[40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia [Wiederbelebung / versch. Fertigstellung S.32]

Anhang anzeigen 246859

Kurz vor dem Urlaub hat man netterweise ein wenig Urlaubsgeld bekommen. Das hat eine kleine Bestellung bei Forge World ausgelöst. Nur kam das nicht rechtzeitig an und so kam es im Urlaub aus langeweile auch noch zu einen Spontankauf um im Hotel ein wenig zu basteln. Das Ende vom Lied, drei Fahrzeuge für die Deathwatch.

Im Urlaub selber ein Landspeeder Vengeance, allerdings im Umbau. Der Kanzelschütze würde durch eine Sensorphalanx ersetzt und das Cockpit mit dem eines normalen Landspeeders kombiniert.
Ausserdem eine der Plasmakanonen durch eine Laserkanone ersetzt sowie eine Sturmkanone unter den Rumpf angebracht. Zusätzliche einige Inquisitionssymbole.

Anhang anzeigen 181795

Als man dann aus dem Urlaub zurück kam, erwartet doch schon das Päckchen mit den bestellten Forge World Teilen. Daraus haben sich dann zwei Rhino Panzer hervorgetan.

Zum einen ein Damocles Kommandopanzer. Allerdings in einem alten MkIc Deimos Pattern Rhino. Ich wollte schon immer mal diese ale Variante haben da sie mir optisch gefällt. Ebenso wie ich mal einen Damocles Kommandopanzer bauen woltle. Allerdings wollte ich nicht zig verschiedene Panzer haben, daher dachte ich mir, warum nicht einfach kombinieren?
Im Bau hat sich dann die Storie ergeben, das der MkIc einst den Blood Angels gehörte und dieser dann ein Geschenk an die Deathwatch war. Daher trägt er auch als kleine Erinnerung an seine Herkunft noch die Symbole der Blood Angels um den Maschinengeist zu besänftigen. Auch dachte ich mir, um das hohe Alter des Panzers und damit seinen Status als "verehrte Maschine" hervorzuheben, wird er mit einer Menge Pergamente, Siegel und andere Heraldik und Siegesabzeichen übersäht.

Anhang anzeigen 181806Anhang anzeigen 181805 Anhang anzeigen 181804 Anhang anzeigen 181803 Anhang anzeigen 181802 Anhang anzeigen 181800 Anhang anzeigen 181801 Anhang anzeigen 181799

Im Innenraum habe ich die linke Wand nochmals durch zwei zusätzlich angebrachten Bolter, die beiden Helme der beiden Space Marines die im Panzer hocken, sowie einer Kommandowand eines Standart-Rhino erweitert.
An der Front habe wurde unter der rechten Sichtlucke noch das Mittelteil aus einem ehrwürdigen Cybot-Bausatz angebracht.

Das dritte Fahrzeug lehnt sich an meine Idee eines Schweren Razorbacks an.

Anhang anzeigen 181807 Anhang anzeigen 181810 Anhang anzeigen 181809 Anhang anzeigen 181808

Die Schwere Zusatzpanzerung stammt von Forgeworld. Ebenso der der Turm mit den Laserkanonen. Die Inquisitorfront hatte ich noch übrig aus einer alten Forge World Bestellung. Die Ramme stammte von dem MkIc Bausatz und die beiden seitlichen Hurikan-Boltersysteme aus dem Stormraven Bausatz. Die Hecklucke wurde ebenfalls durch eine von Forge World ersetzt. Zum Abschluss wieder einiges an Verzierung in Form von Inquisitionssymbolen, Reihheitssiegel und Siegeszeichen.

Zusätzlich sind noch ein Scriptor sowie ein Deathwatch Commander hinzugekommen (zu den vielen Figuren die auf ihre Bemalung warten... böser Ignazius)
Anhang anzeigen 181826 Anhang anzeigen 181827

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 193675

Das Wochenende war mal richtig produktiv so das sowohl der Damocles Kommandopanzer als auch der Razorback bemalt wurde.
Lediglich die Verwitterung hab ich mir noch gesparrt, da ich noch nicht weiß ob die Modelle wie die Figuren nicht in ein Diorama eingebettet werden.

MkIc Damocles Kommandopanzer "Baals Auge"
Anhang anzeigen 182280 Anhang anzeigen 182281 Anhang anzeigen 182282 Anhang anzeigen 182283 Anhang anzeigen 182284

Schwerer Razorback
Anhang anzeigen 182288 Anhang anzeigen 182287 Anhang anzeigen 182286 Anhang anzeigen 182285 Anhang anzeigen 182289 Anhang anzeigen 182290

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du eigentlich das Deathwatch PnP (Rollenspiel)?
Gibt inzwischen glaub drei Regelbücher die voll mit Fluff sind dieser Satz ist also hinfällig 😉:

"Und ich empfinde den Hintergrund auch als recht offen, so das ich da durchaus ein wenig kreativen Freiraum habe, ohne das ich gegen irgendwelche Fluffvorgaben knalle (nicht das mich das stören würde )."

Sind allerdings nicht billig aber vlt kannst du sie dir ja irgendwo ausleihen.

@Falk: Jup kenn ich und hab ich auch teilweise alle bei mir. Ebenso Freihändler, Schwarzer Kreuzzug und Schattenjäger. Finde die Bücher sehr inspirierend und die Deathwatch wie sie dort beschrieben wird, recht sinniger und logischer als das was GW einen direkt anbietet. Aber da merkt man halt den Unterschied zwischen Rollenspiel und Tabletop.

Anhang anzeigen 246860

Das schlimme ist ja an GW, egal wie sehr man die Politik des Unternehmens nicht mag, man kann einfach nicht wiederstehen dennoch was zu kaufen. Und so sind in kürzester Zeit nicht nur einige bestellte Schulter Bits bei mir gelandet, sondern auch jeweils eine Packung der neuen Taktischen Trupps, der Protektorgarde und der Sprungtruppen.
Und dann... fängt man auch gleich wieder an Figuren neu zusammen zu setzen, obwohl man ja eigentlich noch genug zum anmalen hätte.

So kamen also drei neue Marines hervor:

Anhang anzeigen 183843 Anhang anzeigen 183844 Anhang anzeigen 183842

Dabei viel mir vor allen auf, das ich zuviele Gussrahmen habe, und die unübersichtlichkeit bzw. der Platzverbrauch störrt mich irgendwie.
Also hab ich mir jetzt erst mal zwei Sortimentkästen im baumarkt besorgt und angefangen alle Teile aus den Gussrahmen zu lösen und nach Bauart, sprich Beine zu beine, Schultern zu Schultern, rechte Arme zu rechten Armen, Schusswaffen zu Schusswaffen zu sortieren... gott ist das viel Zeug. Das ahnt man ja so gar nicht, wenn man es nur im Gussrahmen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Marines gefallen mir gut, aber die "Gitter" auf den Bases sind etwas zu unregelmäßig
für meinen Geschmack, hast du die geklebt irgendwie?
Sieht nach doppelseitigem Klebeband aus oder so, irgendwo hab ich diese "Gitter" schonmal gesehen.
Evtl. lieber Fliegengitter oder so ausm Baumarkt verwenden, oder so plastikprofile, wenn
du regelmäßigen Metallboden darstellen möchtest

mfg trautz

*schmunzel*

Das ist nichts weiter als doppelseitiges Klebeband damit die Figuren stehen bleiben.
Da ich nicht spiele und ich immer noch den Gedanken habe, evtl ein größeres Diorama mal zu bauen, zögere ich noch die Figuren vernünftig auf gestaltete Base zu kleben. Weil bei einem Diorama finde ich Figuren die auf Base stehen immer total störrend. Das macht die ganze Optik einfach kaputt.

Anhang anzeigen 246862

So der Schwere Gefechts-Landspeeder ist nun endlich mal fertig. Wollt eigentlich am WE schon fertig werden, aber das mit dem Servitor hat sich ein wenig verzögert.

Anhang anzeigen 185937 Anhang anzeigen 185938 Anhang anzeigen 185939 Anhang anzeigen 185940 Anhang anzeigen 185941 Anhang anzeigen 185942 Anhang anzeigen 185943

Im Grunde ist es ein Landspeeder Vengeance, wo eine Plasmakanone durch eine Laserkanone ersetzt wurde.
Desweiteren wurde eine Sturmkanone unter den Bug angebracht und der Platz in der Kanzel durch eine Sensorphalanx ersetzt.
Das Cockpit wurde durch das eines normalen Landspeeders ersetzt und der rechte Platz mit einen Servitor ersetzt. Torso von einen Necron, Servitor-Schädel als Kopf, dazu ein paar Drähte und Kabel sowie einige Einzelteile die noch so als Kabellage rumlagen.
Zuletzt wurde das ganze durch ein paar Inquisitions-Symbole noch aufgepimpt.

Prinzipiell mag ich es ja, wenn die Modelle nur ein wenig gemoddet werden. So das es sinnig erscheint... wenn man nicht einen kompletten Neubau von einen Fahrzeug anstrebt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂

@BW-Hannover: Hab vor es gar nicht zu bespielen, da ich kein 40K spiele 🙂
Aber hatte neulich mal die fixe Idee, die ganze Armee mal in Punkte/Regeln umzumünzen, wenn ich sie aufs Spielfeld bringen würde. Halt unter der Voraussetzung das ich ein paar Regeln... ähm.... biegen und verändern kann damit es passt. Nur mal so als theoretisches Gedankenexperiment.

Zuletzt bearbeitet: