[40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia [Wiederbelebung / versch. Fertigstellung S.32]

Anhang anzeigen 246865

Hab derzeit einen kleinen Malschub also versuch ich ihn zu nutzen.

Mein Bewahrer der Geheimnisse der Wachfestung Enochia:
Anhang anzeigen 246053 Anhang anzeigen 246054 Anhang anzeigen 246055 Anhang anzeigen 246056 Anhang anzeigen 246057

Schon etwas länger fertig aber irgendwie völlig vergessen ein paar Fotos zu machen, ein Dark Angel mit Plasma Kanone
Anhang anzeigen 246058 Anhang anzeigen 246059 Anhang anzeigen 246060 Anhang anzeigen 246061

Derzeit bin ich fleissig und eifrig dabei meinen Grey Knight Verbündeten Trupp fertig zu bemalen. Hoffe das ich es bis zum Wochenende schaffe... wenn nichts dazwischen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246866

So endlich geschafft. Meine Grey Knights sind nach nun doch langer Zeit endlich mal fertig geworden. bin mit der Bemalung allerdings nur so halb zufrieden. Gerade was so die Details wie die Wappenschilde angeht, merk ich schon, das mir da dann doch ein wenig die Erfahrung fehlt. Naja villeicht irgendwann mal 🙂

Hab die Gelegenheit auch gleich mal genutzt und begonnen die erste Seite ein wenig neu umzustrukturieren und anzupassen.

Anhang anzeigen 189554 Anhang anzeigen 189555 Anhang anzeigen 189556 Anhang anzeigen 189557Anhang anzeigen 189558 Anhang anzeigen 189559 Anhang anzeigen 189560 Anhang anzeigen 189561 Anhang anzeigen 189562 Anhang anzeigen 189563 Anhang anzeigen 189564 Anhang anzeigen 189565Anhang anzeigen 189566 Anhang anzeigen 189567 Anhang anzeigen 189568 Anhang anzeigen 189569Anhang anzeigen 189570 Anhang anzeigen 189571 Anhang anzeigen 189572 Anhang anzeigen 189573Anhang anzeigen 189574 Anhang anzeigen 189575 Anhang anzeigen 189576 Anhang anzeigen 189577

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246867

Wie man ja bei den restlichen Bildern sehen kann, sind die Base meiner Figuren nicht bearbeiter sondern einfach mit einen doppelseitigen Klebeband versehen.
Der Grund liegt darin das ich einfach nicht spiele, ich brauch also an sich keine Base.
Gleichzeitig hab ich bei mir im Eingangsbereich eine kleine Standvitrine in der die Figuren stehen. Mein Ziel ist es, in diese Vitrine ein ganzes Szenario reinzubauen. Denke da an einen Abschnitt einer Makropole oder so.
Allerdings empfinde ich es auf vielen Bildern von Spielen, schon immer etwas doof, wenn man eine tolle Stadtlandschaft hat, tolle Figuren... die dann alle auf zwar schönen aber dennoch falschen Untergrundbase gestaltet sind. Beispielsweise Wüstenlandschaft oder Grünfläche. Mir ist zwar klar das es einfach was mit der Tatsache zu tun hat das es ein Spiel mit unterschiedlichen Landschaften ist, aber sieht ja dennoch doof aus. Daher will ich meine Figuren in das Diorama ohne eine Base reinstellen. Brauch ja keine.

Allerdings zeigt die Erfahrung das es wohl noch etwas dauert bis die Sache in Angriff genommen wird. Gleichzeitig störrte mich das Bild mit dem Klebeband irgendwie immer.
Dann kam mir der Gedanke an eine Base die sehr künstlich aussieht. Wie Teil eines Computerrasters. Hab dann mal am WE ein wenig rumexperimentiert allerdings mit eher einen bescheidenen Ergebnis. Vor allen sollte es kein all zu großer Aufwand sein, da es sowieso nur ein Provisorium ist.

Letztlich kam dann meine Verlobte drauf, "Du hast doch da schon ein Gitternetz" und deutete auf das Klebeband "Mal hat einfach die Base Grün an".
Tja wo Frau recht hat....

Also hab ich nun mal eine Base Grün angemalt, Klebeband drauf und das ganze nochmal mit Klarlack übergemalt.
Um die Figuren darauf festzumachen, habe ich einen kleinen Drahtstift benutzt und ein Loch in Base und Fuss der Figur gebohrt.

Hier das Ergebnis an meiner Festmini:

Anhang anzeigen 189580 Anhang anzeigen 189579

Und wie findet ihr es? Meinungen oder Anmerkungen? Oder andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Licht, mehr Licht, mehr Licht ... 😀
Die Fotos sind doch teilweise sehr dunkel.

Den Gesamteindruck der Minis finde ich gut, nur fehlt mir bei der Heraldik und den Stoffen doch die Tiefe. Hier würde ich mit einem Ink arbeiten und das Ganze dann teilweise übermalen. Bei den Reinheitssiegeln hast du das ja schon getan, bei den Brustbüchern aber fehlt es schon sehr.

Mit den Klebestreifenbases kann ich persönlich gar nichts anfangen.
Bases sollten, finde ich, zu den Platten passen, auf denen man spielt - Gras und Sand trifft man am häufigsten. Andere Möglichkeiten will ich nicht abtun, wenn einen die Muse küßt, bei deinen fehlt mir aber irgendwie der Zugang.

Anhang anzeigen 246868

So hab mir gestern mal eine kleine Fotobox gebastelt in der Hoffnung bessere Bilder zu machen. Dabei hab ich mich mal ein wenig an die Anleitung von Barfrau84 gehalten. Erste Testfotos zeigen das es wirklich was bringt. Wird die Tage mal ein wenig mit der Kamera noch experimentieren und dann meine Bilder nochmal neu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246870

Ein neuer Schwung neuer Minaturen wurde zusammengebaut und damit mein Vorrat von DW-Schultern, bis auf 2 Stück, aufgebraucht.

Anhang anzeigen 192104

Diese werden jetzt noch, zusammen mit einigen der vorhanden und bereits grundierten, jetzt noch mit ein paar Zubehörteilen aufgerüstet.

Außerdem steht noch die Gestaltung eines schönen Banners an sowie eine Art Tech/Aufklärungsmarine an, die derzeit in arbeit.
Anschließend werden diese auch noch Grundiert und dann werde ich mich mal an das große Anpinseln machen. Hab mir selbst auferlegt erst mal nix großes an Figuren zu kaufen, da ich derzeit bissal aufs Geld achten sollte bis die berufliche Zukunft wieder gesichert ist. Gucken wir mal.

Desweiteren hab ich mich mal an die Umsetzung des Wunsches der Verlobten gemacht, ein kleines Diorama zu gestalten für die Vitrine im Eingangsbereich. Das die Figuren mal etwas besser zur Geltung kommen.

aktueller Stand sieht in etwa so aus:
Anhang anzeigen 192105

später soll das dann in diese Richtung etwa gehen.
Anhang anzeigen 192106

Mal sehen ob ich es so hinbekomme wie ich es mir vorstelle und wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246871

Die letzte Figur des letztens Schwungs gestern abend fertig gestellt.
Diesmal hatte ich Lust schon mal einen Techmarine hinzuzufügen. Später sollen dann zwar noch "richtige" Techmarines dazukommen, aber mich reizte da schon mal ne eigene kleine Variante zu machen. Wobei ich einfach mal geguckt habe, was für Bits ich noch so rumliegen habe.

Im Konzeptgedanken hab ich mir dabei aber eher gedacht, das ich weg gehe von dem üblichen Techmarine, der mit Mechadriden-Tentakeln durch die Gegend rennt, und geh mehr in so ne Richtung Fernaufklärungs / Computertyp.

Anhang anzeigen 192361 Anhang anzeigen 192362

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Thread gestoßen und möchte eben einen Kommentar zu Deinem Statement da lassen, dass Du Deine Bemalkünste jetzt nicht als die dollsten einschätzt.

Du leistest mmn richtig gute Arbeit. Dein Farbschema ist stimmig, die Gestaltung und Umbauten top und vor allem arbeitest Du enorm gründlich. Selbst schwer zu erreichende Stellen sind bei den Modellen, die ich gesehen habe, nicht kaschiert oder einfach genauso bemalt wie die unmittelbare Umgebung (beispielsweise Steuerkonsolen im Landspeeder oder Kühlerrippen bei ner Plasmakanone).
Irgendwelche Bemaltipps zu Sachen, die besser gehen, lass ich mal stecken. Ich denke, bei derart kleinen Modellen ist ein gewissenhafter und sauberer Paintjob das Wichtigste. Und deshalb machen Deine Modelle was her.

Ich hoffe, Du findest auch weiterhin genug Motivation, fleißig und immer mal wieder an der Armee zu basteln und ab und zu die Community daran teilhaben zu lassen (=

Frohes Schaffen!

Anhang anzeigen 246872

So hab dann noch mal wieder was nebenbei fertig gestellt. Bin ja sowieso nicht so einer der die ganze Zeit an seiner Armee rumbaut und eher langsam unterwegs bin. Aber Gelegentlich sollte es dennoch mal was neues sein.

Diesmal ist es ein Nemesis-Ritter.

Zwar ist der Nemesis-Ritter im Codex Grey Knights aufgelistet, aber da ich ja sowieso nicht spiele, es keinen wirklich richtigen Deathwatch-Codex gibt und ich sowieso eher nur nach Hintergrund und eigenen Ideen gehen, finde ich ihn eigentlich ganz passend. Ich kann mir irgendwie eher eine solche Kampfmaschine im Kampf mit einen Carnifex vorstellen als mit nem Blutdämon (Aliens 2 lässt grüßen). Und da die Deathwatch auch so eine Inquisitions-Space Marine Elite Truppe ist mit dem besten Ausrüstungszeug... warum nicht?

Um ihn aber ein wenig "Individualität" zu geben und vom Standart-Ladenprodukt "abzuheben" hab ich nur ein paar Kleinigkeiten verändert. Anders als beim Chaos bin ich der Meinung das solche Veränderungen die größe und Vielfalt des Imperiums ganz gut wiederspiegelt.

Alle typischen Grey-Knight Schiftzüge habe ich mit Green Stuff entfernt.
Oben drauf hab ich einen leicht umgebauten Raketenwerfer von nem Contemptor angebracht.
Den Heraldikschild auf die andere Seite gesetzt und dan einen Suchscheinwerfer noch angebracht.
Dazu kommen noch einige Symbole, Reinheitssiegel ect. Teils aus alten Bits teils von Forgeworld.
Die Beine des Piloten sind Orginal Grey Knight wie auch die Arme und eine Schulter. Wollte da aber keinen Grey Knight Rüstungs drin haben, da dies mir dann wieder zu sehr nach Fluff-Vergewaltigung schrie, daher hab ich nen Standartterminator reingesetzt. Funktionierte ganz gut, man muss nur sowohl die Figur und auch das Modell ein wenig an den Stellen die man nicht sieht, zuschneiden, damit es gut sitzt.

Anhang anzeigen 199259 Anhang anzeigen 199255

Anhang anzeigen 199262 Anhang anzeigen 199261

Anhang anzeigen 199260 Anhang anzeigen 199256

Anhang anzeigen 199254 Anhang anzeigen 199257

Anhang anzeigen 199258 Anhang anzeigen 199263

@Schwertnarr: Danke. Aber ich glaub ich bin vom Bemaltechnischen eher im Mittelfeld. Es gibt hier ne Menge Armee wo ich mir denke, man an das Niveau möchte ich auch mal kommen.
Anderseits denke ich, das jeder der hier seine Armee aufstellt, es für sich machen sollte und nicht um andere zu beeindrucken. Ich finde es ab und zu auch immer ganz schön wenn ich Armeen sehe die ich jetzt nicht als "High-End" Bemalung ansehen würde wie viele hier, sondern eher so als "Normal". Kann mir schwer vorstellen da da draussen es nur so Top-Bemalte Armeen gibt. Komm mir da immer ein wenig gering vor muss ich sagen 🙂 Anderseits habe ich aber auch gemerkt das man immer besser wird mit der Zeit.
Vielleicht fehlt mir da einfach auch die intensivere Übung da ich es schlicht nebenbei mache wenn ich mal wieder Zeit finde.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee warum sollte es in den Reihen der Deathwatch keine Nemesisritter geben.
Die Bemalung gefällt mir auch.
Das Thema mit den Top bemalten Armeen kenne ich auch. Wenn ich mir meine Marines so anschaue und dann mit anderen hier im Forum vergleiche kommt in mir auch oft das gefühl hoch das ich eigentlich nicht malen kann 😵 Aber ich bemale sie auch hauptsächlich für mich und mir gefallen sie. Und solange deine dir genauso gefallen ist doch alles in ordnung 😉

Ich weiß gar nicht, was Du hast! Der Ritter sieht doch super aus? Also auf dem Schlachtfeld kommt der bestimmt ganz toll rüber! :happy:
Jeder hat unterschiedlich viel Zeit und will auch irgend wann man spielen. Das wichtige ist doch, dass man selber mit dem Ergebnis zu frieden ist. Diese super bemalten Armeen haben aber auch eine Figur im Monat als Update. Das sollte man dabei auch nicht vergessen. Talent ist natürlich auch wichtig, aber viel wichtiger ist die Zeit, die einem zur verfügung steht und die man auch in das Hobby investieren möchte.

Also nochmal... Du brauchst Dich mit Deinen Modellen wirklich nicht verstecken. Alle Drei sehen wirklich toll aus. Ja, Du hast einen dreckigen Malstil, aber deswegen gefallen mir sie gerade gut! Dreckig im positiven sinne, denn das passt sehr gut zu den Veteranen, der Deathwatch!
Jeder malt anders (wie jeder Künstler) und gerade DAS macht es doch so interressant! :happy:

Zuletzt bearbeitet: