Warum sind Flieger in der 6. Edition so über mächtig(bzw. sagt das jeder)?
Kommt auf den Flieger an, manche sind eben stark, weil billig und/oder gute Waffen, andere dagegen sind doof zB der von den Tau oder DA.
Gut sind sie, weil sie eben eine neue Gattung Fahrzeuge sind, für die man entsprechende Abwehrmaßnahmen braucht, wenn man die nicht dabei hat, dann KANN es eng werden (je nach Flieger, Mission, Rest der Armee, etc.), muss man schauen, aber ansich gilt: Im Internet schreien immer die am lautesten, die am meisten Probleme haben und die schweigende Masse, die halbwegs/gut klar kommt hat nicht das Bedürfnis sich auszuheulen.
Täuscht mich mein Gefühl oder sind Fahrzeuge wesentlich verwundbar er als vorher?
Ja, sind sie. Von den rollenden Särgen der 4. Edi, zu den fahrenden Festungen in der 5., zu denen in der 6. find ich es momentan aber sehr gut, SA bestätigte sich mein Eindruck da. Ich find, dass es jetzt eigentlich recht gut gemacht ist.
Wozu ist das Nebenkontingent im AOP da außer um einer Armee Vorteile oder Einheiten zu beschaffen die sie von sich aus nicht hat?
Meinst du Alliierte?^^ damit kann man für viele Punkte Schwächen ausgleichen oder fluffkrams machen, aber ansich denke ich, dass man sie nicht unbedingt braucht.
bitte!
😛
Oh, und wie sieht das aus mit Standard-Einheiten auf 1850? Reichen 2? Oder 3? Und spielt man taktische Marines eher in voller Besetzung oder Mindestgröße?
Ich würd 3 empfehlen, denn sonst ist es zu leicht sie zu killen.
taktische...da scheiden sich die Geister, kommt drauf an welche Ordenstaktik du spielst und was DU willst.
Bei Ultras/Fists gehen sicher auch 10er Trupps, einfach weil die da gut ballern können, ansonsten sind die 5er Trupps im Razorback aber auch immer nett. Also hast du die Frage: Mitarbeiten oder "nur" in Missionen punkten?
Bei Marines kannst du aber auch 5 Biker als Standard spielen, wenn dein Ordensmeister oder Cap. auf Bike sitzt.
Ich würde das Ganze aber auch Step-by-Step aufbauen und dabei schauen, welche Einheiten dir Spaß machen bzw. welcher Stil dir gefällt.
Der Marine Codex bietet nämlich echt unglaublich viel an Auswahlen und möglichen Listen.