Einführung
Wahl der Armee:
Ich bin 40k Spieler seit der Einführung der 5. Edition. Durch den Kauf des Startersets „Sturmlandung auf Black Reach“, wurde ich vor die Wahl gestellt, Space Marines oder Orkz zu spielen, die Wahl fiel schnell auf die Orkz. Warum?
- Zu viele Leute spielen die Space Marines.
- Ich wollte eine Armee, die mir von den Modellen her sehr gut gefiel.
- Bei meinen ersten Testspielchen war der Nahkampf genau das Richtige für mich.
- Dieser Punkt kam später dazu: Ich liebe es, Modelle selbst umzubauen, und welche Armee ist besser dafür geeignet als die Orkz? Da darf man sogar fremde Panzer umbauen. ;-)
Motivation:
Seit der Wahl meiner Armee habe ich (leider erst) etwa 15 Spiele gemacht – mit ausgeglichenem Erfolg. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach meiner „Standard“-Armeeliste (ca. 1000 P.). Da mir seit längerem schon Ideen für meinen Klan im Kopf rumgeistern mit dazu gehörigem Fluff, Modellen und Gelände, habe ich mich entschlossen, einen Armeeaufbau zu starten. Hauptgrund dafür ist aber, dass ich zwar liebend gerne Sachen umbaue und zusammenbaue, aber nicht gerne anmale. Ich hoffe, hierdurch die nötige Motivation zu erhalten, um aus meiner „schwarzen Flut“ die Rotschädlz zu machen.
Weitergehend habe ich auch vor, zu diesem Szenario passend einen Spieltisch zu erstellen (mit Ruinen, Bäumen etc.) und meine Space Marines der Black Reach Box passend zu bemalen.
Zuletzt bearbeitet: