[40k] Night Lords

Originally posted by Chimäre@12. May 2006 - 21:34
[...]Enchanted Blue, Ice Blue und Skull White[...]
Sobald der nächste Rhinotrupp fertig ist, ich hoffe ich pack das im Laufe der nächsten Woche, werd ich mir die Farben besorgen damit die Night Lords schon zur vorgezogenen Sommerschlacht Blitze auf ihren Rüstungen haben. 😀

Ich denke schwarz für die Schwingen würde passen. Das kannst du dann noch mit grau akzentuieren/bürsten. So habe ich das bei meinem Blutdämon gemacht (rote Glieder, schwarz/graue Schwingen) und es sieht bei minimalem Aufwand echt gut aus. 🙂

Aber evtl. würde ich die Glieder sogar dunkelblau machen, da mir das Modell fast zu bunt ist so wie es momentan ist, mit dem vielen rot. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten übrigens sehr hübsche Modelle. 🙂

So, heute hab ich schonmal die ersten 4 Marines des nächsten Rhinotrupps bemalt und hatte eben ein kleines 1000 Punkte Spiel gegen die Tyraniden meines Bruders. Wir haben einen Alpha Schlagabtausch gespielt (War das erste Spiel für uns beide seit bestimmt 4 Monaten, daher waren wir nicht so regelfest). Herausgekommen ist ein Unentschieden und ich konnte einige Erfahrungen sammeln.

Der General:

Der General mit Flügeln und Nachtklinge ist wirklich fies im Nahkampf, 5 Attacken im Angriff mit Stärke 8, damit konnte er den Schwarmtyranten umhauen, musste aber dann selber dran glauben (beide hatten I6).

Die Raptoren:

Die Raptoren waren teilweise enttäuschend (Champion mit Eklauen greift an und versiebt 4 Attacken 😛h34r🙂 und teilweise der Bringer, sie haben sich in eine Gantenhorde neupositioniert, zugeschlagen, zurückgezogen, draufgeballert und wieder angegriffen. Trotzdem eine teure Einheit die man mit Bedacht einsetzen sollte.

Der Rhinotrupp:

Mit dem Rhino richtig umzugehen muss ich noch lernen, man muss gut vorausplanen um zu wissen wann der Trupp aussteigen soll, da man ja nicht mehr angreifen darf wenn sich das Rhino bewegt hat. Im Angriff aber definitiv eine harte Nuss, 25 normale Attacken + 4 Efaust Attacken kann gefährlich werden. Ich überlege im Moment ihnen noch die 30 Punkte für Rasenden Angriff zu gönnen.

Die Las/Plas Trupps:

Ziemlich enttäuschend das ich im ganzen Spielverlauf nur die Laserkanonen benutzen konnte da alles andere ausser Reichweite war. Dafür konnten sie aber Spielfeldviertel halten, ich denke dafür haben sich die Punkte schon gelohnt.

Der Kyborg:

Hat leider nicht viel gebracht, ich bin mir aber uach noch nicht sicher wie ich ihn einsetzen soll. Theoretisch könnte er ja schocken.

Falls noch nicht gefallen, hier ein Tipp zum Umgang mit dem Rhinotrupp:

Entweder 12" in Deckung vor fahren lassen, oder das Rhino 12" vor schicken, dann seitlich zum Gegner drehen und Nebelwerfer zünden.
Die Truppen steigen dann zur vom Gegner abgewandten Seite aus.

Das Rhino kann vom Gegner durch Beschuss nicht rausgenommen werden, so das die Truppen dahinter in Sicherheit sind.

In der nächsten Runde kannst du dann entweder wieder einsteigen und die nächste Deckung aufzusuchen oder evt. nun die Truppen für einen Angriff bereit machen. 😉

Wie sonst es momentan mit deiner Armee aus? Schon was weitergemacht?
Oder gerade eine kleine Schaffenspause? 😉

Originally posted by Calistarius@2. May 2006 - 21:38
Geplant für den Monat Mai:

10er Marinetrupp
1 Prinz
1 Leutnant
6 Raptoren
2 Rhinos
Fehlt noch der Prinz, 1 Rhino und 6 Nahkampfmarines.

Ich komm seit Montag leider zu nichts mehr da mein Praktikum angefangen hat und wenn ich dann so gegen 17 oder 18 Uhr nach Hause komme hab ich meistens grad noch Lust ins Gym zu gehn, deswegen werd ich meine Mal- und Bastelarbeit aufs Wochenende verlegen, das Ziel das ich mir für diesen Monat gesetzt hab werd ich wohl trotzdem erreichen.

Morgen fang ich mit dem Prinzen an.

@ Klatschi

Danke, dieses Wochenende kommt wohl noch der Dämonenprinz. Danach dann der 10er Trupp mit Rhino und dann werd ich mich an die Blitze wagen. 🙂

@ Fraggl

Danke für das Lob, bei der Armeeliste hab ich mich vertan, er benutzt die Nachtklinge, was am Modell eben durch dieses Schwarze Schwert dargestellt ist.

Gegen Tyraniden?

An deiner Tischkante stehen bleiben damit du ja soviele Bolterschüsse wie möglich los wirst. Und erst im letzten Moment einen nahkampf einleiten.

Ich weiß... Klugscheißerei. Aber anders kenne ich es nicht gegen Tyras zu spielen. 😉

€dit:
Spiel mal mit dem Gedanken 1-2 Predatoren einzusetzen.
Seitenkuppeln mit schw. Boltern und der Turm wahlweise synchr. LasKan oder die normale Maschinenkanone.
Die sollten dir ungemein gegen das Kleinzeug helfen. 😉

Also nachdem ich mich jetzt den ganzen gestrigen Abend darüber geärgert hab das meine Armeeliste Mist ist und ich schon die falschen Sachen gekauft & bemalt hab, hab ich mich entschieden einfach an meinem bisherigen Konzept festzuhalten.

Ich werd dann mal am Dämonenprinz weitermalen.

Achso, die Bolter helfen mir nicht viel da sie in der Regel nur 1 Schussphase haben. Predatoren wollte ich eigentlich nicht reinnehmen, naja mal sehn.