Anhang anzeigen 246876
Im Zuge des
Geländebauwettbewerbs hab ich für meine Armee ein neues Geländestück gebaut, bzw. ist im Bau. Da ich es wieder in die Vitrine stellen will, bin ich von der Grundfläche etwas begrenzt gewesen. Das Thema war Wasser und so griff ich meine Idee auf, das ich mal ein mehrstöckiges Gelände, mit Wasser und Industrie machen wollte. Das folgende ist dabei herausgekommen.
Anhang anzeigen 208818Das Gelände komplett
Da es recht verwinkelt ist, hab ich das Gelände in einzelnen Teilen gebaut, welche derzeit auf dem Bild nur modular zusammengesetzt ist. Endgültig werde ich es am Ende festkleben.
Ebenso bekommt es am Ende noch einen Rand aus lackierten Plexisglas und die schwarze Fläche, wird zum schluss als Fluss noch bemalt und mit Modellwasser aufgefüllt. Die Basis des Geländes ist Styropor sowie Thermoplast.
Auf der linken Seite ein kleines Eckstück klassischen 40K Gelände, wobei ich die Innenseiten nach aussen gedreht habe und die Fenster mit Plastik verschlossen habe.
Ein Träger eines Himmelsschild dient als Brückenpfeiler.
Die zweite Ebene besteht aus einer Plastikplatte welche an der Stelle des Brückenpfeilers nochmal verstärkt wurde. Die Oberfläche besteht aus Thermoplast in die ein Muster geritzt wurde.
Zwei Träger für die zweie Ebene. Kern ist ein Viereckholzstück das von Plastikcard ummantelt sind und mit einigen Details weiter verzierrt sind.
Die zweite Ebene auf den Trägern und Seitenteilen.
Das rechte Seitengebäude auf der zweiten Ebene. Ausgangspunkt waren zwei GW-Gebäudeplättchen. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen wie groß die Türen im Verlgeich zu den Türen sind
🙂
Der Korpus wurde dann wieder aus Thermoplast gemacht und mit vielen übrigen Modellbauteilen die ich in der Zeit angesammelt habe, detaliert. Dazu weitere Nieten angebracht. Der Schornstein ist das Geschützrohr eines Vergelter Waffenbatterie
🙂
In der Mitte des Geländes steht ein klassischer GW-Mechanikum Würfel mit Schornstein. Um dieses an das Nachbargebäude anzuschließen, wurde es ein wenig erweitert mit einen Rohrstück und paar Modellbauteilen. Das Verbindungsstück am Gebäude ist der Teil eines Gartenschlauchsytems aus dem Baumarkt, welches mit Nieten versehen wurde.
Als kleiner Aufsatz für den Mechanikum-Würfel ein Aufsatz aus der Umrandung aus der Mechanikum-Packung, und darauf ein paar Modellbauteile eines Panzermotors und andere Dinge
🙂
Die Bauteile eines Abwasserrohrsystems. Vor allen aus Plastikrohren, einen Gartenschlauchsystems sowie ein wenig italienisches Legosystem.
Der Aufsatz für den Kommunikationsbunker. Wieder aus Thermoplast. Da ich den Bunker nicht aufklebe sondern nur einsetze (da ich sonst das Gelände durch Drehung nicht in die Vitrine bekomme) hab ich eine kleine Schablone ausgeschnitten, welche dann als Fassung für den Bunker dient.
Der Vergelterbunker nur minimal erweitert.
Die Kommunikationsphalanx aus dem Bastionbausatz... sollte bekannt sein
🙂
Der Kommunikationsbunker
Und zum Schluss nochmal das gesamte Gelände mit ein paar Detailfotos.