So, heute hab ich schonmal die ersten 4 Marines des nächsten Rhinotrupps bemalt und hatte eben ein kleines 1000 Punkte Spiel gegen die Tyraniden meines Bruders. Wir haben einen Alpha Schlagabtausch gespielt (War das erste Spiel für uns beide seit bestimmt 4 Monaten, daher waren wir nicht so regelfest). Herausgekommen ist ein Unentschieden und ich konnte einige Erfahrungen sammeln.
Der General:
Der General mit Flügeln und Nachtklinge ist wirklich fies im Nahkampf, 5 Attacken im Angriff mit Stärke 8, damit konnte er den Schwarmtyranten umhauen, musste aber dann selber dran glauben (beide hatten I6).
Die Raptoren:
Die Raptoren waren teilweise enttäuschend (Champion mit Eklauen greift an und versiebt 4 Attacken 😛h34r🙂 und teilweise der Bringer, sie haben sich in eine Gantenhorde neupositioniert, zugeschlagen, zurückgezogen, draufgeballert und wieder angegriffen. Trotzdem eine teure Einheit die man mit Bedacht einsetzen sollte.
Der Rhinotrupp:
Mit dem Rhino richtig umzugehen muss ich noch lernen, man muss gut vorausplanen um zu wissen wann der Trupp aussteigen soll, da man ja nicht mehr angreifen darf wenn sich das Rhino bewegt hat. Im Angriff aber definitiv eine harte Nuss, 25 normale Attacken + 4 Efaust Attacken kann gefährlich werden. Ich überlege im Moment ihnen noch die 30 Punkte für Rasenden Angriff zu gönnen.
Die Las/Plas Trupps:
Ziemlich enttäuschend das ich im ganzen Spielverlauf nur die Laserkanonen benutzen konnte da alles andere ausser Reichweite war. Dafür konnten sie aber Spielfeldviertel halten, ich denke dafür haben sich die Punkte schon gelohnt.
Der Kyborg:
Hat leider nicht viel gebracht, ich bin mir aber uach noch nicht sicher wie ich ihn einsetzen soll. Theoretisch könnte er ja schocken.