Naja .. Guck dir den Codex mal an. Die Hälfte hat eine Überperformance aufgrund einiger Stratageme, leidet aber unter der CP-Regelung und der Rest des Buchs ist lächerlich schlecht.Die Zeit der Abbitte bei admech ist ja schon vorbei
Naja .. Guck dir den Codex mal an. Die Hälfte hat eine Überperformance aufgrund einiger Stratageme, leidet aber unter der CP-Regelung und der Rest des Buchs ist lächerlich schlecht.Die Zeit der Abbitte bei admech ist ja schon vorbei
Was genau wird damit bezweckt? Im Text steht was von Assault Weapons auf dem Transporter, hätten sie doch dann auch so schreiben können im Regeltext?
Es betrifft in Star Weavern transportierte Fusion Pistols der Troups und des Masters, den Wahngaswerfer der Shadowseer und die Schnitter-Kanone des Death Jesters. Diese werden dadurch nicht mehr abfeuerbar bzw. etwas schlechter abfeuerbar, wenn der Transporter advanced. Schränkt also die Harlis ein, da sie sich entscheiden müssen: Mobilität oder etwas mehr Feuerkraft. Zumindest Light, alle anderen hatten den Bonus eh nie. ^^Seh ich das eigentlich richtig dass der Mörderclown Nerf genau zwei Waffen im Buch betrifft, die auch noch auf Charakteren sind? Oo
Ich bin gespannt was passiert, schlechte secondaries dafür gute buffs mal schauen. Eventuell die cp, wie du sagst, könnten ein Problem werde.Guck dir den Codex mal an. Die Hälfte hat eine Überperformance aufgrund einiger Stratageme, leidet aber unter der CP-Regelung und der Rest des Buchs ist lächerlich schlecht.
Ja nee, is klar.Es betrifft in Star Weavern transportierte Fusion Pistols der Troups und des Masters, den Wahngaswerfer der Shadowseer und die Schnitter-Kanone des Death Jesters. Diese werden dadurch nicht mehr abfeuerbar bzw. etwas schlechter abfeuerbar, wenn der Transporter advanced. Schränkt also die Harlis ein, da sie sich entscheiden müssen: Mobilität oder etwas mehr Feuerkraft. Zumindest Light, alle anderen hatten den Bonus eh nie. ^^
Naja, an deinem B&B ändert sich wenig, da im Grunde ja nur die Stratageme wieder zurück verändert wurden, oder? Weil automatisch Verwunden bei den Zwergen zu übel war brauchten die Vanguards das nun zurück. So sehr ich "einfach in den Codex" gucken mag, so sehr nervt es mich, dass man da so unglaublich konservativ ran ging. Die Necrons bekamen Core überall spendiert - spräche etwas gegen die selten gesehenen Admech-Einheiten wie Kataphrone?Fürs B&B wo ich mich bewege wird admech böse, hab in meinem Umfeld eh keine allzu großen Probleme gehabt.
Gar keine Frage, viel tut sich nicht, hast vollkommen Recht.Naja, an deinem B&B ändert sich wenig, da im Grunde ja nur die Stratageme wieder zurück verändert wurden, oder? Weil automatisch Verwunden bei den Zwergen zu übel war brauchten die Vanguards das nun zurück. So sehr ich "einfach in den Codex" gucken mag, so sehr nervt es mich, dass man da so unglaublich konservativ ran ging. Die Necrons bekamen Core überall spendiert - spräche etwas gegen die selten gesehenen Admech-Einheiten wie Kataphrone?
Naja, an deinem B&B ändert sich wenig, da im Grunde ja nur die Stratageme wieder zurück verändert wurden, oder?
Seit dem letzten Update bereits.Ballistarii haben Kern zurück...
Der Rogal Dorn Panzer ist doch quasi eh bestätigt oder? Sind ja sogar schon die Werte geleaked.Kann sein mit den Punkten, dass die später kommen sollen. Denn Sie wollen ja nicht verraten was bei Astra so noch kommt.
Man munkelt ja von noch einem Panzer
Gut das meine Gruppe dieses Regel Update Zirkus nicht mehr mitmacht. Soviel Blödsinn der da erst Editiert und wieder zurückgenommen wird (Mechanicus als jüngest beispiel) ist echt nur noch Wild x,D
Sehe das auch so, ohne geht es einfach nicht.Das wäre auch mein Ansatz, aber wenn man sich gar keine Updates anschaut, ist es ja auch doof. Die entstehen ja nicht im luftleerem Raum. Mir geht es beim Spielen nicht um das Gewinnen, sondern primär um den Spielspaß. Aber selbst hier muss ich zugeben, dass es spaßiger ist, wenn die Armeen auf beiden Seiten einigermaßen ausgeglichen sind. Ist doch auch viel spannender. Das sag ich jetzt mal als Ultramarines-Spieler, würde es aber denke ich auch als Votann-Spieler so sehen.
Wenn die neuen Armeen nicht gebalanced auf den Markt kommen - aus Gründen - ist man ja leider auf Updates angewiesen. Wenn man meiner Argumentation oben folgt. Vielleicht ist das aber auch alles Quatsch und man kann auch so Spielspaß haben, mit Hausregeln und Handicaps in Bezug auf Punkte / Machtlevel.
Ich wünschte einfach, Neuheiten würden sich besser in das Vorhandene einfügen. Dann gäbe es die ganze Diskussion nicht. Das würde den Spielspaß auf allen Seiten maximieren. Leute mal ausgeklammert, die nur zocken, um andere abzuziehen. 😉
Weder war es Blödsinn, dass es zum damaligen Zeitpunkt, als die Codexlandschaft eine andere war, editiert wurde, noch ist es per se erstmal eine dumme Idee, Nerfs wegzunehmen, bevor man Buffs oben drauf gibt. Erst recht nicht, wenn man dem Balance-Verfahren von GW, was sie bei AOS geschildert haben, folgt. In einem Artikel ging GW etwas expliziter auf das Admech und die Marines ein. @exilant sagte richtigerweise, dass gefühlt jede Armee halt eine Gegen Spacemarines ist. Wenn über 50 % der Fraktionen irgendwelche Dosen sind, dann sollte einfach jeder immer etwas dagegen mithaben, wenn er gewinnen möchte.Gut das meine Gruppe dieses Regel Update Zirkus nicht mehr mitmacht. Soviel Blödsinn der da erst Editiert und wieder zurückgenommen wird (Mechanicus als jüngest beispiel) ist echt nur noch Wild x,D