oder Bergbaukrater!
Bereits in jungen Jahren suchte er ständig Ärger. Als Mitglied einer Straßengang beging er viele Straftaten, unter anderem auch direkten Diebstahl aus den Fabriken und Lagern des Imperators. Dabei gingen er nicht gerade zimperlich vor: wo durch Schleichen, List und Tücke kein Zugang war wurde einer geschaffen, zur Not auch mit Sprengstoff. Und so plötzlich wie er kam, verwand er danach auch wieder im dunklen Straßenwirrwar der Makropole.
Es dauerte einige Jahre bis man Ray zu fassen bekam und nur durch einen sehr großen Zufall entging der für ihn vorgesehenen Umwandlung zum Servitor. Kurz vor Vollzug der Strafe fiel eine kleine Streitmacht einer Chaosflotte ein, begierig darauf den Planeten und seine Schätze für sich zu beanspruchen. Ein kleiner Splitterarm trennte sich vom Haupt-Schlachtfeld drohte ungesicherte Bereiche einzunehmen. Somit blieb dem Oberkommando nichts anderes übrig als auf die schnelle eine Straflegion ausheben die als letzte Verteidigungslinie fungieren sollte und eben in diese geriet Ray. Nur wenige Sträflinge überlebten den Kampf gegen die Diener des Chaos, aber letztendlich konnten sie stand halten und somit kam Ray mit dem Leben und intaktem Geist davon.
Viele Jahre diente er in der Straflegion. Dabei stellte er sich für seine Aufseher immer als herausragender Kämpfer heraus, der auch vor gewagten Manövern nicht zurück schreckte. Als es ihm gelang in einem Gefecht mit der Melterbombe eines soeben von ihm erschossenen Chaos Space Marines einen auf die eigenen Linien zustapfenden Cybot auszuschalten wurde ihm die Gnade des Imperators zuteil und er wurde in den Rang eines normalen Soldaten befördert.
Trotz der offiziellen Rehabilitierung haben es seine Vorgesetzten nie leicht mit ihm. Oft schleicht sich Ray sich während des Kampfgetümmels weg, nur um an anderer Stelle auf dem Schlachtfeld wieder aufzutauchen und ein waghalsiges Manöver zum Vorteil seiner Kameraden durzuführen.
Solange er dabei Erfolg hat, werden seine Aktionen toleriert, aber er steht quasi permanent mit einem Bein wieder in der Straflegion, sollte er nur einmal scheitern…
Ne Mini habe ich noch nicht und auch noch nicht in konkreter Planung, aber ich weiss definitiv das ich ihn mal ausprobieren will und das ich allein aus Spass auch eine passende Mini basteln möchte.