[40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia [Wiederbelebung / versch. Fertigstellung S.32]

Zuletzt bearbeitet:
Na toll... da bekommt man die Meldung das die Forgeworld Bestellung nun auf dem Weg ist... und es ist WE. Das heißt vor Montag hab ich es net und übernächstes WE bin ich mit was anderen beschäftigt.... *grummel* Es ist immer fieser zu Wissen das das Zeug unterwegs ist, als wenn die Bestellung einfach offen ist. Naja dann muss ich halt doch am WE wieder Figuren pinseln und net den Grey Knight Flieger weiterbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246852

So hab am Wochenende und die letzten Tage mal ein wenig weitergebastelt. Eigentlich sollte ich ja eher paar Figuren fertig pinseln bevor ich wieder zu Cutter und Kleber greife aber irgendwie fehlte mir da die Lust dazu.

Zum einen hab ich mal den Erwürdigen Cybot soweit erst mal zusammengebaut. Dieser ruht nun erst mal, bis ich die Inquisitions Beschlagsätze von ForgeWorld bekomme. Dann wird da wieder weitergebaut.
Auch müssen da noch die eine oder andere Feinheiten wie offene spalten verarbeitet werden.
Vom Grundgedanken habe ich mir immer überlegt, ob der Cybot eher auf Nahkampf oder Fernkampf ausgelegt sein sollte, hab mich dann eher für letzteres entschieden. So das er nun ne Plasmakanone hat sowie einen uralt Hellfire Raketenwerfer von meinen aller ersten 40k Modell.

Anhang anzeigen 246010 Anhang anzeigen 246011

Als kleine Erweiterung habe ich bisher die rechte Beinpanzerung von einen BloodAngel Cybot verwendet sowie auf dem Kopf die Inquisitionsikone von GreyKnights Terminatoren.

Neben den Cybot hab ich aber auch noch ein wenig an dem Stormraven der GreyKnights rumgebastelt. Da hatte ich lange eine kleine Blockade da ich zwar in etwa wusste was ich wollte nur nicht so genau wie.

Anhang anzeigen 143008 Anhang anzeigen 143005 Anhang anzeigen 143002 Anhang anzeigen 143007
Anhang anzeigen 246003 Anhang anzeigen 246004

Das Bugschott sowie die Seitentüren wurden durch entsprechende Inquisitionsteile von ForgeWorld ersetzt.
Ausserdem habe ich die Schwanzflosse abgeschnitten.
Oben drauf, auf den Fotos bisher nur draufgelegt, kommt nochmal eine Art Turbotriebwerk, welche durch die Triebwerke eines Stormtalons verwendet dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246853

Also eigentlich sollte man ja erst mal das bestehende Material beenden bevor man was neues anfängt. Zumindest hab ich mir das so vorgenommen... aber naja. Vermutlich kennen das viele, an solch einen Vorsatz hält man sich dann doch nicht. Nachdem die letzte Woche in der arbeit eher blöd war und ich ein wenig gefrustet war, hab ich in einem Anfall von Frustkauf mir ne Box GreyKnight Terminatoren besorgt und am Wochenende zusammengebaut.... sollte mich langsam mal wirklich ans Pinseln wieder setzen *schäm*

Anhang anzeigen 245997 Anhang anzeigen 245998 Anhang anzeigen 245999 Anhang anzeigen 246000 Anhang anzeigen 246001

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246854

Zur Zeit gehts bei mir eher schleppend vorwärst da ich mit anderen Dingen in meiner Freizeit beschäftigt bin.
Dennoch letzten Montag bei ner TS ein wenig Grundiert rumgepinselt.

Meine GreyKnights wurden zunächst erst mal mit Chaos Black per Spray grundiert.
Danach im ersten Schritt mit BoltGun grob gebürstet und dann nochmal mit Chainmail.
Anschliessend nochmal wit Babda Black Wash drüber.

Hatte auch erst mal probiert was mit Grau zu machen aber irgendwie taugten mir die Ergebnisse nicht. Daher probiere ich das klassische Silber hinzubekommen, allerdings eher in einen etwas gebrauchteren und schmutigeren Ton als das reine, blendende Silber.

Anhang anzeigen 246002

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246855

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... oder wie war das?

Auf der einen Seite kann ich sagen: neue Dinge durch Weihnachten und so dazugekommen, zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen das ich trotz weiterpinseln, es nicht geschafft habe was wirklich seit dem letzten mal fertig zu stellen. Naja steh ja zum Glück nicht unter Zeitnot 🙂

Neues dazugekommen:
- Von der Verlobten einen 40K-Adventskalender in den sich Stückchenweise eine Bastion befand. Diese wird Teil eines größeren Dioramas im Glaskasten für meine Deathwatch.
- Zu Weihnachten von ihr nochmals einen Psioniker sowie imperiale Berater, welche Teil des Gefolges meines Inquisitors werden

Anhang anzeigen 154800

- desweiteren von ihren Eltern eine Landeplattform, die ebenfalls später Teil des Dioramas wird.
- zur besseren Diorama Planung ist desweiteren noch eine Valkyre dazugekommen, die dann als Flieger des Inquisitors dienen soll

Dann sind meine Inquisitions-Messingteile endlich gekommen. So gingen die arbeiten an dem Cybot auch etwas vorran. Ich überlege hier nur noch, ob ich einige Reinheitssiegel ect. noch anbringe.
Anhang anzeigen 154801 Anhang anzeigen 154802 Anhang anzeigen 154803

Mit den Messingteilen sind nun auch endlich, nach dem dritten Anlauf, meine Decals der BloodRaven gekommen. Beim ersten mal waren sie ja fehlerhaft und beim zweiten mal hab ich als Ersatz RavenGuard Decals bekommen 🙂 Somit kann ich diese dann auch bei Bruder Pharion anbringen.

Neulich habe ich mir das Quellenbuch "Schlachriten" für das Deathwatch RPG gekauft. Dadurch an einen Freitag Abend inspiriert und in der großen Bit-Kiste rumwühlend kam dann plötzlich ein Deathwatch-Champion heraus... er muss nur noch ein wenig fertig angepinselt werden.
Anhang anzeigen 154804 Anhang anzeigen 154805 Anhang anzeigen 154806 Anhang anzeigen 154807

Ausserdem wurde ein wenig an der Deathwath-Truppe selbst weitergepinselt, wenn auch noch nicht fertig:
Bruder Sorvek
Anhang anzeigen 154808 Anhang anzeigen 154809 Anhang anzeigen 154810 Anhang anzeigen 154811

Bruder Garven
Anhang anzeigen 154812 Anhang anzeigen 154813 Anhang anzeigen 154814 Anhang anzeigen 154815

Soul Drinker
Anhang anzeigen 154816 Anhang anzeigen 154817 Anhang anzeigen 154818 Anhang anzeigen 154819

Und auch die Grey Knights haben ein wenig mehr Farbe bekommen:
Anhang anzeigen 154820 Anhang anzeigen 154821 Anhang anzeigen 154822 Anhang anzeigen 154823 Anhang anzeigen 154824 Anhang anzeigen 154825 Anhang anzeigen 154826 Anhang anzeigen 154827
Und auch wenn es nicht ganz Codexgerecht ist habe ich sie ein wenig bunter gestaltet. Als Symbol für ihre Zusammengehörigkeit habe ich die rechte Schulter jeweils in Necron Abyss bemalt. Und als Symbol für ihre Reinheit und Erhabenheit als Grey Knight die linke Schulter im reinen silber.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246856

So ist schon eine Weile her das ich hier gepostet habe, aber nachdem ich das 42K LARP Projekt dieses Jahr wieder erfolgreich hinter mich gebracht habe, hab ich endlich wieder Zeit und Muse gefunden Abends nach der Arbeit etwas mit Malen und Basteln abzuschalten.

Größter Fortschritt ist wohl die Fertigstellung von Bruder Sepheran, dem ehrwürdigen Cybot.
Anhang anzeigen 246012 Anhang anzeigen 246013 Anhang anzeigen 246014 Anhang anzeigen 246015

Desweiteren sind auch alle derzeitigen Deathwatch-Mitglieder die sich in der Bemalungsphase befanden, fertiggestellt worden. Demnächst werde ich mal ein Update der ersten Seite machen, da ich allgemein ein wenig unzufrieden mit den Bildern bin. Mal sehen ob ich es besser hinbekomme 🙂

Im Zuge des Umbauwettbewerbs hab ich ne Packung Purificatoren der Grey Knights erworben. Nun lagen die da so rum und ich hatte sowieso vor meine Grey Knight Verstärkung auf 8 Figuren auszubauen. Daher sind nun die Brüder Thorn, Anselm und Zoral dazu gestossen.

Anhang anzeigen 169841

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246857

Man merkt das die LARP-Hochsession ist und ich überhaupt keine Zeit finde für meine Deathwatch :-(
Naja kommen auch andere Zeiten wieder.

Dennoch während einer Organisations-TS mal zwei neue Figuren nebenbei zusammengebaut, wobei ich nicht mal genau was im Kopf hatte diesmal was ich machen wollte.

Ein Scriptor der White Scars

Anhang anzeigen 187837 Anhang anzeigen 187839

Und ein Nahkämpfer von einem Nachfolgeorden der Dark Angels

Anhang anzeigen 187833 Anhang anzeigen 187834 Anhang anzeigen 187835

Zuletzt bearbeitet: